Frage zum Pala Tank

Cemesis

Rare-Mob
Kommentare
933
Buffs erhalten
534
Hallo

Also ich war bis dato in noch keiner Hero, weil ich mich noch nich so wirklich traue.

Ich habe von Leute gehöhrt das sie ohne Rücksicht auf Verluste von ihrer ersten nonHero gleich in die erste Hero rennen und total scheitern.

Ich für mein Teil würde das gerne verhindern, wenn ich noch nicht Hero tauglich bin, bin ich noch gerne dazu bereit zu warten und Equip farmen und nicht andere Mitspieler in mitleidenschaft ziehen wenn ich bei meiner ersten Hero voll auf die Fresse bekomme.

Es gibt ja Leute, auch gute Spieler die 40-60min warten müssen bis sie überhaupt durch den LFG Tool in ihre Daily gelassen werden.

Eben hat im /2 jemand gefragt ob ein Tank Lust hätte Daily hero mit zu machen. Ich hab ihn mal angeschrieben und ihn gefragt was denn das mindest Itemlvl sei das man haben müsse um überhaupt an hero zu denken. Er meinte 329. Ich dachte mir, super ich hab 331. Kurz darauf sagte er das ein Tank 140k Live haben sollte. Ich: buffed? Er: ne Unbuffed!

Dann fragte ich ihn wie man denn auf 140k unbuffed kommen soll? Ich habe ein Item lvl von 331 und 126k Live, wenn ich auf 140k kommen soll würde mein Itemlvl am ende viel höher liegen als 229. Er: Nur heros gehen, geh als DD in heros, farm Tank Equip bis du auf 140k kommst.

Meine Frage an euch jetzt: Ist das wirklich wahr? Muss man so agieren um Hero tauglich zu werden als Tank? Jetzt wird mir auch klar wieso Platten DDs ( welche Klasse is jetzt dahingestellt ) auf Tank Items Bedarfen obwohl sie gar nicht Tanken und die richtigen Tanks die das Risiko eingehen mit lowlvl Equip sich durch die Heros quälen am ende wenn sie Pech haben dumm darstehen.

Mfg

Ich bin recht schnell hc gegangen, hatte auch sicherlich nicht mehr als 331..333 Durchschnitt. Ich hatte aber recht schnell Sachen wie den epischen Umhang von Hyjal da ich dort alle machbaren Quests beim leveln gemacht hatte. Ich kann mich drann erinnern, das ich mit 85 ein paar mal nc gegangen bin fuer Ruf und die taeglichen Punkte und dann 2..3.. Tage spaeter meine 1. HC angetestet habe - es war Burg Schattenfang - und es lief ganz gut. Wir kannten uns aber in der Grp so das ein gutes Zusammenspiel von vornherein moeglich war.
Ich glaube auch nicht, das man z.Zt. gut Items fuer 2nd abfassen kann, da viele noch Items fuer 1st brauchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
140 k unbuffed? Das ich nicht lache! Der Maintank der Raidgilde eines Kumpels, hat unbuffed 110K und er ist wie gsagt Maintank und die Gilde ist nicht unerfolgreich! Also lass dir nichts einreden mit den Buffs solltest du ja dann locker bis zu 130 k haben und dann kommen ja noch deine Deff-Stats dazu!

Eben hat im /2 jemand gefragt ob ein Tank Lust hätte Daily hero mit zu machen. Ich hab ihn mal angeschrieben und ihn gefragt was denn das mindest Itemlvl sei das man haben müsse um überhaupt an hero zu denken. Er meinte 329. Ich dachte mir, super ich hab 331. Kurz darauf sagte er das ein Tank 140k Live haben sollte. Ich: buffed? Er: ne Unbuffed!
Blödsinn, lass Dich nicht verrückt machen. Das ist nur ein Überbleibsel aus Nordend, wo Tanks für 5er Instanzen ICC 25-equippt sein sollten, um ja in 10 Minuten durchzurushen. Dass Du da nicht mitgegangen bist hat Dir eine Menge Ärger erspart, würde ich mutmaßen. Wir sind gestern mit einem unserer Tanks (ok, war komplett intern und mit TS, aber trotzdem) probehalber Schwarzfelshöhlen hc gegangen und es hat sehr gut geklappt. Und weißt Du wieviel Leben er unbuffed hat? 112.000 (ist erst vor kurzem 85 geworden)!

Fazit: Nicht immer auf alles hören, was mancher Möchtegern-Pro so von sich gibt und nicht verrückt machen lassen. Gerade mit einer guten, entspannten Gilde im Rücken machen die Instanzen derzeit soviel Spaß wie schon lange nicht mehr. Such Dir am besten eine, random werden Dir die Inis wahrscheinlich schon bald vermiest (ich gehe derzeit ausschließlich gildenintern und weiß schon kaum noch, wie der Dungeonfinder aussieht^^).

@imbaaapala
110k unbuffed und er raided? Ernsthaft? Hat er keine VZ oder Sockel? Laeuft er mit 318er EQ rum? Frisch 85 wuerde ich mal sagen "OK" - aber wenn du uns erzaehlt er raidet schon.... was denn? ICC? Selbst wenn man komplett auf Avoid Sockeln wuerde, ist man immer noch bei knapp 120k mit 346+359-Ruf EQ.

Kurze Frage dazu:
Bist Du mit allem ausgestattet, was Dein Equip so braucht ?
Sprich: Steine, Verzauberungen, Umschmiedungen etc ?

Direkt zu Deiner Frage:
Ich denke nicht, dass Du 140k life unbuffed unbedingt benötigst ... Hast ja genug Skills und ein Schild...
Kannst ja ordentlich einstecken.

Außerdem kannst Du ja mit Buff-Food auch noch was rausholen, also sollen sich die anderen nicht beschweren

PS: Ich hab im DD-Equip mit Buff-Food schon 121k. (Bin allerdings DK..)

Wenn Du Dir unsicher bist, dann spiel doch erst einmal nhc's durch, bist du das Equip zusammen hast, mit dem Du Dir wirklich von alleine zutraust hc zu gehen - oder schnapp Dir ein paar Gildies und teste das mit denen.

PPS: finde das eine Sauerei 2nd weg zu needen ... aber das klingt für mich verdammt nach rndm .. ?!
Ich würfel z.Bsp. auch need auf Tank-Platte, aber nur wenn der MT sagt, dass er das nicht braucht, bzw. man sowieso weiss, dass er es nicht benötigt, weil er z.Bsp. Bärchen ist ..

Alles andere ist respektlos und unfair.

Viel Glück beim HCn

(auf welchem Server bist Du denn ?)

Tante Edith sagt:

Mein Kumpel hat gestern beschlossen mal HC zu testen.
Ist auch Pala-Tank.
Kannst ja mal Dein Gear mit seinem vergleichen und dann abwägen.
Er hatte in der HC keinerlei Probleme Aggro zu halten / zu überleben.

http://eu.battle.net/wow/de/character/azshara/eroy/simple

Vielleicht hilft's Dir ja Dich zu orientieren (soll wirklich nur eine Hilfestellung sein).

regards

Hallo erstmal,
hier ein kleiner Einblick wie ichs gemacht habe:

Am 12.12.2010 wurde ich 85.

Am 16.12.2010 war ich dann die erste Hero.

In der zwischenzeit habe ich eine Ruffraktion gequestet, war Nonheros und hab mit nem Twink meine Berufe gelevelt.
Mein Itemdurchschnitt in der ersten hero war 330, mein Life als Tank ca 116k. (Genau weiß ichs nimmer, aber so um den dreh 116-126k)
Die Heilerin die mich begleitete war meine freundin und auch frisch 329 gearscore, keine Probs.

Einen Lebenspunkte-Pool von 140k unbuffed erreicht man, wenn man die Avoidstats nicht völlig vernachlässigt, erst wenn man schon fast mit den Heros durch ist.
Wenn du auf ne gute mischung von Stats achtest wohlgemerkt.

hier mein Charprofil falls es dir hilft (evtl Verlauf meines Spielens nach erreichen der 85-Grenze über Erfolge checken oder so^^):

http://eu.battle.net...ed/benon/simple

LG Benon

Hallo erstmal,
hier ein kleiner Einblick wie ichs gemacht habe:

Am 12.12.2010 wurde ich 85.

Am 16.12.2010 war ich dann die erste Hero.

In der zwischenzeit habe ich eine Ruffraktion gequestet, war Nonheros und hab mit nem Twink meine Berufe gelevelt.
Mein Itemdurchschnitt in der ersten hero war 330, mein Life als Tank ca 116k. (Genau weiß ichs nimmer, aber so um den dreh 116-126k)
Die Heilerin die mich begleitete war meine freundin und auch frisch 329 gearscore, keine Probs.

Einen Lebenspunkte-Pool von 140k unbuffed erreicht man, wenn man die Avoidstats nicht völlig vernachlässigt, erst wenn man schon fast mit den Heros durch ist.
Wenn du auf ne gute mischung von Stats achtest wohlgemerkt.

hier mein Charprofil falls es dir hilft (evtl Verlauf meines Spielens nach erreichen der 85-Grenze über Erfolge checken oder so^^):

http://eu.battle.net...ed/benon/simple

LG Benon

A propos Beruf:
Welche Berufe hast Du eigentlich @ TE ?
BB hilft ja zum Bleistift auch ein wenig - sowas spielt ja alles mit rein.

Das klingt hier ja schon einigemaßen vernünftiger

Also Buffed komm ich irgendwas zwischen 140-150k bin mir da aber im moment nicht sicher, müsst ich nachschauen.

Primär fehlen mir noch 2 Items. Hab noch einen Ruf-Ring von ICC und eine grüne Armschiene die ich irgendwann durch Cata Quests bekommen hab. ne Vrnünftige blaue Armschiene zu bekommen eh eh bissl schwirig, da nur eine in Hallen des Ursprungs dropt und eine durch Ruf bei den Ramkahen.

Momentan am spielen bin ich auf Alexstrasza Allianz. Bin aber am überlegen zu wechseln aber aus anderen Gründen

Mfg

Das klingt hier ja schon einigemaßen vernünftiger

Also Buffed komm ich irgendwas zwischen 140-150k bin mir da aber im moment nicht sicher, müsst ich nachschauen.

Primär fehlen mir noch 2 Items. Hab noch einen Ruf-Ring von ICC und eine grüne Armschiene die ich irgendwann durch Cata Quests bekommen hab. ne Vrnünftige blaue Armschiene zu bekommen eh eh bissl schwirig, da nur eine in Hallen des Ursprungs dropt und eine durch Ruf bei den Ramkahen.

Momentan am spielen bin ich auf Alexstrasza Allianz. Bin aber am überlegen zu wechseln aber aus anderen Gründen

Mfg

Mit den Armschienen gehts mir genauso, da bin ich auch dran nach den Wildhämmern. Das mit dem Ring verstehe ich nicht, mir fallen 1000 bessere Cataringe ein als der Rufring von Icc.
Ich als juwe kann mir zumindest bald einen fetten Ring machen den man scheinbar auch 2mal anlegen kann xD.

Genau lieber TE, was sind deine Berufe? dann kann man evtl noch ein paar tipps geben was sich lohnt bevor du die dungeons machst.

A propos Beruf:
Welche Berufe hast Du eigentlich @ TE ?
BB hilft ja zum Bleistift auch ein wenig - sowas spielt ja alles mit rein.

Bergbau und Vz.

Das einzige was ich nicht nutze sind die Blauen +60 Ausdauer Steine sondern die grünen +45 Ausdauer.

Die blauen Steine habe ich auch erst in 346 und hoeher gesockelt
2 der 346er Items konnte ich aber schon mit erreichen der 85 kaufen, da ich noch G-Punkte aus WOLTK ruebergenommen hatte (wie wohl viele). dort hatte ich dann erstmal meine schwaechsten Items ersetzt. Bis zu den 700 V-Punkten bin ich sogar noch mit meinem ICC Relikt rumgelaufen da ich irgendwie die 318er-Quest verpasst habe und im Steinernden Kern einfach nix droppen wollte

Bergbau und Vz.

Das einzige was ich nicht nutze sind die Blauen +60 Ausdauer Steine sondern die grünen +45 Ausdauer.

BB ist dann ja schonmal hilfreich - vz sicherlich auch

Hat das mit den Steinen einen speziellen Grund ? (+45 sind doch die perfekten oder ? )

Mit den Armschienen gehts mir genauso, da bin ich auch dran nach den Wildhämmern. Das mit dem Ring verstehe ich nicht, mir fallen 1000 bessere Cataringe ein als der Rufring von Icc.
Ich als juwe kann mir zumindest bald einen fetten Ring machen den man scheinbar auch 2mal anlegen kann xD.

Das hat mich jetzt verunsichert, weil ich der Meinung war, dass ich gestern noch ingame gelesen habe, dass die 525er Ringe einzigartig anlegbar seien (habe das mal fix gegooglet - ist anscheinend nicht so - sind nur extrem teuer von dem Mats her...)

Zu den Armschienen:
War gestern das erste Mal HdU HC und da sind die gleich hero gedroppt - also so unwarscheinlich ist das wohl nicht, dass die droppen.

PS: Azshara -> fähige und lernwillige Allies immer gerne genommen

Hat das mit den Steinen einen speziellen Grund ? (+45 sind doch die perfekten oder ?

- (glaube es sind die perfekten)Grün ist Mastery + Ausdauer in den meisten Fällen, Pur Ausdauer lohnt nicht immer, hängt von dem restgear ab.

Das hat mich jetzt verunsichert, weil ich der Meinung war, dass ich gestern noch ingame gelesen habe, dass die 525er Ringe einzigartig anlegbar seien (habe das mal fix gegooglet - ist anscheinend nicht so - sind nur extrem teuer von dem Mats her...)

- Teuer sind die mats nicht, die hätte ich^^ Verunsichert war ich aber auch was das Einzigartig anlegbar betrifft

- Falls du mich damit meinst, was ich denke^^ , dann muss ich dich enttäuschen, hab alle 10 80er auf Zuluhed, transen wär zu teuer, und ohne die anderen chars von mir komm ich nich aus xDDD

BB ist dann ja schonmal hilfreich - vz sicherlich auch

Hat das mit den Steinen einen speziellen Grund ? (+45 sind doch die perfekten oder ? )

Zu den Armschienen:
War gestern das erste Mal HdU HC und da sind die gleich hero gedroppt - also so unwarscheinlich ist das wohl nicht, dass die droppen.

ne die +45 Ausdauer Steine sind die "Gediegener Zephyrit" die sind Preislich noch Human bei uns. Die +60 Ausdauer Steine heißen Gediegener Ozeansaphir und die sind etwas zu teuer bei uns als das sich das lohnen könnte.

Bei den Armschienen hatteste wohl Glück gehabt. Bin da jetzt paar mal drin gewesen auch wegen den Tank Helm den es vom Endboss gibt, der erste mit Meta Sockel und noch nicht einmal gedropt, ebendso wie bei den Armschienen.

Ich brauch jetzt nur noch eine Ini zu machen und RufQuests bei den Wildhammer und bin dann Respektvoll bei denen und kann mir den Helm da kaufen. Damit komme ich auch nen Stück vorran.

Mfg

Im Gegensatz zu den Drop-Ringen finde ich die JuWe Ringe uebrigens extrem schlecht. 128 Ausweichen, 65 Meisterschaft stehen da 112 Ausweichen, 112 Meisterschaft und 113 Parieren, 113 Meisterschaft gegenueber - meiner Meinung nach die aktuell besten Slot-Ins vom HC Gear - aber selbst andere HC Ringe sind besser also dieser JuWe Ring.
Lohnt sich einzig und allein fuer eine kurze Zeit um evtl. sehr schlechte Ringe zu ersetzen - man wird aber nicht lange was vom JuWe Ring haben - und dafuer so viel Mats ausgeben? War mir wesentlich zu teuer (Allein 9 Tage JuWe Dailies - in den 9 Tagen hat man fast zu 100% 2 346er Ringe aus Inis zusammen - gibt ja 3 Moeglichkeiten + den Therazane Ring).

ne die +45 Ausdauer Steine sind die "Gediegener Zephyrit" die sind Preislich noch Human bei uns. Die +60 Ausdauer Steine heißen Gediegener Ozeansaphir und die sind etwas zu teuer bei uns als das sich das lohnen könnte.

Bei den Armschienen hatteste wohl Glück gehabt. Bin da jetzt paar mal drin gewesen auch wegen den Tank Helm den es vom Endboss gibt, der erste mit Meta Sockel und noch nicht einmal gedropt, ebendso wie bei den Armschienen.

Ich brauch jetzt nur noch eine Ini zu machen und RufQuests bei den Wildhammer und bin dann Respektvoll bei denen und kann mir den Helm da kaufen. Damit komme ich auch nen Stück vorran.

Mfg

kenne die Problematik mit den Steinen so gut wie gar net, da BB und Juwe (ja, lohnt sich doch )

Natürlich hatte ich glück, dass das Droppt, allerdings stellen wir uns auch die Gruppen so zusammen, dass jeder was davon hat (Hunter, Priest, Dudu, DK, Jäger)

Ist wirklich ne top Aufteilung, was das Balancing der Dropps angeht.

PS: habe gestern mit WH erst angefangen den Ruf aufzubauen

Am besten legste den Wappenrock an und gehst HdU, da farmst Du Ruf, bist Dein Chat nur noch lila zeigt

Habe jetzt schon die Hälfte von Respektvoll und ich habe grad einmal 2 Inis gemacht.

Tante Edith sagt:
Nein, nein, nein, Du hast Grim Bartol noch angefangen !

Ja, Tante Edith, Du hast Recht - da gibt's ne Menge Trash zum Ruf farmen ^^

Im Gegensatz zu den Drop-Ringen finde ich die JuWe Ringe uebrigens extrem schlecht. 128 Ausweichen, 65 Meisterschaft stehen da 112 Ausweichen, 112 Meisterschaft und 113 Parieren, 113 Meisterschaft gegenueber - meiner Meinung nach die aktuell besten Slot-Ins vom HC Gear - aber selbst andere HC Ringe sind besser also dieser JuWe Ring.
Lohnt sich einzig und allein fuer eine kurze Zeit um evtl. sehr schlechte Ringe zu ersetzen - man wird aber nicht lange was vom JuWe Ring haben - und dafuer so viel Mats ausgeben? War mir wesentlich zu teuer (Allein 9 Tage JuWe Dailies - in den 9 Tagen hat man fast zu 100% 2 346er Ringe aus Inis zusammen - gibt ja 3 Moeglichkeiten + den Therazane Ring).

Jopp, ist mir auch zu teuer - da verkaufe ich lieber die Mats

Klar sind sie schlechter, aber ich bekomm sie quasi umsonst. haben mit unseren Juwe chars 5 Prismen erstellt und in 4 waren die Juwe-only steine. Würde so also wenig verlieren bis ich die Ringe habe, aber muss halt die schlechteren Items rausbekommen^^

Würde in der Zeit einer der RInge droppen dann klar, sollte man den bevorzugen.

Zurück