Funcom kämpft um positive nachrichten

naja ich find das video schon bissl hart. zumind die dies posten sollten gebannt werden, aba die das commentieren.. oO
 
Sagst mal hakt's noch everblue? Du wunderst Dich im Ernst über einen Bann wenn Du in Funcoms hauseigenem Forum Rufmord betreibst? Ich meine, schonmal was von Hausrecht gehört? Mich wundert nur das der Moderator sich noch die Mühe macht das zu erklären, die müssen echt verzweifelt sein dort. Ich hasse AoC auch wie die Pest, aber es reicht wirklich völlig den Account zu kündigen und nie wieder zu kommen.

Das Video ist weder witzig noch sonst was. It creeps me out to be honest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde das video ziemlich gut und doch schön das jemand die ganzen mißstände satirisch und oprisch schön verpackt.
und aoc is einfach gammelig nach allem was man so gelesen hat.

enjoy wow
 
ich finde das video ziemlich gut und doch schön das jemand die ganzen mißstände satirisch und oprisch schön verpackt.
und aoc is einfach gammelig nach allem was man so gelesen hat.

enjoy wow

Also Satire kann man das Video schon nicht mehr nennen. Selbst Satire hat bestimmte Grenzen die hier besonders übertreten werden. Das einzige was der Satire noch übersteht sind das Grundgesetz, und Rufmord betreiben verstösst gegen dieses Gesetz.
 
Ohne jetzt auf die Diskussion für/wieder Funcom eingehen zu wollen, und mich interessiert auch nicht was Funcom und deren Spieler in ihren Foren machen (Ist deren Bier)....

...aber eins muss ich hier sagen: Das Video ist einfach zum Gähnen ... hab in 10 Mins kein einziges mal gelacht
smile.gif
gibt bessere Synchros
 
Ohne jetzt auf die Diskussion für/wieder Funcom eingehen zu wollen, und mich interessiert auch nicht was Funcom und deren Spieler in ihren Foren machen (Ist deren Bier)....

...aber eins muss ich hier sagen: Das Video ist einfach zum Gähnen ... hab in 10 Mins kein einziges mal gelacht
smile.gif
gibt bessere Synchros

Kann dem nur zustimmen. Wundert mich eh, daß ein ("Ex-"?) AoC Spieler mit anscheinender Begeisterung regelmäßig KiKa schaut
rolleyes.gif
 
ich finde das video ziemlich gut und doch schön das jemand die ganzen mißstände satirisch und oprisch schön verpackt.
und aoc is einfach gammelig nach allem was man so gelesen hat.

enjoy wow





"nach allem was man so gelesen hat."

Und genau hier unterscheidet sich alles .... Ich wette das 60% Der Leude in den Beiträgen gegen AoC, dass Spiel nur durch Lesen kennen gelernt haben und es nicht einmal angespielt haben! aber trotzdem ihren Senf dazu geben müssen.

Klar das AOC nicht das Gelbe vom Ei ist wie es versprochen wurde, aber denn noch kann man sagen nach den 3 monaten hat sich schon jede Menge getan vieles Positive aber auch kamen Negative sachen mit dazu.


Finde nur schade das Andere Community´s von andern Game´s sich hier so stark auf halten und meinen Sie müssen (ob getestet oder net ) überall ihre Meinung kund geben. Vieleicht sollten manch Leude einfach mal etwas selbst Testen mit normalen gegebenheiten ( kenne hier auch ein bsp. wo ich einen kumpel nen Buddy-Key gegeben habe, er loggte sich ein und war nur am Fehler suchen na 2 min oooorrr hier nen grafik fehler, or hier bei der Quest kam jetzt nen Englisches wort, or hier der ping ging gerade auf 800 hoch ...... wie sagt man da so schön wer Fehler sucht wird Fehler finden)
smile.gif



Nun gut ich verlass mal wieder das Forum und wünsche euch noch bei euren Vorhaben gutes gelingen.


MFG de Lichtrebelli
 
ich finds gut !
smile.gif
und lach grad tränen xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"nach allem was man so gelesen hat."

Und genau hier unterscheidet sich alles .... Ich wette das 60% Der Leude in den Beiträgen gegen AoC, dass Spiel nur durch Lesen kennen gelernt haben und es nicht einmal angespielt haben! aber trotzdem ihren Senf dazu geben müssen.

Finde nur schade das Andere Community´s von andern Game´s sich hier so stark auf halten und meinen Sie müssen

So seh ich das auch.
Die Leute die wirklich AOC spielen sind hier vermutlich längst weg, man schaue mal welche
Teile noch aktiv sind...

Es ist einfach sinnvoller sich einer der grossen Community Sites anzuschliessen,
buffed.de ist selbst auch parteiisch, es werden hier bspw. Flame threads offen gelassen
welche im WoW Forum sofort "aufgeräumt" werden, Begründung gibts natürlich keine.

Ich poste jetzt mal keine URLs hier, denn dann wirds ja eh wieder zensiert, ausserdem
nicht das die WoW Kiddies dann da auch noch hinkommen ,)

Notfalls gibts ja auch noch das offizielle Forum, da können die wenigstens nicht posten.
 
...aber eins muss ich hier sagen: Das Video ist einfach zum Gähnen ... hab in 10 Mins kein einziges mal gelacht
smile.gif
gibt bessere Synchros

Echt nicht? Ich meine...man kann ja über Geschmack streiten....und über Humor auch....aber einige Stellen in dem Video sind definitiv witzig. Liegt halt irgendwo zwischen den pubertär-billigen Witzen von Oliver Pocher und der durchgeknallt-abgehobenen Komik von Helge Schneider.
 
Oliver Pocher mag wohl stimmen, aber Helge Schneider begreif ich nicht wirklich.
Helge Schneider geht jenseits der Grenzen von Witz und unterschwelligen Bemerkungen.

Ich gehör dann wohl zu den wenigen AoC Spielern die noch nicht die Flucht gesucht haben
biggrin.gif
 
ich urteile sicher nicht von hörensagen... ich schaue auf über 12 jahre onlinespiel geschichte zurück... in dieser zeit habe ich quasi jedes MMOG was rauskam gestetet egal ob es Herr der Ringe Online, Ultima Online, Dark Age of Camelot, Ragnarok, Lineage2, Everquest / 2 oder wie auch immer sie alle hiesen...

ich habe AoC bis inkl. Lv60 gespielt habe die Dynasty Quest auf 60 noch absolviert ... und FAKT ist, dass ich zu keiner Zeit niemals zuvor von einem Spiel so frustiert wurden war wie von diesem (ok von Hellgate London nach lv15 abgesehen... ist aber kein MMOG)

trotzdem habe ich mich bis 60 durchgequält anders kann mans nicht bezeichnen eben weil ich soviel geld dafür bezahlt hatte

es gibt nichts absolut nichts was sie tun können um mich dazu zu bringen nochmal geld dafür auszugeben

ich glaube das hier gezeigte video zeigt nicht im Ansatz die Missstände dieses "Machwerks" ... ich finde es noch zu harmlos und zu witzig gemacht
die realität ist schlimmer

JA mir war der start von WoW lieber als die server 2-3 Tage pro woche mal 10 h Online waren und oder Pings in 5 stelligen Bereichen hatten... denn WoW hatte etwas was AoC nicht hat

EIN FUNKTIONIERENDES SINNIGES KONZEPT!!!
 
<Loriot>ach?</Loriot>


also irgendwie glaube ich nicht das Dir WoW gefallen hat wenn du die aufgezählten
Spiele wirklich vorher gespielt hast.

Vermutlich hast du Dir später Test ACCs geholt und/oder überall ausser in WoW nur
kurz reingeschaut.

Über 12 Jahre hiesse ja noch vor UO.

Das kann fast nur Meridian59 heissen, auf welchem Server warste denn da?
tongue.gif

Oder warst einer der wenigen die auf NWN spielen durften?
 
Also ich finde einige der Aspekte in dem Video schon ganz witzig und es werden auch an diesen Stellen die richtigen Dinge parodiert (das fehlen von directX 10, Bug, nicht ausbalanciertes PVP, die Keepschlachte usw.). Das Problem ist nur, dass mit einigen Dingen definitiv die Grenzen überschritten wurden, die das ganze dann in ein negatives Gesamtbild rücken. Zum einen die persönliche Beleidigungen gegen die Communitymanager und zum anderen gegen den Chef von Funcom selber. Und darauf mussten sie einfach reagieren, denn solche unterstellungen sind einfach aus der Luft gegriffen und basieren nicht aus Tatsachen.

Zwar erlaubt Satire schon so einiges, aber in dem Fall geht das ganze einfach zu weit. Deswegen ist der Bann schon vertretbar, auch wenn in meinen Augen einige wahre Aspekte, die bei AoC im Argen liegen, angesprochen wurden.

Zum Spiel an sich gibt es genug Diskussionen. Ich meine ja, dass das große Problem der starke Bruch zwischen dem Tutorial und dem Spiel danach ist. Zwar macht mir questen in schöner Umgebung auch Spaß, aber irgendwie, ich weis auch nicht, mir macht da Blizzards Spiel einfach mehr Spaß. Mal abwarten wies bei WAR aussehen wird. Wenn man schon die eher stillen Jungs von Funcom so parodiert bin ich mal auf die Satiren im Paul Barnettschen Stil gespannt...
 
Sagst mal hakt's noch everblue? Du wunderst Dich im Ernst über einen Bann wenn Du in Funcoms Forum Rufmord betreibst? Ich meine, schonmal was von Hausrecht gehört? Mich wundert nur das der Moderator sich noch die Mühe macht das zu erklären, die müssen echt verzweifelt sein dort. Ich hasse AoC auch wie die Pest, aber es reicht wirklich völlig den Account zu kündigen und nie wieder zu kommen.

Das Video ist weder witzig noch sonst was. It creeps me out to be honest.

So circa 60 min nach Bann wurde ich und andere wieder vom Bann freigesprochen, mit der Begründung, man habe sich intern nochmal darüber beraten....bla bla bla usw.
Das war auch der Zeitpunkt als dann "Waldgeist" ein Funcom-Mitarbeiter !!! (zuständig für die Community) das Video selber im hauseigenem Forum gepostet hat.

Und zum Thema Rufmord:

1. Wurde das Video nicht von mit gepostet.
2. Habe ich nur einen Comment zum Video abgegen ala "nice video".
3. Wurde durch die Bannaufhebung bestätigt nichts "illegales" getan zu haben.


Was sagste nun, bei wem "hakt's" ? Bei mir, bei Funcom, oder evtl. bei Dir
wink.gif


Hab mittlerweile auch mit AOC abgeschlossen und meinen Acc stillgelegt..
Wünsche FC aber trotzdem nur Gutes und ansich ist das Game auch hoch interessant, nur leider unvollständig usw.

MFG everblue
 
So circa 60 min nach Bann wurde ich und andere wieder vom Bann freigesprochen, mit der Begründung, man habe sich intern nochmal darüber beraten....bla bla bla usw.
Das war auch der Zeitpunkt als dann "Waldgeist" ein Funcom-Mitarbeiter !!! (zuständig für die Community) das Video selber im hauseigenem Forum gepostet hat.

Und zum Thema Rufmord:

1. Wurde das Video nicht von mit gepostet.
2. Habe ich nur einen Comment zum Video abgegen ala "nice video".
3. Wurde durch die Bannaufhebung bestätigt nichts "illegales" getan zu haben.


Was sagste nun, bei wem "hakt's" ? Bei mir, bei Funcom, oder evtl. bei Dir
wink.gif


Hab mittlerweile auch mit AOC abgeschlossen und meinen Acc stillgelegt..
Wünsche FC aber trotzdem nur Gutes und ansich ist das Game auch hoch interessant, nur leider unvollständig usw.

MFG everblue


Sorry Everblue

Aber das was du zu diesen Punkten 1 , 2 schreibst ist mehr als zweifel haft weil wenn es denn so wäre das mehre Leute gebannt wurden wie du ja schreibst nur weil sie das wort "nice video" benutzt haben, hätten denke ich mal, und bin ich mir mehr als sicher mindesten 50% dere in irgendenwelchen Foren dies an die leude gebracht.
wink.gif



Desweitern jetzt zu schreiben ja ich habe doch nur "nice video" geschrieben das kann jeder von sich behaupten .... sorry aber die glaubwürdigkeit ist halt sehr gering.
wink.gif
wink.gif


Du schreibst auch nach einer stunde war der bann wieder weg ? wieso postest du das jetzt erst 1 oder 2 tage Später mit deiner begründung in dieses Forum ?


Ich glaube du machst es deshalb weil ein ganz anderes Licht auf dich scheint und die leude nun nicht mehr sagen och du armer und FC sind solch "schweine".


Wie es war werden wir leider nicht herraus finden aber ist schön das du mit AOC abgeschlossen hast und wieder mehr Frieden in diese Sache kommt.




Was ich auch gerne noch zu Navidgirnuod sagen möchte


du redest von "MEHR" als 12 Jahren onlinespiel erfahrung ..... hm also das war dann die zeit wo der erste P1 133MHz raus kam und ich glaube das 28.8K Modem wo internet noch an die ca 20Pfenig die Minute gekostet hat.

Und das lustige finde ich nur, du Listest Spiele auf die seit 2003 auf dem Markt sind.Ultima Online war das erscheinungsdatum der 7. März 2003 laut amazon.de und somit aus meinen recheren das älteste.Und du dich nicht mal an Diablo erinnern kannst wass 99 oder 00 rauskam. Hm irgendwie komisch mich würde echt mal interessieren welches Spiel das war.
smile.gif




Naja nichts desto trotz wünsche noch einen schönen abend.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat everblue das mit den 12 Jahren Onlinespielerfahrungen rauseditiert? Weil irgendwie finde ich das nicht.
Zurück zum Thema: Na also, die Macher des Videos wurden zurecht gebannt, als festgestellt wurde dass du nicht einer der Macher des Videos bist, wurde der Bann zurückgezogen. Trotzdem habe ich den dringenden Verdacht, dass du uns anlügst, wenn du sagst du bist nicht einer der Ersteller. Denn du schreibst auch, dass indem Funcom den Bann zurückgezogen hat, bewiesen wäre dass du nichts illgegales gemacht hättest. Da ich mal davon ausgehe, dass du nicht gemeint hast posten wäre illegal, muss man doch davon ausgehen, dass du dich damit auf das Erstellen solcher Videos beziehst => Du siehst dich selbst als einer der Macher.
Sollte der Verdacht unbegründet sein, entschuldige ich mich mal im voraus.
Diesen Post mit einem gewissen Misstrauen auf den Weg schicken, Terratec
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oliver Pocher mag wohl stimmen, aber Helge Schneider begreif ich nicht wirklich.
Helge Schneider geht jenseits der Grenzen von Witz und unterschwelligen Bemerkungen.


Bei Helge Schneider geht es auch eher um plötzlichen unmotivierten Themenwechsel(mit einem "achja" verbunden so als wäre das ganz logisch)...lieder, die alles andere als sinnvoll, musikalisch gängig oder anständig gereimt sind...selbstbestätigende Selbstgespräche mit rhetorischen Fragen...etc.
Das inhaltliche vielleicht nicht aber der allgemeine Stil ist definitiv Richtung Helge Schneider.
 
mal was zu dem thema hier, vorweg ich selber hab kein AoC.... mal bei nem kumpel gespielt aber das wars (auch net soo lang^^)

vom hörensagen weiß ich (mehrere unabhängige quellen) dass AoC sehr verbuggt sein muss und viel nciht funktioniert -> zu früher release.... ich glaub hätt sich FC mehr zeit gelassen, wäre ihr spiel auch ein größerer erfolg gewesen, aber das sei mal in den Raum gestellt!

Zu FC:

Ich weiß nich ob ihr euch den Thread im FC Forum durchgelesen habt, ich habs (und zwar komplett)!

Das Video mag teilweiße den Zuständen bei FC entsprechen, allerdings glaub ich nich dass FC vor dem Bankrott steht o.ä. (siehe Aktien, z.b.)

Das Prob is bei FC war/is einfach dass sie ein "noch nicht fertiges Spiel" veröffentlicht hat, entweder sie bekommen das in den griff oder nicht, wir werden sehn

zu dem video;

ich find das video total unlustig und einfach überzogen (siehe 3 zeilen weiter oben)

und ich find es sehr stupide von einigen usern das für "voll" zu nehmen.

Ich finde viele, die heir und/oder auch im FC Forum(ich kann da leider net posten^^) gepostet haben, das video sei ein absolutes "Spiegelbild" von den Zuständen bei FC sollten sich erst mal über die Firma informieren......


mfg
 
Zurück