Fraktionswechsel - notwendig, nett oder nutzlos?

Fraktionswechsel - notwendig, nett oder nutzlos?

• Super, ich habe schon immer mit der "anderen" Seite geliebäugelt.

Stimmen: 1 25,0%
  • Klingt doch gar nicht schlecht - vielleicht probier' ich das mal aus.

Stimmen: 0 0,0%
  • Na ja, erstmal abwarten, wie das funktionieren soll...

• Totaler Schwachsinn - wozu gibt's dann überhaupt noch Horde und Allianz? Blizzard macht das Spie

Stimmen: 3 75,0%
  • Okay - bye bye WoW.

• Was ist WoW?

• Umfrageteilnehmer
    4
Ich finds völlig ok.

Grund
Es stört niemanden, andere merken es nicht und einen selber kanns egal sein, wer es nicht will, EINFACH LASSEN, es stört nicht den spielfluss und für leute die zur anderen fraktion wollen oder mit ihren Kumpels spielen wollen ist das einfach perfekt.

2Die meisten Flames basieren wie immer auf Egoismus, Warum sollte jemand anderes was kriegen oder machen was ich nicht will? Macht zwar für mich kein unterschied aber ich flame drotzdem mal drüber, das selbe wie bei den mount änderungen und fast allen.

3. Das Argument: es macht das spiel kaput, ist schwachsin, was soll es kaput machen? ihr merkt davon nichts, und wer es macht der will es doch selber, nur weil ihr was geändert wird nicht in anspruch nimmt macht es das spiel nicht kaput besonders nicht so was wie service, also bitte

ich würde eher forschlagen mal die Rasse zu wecheln ;D ich will ein Untoter werden

Überflüssig!

Eine Funktion zum ändern der Rasse wär mir lieber...

- EDIT -

Da war einer vor mir schon genauso schlau!^^
Aber das ist in meinen Augen wirklich die bessere Option, um vielleicht ein paar Blutelfen und Draenei wieder verschwinden zu lassen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab Abwarten gewählt.

Wenn es sinnvolle Einschränkungen gibt wie, dass man als Ally nicht zur Horde transen kann, wenn die Horde zahlenmäßig überlegen ist, würde dieses System das PvP-System nicht mal verändern.

gibts au mal n echtes Argument dagegen? No ned 1 gelesen...

Ich finds ned schlimm.. Ich hab 2 Hordler, die langsam aber sicher verrotten & das ist sehr schade, da diese chars auch sehr zeit "gekostet" haben.. Also wieso ned? Wenn ihrs ned braucht, seits froh & lassts die anderen doch einfach in ruhe..

Stellt euch mal folgendes vor: Auf Server X gewinnt immer Horde. Nun transen alle Allis die kein Bock mehr auf verlieren haben zu Horde. Was passiert? Die Allis verlieren noch öfters. Das geht so weiter bis dann keine allis mehr da sind und PvP völlig unmöglich is...

ich finds gut besonders weil ich bis vor 6monaten allianz gespielt habe und somit zwei lvl 80er chars habe, die einfach so sinnlos auf dem account vergammeln

is doch super find ich jedenfalls ich bin hordenspieler und hab mit nen ally twink erstellt und der hatt mir so viel spaß gemacht das ich ihn weiter gespielt hab auf lvl 40 dachte ich mir dan naja jetzt nen neuen auf horde zu machen is doof muss ich alles neu machen PLS BLIZZ baut das ein ich will mein dudu auf lvl 72 auf horde bringen
paladin.gif

Ich bin wirklich ein sehr Neuerungsfreudiger Mensch aber langsam macht mir der nächste Patch echt Bauchschmerzen.

Wobei ich die Änderung nahezu belanglos finde, gibt schlimmeres was da kommt.

Das Spiel macht es in keinster Weiße kaputt. Obwohl man es schon merken wird. Bin mal gespannt auf die ersten Fragen im Handelschat von T9 80ern wo denn bei der Horde NPC XYZ steht was jeder Level 5 Char weiss. XD

Stellt euch mal folgendes vor: Auf Server X gewinnt immer Horde. Nun transen alle Allis die kein Bock mehr auf verlieren haben zu Horde. Was passiert? Die Allis verlieren noch öfters. Das geht so weiter bis dann keine allis mehr da sind und PvP völlig unmöglich is...

"Wir verschlechtern unsern Service weil unsere Kunden alle dumm sind."

Du solltest Marketing Experte werden
wink.gif

Das einzige was "leidet" ist die Story die es in WoW ja angeblich eh niemals gegeben hat. Und Rollenspiel ist ebenso kein Argument. Wer mal auf nem RP Server gespielt hat weiss was ich meine.

Hängt prinzipiell alles am geistigen Horizont der Community. Die ganzen argumentlosen Flames hier bestätigen das sogar direkt.

Ich musste damals nicht lange überlegen welche "Fraktion" ich sein will. Ich wollte ein Untoter Magier sein -> Horde. Hätte ich ein Zwerg sein wollen wäre es Allianz geworden. Wen die Story nicht interessiert (damals interessierte sie mich nicht, mittlerweile schon)) für den sind Allianz und Horde eh nur zwei Namen die halt Gegner sind. Könnten genausogut Schwarze-Armee und Weiße-Armee heißen - macht keinen Unterschied.

Das einzige was sich ändern wird ist das "scheiß ally" geflame wenn auf einmal der Top-Raider bei der Horde ein Ex-Ally oder umgekehrt. Verbessert mit etwas Glück sogar diesen FRaktionshass und damit die allgemeine Communitystimmung (ist weit hergehohlt aber mal abwarten).

Na ja dann siehts wohl doch so aus als würden sich die Hauptverantwortlichen bei Blizzard mit abgefunden haben das WOW tatsächlich nur noch ca. 2 Jahre lebt.
Solche Änderungen schmeißen die Hintergrundgeschichte von WOW übern Haufen. Wers mag.

Hoffe nur das bald mal annähernd ein Spiel wie WOW auf den Markt kommt. Und damit meine ich nicht Warhammer oder AoC.#

What ever

Mir wäre eine Antwort a la: Endlich können meine Schätzen zusammen kommen besser gefallen, aber Super ist es auf jeden Fall!

Ich finde die idee total kacke
Ist dein 1. Char den du da auf 74 hast? Dann kann ich dich verstehen...
Aber meiner Meinung nach ist ne Begründung angebracht!
Ein "Ich bin dagegen, spiele noch net lang..." ist fehl am Platz

Da geht es Blizz wohl wieder ums Geldmachen bevor sie das neue MMO rausbringen. Die gefrusteten WoW Spieler werden dann wohl nett wechseln.

klingt abenteuerlich, aber in letzter Zeit glaube ich immer mehr daran.

ganz erlich, bei dem ein oder anderen Char würd ich sowas echt machen. Nur damals hab ich halt mit Alli angefangen und nun nochmal Horde aufziehn ist mir zu zeitaufwenig ^^

Ob Blizzard auch berücksichtigt das es eventuel auf kurz oder lang auf einem Server dann nur noch eine Fraktion vertreten ist?

Ich als Hordler hätte keine Lust auf einem Server zu spielen wo die letzten zu den Allis übersiedeln. Gründe dafür wären zb: mehr Raidmöglichkeiten. Somit würde das Aussterben einer Fraktion auf einem raidfreudigen Server unterstützt.

Also wäre schon dafür, muss mer net ständig Server wechseln und neu Leveln sollte dann aber so sein Testphase 2 Wochen und dann einmalig Entscheiden auf welcher Seite der Char nun gespielt werden soll^^

ich finde es nur aus einem grund gut. endlich kann ich meinem kolegen sagen er soll zu mir aufn server wechseln...sehr genial. aber alle anderen punkte sind eig negativ ^^

Nun, beleuchten wir es mal von beiden Seiten!
smile.gif

Leute, die sich dachten "Hey, lasst uns WoW spielen", und in der Zeit des Spielens dann immer weniger wurden (Also RL Freunde fangen zu 3. an, 2 hören auf mit WoW z.B wegen Stress, oder kein Spaß mehr) Aber man weiß "Hey, auf der Horde, da war doch der Hans-Peter aus meiner Klasse, mit dem kann ich noch was unternehmen!"
Also geht er zur Horde. Wenn er Geld bezahlen will, gut, hauptsache er verliert seinen Drath zur Realität nicht^^

Gleichzeitig ist sowas auch blöd nehmen wir mal Annetes Trolldame Xashija, hört sich trollisch an. Wenn ich mir aber eine Menschenfrau Names Xashija ansehe denke ich "omg, zu viel getrunken?" was wiederrum heißt: Namensänderung, also verdient Blizzard noch mehr Geld daran.

Aber außerdem gibt es eben diese Server wo eine Seite 30 zu 70 steht, dann werden sicher einige von den 30 zu den 70 gehen um Ehre zu farmen, was doch blöd wäre.

Aber ehrlich; Wozu wird das sonst noch gebraucht? Reichen Blizzard keine 11.500.000 x 12 Euro im Monat, sodass sie nochmal gute 40 Euro für jede Kleinigkeit brauchen?
138.000.000 Euro im Monat, wer ist damit auch schon zufrieden?

Wozu dann auch noch Horde oder Allianz? Wozu Geschlecht auswählen? Alle paar Monate mal wechseln ist doch prima. Ach, ja, der Name darf sich auch ändern.
Die Zwerg-Priesterin Gissy wird dann bald der Troll-Priester Grisjin.

Was jetzt noch fehlt ist, dass man seine Klasse ändern kann.... <.<

Och Blizzard, ihr suckt...

Ich fänds sinnvoll wenn sie das implentieren würden um auf Servern mit nem deutlichen Allianz oder Horde Übergewicht nen Ausgleich zu erzielen ähnlich wie mit den kostenlosen Charaktertransfers...

ich finds gar nicht so schlecht nur sollt derr wechsel alle 2 monate zur verfügung stehen und das mit dem klassentausch find ich auch nicht so schlecht .
dks müssten dann gespertt werden bzgl. des tausches sonst könnte man nene dk mit 55 erstellen und daraus einen priest oder so machen .

was halt auch noch schlecht wäre , wenn es wieder so einen flut von reroller ( voralllem bei palas ) gibt ist innerhalb von einem tag der ganze server so o0.

außerdem würde ich es nur so machen , dass man mit einem char 2 mal insgesamt die klasse wqechseln kann mit einem cd von 2 monaten oder so .

lg qlimax

Zurück