freundin und wow geht das ?

Meine Freundin zockt auch WoW. Insofern ist das kein Problem. Glaube, sie spielt sogar inzwischen mehr als ich. Ich muss auch noch Strogg- und GDF-Hirn verteilen!

Hey Leute wollte ma wissen was eure Freundinnen oder Frauen dazu sagen wenn ihr WoW spielt .Also meine Freundin lässt es eigentlich zu wenn ich sie in icq oder sonsitges nicht vernachlässige.Klar regt sie sich auf wenn ich in icq läger zeit abwesend bin . Aber im großen und ganzem ist meine Freundin da sehr flexibel in grund warum ich sie liebe
smile.gif
jetz zb in den Herbsferien wr sie 4 tage bei mir und hat mir all time beim wow spielen zugeguckt
smile.gif

Naja schreibt mir möchte es gerne ma wissen was eure besseren hälften dazu sagt
smile.gif

mfg Reyu<gebirgsjäger>
die Spielt mit und ist mein Privatheiler^^ sehr geil Mage und Pala

also mir geht es wie den meisten von hier. bei mir geht die freundin auch vor. Und sie akzeptiert es auch mehr oder weniger, dass ich wow zocke. gestern wollte sie es mir aber verbieten, als sie die nachricht gelesen hat, von dem typen, der seine frau wegen wow umgebracht hat. ich hoffe immer noch, dass das nur ein witz war! ^^
naja und wenn sie bei mir ist, zock ich genau nichts. da schalt ich den pc nur ein um musik anzumachen oder das wir uns einen dvd ansehen können. sie meint dann ab und an schon:,,schatz, wenn du unbedingt zocken willst dann kannst du das auch machen. mir macht das nix aus!" aber ihr wisst ja was das bedeutet. soviel wie:,,wehe wenn du jetzt zockst.. dann kannst du heute nacht auf dem fussboden schlafen!" =D
also im grossen und ganzen, klappt das hervorragend mit freundin und wow!
smile.gif

Also ich finde du übertreibst ein bisschen. Ich hab auch ne Freundin und sie is tolerant mit solchen Dingen. Aber trotzdem ersetzt WoW keine Beziehung. stop.gif

Es sei denn man hat sich auf nem Server kennengelernt biggrin.gif

erst wird geraided dann geheiratet (in game) und dann zu ihr gezogen (rund 250km) und dann weitergezockt mit und nebeneinander
victory.gif

Klar geht das.

So lange die Freundin an erster Stelle steht dürfte es da auch so gut wie nie Streit wegen WoW geben.

Wenn aber WoW an erster Stelle steht ... WoW-Szene.de (Auch wenn es hier anderstrum war ... und ein extremer Ausnahmefall)

Man darf halt nie vergessen dass WoW oder allgemein Computer- und Konsolenspiele Freizeitbeschäftigungen sein sollen, denn wenn man zuviel spielt ist man nicht nur den/die Freund/in los...

an anfang von wow hat meine frau witze über mich gerissen. dann wurde sie extrem sauer (naja mc, bwl und aq20 da hat man keine zeit)... nachdem ich sie drangelassen habe, weil ich de meinung war, das sie auch danach "süchtig" wird....so wurde sie es, nun haben wir einen 2ten rechern =)

jetzt haben wir beide noch ein gemeinsames hobby und im winter macht das hobby am meisten fun

Ich lebe mit meiner Freundin zusammen und habe Ihr dann einfach mal nen Char. erstellt und Sie an den PC gesetzt.... Es hat ca. 2 Stunden gedauert und Sie war angefixt
biggrin.gif

Das gute ist, dass wir nur einen PC haben und ich alleine deshalb nicht jeden abend vor der Kiste sitze, weil wir ja auch nochwas zusammen machen wollen.
So finde ich das eigentlich gut gelöst. Ein paar Tage in der Woche machen wir was zusammen oder wenn einer von uns was mit seinen Leuten alleine macht, kann der andere zocken.

Das Problem was ich jetzt habe ist allerdings, dass Sie auch einen eigenen PC will. Und irgendwie gefällt mir der Gedanke gar nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass wir dann (wenigstens im Winter) zwei richtige Freaks werden, die nur vor der Kiste sitzen. . .

Wie sieht das bei den Pärchen hier denn aus, die beide WoW spielen? Macht das die Sucht nicht noch schlimmer, wenn auch zwei PC`S im Haus sind??

Gruß
Ich

Hallo zusammen,

meine Freundin muss momentan für Ihre Abschlussprüfung lernen, deswegen hab ich die letzten Tage Abends immer durchgespielt also knapp 2-4 Std., von 19h an.

Mir ist dann aufgefallen, dass es fast schon zur Routine geworden ist: nach Hause fahren, bisschen essen etc..dann Compi an und ab in die Welt von WoW.

Es kam schon die Ermahnung, dies kann nicht so bleiben, mein erster Gedanke ist gewesen: Was soll das denn jetzt? Ich kann nicht mehr soviel spielen!? Doch dann ist mir aufgefallen, dass bei mir fast so ein Punkt erreicht ist, wo ich kaum noch ohne WoW auskomme!

Hab mir selbst eine Pause von 2-3 Tagen verschrieben..zur Versöhnung..
rolleyes.gif

ich mach mal ne rangordnung

freundin > sport > wow > schule xD

leute wenn ihr wegen wow eurer freundin absagt (ich meine hey hier gehts immerhin um ******) dann lasst euch mal untersuchen....

Wenn aber WoW an erster Stelle steht ... WoW-Szene.de (Auch wenn es hier anderstrum war ... und ein extremer Ausnahmefall)

Man darf halt nie vergessen dass WoW oder allgemein Computer- und Konsolenspiele Freizeitbeschäftigungen sein sollen, denn wenn man zuviel spielt ist man nicht nur den/die Freund/in los...

Mal durchgelesen? Frau hat wow gezockt und man wollte an pc frau ihn nicht gelassen
also hat er sie abgestochen (spast-.-)
aber was hat dass nun mit dem spiel zu tun?
viel intressanter waere es zu wissen was das fuer ein kerl war
btw hat nur 9jahre dafuer bekommen...

Also.......

Freundin und WOW geht sehr gut wenn man 2 Sachen beachtet:

1. Versuch deine Freundin zum spielen zu bekommen.

2. Dann besorg schnell einen zusätzlichen Computer sonst kommst du selbst nicht mehr ans spielen *grins*

Na jetzt mal ernsthaft. WOW und Freundin sind kein Problem. Man darf halt es nicht übertreiben wenn man schon zockt. Auch wenn deine Freundin kein WOW spielen sollte, sind meistens die Frauen ganz froh wenn ihre Männer auch ein Hobby haben.Denen ist es auch mal ganz lieb die Kerle nicht um sich zu haben, aber trotzdem zu wissen das sie keinen Mist bauen. Aber wenn du mehr Zeit vor WOW verbringst als mit deiner Freundin, dann ist eh die Beziehung im Eimer. WOW ist meistens nicht Grund sondern Ausdruck einer Krise. Man versucht halt einfach der anderen Person durch das Spiel aus dem Weg zu gehen.
Wenn dir das 10te Epic mehr bedeutet als das Gefühl einen Menschen im Arm zu haben der dich liebt, ist eh Hopfen und Malz verloren.

Also meine Freundin interessiert sich kein bisschen für das Spiel, deswegen sind bisher alle Versuche, sie an WoW zu bringen gescheitert. Nicht mal Shattrath wollte sie sich zeigen lassen ^^ Sie macht sich eher ein wenig darüber lustig, dass ich noch wie ein kleiner Junge 3-4 Stunden am Tag vorm Computer verbringe ... aber ich habe sie auch nicht spüren lassen, dass WoW was Schlechtes ist, weil ich mir wegen ihr vorgenommen hab nur maximal 3 Stunden am Stück zu spielen
wink.gif
Alles in Allem: sie kommt damit klar. Aber ich bin im Gegensatz zu vielen anderen noch nicht ganz so süchtig
wink.gif
(laut Skala: 39%)
biggrin.gif

Ich spiele mit meiner Frau zusammen, von daher kein Problem.

Allerdings sollte RL immer vorgehen, aber die Entscheidung trifft jeder für sich selber.

also da haben es anscheinend die meisten von euch voll gut, meine freundin akzeptiert des grad mal gar nicht
smile.gif

wenn ich sie nach zwei stunden telefonieren am abend frage, ob ich jetzt einem freund anrufen dürfe per skype, ist das erste von ihr was kommt: "alles klar, dein computer is dir wiedermal viel wichtiger als ich"

das macht mich so wütend, ich weiss nicht was hier läuft oder was ich machen soll, dass diese frau mal zufrieden ist und es akzeptieren kann, dass ich dieses spiel spiele :

naja für tipps bin ich vollkommen offen
biggrin.gif

....die Frage als solches ist verwerflich. Ich spiele zwar erst seit ca. 2 Monaten WoW und habe vorher vorwiegend Guild Wars und HdRO gespielt, aber die Entscheidung zwischen einem realen Leben und einer virtuell zusammengebastelten Welt sollte jedem normalen Menschen leicht fallen. Ich bin zu WoW durch meine Verlobte gekommen und wir spielen dann wenn Wir Lust haben und Zeit dafür haben, denn wir haben auch Kinder und da verbringt man doch lieder die Zeit mit den Kiddies und seinem Schatz als Schreckeswölfe der Stufe 60 zu jagen oder zum 1000mal in die selbe Instanz zum rammeln und vielleicht sein fehlendes Stück einer Rüstung zu finden. Zusammen nebeneinander zu zocken macht eben viel mehr Spaß als allein. Gut ich werde wahrscheinlich die Schlachtzuginstanzen von innen sehen geschweige denn Illidan sehen...aber das ist mir egal. Ich spiele das Spiel weil es mir Spaß macht, wenn so etwas zum Zwang wird, dann sollte man damit aufhören, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden
Und wenn sich jemand vier Tage vor den Rechner hängt und seine Freundig vier Tage zuguckt ohne was zu sagen...dann frage ich mich wirklich wer von beiden die Rosarotebrille auf hat...... Leute gibts.

Hallo zusammen!

Insgesamt ist ein interessantes Thema. Ich sehe es ähnlich dass wow ein Hobby ist, das man auch keinem verbieten kann und sollte. Trotzdem muss jeder für sich selbst den gewissen Suchtfaktor bedenken, denn der ist bei wow mit absicht besonders hoch.

Ich für meinen Teil habe seit 1 Jahr wieder eine Freundin. Wir haben eine Fernbeziehung geführt über 7 Monate - dort konnte man neben dem zocken noch telefonieren.

Jetzt ist es so das wir zusammen wohnen und ich es herlich gesagt nicht so schön finde wenn man 3-4 mal die Woche Abends raidet.

Wir haben beide ein richtiges Leben was wichtiger ist. Sie arbeitet von 8 bis 18.30 Uhr und kommt dann nach Hause. Sonntags geht sie zum reiten von 8 - 20 Uhr.

Dann habe ich auch noch ein Hobby im richtigen Leben - Fußball. 2 mal die Woche Training Abends und Samstag oder Sonntag immer ein Spiel.

Die gefahr bei vielen besteht einfach darin, dass man sein echtes Leben für WOW verschiebt oder verändert. Man sollte den Realen Kontakt mit Freundin in einer Kneipe, Bar, im Kino oder der Discothek nicht vergessen, denn es ist immer noch etwas anderes einen realen Freund zu haben als einen Freund im Game. Vieles sagt sich leicht anders wenn man vor einem PC sitzt und was schreibt oder im TS was zu wem sagt.

In meinen Augen - für jemanden der effektiv raiden will und keine Freundin hat die wow spielt - kann man einfach beides nicht unter einen Hut bringen, bzw. wird man auf Dauer die Freundin oder den Freund verlieren.

Traurig ist nur, dass es so viele WOW Spieler gibt, die mit 100%iger wahrscheinlichkeit süchtig sind, aber es nicht zugeben wollen.

Mein Rat. Stellt nicht euer reales Leben für wow in den Hintergrund. Fangt nicht an ein Fußballtraining etc. sausen zu lassen um mit zu raiden. Das ist eines der ersten Anzeichen für die Sucht. Dann sind es 2 Trainings usw. Vernachlässigt eure Freunde nicht und trefft euch mit euren WOW Freunden man im echten Leben und redet über was anderes als WOW.

Gruß
Bengt

Also ich spiele mit 2 Leuten zusammen die verheiratet sind und ein kleines Kind haben. Groß ausgehen fällt da Abends eh flach, da ist ein MMO eine prima Beschäftigung.

Raiden ist natürlich eh nicht drin, denn wenn die Kleine schreit müssen sie natürlich sofort weg (oder zumindest einer). Aber PvP macht uns eh mehr Spass und wenn man dann halt mal ne Runde nicht mitnimmt ist es absolut egal.

Meine Freundin hatte erst nix dagegen das ich WoW gezoggt habe irgendwann hat sie sich dann selber nen acc geholt^^

hab letzte woche nen 2ten pc bei mir aufgestellt an der meine freundin zocken kann. da wir beide spielen ist es ideal, da wir noch nicht zusammen wohnen.
vorher wenn wir mal in ne instanz wollten war sie halt zuhause und man hat sich nur über ts verständigt. jetzt kommt sie einfach zu mir und wir können nen shcönen abend verbringen, zusammen essen und nacher noch n bisserl auf der couch rumliegen.
da ich mehr lust drauf habe mit ihr zusammen zu spielen als alleine zu raiden, fällt letzteres total weg. war noch nie in kara und werde es gewiss auch nicht.. vieleicht wenn noch paar leute bei uns in der gilde+ meine freundin drauf lust haben.
aber das macht auch nichts, wir gehen eher questen oder fangen neue chars an^^

@kickassez.. vieleicht sölltest du ihr mal klarmachen das du auch n selbständiger mensch bist. wenn deine freundin es lieber hat dich zu stressen so das du schlechte laune bekommst und stundenlang weiter mit ihr telefonierst, läuft irgendetwas falsch. wenn man sich nicht gegenseitig freiräume lässt wo jeder mal das machen kann wo er selbst lust drauf hat , geht das über kurz oder lang kaputt. so wie du dich anhörst hast du schon bisserl was angestaut und das ist in einer beziehung gift. dann geht man irgendswann miteinander um das man den partner bei jeder gelegenheit fertig macht. schon selbst oft genug erlebt und irgendwann bekam ich n ticker und hab das dann beendet.
man söllte sich immer in die andere seite reindenken und nicht nur seine eigene meinung druchbringen wollen. kompromisse!

der dr. hat gesprochen xD

klar warum nicht?

zb. ein "lieferantenkollege" hat oder spielt immer noch wow, von der schweiz aus. er war in eine gilde eingetretten, und da zockte er immer mit einer jägerin. er aus der schweiz, sie aus hamburg.
da die zwei viel zeit miteinander verbrachten, online mit TS, baute sich was auf und er zog zu ihr nach hamburg.
nun haben sich da zwei gefunden und haben ein "RL" evtl und das gleiche hobby
clap.gif

aber zu thema selber, mann muss selber wissen, wieviel zeit mann wo investieren will, muss, möchte !!

also bei mir klappt es auch.
frauensendungen im TV = mein wow abend
1x pro woche geht sie ins fitness = wow abend

und das reicht für's längere zocken, oder mal 1-2 std an abenden auch wow zocken.

jedem paar das seine..aber freundin wegen wow aufgeben????? NEIN
auch sie können epic teile tragen
blush.gif

Zurück