Fraktionswechsel - notwendig, nett oder nutzlos?

Fraktionswechsel - notwendig, nett oder nutzlos?

• Super, ich habe schon immer mit der "anderen" Seite geliebäugelt.

Stimmen: 1 25,0%
  • Klingt doch gar nicht schlecht - vielleicht probier' ich das mal aus.

Stimmen: 0 0,0%
  • Na ja, erstmal abwarten, wie das funktionieren soll...

• Totaler Schwachsinn - wozu gibt's dann überhaupt noch Horde und Allianz? Blizzard macht das Spie

Stimmen: 3 75,0%
  • Okay - bye bye WoW.

• Was ist WoW?

• Umfrageteilnehmer
    4
Ich kann nur sagen das Blizzard mit seinem "Wir machen es für alle Easy" Wahn WoW auf lange Sicht gegen den Baum fahren wird. Es ist nunmal so das man es einfach niemals allen Recht machen kann, deswegen sollte man es auch nicht versuchen in dem man solch einen Blödsinn verzapft.
Die Grundlage von WoW baut doch mit auf dem Konflikt Horde VS Allianz auf. Wenn jetzt der Spieler im Nachhinein die Möglichkeit bekommt sich doch für die andere Seite zu endscheiden, so wir damit eigendlich ein Grundpfeiler des Spieles untergraben. Und wer schon mal ein Haus gebaut hat weiss was passiert wenn man tragende Teile untergräbt...

Ich denke Blizz sollte mal ein paar Gänge zurück schalten und auf das was WoW vor 3-4 Jahren war zurück schauen und sich mal die Frage stellen wieviel von dem eigendlichen Spiel denn nun noch so ist wie damals.
Klassen werden vereinfacht, Instanzen werden vereinfacht, Handwerk wird vereinfach (als wenn es je scwär war) und jede vergangene Herrausvorderung verkommt zu einem 0815 Massenmüll.
Ich hab es schon mal an anderer Stelle gesagt: Über 11 Millionen Spieler weltweit ist unglaublich. Aber man sollte auch mal sagen "ok, es reicht..wir haben mehr Kunden als wir je bräuchten" und ein paar Gänge zurück schrauben. Denn diese ganzen "Verbesserungen" haben einzig allein einen Zweck: noch mehr Leute zu WoW zu holen weil man den Hals net voll bekommt.

WoW war mal Super....jetzt ist es nur noch ein 0815 Massengame das sich selber so oft kopiert hat das es schon total ausgeblichen ist...

Naja das mit dem Konflikt ist so ne Sache, du kannst auf einem Server Ally machen und auf dem selben wenns PvE ist oder auf nem anderen einen Horde Char machen.
Wenn man sich von Anfang an für eine Seite entscheiden müsste, hättest du recht.
Aber so muss man leider sagen verhält es sich gleich wie mit Namensänderung, Realmwechsel und was es sonst noch gibt.

Schwachsinn! Totaler Schwachsinn!
Alles wird bis zum abwinken vereinfacht, und jetzt auch noch DAS?!?

Ich schlage mich lieber ehrenhaft auf dem Schlachtfeld - egal wie erfolgreich - als das ich mich jetzt plötzlich mit dem Feind verbünde o.O

ich würde das die schitzophren funktion nennen, geeignet für jeden der eine gespaltene persönlichkeit hat
laugh.gif

jeder sollte sich entscheiden was er sein will und nicht dann mitten drin switchen.
wenn er mit unterschiedlichen freunden zocken will mit unterscheidlicher franktionsangehörigkeit dann soll er einen neuen char erstellen und fertig.
wieviel will blizz noch an wow herumschrauben, als nächstes kommt dann t8 mit lvl 10 weil sich die leute beschweren das sie sterben.
oder 1k gold startkapital.
sorry aber für das und ähnliche dinge fehlt mir das verständnis.

Also ich hab lang Horde gespielt und mit WOTLK dann Allie rerollt...
ich finde das ist der einzige richtige weg zum Fraktionswechsel
paladin.gif

ansonsten switcht man einfach hin hat sofort sein ganzes gold dabeiund... naja so einfach sollte es nicht sein...

SEID IHR NUN ALLE VERRÜCKT GEWORDEN ?

Pisst euch doch nicht so an ... keiner zwingt euch es zu benutzen
und die Welt wird es auch nicht verändern ...

Ich finde es btw super und werde es direkt benutzen, um meinen
70er Draenai Schami zum Hordler zu machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde die Änderung super. Den eingefleischten RP Fans wird das sicherlich einen Herzstoß versetzen, aber für Leute wie mich, denen Raidcontent und Casualgaming eher am Herzen liegt, ist es super auch mal auf die andere Seite zu schauen. Ich spiele bspw. Allianz, würde am grds. viel lieber Horde spielen (Style usw.), meine ganzen Freunde spielen jedoch auch Allianz. Daher bieten sich ganz neue Möglichkeiten ohne den nervenaufreibenden Prozesses des Hochlevelns nochmals durchmachen zu müssen (und ja auch mit bald 20% EP Bonus, Reiten ab 20 usw. dauert es trotzdem noch lange)!

Also einen Völkerwechsel fände ich definitiv super (z.B. Blutelf-->Orc, oder Mensch-->Draenei), aber Fraktionswechsel find ich sch...

Es war imo schon eine dumme Idee, dass man auf einem Account beides haben kann (Horde UND Allianz), denn dadurch entstehen imo sehr viele Probleme, wie ungerechtes Verhältnis in TW usw. (Wenn nur jeder dritte 80er Alli nen lvl 1 Hordler macht und nur jeder vierte Hordler nen Alli, oder umgekehrt sind die Server zwar weiterhin auf 50% Alli/Horde, aber aktiv sinds dann nur 60 zu 40%)

Außerdem konnte sich dadurch jeder mal einfach so nen Alli/Hordler machen, um zu sehen, ob der Städte-Raid auf Wiederstand stößt (Was ich reichlich asozial finde, wenn jemand sowas macht)

Ihr könnt jetzt von mir aus denken, dass ich nen Knall hab, oder nen Arschloch bin, oder whatsoever...

ICH weiß, dass ich fair und "ehrenhaft" spiele und es wird mit Sicherheit Leute geben, die diesen neuen Service für ihre Zwecke mißbrauchen werden...

so long...

Edit: Hab nicht abgestimmt, weil meine Option nicht vorhanden ist: "Dumme Idee"^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine echt dumme Idde dann kann ich ja demnächst alles und jeden auf den Server abzocken und das auf alli und horden seite dann wechsel ich den server. ohne sogar meinen namen ändern zu müssen und mache das selbe da nochmal und dann wieder und dann wieder und dann wieder bis ich alles habe was ich will.

Ich denke das 90% der WoW spieler nicht mal wissen das Allianz nicht gut ist [ Alli nixe gut ] und Horde nicht böse ist [ Horde nichts bumm killa böse ] hatte einen wärend meines praktikums der ist lv 80er Gnom Mage der wusste nicht mal gegen was , wen und warum er kämpft und dachte Allianz = gut Horde = böse.

Hmm schwierig zu sagen.
Eigentlich, vom Spiel her und vom PvP schon irgendwie Blödsinn.

Aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich gerne wechseln würde.
Ich hatte vor 2 Jahren von Allianz zur Horde gewechselt wegen meinem Freund.
Ich mag zwar meine Blutelfen und die Leute, aber als Fraktion mag ich die Allianz einfach mehr. Ich kann mit Trollen, Untoten und Orcs nichts anfangen.
Aber neu anfangen will ich auch nicht oder meine alten 60iger Chars spielen, da ich mir mit meinem Blutelfen schon so viel aufgebaut habe und so viel Zeit und Geld reingesteckt habe. Daher bin ich immer noch bei der Horde.

totaller schwachsinn.... man kann auch einfach nen neuen char machen, auf einen neuen account wenn man mit seinen freundin spielen will.

Ich finds eigentlich ganz ok.. ich meine bald wird die Horde überschwemmt werden von psychisch erniedrigden Allianzlern dies ned mehr ausgehalten haben von der horde verkloppt zu werden
Mich solls ned stören
Is einfach purer Kommerz von Blizzard aber ja...

Ich freu mich drauf kann ich einen meiner vielen Alliechars zum Hordler machen ohne das dumme Leveln.

soooo

1. punkt die die das soo flamen finde ich sind nur kleine kinder und B...ns

2. es is doch wayne wie einer aussieht (char mein ich XD ) oder von wo er kommt alli oder hordler
es is doch eig nur wichtig das er ne nette person is und seinen char spielen kann rest intressiert nur john wayne

3. freu ich mich auf den patch den da wird mann wieder sehen wer Ahnung vom Spiel hat und seinen char beherrscht und es is wieder einmal was neues ^^

4. wie ich das so lese freu ich mich noch mehr auf den patch denn ich hoffe dadurch verschwinden die ganzen boons !!!

5. es gibt so viel was mann auf der welt machen kann ihr könnt doch theoretisch vom einem wolkenkratzer springen aber es zwingt euch keiner dazu
also versteh ich die flames net mann kann es nutzen muss aber net wer will und es ihm hilf tis doch gut

also so far

der weg des Schneesturms is schon lang und mysteriös aber gibt er uns doch einen guten support den mann sonst fast nirgends bekommt nuja

mfg Jacktheriper ( es soll riper heißen net Ripper !!)
jester.gif

naja dann wird vl die ally mal wieder was gescheites schaffen wenn alle noobs zur horde gehen

Ich würds toll finden wenn man einmalig gratis die Rasse (auch Fraktion) wechseln könnte und das innerhalb von 2 Stunden wieder rückgängig machen könnte. Kostenpflichtig und mehrmals jedenfalls defintiv nicht!

Wenn Blizzard den Fraktionswechsel ermöglichen will, dann soll das gefälligst ingame über eine Verräter-Questreihe
wie in Everquest 2 laufen. so daß man auch seine Rassenzugehörigkeit behalten kann.
Das wäre meiner Meinung nach dann auch eine Bereicherung für das Spiel.
Aber falls das nur ein weiteres kostenpflichtiges Angebot in der Accountverwaltung werden soll, dann zeugt das nur von
Blizzards Geldgier.

Ich wäre dafür.

Spiel nun schon über 4 Jahre WoW und der Geschmack ändert sich halt,mit der Zeit
Hab auch Chars auf Allianz Seite die ich überhaupt nicht mehr spiele,weils mir da einfach nur auf den Keks geht.
Würd es toll finden die rüber zu holen zur Hordenseite.

Hab ganz am Anfang erst Horde gespielt,danach 2 Jahre Allianz,und als BC kam wieder Horde.
Muss sagen da gefällts mir noch am besten.

Es würde niemanden stören ,wenn das eingeführt wird.
Ist ja meine Sache was ich mit mein Real Geld mache.

Würds mir sogar 50 Euro kosten lassen.

Immer wieder beeindruckend wieviel Schwachsinn und ihre Erzeuger sich in einem Thread treffen können ^.^

Es ist doch vollkommen egal, wers machen möchte soll es tun. Es gibt z.B. auch leute die sich für eine Seite entschieden haben weil ihre freunde oder ein Freund dort spielt, so der hat jetzt kurz danach aufgehört und man merkt das man die andere Seite eig. Symphatischer findet. Dann wieder das komplette gelevel ohne das man richtig endgame erlebt hat ? Bullshit.
Zumal die änderung ein Zweischneidiges Schwert für Blizzard ist. So müssen bestimmte spieler die nen Fraktionswechsel per Twinken machen wollten nicht mehr solange spielen bis sie das endgame der anderen Seite erleben und sich vlt. denken, ah meh ist ja doch kacke hier und ganz aufhören.
Gönnt den leuten doch einfach mal möglichkeiten das Spiel besser genießen zu können anstatt immer gleich rumzumeckern wie alte bergziegen.

Ich finde auch, wenn man sich für Horde oder Allianz entscheidet, warum sollte man dann wechseln?
Sonst läuft das dann so: Oh, Horde raidet Sw , gleich mal mitmachen *wechsel Fraktion*Juhu ehre gekriegt!
Oh, Allianz gewinng ein Bg, *wechsel Fraktion* juhu noch mehr ehre.
scenic.gif

Dann bringt es nix mehr Allianz oder Horde zu wählen....
meeting.gif
sleep.gif

Zurück