Funcom kämpft um positive nachrichten

das video ist echt klasse gemacht.

das wirklich traurige daran ist, das es in der realtiät fast so aussieht wie es hier lustig dagestellt wurde.

Was Funcom sich leistet spottet jeder beschreibung

Naja hoffen wir das beste. sonst wird AoC schon ende des Jahres nichtmehr auf dem Markt sein

p.s. Neocorn kommt wieder, an die neocron fans !
biggrin.gif
WoW ist atm auch son müll wie aoc, keine gescheiten mmos zur zeit auf dem markt
sad.gif

WAR kommt ja bald
yahoo.gif

du redest von "MEHR" als 12 Jahren onlinespiel erfahrung ..... hm also das war dann die zeit wo der erste P1 133MHz raus kam und ich glaube das 28.8K Modem wo internet noch an die ca 20Pfenig die Minute gekostet hat.

Und das lustige finde ich nur, du Listest Spiele auf die seit 2003 auf dem Markt sind.Ultima Online war das erscheinungsdatum der 7. März 2003 laut amazon.de und somit aus meinen recheren das älteste.Und du dich nicht mal an Diablo erinnern kannst wass 99 oder 00 rauskam. Hm irgendwie komisch mich würde echt mal interessieren welches Spiel das war.
smile.gif

Nur so am Rande, UO kam am 30.09.1997 raus http://de.wikipedia.org/wiki/Ultima_Online . Hab mir es damals auch mal angekuckt, war aber nicht so meins
wink.gif

Und wenn man einen Zugang zu einer Uni hatte, konnte man das Internet auch schon anfang der 90er nutzen zum Ortstarif von 23Pfennig/12Minuten. Auch wenn es damals noch so gut wie kein www gab, aber dafür gab es ja Newsserver, gopher, archie und ftp
smile.gif

Hallo,

Ich bin derjenige der für dieses Video verantwortlich ist und wollte hier kurz Stellung nehmen, weil doch teilweise haarsträubende Interpretationen herauszulesen sind
smile.gif

Dabei möchte ich nichts quoten, sondern mich einfach grob umrissen auf die Dinge beziehen, die mir hier in dem Thread aufgefallen sind.

Zuerst der mir wichtigste Punkt :

"Dieses Video überschreitet Grenzen!" ; "Das geht zu weit!" ; "...persönliche Beleidigungen..."

Also...moment ^^
Wo überschreitet dieses Video "Grenzen"? Ist es nicht genau das, was die Mehrheit der Spieler momentan denkt? Wieso überschreite ich damit eine imaginäre Grenze, nur weil ich das ganze visualisiere?
Ein User hat geschrieben, ich würde Waldgeist persönlich angreifen? Wo tue ich das? Ganz einfach : nirgendwo!

Waldgeist wird sogar eher als Ruhepol des Ganzen dargestellt. Ebenso wird man kein "Sch... Gaute!" oder "F... Dich Ellingson!" hören!
Im Gegenteil, der kleine Bär wird als "Knuddelbär" bezeichnet. Einen anderen Ausdruck finde ich im gesamten Film nicht.
Selbst das "Beweg deinen fetten Ar... hierher!" ist nicht gegen einen Funcom Mitarbeiter gerichtet, sondern nur gegen den großen Bären. Es kann auch gar nicht gegen einen Funcom Mitarbeiter gerichtet sein, weil nämlich in diesem Video ausser Ellingson keiner existiert.

Das in dem Video davon die Rede ist, wie schlecht und unfertig Age of Conan ist, ist nur MEINE subjektive Meinung! Geschmäcker sind gottseidank verschieden, sonst wäre die Welt wohl sehr einseitig ^^
Ich höre schon kleine 15-Jährige Mädchen wettern, was denn alles "unter die Gürtellinie geht", wenn manche von euch über (z.B.) Tokio Hotel ihre (und nur ihre!) Meinung verkünden.

"Propagandaminster finde ich zu hart!"

Auszug aus Wikipedia : "Vereinzelt wird intern in größeren Betrieben, Firmen, Parteien und Organisationen die Presseabteilung als Propagandaabteilung und der Pressesprecher als Propagandaminister ituliert."

Nur weil eine bekannte Figur der Weltgeschichte diesen Posten Innehatte, verfälscht das nicht gleich den Überbegriff. "Propagandieren" ist einfach nur der Ausdruck für "Öffentlichkeitsarbeit tätigen".
Und jetzt mal überlegen was Ellingson in seinen 1000 Interviews tut ^^. Genau, er propagandiert sogar massiv, sonst wären nicht 1.000.000 Einheiten dieses Spieles verkauft worden.

"Das Video ist Rufmord!"

Ähm...wieso? Passiert nicht GENAU das was dort zu sehen ist momentan wirklich? Eigentlich schon, nur kennt man eben die Ursachen nicht.
Ich glaube auch nicht das irgendjemand dieses Video als Rufmord auslegen würde... da tun Stefan Raab, Ingo Appelt, Oliver Kalkofe, Harald Schmidt und wie sie alle heissen aber weitaus Schlimmeres.

Es ist eben das Gesetz der momentanen Medienlandschaft.
Es beruht 90% der Kommunikation zwischen einzelnen Instanzen (z.B. Spieler, Firmen) auf einseitiger Art. Manchmal bekommt eine Firma aber auch ein Echo zurück, sei es in Foren oder eben in einem Video.
Ich sehe darin eher das aus der Not resultierende Gesetz der Kommunikationsfortführung. Denn in deren "Forum" herrscht nur noch Zensur und nichts anderes. Aber dazu gleich noch etwas mehr.

Ich persönlich bin -kein- prepubertierender Teenager, wie es hier teilweise vermutet wurde ^^
Ich bin 27 Jahre alt, Student und verheiratet. Und den ganzen Tag Kika schaue ich auch nicht, dafür habe ich nichtmal annähernd zeit ^^. Filme machen ist einfach ein Hobby von mir, das ich alle paar Monate intensivst betreibe und dieses mal war es eben wieder soweit. Man kann sagen, das Age of Conan eher zufällig in diesen Moment gerutscht ist. Wem der Film zu lang ist, der wird nicht gezwungen ihn zu schauen.
Es zwingt euch ja auch keine Band ihre Lieder fertig zu hören oder kein Regisseur seine Filme fertig zu schauen.

NICHT zufällig ist es aber, dass ich dieses Thema unbedingt aufgreifen wollte. Das Oberthema Age of Conan war wie gesagt nur ein Zufall.

Mir geht es dermaßen gegen den Strich, dass die Geldgeilheit der Publisher, bzw. Entwickler sich langsam in astronomische Höhen einpendelt. Aber dazu möchte ich aus einem Posting von mir aus pcgames.de zitieren :

"In jedem MMOG-Forum finden Diskussionen statt. Über Spielmechaniken, Erlebnisse, Fragen, Content... Wie ist das in AoC? Nichts. Nada. Nothing. AoC bietet nichtmal eine Grundlage über die man diskutieren kann.

Charakterwerte haben niemals funktioniert, sie sind einfach nur ein schöner Schein. Content fehlt oder ist verbugged. Balance... naja, ich glaube dieses Wort hat selbst die "Metal Slug"-Reihe besser definiert. Und die Krönung, der letzte Funken Hoffnung für viele Spieler, der sagenumwobende, rettende Patch, der im Juni kommen sollte, kommt jetzt wohl nicht mal mehr im August. Und selbst wenn er erscheint ist es FRAGLICHST ob er qualitativ hochwertig sein wird.

Dieses Spiel, das sich auf 80% Propaganda seiner Designer stützt und zu 20% auf handfestem, programmiertem Code, wird tatsächlich von sämtlichen Magazinen und Online-Mags zum Kauf empfohlen.
"

Und genau das ist der Punkt.
Wieso werden solche Spiele positiv beworben? Hier kann der letzte Fanboy sagen was er will, dieses Spiel kann und darf keine Kaufempfehlung bekommen (wir sprechen jetzt rein vom Release-Zustand).
Der Trend geht aber in die Richtung, solchen Spielen und damit auch Publishern den Weg in eine fröhlich-glückliche Werbewelt zu ebnen, in denen - egal wie fehlerhaft - selbst der größte Schund als "Super!" angepriesen wird! Und all das nur wegen angeblichem "Potenzial" (das Unwort des MMO-Jahres meiner Meinung nach) und der richtigen und effektiven Propaganda - oh, Öffentlichkeitsarbeit, sry ^^

Ähm ja... ich habe zuviel geschrieben ^^

Jedenfalls, um nochmal die Kurzfassung zu bieten : Es gibt in dem Video keine persönlichen Beleidigungen die nicht auf eigener Interpretation beruhen und das Video verfälscht keine aktuellen Zustände. Es parodiert sie nur.

Daron B. Cunte

/edit : Ich spiele seit 18 jahren PC-Spiele und MMOs seit Meridian 59. Ich habe also die Entwicklung verfolgt. Und sie gefällt mir nicht.

/edit 2 : Weil hier auf dem Humor des Bären herumgeritten wird : Ich glaube es kann mir keiner vorwerfen, dass ich die Filme für die "Masse" mache und 1000000 Hits auf YouTube will. Das ist eben mein persönlicher Humor, den garantiert nicht jeder versteht ^^ Und das ist auch gut so *g* Deswegen waren alle bisherigen Folgen und Filme eher für einen "kleinen" Kreis. Aber anscheinend habe ich mit Folge 7 Vielen aus der Seele gesprochen. Wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es ok, was du in deinem Video veranschaulichen willst, Ich fand das Video auch lustig und vor allen Dingen treffend. Nur die Art hätte anders sein müssen. Komplett anders - Würden in dem Video keine Schimpfwörter und Slang vorkommen, würde zumindest Ich es für meinen Teil wesentlich ernster nehmen. Vielleicht hätte es auch seinen Weg in die Presse gefunden. Aber eben die Sätze wie "Beweg deinen fetten Arsch hier her" vernichten, egal auf wen sie sich beziehen, restlos das Niveau. So wird aus einer gelungenen Satire schnell das Filmchen eines unzufriedenen Kunden.
Ich möchte damit aber nicht sagen, dass ich nicht deiner Meinung bin, denn du hast Recht.
Was Funcom da getrieben hat ist nicht ok und dass so etwas von eigentlich unabhängigen Fachzeitschriften auch noch angepriesen wird, erst recht nicht. Doch ich finde auch man sollte bei all dem Witz im Video, auch ein bisschen die Ernsthaftigkeit der Sitouation zeigen.

Naja, es gibt bisher 8 Folgen vom dicken Bären und ich würde die Persönlichkeiten der Figuren nicht verändern nur um mehr "Masse" zu gewinnen
smile.gif

Ausserdem kommen wie gesagt ausser "Trottel" keine Schimpfwörter in dem Film vor und selbst Slang hab ich jetzt echt nicht gefunden... auch nach mehrmaligem Anschauen.
Aber auch hier hat ja jeder individuelle Grenzen
smile.gif

Sobald ich irgendeinen Film mache, der in meinen Augen auf Beschimpfungen und Niveaulosigkeit beruht, werde ich mir Gedanken machen, ob ich mit dem Synchronisieren aufhören sollte *g*

Naja mit Slang meinte ich (wie ich oben auch geschrieben habe) Sätze wie "beweg deinen fetten Arsch hier her". Aber dass du dafür die Persönlichkeit der Charaktere hättest ändern müssen, wusste ich nicht. Ich bin durch AoC auf den Bären gestoßen und konnte deßhalb davor auch keine derartigen Video anschauen. Aber das hole ich jetzt mal nach
smile.gif
.

Spiele AoC selbst auch nicht mehr, weils einfach nur langweilig geworden ist. Aber das Video ist völlig übertrieben. Gerade was die Technik angeht ist das Spiel top. Gut... Kein DX 10, was schon ne krasse Verarsche ist aber sonst läuft das Spiel absolut fehlerfrei, stabil und vor allem bei der hohen Detaildichte rasend schnell.
9/10 Leute, die eineneinen PC haben, meinen allein durch den Besitz hätten sie mords die Ahnung... Wollt ihr wissen ob ihr einer davon seid? Findet es ganz einfach heraus, habt ihr Abstürze und Grafikbugs in AoC, seid ihr dabei^^ Alle anderen wissen was sie machen und haben keine Probleme.
Aber das kann ja schliesslich nicht sein. WoW läuft auf eurer bis zum Anschlag übertakteten Kiste ja auch problemlos^^ Treiber??? Total überschätzt!!! System in Ordnung bringen? Sowas machen nur Hausfrauen! Und dass AoC generell nicht auf meinem 10 Jahre alten Bock läuft... verdammte Betrügerbande FC!!!

Aber das kann ja schliesslich nicht sein. WoW läuft auf eurer bis zum Anschlag übertakteten Kiste ja auch problemlos^^ Treiber??? Total überschätzt!!! System in Ordnung bringen? Sowas machen nur Hausfrauen! Und dass AoC generell nicht auf meinem 10 Jahre alten Bock läuft... verdammte Betrügerbande FC!!!

Was willst du damit jetzt sagen, dass jeder der technische Probleme hat nen zu schlechten Rechner hat oder wie? o.O

AoC ist ei komplexes Spiel, die leute dies Programieren pogramieren das über Jahre, und müssen auch ausbezahlt werden leider kommt frühstens beim Verkauf wieder Geld in die Kasse. Auch wenn die Programmierer weniger Kaffepausen gemacht hätten wäre es genaus unfertig Auf den Markt geworfen worde wie andere Rollenspiele der letzten 5 Jahre auch. Kein ist gezwungen sofort spielen bzw weiter zuspielen wenns ihm nicht gefällt nur wenn ers macht brauch er net son aufriss machen und rumschrein das es besser sein könnte ..

Fazit: Account kündigen und ein halbes Jahr warten. Nach dieser zeit gibts 4 möglichkeiten:

1. der Betreiber hat sich mal Gedanken gemacht paar Pomotions abgesetzt und das Geld in Überstunden gesteckt um den Spielspass zu erhöhen, oder zumindest die Bugs zu entfernen. (Boykott ins Positive)
2. der Betreiber is Pleite und hats das Patchen eingestellt. (fehlgeschlgener Boykott)
3. ihr habt euch en Leben aufgebaut wo sowieso kein Platz mehr für virtuelle Welten sind.
4. noch einn halbes Jahr warten.

Denkt drüber nach.

[edit: und nein ich Rufe hier nicht zum Boykott auf sonder fordere die Menschen (Spieler sowie Programmierer) nur mal auf zu DENKEN! und mal über den ganzen Trübel von bunten blinkelichtern und Forenspammerei hinwegzusehn und ma das Wesentliche anzugehn.]

Spiele selbst kein AoC, aber ist es nicht dumm von FC dutzende Zahlende Kunden einfach zu bannen...
grade jetzt wo WoW-WotLK und W.A.R. vor der Tür stehn?!?

/edit : Ich spiele seit 18 jahren PC-Spiele und MMOs seit Meridian 59. Ich habe also die Entwicklung verfolgt. Und sie gefällt mir nicht.

Dann find ichs komisch das grad du nicht mitgekriegt hast wie die zustände andere mmos am anfang waren....

Und auch die aussage das es "genau das wiederspiegelt was im moment passiert" ist schwachsin und ich würds ganz klar als rufmord bezeichnen....und steffan raab macht was mit niveau....

Das einzigste gute an dem video wie gesagt ist die art wie es gemacht wurde mit der super syncro...das wars aber auch....der inhalt ist einfach nur , selbst wenn er an par stelllen zutrifft, schwachsin.

Ich bin selber nicht die person die age of conan ein super spiel findet und ich weiß auch wo die kanten und ecken sind und wenn ich nen mmo empfehlen würde dann wer es gewiss nicht age of conan aber das was du da gemacht hast ist einfach unter aller sau.

Und die begründung das es andere tun und schlimmer und du es auch deshalb machen kannst würd ich sowieso mal nicht nehmen...das zeigt dann höchstens das irgendwas in der geselschaft falsch ist.

Hi,

Hallo,

Ich bin derjenige der für dieses Video verantwortlich ist...

Ich bin 27 Jahre alt, Student und verheiratet. Und den ganzen Tag Kika schaue ich auch nicht, dafür habe ich

Meridian war 1996, also vor 12 Jahren, 27-12 sind 15.
Die monatlichen Kosten für einen Meridian Spieler waren bis zu 500 DM zu der Zeit,
mancher Student hat etwas weniger gezahlt, aber die hälfte bestimmt.

Aber du hast bestimmt gut Zeitungen ausgetragen neben der Schule, stimmts?
happy.gif

Charakterwerte haben niemals funktioniert, sie sind einfach nur ein schöner Schein. Content fehlt oder ist verbugged. Dieses Spiel, das sich auf 80% Propaganda seiner Designer stützt und zu 20% auf handfestem, programmiertem Code, wird tatsächlich von sämtlichen Magazinen und Online-Mags zum Kauf empfohlen.[/i]"

Jedenfalls, um nochmal die Kurzfassung zu bieten : Es gibt in dem Video keine persönlichen Beleidigungen die nicht auf eigener Interpretation beruhen und das Video verfälscht keine aktuellen Zustände. Es parodiert sie nur.

So schlimm verbugged wie dargestellt ist es nicht, planlose Prozentangaben, das sämtliche Charakter
werte nicht funktionieren ist auch gelogen.

Zu dem Video, bei den Kindern konnte ich lachen, ansonsten fand ich das Niveou
einfach relativ niedrig, wenn Du wirklich Student bist und 27 Jahre alt, ist das umso
deutlicher, bei einem 15 Jährigem Zeitungsausträger wäre das Niveou passend und
in Ordnung gewesen.

Gruss,
erwo

Dann find ichs komisch das grad du nicht mitgekriegt hast wie die zustände andere mmos am anfang waren....

Und auch die aussage das es "genau das wiederspiegelt was im moment passiert" ist schwachsin und ich würds ganz klar als rufmord bezeichnen....und steffan raab macht was mit niveau....

Das einzigste gute an dem video wie gesagt ist die art wie es gemacht wurde mit der super syncro...das wars aber auch....der inhalt ist einfach nur , selbst wenn er an par stelllen zutrifft, schwachsin.

Ich bin selber nicht die person die age of conan ein super spiel findet und ich weiß auch wo die kanten und ecken sind und wenn ich nen mmo empfehlen würde dann wer es gewiss nicht age of conan aber das was du da gemacht hast ist einfach unter aller sau.

Und die begründung das es andere tun und schlimmer und du es auch deshalb machen kannst würd ich sowieso mal nicht nehmen...das zeigt dann höchstens das irgendwas in der geselschaft falsch ist.

hehe heut nen schlechten Tag erwischt?
jeder hat ein Recht auf freie Meinungsäußerung, außer vielleicht im offiziellen AoC Forum.
Ich finde das Video nicht unbedingt Lustig, aber es trifft vieles. Ich habs seit EA gespielt und es wurde eher schlechter als besser.
Hier braucht auch keiner Kommen mit schlechter Hardware usw. Wenn man durch Patches PC-Crashes, Bluescreens und Freszes einprogrammiert ins Spiel ist das schon traurig.

So witzig fand ich das Video jetzt auch nicht ( eher minderwtzig weil diese Art von Humor irgendwie auf Grundschulniveau liegt ) ... aber den Vorwurf ein nicht fertiges Spiel aus den Markt geworfen zu haben um schnelles Geld zu machen muss sich Funcom definitiv gefallen lassen.
Zugegeben wirklich bugfrei ist so ein Spiel nie aber zum Release sollte als möglich nur noch ein gewisses Feintuning kommen - das Content fehlt - okay - aber zu lang sollte der nicht auf sich warten lassen. Mangelhaftes Balancing ist da ein schwerwiegenderes Problem was auf jeden Fall in einer ernsthaften Beta-Test-Phase erkannt werden kann und zum Release schon behoben werden kann.
( das die Beta-Test-Phasen mitlerweile eher zu Werbezwecken genutzt werden ist ne ganz andere Sache - und mal Hand aufs Herz - wieviele Leute mit einem Beta Account schreiben wirklich Fehleranalysen )
Also wer so etwas auf den Markt wirft muss auch mit der Kritik leben können die durchaus auch ihre Berechtigung hat - schliesslich hat man sich ja auch gut von den Käufern bezahlen lassen.
Ein direkter Termindruck aufgrund eines anderen grossen MMOs war auf jeden Fall nicht zu erkennen was den Schluss nahe legt dass dringend Geld reinkommen sollte.
Und ja das Spiel muss sich mit WoW vergleichen lassen - immerhin kann man erwarten das Fehler die bereits vor 3 Jahren gemacht wurden nicht permanent wiederholt werden ( und das mitunter weitaus schlimmer ).

So hat das ganze relativ wenig mit "Rufmord" zu tun sondern eher mit einer Quittung der geprellten Käufer die sich der Publisher ganz allein selbst zuzuscheiben hat.

Hi,

Meridian war 1996, also vor 12 Jahren, 27-12 sind 15.
Die monatlichen Kosten für einen Meridian Spieler waren bis zu 500 DM zu der Zeit,
mancher Student hat etwas weniger gezahlt, aber die hälfte bestimmt.

Aber du hast bestimmt gut Zeitungen ausgetragen neben der Schule, stimmts?
happy.gif

So schlimm verbugged wie dargestellt ist es nicht, planlose Prozentangaben, das sämtliche Charakter
werte nicht funktionieren ist auch gelogen.

Zu dem Video, bei den Kindern konnte ich lachen, ansonsten fand ich das Niveou
einfach relativ niedrig, wenn Du wirklich Student bist und 27 Jahre alt, ist das umso
deutlicher, bei einem 15 Jährigem Zeitungsausträger wäre das Niveou passend und
in Ordnung gewesen.

Gruss,
erwo

Ochje, da hat aber jemand ein bisschen zuviel "ernst" zum Frühstück gehabt
smile.gif

Und : Natürlich habe ich damals neben der Schule gearbeitet. Ich habe mir mein Leben damals schon selbst finanziert, was tut das hier zur Sache?
Wer damals allerdings 500 Euro in Meridian investiert hat, hatte meiner Meinung nach ein gehöriges Realitätsdefizit.
Ich hatte meine 12 Freistunden oder wieviel das auch immer waren und mehr habe ich auch nie genutzt. Daher nochmal die Frage was das hier zur Sache tut.
Und nur weil du meinen Humor in den falschen Hals bekommst, heisst das nicht, das es gleich NiveauLOS ist.

Aber du findest sicher auch Stromberg Niveaulos ^^ Dort herrscht nämlich noch einmal ein ganz anderer Ton, bzw. es wird richtig böse gegen Randgruppen gehetzt.
Nur das ist eben subjektiv, wie es jeder auffasst, oder mit einer gehörigen Portion Empathie an die Sache herangeht.
smile.gif

Ich wüsste auch nicht wann ich gesagt habe : Schau dir das Video an, das ist urgeil!!!! Es hat dich also keiner gezwungen es zu schauen, oder es dir mit falschen Fakten schmackhaft gemacht.
Das letztere war aber bei einem anderen Produkt der Fall...ich weiss nur gerade nichtmehr um was es sich gehandelt hat... ich glaube es war ein MMO...

/edit : und du willst tatsächlich sagen, dass Statuswerte Sinn haben und alle feats wie beschrieben funktionieren? Bist du vielleicht im falschen Forum? ^^ Selbst Ellingson gibt in seinen Interviews mittlerweile zu, das es genau so ist.

Man kann sich alles schön reden und auch alles überdramatisieren.

Unser Problem bei AOC war primär dass das Spiel auf PvP ausgelegt sein sollte, aber genau das hinten und vorne nicht funktioniert hat (werder von der Mechanik noch von der Performance).
Trifft man dann auch noch auf ein Questloch fragt man sich logischerweise als arbeitender Mensch ob es Sinn macht zu dem Zeitpunkt weiterzuspielen.

Die Grafik ist wirklich super (wenn auch nicht performant genug für PvP Schlachten), die Nippel der Weiber hart und die ersten 50 Level haben auch Spaß gemacht. Aber bevor ich reaktiviere warte ich bis Funcom das Spiel auf die Reihe bekommen hat.

Ich sehe aber nicht warum man das dermaßen dramatisieren sollte.

p.s.: Die Monatlichen Kosten damals entstanden ja hauptsächlich aus den Verbindungen ins Internet. Wer also viel gezockt hat kam wohl auf SUmmen von 400-500DM. Wer sich dagegen am Riemen gerissen hat und AOL CDs missbraucht hat konnte sehr wohl wesentlich günstiger davon kommen.

hehe heut nen schlechten Tag erwischt?
jeder hat ein Recht auf freie Meinungsäußerung, außer vielleicht im offiziellen AoC Forum.
Ich finde das Video nicht unbedingt Lustig, aber es trifft vieles. Ich habs seit EA gespielt und es wurde eher schlechter als besser.
Hier braucht auch keiner Kommen mit schlechter Hardware usw. Wenn man durch Patches PC-Crashes, Bluescreens und Freszes einprogrammiert ins Spiel ist das schon traurig.

Du hast es erfast jeder hat das recht seine meinung frei zu eisern und das hab ich genau so getan.

Nur sollte man wenn man seine meinung äusert nicht irgend nen stuss dazu erfinden oder sachen schlimmer darstellen als sie sind und es dann besonders nicht so niveau los machen wie es passiert ist.

Und Bluescreens freezes und Pc-Crashes kannst du wohl nicht auf ein spiel hinlegen....weil ich hab so was komischerweiße nicht...kein einzigstes mal...komisch oder? und das obwohl sie doch ins spiel rein gepatcht sind....da sind wir wieder bei " man sollte keinen stuss erzählen"

Man kann sich alles schön reden und auch alles überdramatisieren.

Unser Problem bei AOC war primär dass das Spiel auf PvP ausgelegt sein sollte, aber genau das hinten und vorne nicht funktioniert hat (werder von der Mechanik noch von der Performance).
Trifft man dann auch noch auf ein Questloch fragt man sich logischerweise als arbeitender Mensch ob es Sinn macht zu dem Zeitpunkt weiterzuspielen.

Die Grafik ist wirklich super (wenn auch nicht performant genug für PvP Schlachten), die Nippel der Weiber hart und die ersten 50 Level haben auch Spaß gemacht. Aber bevor ich reaktiviere warte ich bis Funcom das Spiel auf die Reihe bekommen hat.

Ich sehe aber nicht warum man das dermaßen dramatisieren sollte.

p.s.: Die Monatlichen Kosten damals entstanden ja hauptsächlich aus den Verbindungen ins Internet. Wer also viel gezockt hat kam wohl auf SUmmen von 400-500DM. Wer sich dagegen am Riemen gerissen hat und AOL CDs missbraucht hat konnte sehr wohl wesentlich günstiger davon kommen.

lol, du hast mich echt gerade daran erinnert wie ich diese AoL-Freistunden-CDs gehortet hab ^^ da waren immer 10 Gratis Stunden auf den CDs.

^^ Also als kind hab ich die aol cds immer gekriegt damit ich sie einfach in den Computer schieben konte und dadurch dann gedacht hab ich mach irgendwas am pc so haben.

hmm...das mit dem aol cds war doch so das da irgendwie immer freie internet zeit oder so dabei war oder?....kenn mich da leider nicht so arg aus interesiert mich aber.

Zurück