Fraktionswechsel - notwendig, nett oder nutzlos?

Fraktionswechsel - notwendig, nett oder nutzlos?

• Super, ich habe schon immer mit der "anderen" Seite geliebäugelt.

Stimmen: 1 25,0%
  • Klingt doch gar nicht schlecht - vielleicht probier' ich das mal aus.

Stimmen: 0 0,0%
  • Na ja, erstmal abwarten, wie das funktionieren soll...

• Totaler Schwachsinn - wozu gibt's dann überhaupt noch Horde und Allianz? Blizzard macht das Spie

Stimmen: 3 75,0%
  • Okay - bye bye WoW.

• Was ist WoW?

• Umfrageteilnehmer
    4
Totaler Schwachsinn - wozu gibt's dann überhaupt noch Horde und Allianz? Blizzard macht das Spiel kaputt.

Ob man jetzt als Allianzler Hordler kloppt oder als Hordler Allianzler kloppt, ist doch Banane... der Konflikt ist und bleibt vorhanden.
Wer hier moralisch aufgewühlt ist, sollte mal wieder nach draussen gehen an die Sonne oder war bereits zu lange an der Sonne, kann auch gut sein
rolleyes.gif

Erstaunlich ist auch, dass einige wirklich glauben, man könne das dann stündlich wechseln... wie naiv muss man sein... :/
Das Argument mit den BGs ist auch galaktisch weit hergeholt, da man nun auch gegen Franzosen oder Engländer antreten kann. Spielt hier doch keine Rolle wieviele auf dem Server als Allianzler oder Hordler rumgammeln. Das einzige was theeeeoretisch davon beeinflusst wird, sind die Städteraids... aber da begegnet man doch jetzt schon einer Anzahl Gegner, welche der Anzahl Lebender auf einem Friedhof gleichkommt.

Nach über 4 Jahren Laufzeit ist dieser Dienst gerechtfertigt.
Ich freu mich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deshalb heißen sie auch FLAMER!

btt

Ich finde die Idee an und für sich richtig gut, solange man seine eigene Klasse nicht ändern kann!
sprich Jäger bleibt Jäger und Druide, ein Druide usw.

PVP ??? Ähm ok nice to have aber ich zock auch lieber PVE! Und da ist es mir ziemlich egal ob ich da mit HORDE-ALLIANZ-TRANSEN zock! Solang der Skill und das Movement passen bin ich bereit mit jedem zu zocken! Deswegen werd ich weder schizophren noch zweifel ich an Blizzard! Wem die neue Option nicht gefällt soll sie nicht nutzen!
Und wenn ich dann doch mal PVP mach dann is es doch ganz einfach: Trag ich ne blaue Flagge hau ich die Roten! Trag ich ne rote Flagge hau ich die Blauen! So easy

btw. habt ihr nach der Arena schon einmal Gewissensbisse oder schlaflose Nächte gehabt weil ihr dann doch aus versehen als Hordler einen anderen Hordler die Lichter ausgeblasen habt?

Da mit dem kommenden Patch eh das ganze Spiel total zerstört wird.. bzw. Gelegenheitsspielerfreundlich gemacht wird kann das
neue Extra eh nix an meiner Entscheidung ändern, dass nach dem Patch mein Abo gekündgit wird.

Aion ich komme ;D WUHAAAA
jester.gif
jester.gif
jester.gif

wenns nicht noch so ewig lange dauern würde.....auch wenns nur 2 monate sind 2 lange monate :/

wann soll der patch denn kommen?

Hmm also ich denke es ist relativ egal ob es kommt oder nicht.

Denn die Spieler die für Geld ihre Chars verändern müssen zahlen nur an Blizzard und die können wieder versuchen mehr "Spieler zu halten" mit ihren Geld oder eben andere Spiele zu entwickeln welche ja fast jeder WoWler schon gespielt hat.

Auf PvE Servern wäre das vollkommen okay und auf PvP Servern ja nicht möglich wegen dem eine Fraktion gesetz.

Hinzu kommt das es vilt. wie bei den Server wechseln wo ja hin und wieder kostenlos von "vollen" auf "leere" gewechselt werden kann dies mit den Fraktionen auch möglich wäre. Dann würden sich zumindest auf total unausgeglichenen Servern dies leicht einpendeln.

Und das mit dem man sollte wissen wo man spielen will ist auch Blödsinn, da könnte man das gleiche Argument mit man sollte wissen welche Klasse/Rasse man wählt und nicht mehr chars haben.

Ich bin dafür auch wenn ich mein geld nicht für solchen überflüssigen kram verschwende.

Denkt daran es ist ein Spiel und nur weil dort jemand die Fraktion wechselt ist noch nicht die story zerstört.

mfg Pretext

p.s. Bin auf dem PvP Server mal´ganis und würde mich freuen wenn die schlechten Hordler mal wieder zuwachs bekommen würden.

was ich mich frag is wenn an z.b. einen dudu hat wayne ob Horde oder Alli wenn ich jetzt mein char zur anderen fraktion schick kann ich ja nur tauren auswählen
jester.gif
wenn ma aber nu nen ud haben wollt
und @ blizzard ich zock seit beginn von wow und langsam gehen mir die neuen Teilweise *achso sinvollen features*
jester.gif
tease.gif
aufe eier

Und Wow ist ein rollenspiel zwar eine speziele form (MMORPG)Massevlie Multiplayer Online Role Playing Game

Es scheint hier einige leute zu geben, die nicht wissen was ein rollenspiel ist. Denen soll gesagt sein, dass man in einem rollenspiel eine rolle entwickelt.
Man trifft ENTSCHEIDUNGEN und die erste spiel beeinflussende entscheidung die man in wow trifft ist halt die fraktion (horde oder allianz) festzulegen.
Man lernt seine rolle kennen wie man auch das RL kennenlernt, so erfährt man hauptsächlich durch quests bestimmte umstände die den Charakter betreffen, natürlich ist es ein spiel und warscheinlich ist es den meisten mitlerweile egal, aber wenn eine community eines MMORPG die grundlegenste entscheidung aus einem spiel enfernen lässt, dann ist das spiel kein MMORPG mehr sondern nur noch ein MMOG. ich für meinen teil spiele wow aber lieber wegen dem RP als wegen dem MMO, so würde wow als reines "rumrenn-mobs-kill-hirnlos-spiel" nicht mehr mein interesse wecken!

naja ich wär dafür diesen wechsel einmalig zu machen. sprich nur für einen charakter verfügbar.

es könnten auch mehr Chars sein aber wie du schon sagst einmalig danach evtl. nur mit jedem neuen Addon weil da ja wieder alle von vorne anfangen

Erstmal abwarten, wie das funktionieren soll...

Aber das man ständig wechseln kann so wie beim Server fände ich nicht gut und items nur seelengebunden und max 1k gold das reicht für ein Neuanfang locker es soll ja nicht ausarten

Warum ich ja dazu sage überlegt mal ihr seit mal auf irgend einer Veranstaltung die mit wow zutun hat und ihr lernt die liebe eures Lebens kennen und die süße spielt andere Seite da ist so eine Funktion doch gar nicht so schlecht oder?^^ Nur Beispiel

hin und her nein
Mit guten Gründen Freunde Bekannte Freundin usw. ja

Aber ich würde wohl so oder so nie wechseln lieber krumme Beine mit Hufe (Robe ftw) als Hufe und Kuhkopf da bekomme ich immer so schnell Hunger auf Rinderbraten
victory.gif

Ich denke mal jeder der auf die andere Seite wechseln möchte hat 2 möglichkeiten.
Entweder er spielt sich da von unten einen hoch oder er geht hin und nimmt einen Todesritter.
Nun aber hin gehen und es ermöglichen die Fraktion zu wechseln finde ich blöde.
Beim Nachtelfen der durch irgendetwas verderbt wurde und dadurch zum Blutelfen wird ist ja noch halbwegs plausiebel.
Aber ein Gnom zu was soll der werden zu einem Tauren oder wie?
Also sollte Blizz es lassen wie es ist.

Und wann kann man Gear gegen Geld kaufen?
unsure.gif

Was ist nur aus dem Spiel der Spiele geworden? Schade, WoW hat sehr lange Spass gemacht und sehr lange an sich gebunden. Aber mit diesem Schritt wird das Spiel die treuen "Hardcoregamer" verlieren.

ich finds toll obwohls mich selber nicht betrifft.endlich können einige ihre hordechars zu uns in die ally-gilde holen die extra wegen freunden von null hochgelevelt haben um zusammen zocken zu können......was ja ewig zeit und nerven in anspruch nimmt

also ich persönlich finde es schon nice.....irgendwie...aber meine meinung ist auch was blizzard seit dem addon so kucken lässt ständig geht garnet mehr....(siehe paladin),(siehe rüstungssets) wir bekommen nach gerade mal 9 monaten das 9. tierset...wenn ich überleg wann t6 in bc kam...ei ei ei

ich finde die idee eigentlich ganz ok,aber ich denke,man sollte auf jedem server nur einmal wechseln dürfen.ich selbst habe schon beides gespielt,sowohl allianz als auch horde.auf dem server,wo ich allianz gespielt habe,fand ich das klima unter den spielern allerdings mehr als schlecht.zu dem zeitpunkt hätte ich das sicherlich sofort in anspruch genommen.

Also ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht, wenn ich sie auch selbst nie nutzen würde. Aber ich denke für den einen oder anderen mag sie vielleicht eine Option sein. Und warum soll Blizz diesen Service nicht denjenigen zur Verfügung stellen, die ihn nutzen möchten? Es entsteht ja niemandem dadurch ein Schaden, oder?
Heutzutage wird doch im Servicebereich alles mögliche von A-Z angeboten und Blizz versucht den maximalen Komfort ihren Kunden zu bieten.
Bleibt nur abzuwarten wie die Umsetzung gelingt. Ist schließlich was anderes als nen Char mit seinen ganzen Daten "nur" auf einen anderen Server zu schieben. Bin mal gespannt ob die umgepolten wieder von neuem Ruf farmen dürfen und wie man aus einer Kuh einen Nachtelfen machen will. Dies bleibt doch als fader Beigeschmack über muss ich gestehen.
Aber ändern oder verhindern kann man es eh nicht, wenn sich Blizz mal was in den Kopf gesetzt hat
wink.gif

Also ich finde die Idee richtig gut.Dann kann ich mein Draenei Priester in einer BLutelfe Priesterin umtauschen ^^
Es sollte dennoch einmalig nur sein
smile.gif
yahoo.gif

Ich für meinen Teil hab 2 Horde 80er auf Aman'thul und fühle mich dort sehr wohl, allerdings hab ich das Spiel auf Blackrock und Allianzseite angefangen zu spielen....

Mit dieses Option könnte ich meine heißgeliebten Anfangs chars wieder zu mir holen... und wen sollte es schon stören wenn anstatt meiner Hexe und meines Druiden auch noch ein Paladin und ein Hunter in der Gegend herumlaufen... das ändert werder die Spielmechanik noch das "Gleichgewicht" zwischen Allianz und Horde.

Gelevelt hab ich sie alle.. und für die Stimmen, die meinen man hat sich ja mal für eine Fraktion entschieden... naja zum einen gibt es in jedem "Krieg" Überläufer.. und zum anderen wenn man beginnt kennt man die Geschichte von wow noch gar nicht wie soll man sich also bewusst für eine Seite entscheiden?

In diesem Sinn: Für die Horde.

Solch ein Fraktionswechsel könnte ganz interessant sein.
Gerade in meiner Gilde haben sich viele auf die Horde-Seite begeben und da ich selbst keine Zeit zum Twinken habe, wäre es eine Möglichkeit mit den Gildies endlich wieder was zusammen zu unternehmen.
Zudem dürften auch die Quests der anderen Seite interessant sein.

Zurück