Fraktionswechsel - notwendig, nett oder nutzlos?

Fraktionswechsel - notwendig, nett oder nutzlos?

• Super, ich habe schon immer mit der "anderen" Seite geliebäugelt.

Stimmen: 1 25,0%
  • Klingt doch gar nicht schlecht - vielleicht probier' ich das mal aus.

Stimmen: 0 0,0%
  • Na ja, erstmal abwarten, wie das funktionieren soll...

• Totaler Schwachsinn - wozu gibt's dann überhaupt noch Horde und Allianz? Blizzard macht das Spie

Stimmen: 3 75,0%
  • Okay - bye bye WoW.

• Was ist WoW?

• Umfrageteilnehmer
    4
ich halt davon nichts.... wenn man sich für eine fraktion entschieden hat, dann soll man der auch treu bleiben!
sleep.gif

Also DIESER Schritt...

Das führt völlig fort vom gewohnten und lieb-gewonnenen WoW. Das Feeling, seit Einführung des ersten Expansion-Packs laut Merzahl der Spieler bereits zerstört, dürfte nun auch für die letzten Lore-Resistenten dahin sein.

Es erscheint als unfassbar, eine solch drastische Veränderung in der Spieldynamic vorzunehmen. Eine Fusion der beiden Parteien mit internen Auseinandersetzungen, die auf Schlachtfeldern ausgetragen würden, dass wäre gerade noch verständlich für die Spieler, wenn es denn die Lore bzw. der Fortschritt des Spielinhaltes verlangen/anbieten würde.

Wie soll es in Zukunft aussehen..? Tauren auf den Reittigern der Nachtelfen..? Orcs vs Orcs im AV..?

Also entweder die Blizzard-Chefs lassen Praktikanten mit Drogen- und Realitätsproblemen an dem Projekt WoW arbeiten oder sie haben schlichtweg ihre Grundprinzipien über Bord geworfen. Natürlich ist es verständlich, wenn Enwickler etwas Neues probieren wollen, aber warum desshalb ein (noch) gutes Produkt zerstören..?

Ich drohe hiermit an, nurnoch Gnome auf Seiten der Horde zu erstellen (bzw. mit den Gnomen zur Horde zu wechseln).^^
Wenn das keinen Entwickler abschreckt, bin ich mit meinem Latein am Ende
wink.gif

Obs jetzt ein Rollenspiel ist ist vollkommen egal, es macht das Spiel nicht kaputt aber dann sollen sie doch vorher lieber einen Rassen wechsel einführen als nen Fraktionswechsel, würde mich mehr interessieren.
Aha... also soll es im Endeffekt doch auf Nachtelf Magier und Gnomen Druide rauslaufen oder wie?
hmmm.gif

Ich finde Blizz sollte wieder komplett zurück rudern: Die Klassen wieder mehr trennen (wer braucht dieses dumme "bring the player not the class"?), Palas der Horde und Schamanen der Allys streichen, kein Wechsel mehr von PvE auf PvP Server und am besten sogar die nachträgliche Namensänderungsfunktion komplett aus ihrem Service streichen! Ich kann mir nicht helfen, aber in einem Rollenspiel sollte man mit Konsequenzen aus früheren Entscheidungen leben MÜSSEN. Alles andere verfehlt den Sinn und die Essenz eines solchen Spiels. Das wird immer mehr zu einem "pffft, ist ja egal wie ich mich entscheide, nachher kann ich es ja immernoch ändern"-Spiel...

Um da mal Homer Simpson zu zitieren: Laaaaaangweilig!

P.S. Irgendwann kommt er... ich habe es schon prophezeit... der "you win"-Button im Char-Erstellungsfenster
rolleyes.gif

Sorry Leute aber ich finde solangsam kein unterschiedmehr zwischen hello kitty und wow.
In hello kitty geiernse alle ihrgendnem kochlöffel hinterher und haben sich alle lieb und wow wird nur der kochlöffel durch nen streitkolben ersetzt sonst nix...
ich weiß nicht wie es euch ergeht aber bei mir ist es so ich gehe inis dammit ich gute beute bekomme um gut im pvp zu sein aber wenn pvp sowieso nix mehr aufgeht weil alle bei der horde/ally sind ...

abbo kündigen auf aion warten und in der zwischenzeit battlefield heros zocken

lg

Ich glaube, die Frage ist schon vollkommen falsch gestellt..
Ich glaube nicht das man als Ork dann auf Allianzseite spielen kann, sondern viel mehr zu einer Allianzeinheit wird, z.B. Mensch..
Ich glaube auch nicht das es extrem viele machen werden, aber für jemanden der jetzt 2 Jahre Allianz gespielt hat, seine Freundin die er gerade kennengelernt hat, die aber Horde spielt ist das meiner Meinung nach schon in Ordnung..

Es kommt einfach darauf an wie Blizzard das umsetzt..
Geht der Ruf verloren?!
Werden Hauptstädte Rife zu dem Ruf der gegnerischen Stadt etc..

Ich glaube wenn man es Konsequent umsetzt und man bedenkt wie wenige das von allen Spielern machen werden weil sie lieber mit ihren Freunden spielen wollen, aber keine Zeit oder Lust haben sich auf der anderen Seite einen Char hoch zu spielen.. finde ich es eigentlich ok..

also ich finde die idee auch nicht garade prickelt aber wer sagt das man die rasse von seinem char dann ändert?? also ich lese das nichz der gleichen

mfg apolo

Option 4 ist eine Aneinanderkettung von Phrasen...

Hatte es nicht so einfach, mich zu enscheiden. Mir fehlt ein wenig die Möglichkeit auszudrücken, dass es mir absolut wurscht ist.
Für mich kommt es nicht in Frage aber wenn andere es tun stört es mich auch nicht.

Mal ehrlich: möglich war es schon immer. Char löschen, neu erstellen auf Gegenfraktion.
Und ob jetzt irgendwer seinen Char ummodelt oder neubaut tangiert mich peripher.

Früher ging es um 60 Level und etwas Equipment, doch mit Achievements, Mountsammlungen und ein wenig mehr Fraktionen als Hydraxianer, Holzschlundfeste, Argentumdämmerung und so weiter,wird es immer unattraktiver, neu anzufangen.

Wie gesagt. Ich werde ja nicht gezwungen, das Ding zu nutzen und wenn andere es tun, ergeben sich für mich auch keine Vor- oder Nachteile. Gibt auch keinen Grund, Blizzard mal wieder zu verteufeln, denn die haben es sich sicher nicht aus einer Laune heraus ausgedacht. Der Wunsch nach diesem Feature ist fast so alt wie WoW selbst und was für ein Unternehmen wäre Blizzard, wenn es auf Kundenwünsche nicht einginge, weil einige wenige sich aus Grünen die ich immer noch nicht nachvollziehen kann belästigt fühlen.

Denken wir mal drüber nach... kann man es einem Hordler verübeln, der sich der Gankergesellschaft zu entziehen wünscht? Oder einem Alli, der in Zukunft gerne getrennte Wege von seinen male-n811-rogue/hunter/wOrrior-"Mitstreitern" gehen möchte?
Es mag für viele ein Schock sein, aber wenn andere unglücklich sind, macht es unsere Lage nicht besser.. also können wirihnen ruhig geben, wonach sie verlangen.

Zum Schluss ein letzter Rundumspott:
Ich hab das Gefühl, dass die Hälfte der Heuler hier Minderjährige sind, die am liebsten selbst wechseln würden, jedoch keinen Vorwand wissen, um sich Papas Kreditkarte auszuleihen und mit der Wahrheit "Ich will für 20€ meinen Tauren zum Gnom machen lassen!" auf Verständnislosigkeit stoßen.

Amen

So, für mich wars das wohl mit WoW. RP ist damit noch ein stückchen kaputter geworden, ich werd wohl auf HdRo umsteigen.

grüsse

@ xorras das seh ich genauso. das feeling is bei dem ersten addon quasi gestorben
wink.gif
. aber ich mein ansich hat WoW ja ne gute story - wer WC3 gespielt und/oder die bücher gelesen hat wird das bestätigen können. un ja in wotlk war auch teils wieder gute story vorhanden - zb die aktion vorm wrathgate. aber ansonsten.... was hat blizz noch vor - arthas, sargeras un was weiß ich wen noch zum abschuss freigebn -.-

aber back2topic - mittlerweile werden ja horde und allianz gleichgestellt, unterschiede zwischen den fraktionen gibts nur noch wenige, un wenn dann auch noch jeder nach lust und laune hinundher wechseln kann.....omg. feeling is da dann wirklich keins mehr vorhanden. aber naja anscheinend hat blizz lieber ne armee von zombies vorm pc sitzen, die sich nur noch um bessre stats kümmern und nich mehr an andren dingen im spiel intressiert sind O.O

Im Grunde bleibt doch alles beim Alten.

Ob ich nun einen Twink auf der Anderen Seite habe, oder meinen Main, weil er auf der anderen Seite meiner dortigen Gilde mehr bringen würde, oder ich Freunde habe die halt auf der Anderen Seite stehen, und somit wechsel, ist doch völlig egal.
Was den Transfer von Gold und Items zur anderen Fraktion angeht, so kann man sicher davon ausgehen, dass es da Beschränkungen geben wird.

Zum Argument der erleichterten Verschleierung bleibt zu sagen, die Ursprungsdaten eines jeden Chars bleiben bei Blizz dauerhaft gespeichert, es ist somit ein Leichtes eventuelle "Sünder" bei Verstößen, die nach Blizz auch solche sind, ausfindig zu machen und zu ahnden.

Ich für meinen Teil finde, dass es immer noch jedem überlasen sein sollte, was, wie und wo man spielt und sein Geld ausgibt.

Nur dass diese Option existiert bedeutet ja immer noch nicht, dass man sie auch nutzen muß.

Hinzu kommt noch der Umstand, das so eventuell das Missverhältnis von Allianz zu Horde auf einigen Realms beseitigt werden könnte.

Mein Main ist nun bald 4 Jahre alt und bleibt so wie er ist, aber ich habe nichts gegen Spieler welche die diversen Service-Angebote nutzen.

Sorry Leute aber ich finde solangsam kein unterschiedmehr zwischen hello kitty und wow.
In hello kitty geiernse alle ihrgendnem kochlöffel hinterher und haben sich alle lieb und wow wird nur der kochlöffel durch nen streitkolben ersetzt sonst nix...
ich weiß nicht wie es euch ergeht aber bei mir ist es so ich gehe inis dammit ich gute beute bekomme um gut im pvp zu sein aber wenn pvp sowieso nix mehr aufgeht weil alle bei der horde/ally sind ...

abbo kündigen auf aion warten und in der zwischenzeit battlefield heros zocken

lg

Also als ich das gelesen habe, habe ich angefangen zu lachen..
Bleib mal auf dem Teppisch..

1. Auf einem PvP Server kann man entweder Hordenchars oder Allianzchars haben, nicht beides, das soll auch Beibehalten werden..
2. Auf einem PvE Server konnte man schon immer bei beiden Fraktionen Chars hoch spielen.. auf dem gleichen Server..
3. WoW ist Hellokitty?! Das bezweifel ich stark.. schau dich mal im offiziellen Forum um.. wo haben sich da alle lieb?!
4. Im PvP geht nichts mehr?! Wieso?! Weil jemand aus seinem Ork einen Mensch gemacht hat?!

Ich verstehe dich irgendwie nicht..

Naja ich finde es ehrlich geasgt ganz gut. Ich spiel nach übe 3 Jahren Allianz seit 3,5 Monaten Horde mit meinem Alten Pvp-Char. Da ich auf dem gleichen Server aber noch 4 80er habe, allerdings bei der Alllianz würde ich mich echt drüber freuen, meine alten Mains zu Horde-Chars zu machen.

Davon abgesehen machts die Membersuche für Raidgilden einfach, weil man jetzt auch die jeweils andere Fraktion aufnehmen kann. Lore-Technisch ists vll. nicht ganz ideal und auch vom Pvp-Standpunkt her...
Ok, Pvp in Wow ist einfach nur schlecht. Und wenn man sich für die Lore interessiert kann man das trotzdem.

(Beware, Ironic-Blabla Ahead!)

Ich vermute, dass es früher oder später zu einer Fusion der beiden Fraktionen kommen wird.

Warum?

Nicht wegen der Lore. Die Entwickler sind einfach zu faul, immer jede Questreihe doppelt (also für jede Fraktion ein Mal) im Spiel zu implementieren und lediglich jedesmal den text zu ändern.

wink.gif

öm an einen tag hau ich einem ally eine drauf und am nächsten wirft er mich deswegen ausm raid ?

was soll da eigenthlich rauskommen wenn sich ein nachtelf zur weiblich blutelfe umoperieren lässt ? sieht das dann aus wie mischung aus michael jackson und lorielle london ? am besten stellt man den chirugen direkt neben den friseur
ne sorry aber irgendwo reichts auch mit dem gewechsel

das mit dem männlich/weiblich wechsel fand ich schon ziemlichen schwachsinn aber fraktionswechsel geht mal gar nicht m vor allem nicht auf pvp realms !

hätte blizzard die lowie instanzen damals net so hart vereinfacht würde das neu lvln bei der anderen fraktion sogar spaß machen , irgendwie spielt man WoW nicht mehr des spaßes wegen sondern weil man da so viele leute kennt und um neues gear zu bekommen
spaß macht das spiel schon lange nicht mehr

was geht als nächstes für ein scheiß ?

ich hab kb mehr ich spiel lieber was anderes also warscheinlich auch meiner seits aion ich komme

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@thufeisen

ich meine damit das wow einfach mal nein sagen muss ich könnte wetten das wenn aion rauskommt ihrgend wer im foum schreibt bitte bitte im flug käömpfen und bald wird in wow deinem tauren aufeinmal flügelchen wachsen und du schwebst wie ein engel in die lüfte..

warum läst blizzard das nicht einfach das mit dem frisör hm eigl will ich ja böse monster in dunklen verliesen töten aber vorher ist der gang zum frisör natürlich wichtig .. da kann ich auch second life spielen

@ nOrsly

ich wette die flügel kommen mit dem addon ins spiel und sind schon seit anfang der aion beta in arbeit

irgendwo sollte ein spiel etwas besonderes haben und WoW hat das definitiv nicht mehr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die sehnsucht zum 25.09 wird immer größer und da es für mich kein andres vergleichbares mmorpg immo gibt bleibt nur zu sagen :
WoW abbo bis 24.09---------->Aion inc.------------>R.I.P WoW(----yAion shit------>rolle der aufersteheung)^^

86 days remaining

Was ich interessant finde: Blizzard macht das ja um Community Wünsche zu erfüllen... aber dennoch finden die meisten, dass es totaler Schwachsinn ist. Versteh ich nicht so ganz, seit wann geht Blizzard auf Wünsche von Minderheiten ein?^^

Ich bin gespannt wie das umgesetzt wird, werde diesen Dienst allerdings nicht in Anspruch nehmen, meine Fraktionsverteilung ist gut so wie sie ist. Allerdings wäre ich stark für eine Rassenänderung, das würde ich (wenn's ned allzu teuer ist) in Anspruch nehmen!

[...] Allerdings wäre ich stark für eine Rassenänderung, das würde ich (wenn's ned allzu teuer ist) in Anspruch nehmen!
Und wie stellst Du Dir das vor? Deine Nachtelf Druidin in einen Gnom umwandeln? Und was passiert dann mit der Druiden-Klasse?
Deine Blutelf Jägerin in eine Untote? Und was passiert dann mit der Jäger-Klasse?
Und den Orc Schamanen bestimmt in einen Blutelfen umwandeln, dann ist der Bullshit komplett.
rolleyes.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ahoi!

Sowas von sinnentleert. Die Bedeutung des Streites beider Fraktionen ist seit Beginn von Warcraft (ach, lang ists her) Motor des Spiels - der eigentlich Witz an der Sache. Ich lasse mir auch noch gefallen, dass eine Zusammenführung der verfeindeten Parteien in der Hintergrund-Story möglich und der Weiterführung des Spiels dienen mag. Geschmacksache. Meiner Vorstellung entspricht es nicht!

Schlimmer finde ich, dass getroffene Entscheidungen, wenn sie auch noch so schwer fallen, keine Bedeutung mehr haben. Insofern schon stimmig fürs Gesammtbild der Welt ...

Ich persönlich tue mich schon schwer, dass meine Tochter auf Seite der Allianz steht, aber deshalb haben wir auch unterschiedliche Server gewählt. An meinen ersten Chars im Spiel (Allies) habe ich seit Jahr und Tag kein Interesse mehr. Sprich, ich würde keine Hordies draus machen wollen. Warum auch?!

Ansonsten ist mir das fast egal - ob da irgendein User die Fraktion wechselt. Gegner bleibt Gegner. Mit dem nötigen Respekt. Jedoch möchte ich keine Umfaller auf meiner Seite haben! ^^

Kraft und Ehre!

Tolchock

BTW: sind nur Pixel. Ich spiele aber WOW und nicht irgendwas ...

Zurück