freundin und wow geht das ?

also meine freundin hat auch nichts dagegen, dass ich wow spiele^^ wir sitzten beim zocken eh im ts - sie spielt guild wars *hust*
cry.gif

freundin und wow geht einfach, solange man kein idiot ist und das raiden wichtiger ist als die freundin/das rl...
und wer lieber spielt und seine freundin zusehen lässt (4 tage!!!) als was normales zu unternehmen, der sollte lieber die freundin bleiben lassen, die hat vermutlich was besseres verdient

eine freundin die zockt ist grundsätzlich auch kein prob
habe meine über wow kennengelernt, das hat halt den großen vorteil der akzeptanz...
heute spiele ich kein wow mehr und ist trotzdem kein problem - wenn eine beziehung mehr enthält wie das gemeinsame wow zocken dann ist es doch egal was gezockt wird, solange man zeit hat die welt gemeinsam zu genießen

grundsätzlich gilt wie bei allem: die menge machts
zocken grundsätzlich kein problem - zu viel zocken ist aber ein problem

salut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich geht WoW und Frau/Freundin...wenn man so eine Frage stellt, sollte man am Besten gleich den PC
zertrümmern und sich mal im RL wieder blicken lassen.

WOW ist wie jedes andere Hobby auch. Ich denke jeder kann sich Zeit für sein Hobby nehmen, welchem er
gerne nachgeht. Wenn es zuviel wird, hat der Partner das Recht dieses zu kritisieren...was man daraus macht, liegt dann wieder an einem selber.
yo.gif

Meine Meinung ist, RL geht immer vor. Wenn ich spiele und meine Frau will einkaufen fahren mit mir, dann geh ich aus Gruppe, sag dort, daß ich RL Einkaufen muss und gut is. Sag ich dann aber auch schon, wenn ich in die Gruppe gehe, daß RL vor geht. Wer das nicht akzeptiert, mit dem spiel ich dann halt in Zukunft nicht mehr.

Wenn ich an organisierten Raids o.ä. teilnehme, dann halt ich mir die Zeit im RL frei und sorge vorher dafür, daß ich nirgendwo hinmuß, so daß dann nur noch echte Notfälle einen Strich durch die Teilnahme machen können. Schließlich nehmen sich die anderen Raidteilnehmer ja auch die Zeiit für den Raid.

Wenn man sich ein wenig organisiert klappt das alles wunderbar :-)

<-- Freundin eines Wow Süchtling.

Am Ende hat er mich auch einfach von Wow überzeugt und jetzt zock ich mit der gleichen Leidenschaft und abends wird zusammen geraidet :-)

Naja kann da net mitreden^^ bin singel

NUja am anfang war es für mich schwer und habe mich jetzt für das PVP entschieden ( Dort habe ich auch Jasmin kennen gelernt war zu doof die flagge zu tragen sagte sie ) ja haben dann noch geredet und am nächsten tag fiel mir in der schule auf sie sitzt nebem mir
smile.gif
den wir in unsere klassen habe bis vor ein paar wochen nie geredtet was spielt ihr so naja jetzt machen wir PVP mit twinks und bei raids wipen wir manchmal wieso auch immer bestimmt ist der Deftank schuld
happy.gif
also ich sage:
Durch WOW habe ich meine Große liebe getroffen
biggrin.gif

nun ja das prob mit der freundin kenn ich auch, aber was soll man machen...
ich kann es soweit mit meinem gewissen vereinbaren, dass ich ja nicht 24/7 davor sitze, sondern wenn sie ihre soaps schaut und evtl. einmal die woche kara o.ä.

was einige gern vergessen, ist das es neben wow auch noch ein rl gibt und das sollte definitiv nicht darunter leiden...hab schon viele leute kennengelernt, die es einfach nicht begriffen haben und somit auch ihre freunde und familie verloren haben.

Hey Leute wollte ma wissen was eure Freundinnen oder Frauen dazu sagen wenn ihr WoW spielt .Also meine Freundin lässt es eigentlich zu wenn ich sie in icq oder sonsitges nicht vernachlässige.Klar regt sie sich auf wenn ich in icq läger zeit abwesend bin . Aber im großen und ganzem ist meine Freundin da sehr flexibel in grund warum ich sie liebe
smile.gif
jetz zb in den Herbsferien wr sie 4 tage bei mir und hat mir all time beim wow spielen zugeguckt
smile.gif

Naja schreibt mir möchte es gerne ma wissen was eure besseren hälften dazu sagt
smile.gif

mfg Reyu<gebirgsjäger>

Sry dass ich so direkt frage, aber wie alt bist du?`13 oder 14?

doch das geht, weil i spiele 23 stunden wow am tag und habe trozdem 1 stunde ziet für meine freundin!

Was die Freundin sagt? "Wird Zeit das du nen Healer auf 70 bringst damit wir mit der Gilde endlich gezielt in Inzen gehen können!"

Sie spielt selber und hat nichts dagegen. Natürlich kommdn unsere anderen Dinge die man so gemeinsam macht nicht zu kurz, wir schauen dennoch auch DVD´s, gehen dennoch gerne weg ect. ect.

Sie hat nen Krieger und Druide auf 70. Ich hab nur mein Mage
sad.gif

Aber es kommt bald mein Priester dazu, aber erst muss meine Mage noch das Schwert von Murmur kriegen.
Danach gehts erst noch HdZ2 und dann Kara. Dann gibts nen Priester der dann auf 70 kommt.

Nun meine Freundin zockt GW insofern versteht sie mich da ganz gut wenn ich mal wieder ned vom PC weg komme ^^

Die Frage ist: Gibt es genügend hübsche Zockerinnen ? Die die Leidenschaft teilen ;P

meine freundin und ich spielten auch so an die 2 jahre zusammen wow.
anfangs noch jeder in seiner eigenen wohnung, als wir dann zusammenzogen saßen wir halt nebeneinander.
auch unser "zockverhalten" hat sich mit den jahren geändert.
da gab es die literweise-kaffee-intus-und-streichhölzer-zwischen-den-augen-aber-den-baron-schaff-ich-noch ära
aber auch die 1-woche-ohne-wow-und-meine-hände-zittern-immer-noch-nicht zeiten.

ich würde jetzt auch gerne sagen, dass wenn die freundin mitzockt alles klischeefrei abläuft, aber dem ist leider nicht so. da wird mit gildenkolleginnen, kurz vor einem instanzrun, diskutiert welches hemd zu welcher rüstung passt, und eichhörnchen oder frösche "aus spaß" töten geht gar nicht, wenn man nicht mit unschönen wörtern tituliert werden möchte.

aber alles in allem waren unsere zockerlebnisse immer eine mordsgaudi, wie der bayer sagen würde.
unser rl hat auch nie darunter leiden müssen, freunde/kino/konzerte waren immer wichtiger als hordler schnetzeln.

Meine hat mit PCs wenig am Hut.
Somit zockt sie auch ned, aber warum sollte ich kein Hobby haben dürfen?

Wenn se das ned verstünde(ich verdiene ja auch mein Geld damit) hätten wir ehn Problem.
wink.gif

WoW ist nur ein Spiel und kann Liebe nicht ersetzen=)

hmm finde ich nicht
biggrin.gif

Ne Spaß beiseite. Ist natürlich ein Vorteil wenn die Freundin auch spielt.

Problematisch wirds wenn sie die gleiche Klasse spielt. Der Streit um die Gutscheine möge beginnen
rolleyes.gif

Ich spiele und habe eine Freundin. Aber ich spiele auch nur so lange wie meine Freundin arbeiten ist bzw. auch nicht bei mir oder ich bei ihr bin. Sofern sie entweder online ist (MSN) oder wir uns RL dann treffen (un ich dann auch nicht in die Abendschule muss) spiel ich WoW. Sofern aber Zeit mit ihr verbringen möglich ist, bleibt das Spiel eben ungenutzt. Oder wir spielen mal zusammen. Is aber eher seltener. Kommt vielleicht einmal die Woche dann vor un wenn wir uns treffen dann gar net.

Ich sag nur:
Freundin > WoW

So ist das und sollte auch so sein find ich.
victory.gif

Jeder der das anders sieht tut mir ehrlich leid.
hmmm.gif

jetz zb in den Herbsferien wr sie 4 tage bei mir und hat mir all time beim wow spielen zugeguckt
Geile beziehung also das wäre mir zu blöd wenn meine freundin 4 tage mir beim zocken zugucken würde. Also wunder dich nicht wenn du der bei was zugucken kannst wie sie mit anderen ....... naja deine sache

Zurück