[Furor] crit. > hit

Fräsh

Rare-Mob
Kommentare
32
Guten Morgen,

Freunde des noch ungenerften hasteratings. Habe auf Elitistjerks Klick ein nettes Spreadsheet gefunden zum errechnen der DPS.
Habe ich das richtig interpretiert das 120 Hitrating ausreichen und der rest in AP und crit. gesteckt werden sollten? Bin mal gespannt was ihr dazu sagt....

MfG Fräsh

P.S: kann mir das Spreadsheet jemand privat uppen und den link per PN schicken? Filesfront is auf Arbeit gesperrt
tongue.gif

Lass es erstmal wies ist, mit den Sockeln. 173 hit ist mager genug ;-)

Also ich würde mir zunächst eine Arena-Offhand holen für günstige Punkte (allein schon wegen den Stats).

z.B 978 Punkte (haste in 2-3 Wochen zusammen)

oder halt bissel sparen und direkt die neue nehmen.

Dann die Hose vom Endboss in SP Heroic.

Umhang aus SL

Dann das Hastetrinket vorrübergehend tauschen gegen (bringt dir atm einfach mehr)

Naja und Rest halt Kara, alles was mit +hit anfällt sammeln (z.B. Trinket ausm Opera Event)

Lass es erstmal wies ist, mit den Sockeln. 173 hit ist mager genug ;-)

Also ich würde mir zunächst eine Arena-Offhand holen für günstige Punkte (allein schon wegen den Stats).

z.B 978 Punkte (haste in 2-3 Wochen zusammen)

oder halt bissel sparen und direkt die neue nehmen.

Dann die Hose vom Endboss in SP Heroic.

Umhang aus SL

Dann das Hastetrinket vorrübergehend tauschen gegen (bringt dir atm einfach mehr)

Naja und Rest halt Kara, alles was mit +hit anfällt sammeln (z.B. Trinket ausm Opera Event)

Danke für dein Interesse...

Stundenglas -_- guck mal meinen Ruf bei der Kack Fraktion an ^^ ca. 40 runs und habs nie bekommen.
Abakus raus? *schnief* Hasttrank + Abakus + Flurry und Tollkühnheit war immer sooooooo lustig ^^
Wie dem auch sei......HDZ2 du hast mich bald wieder xD

Arena sollte ich wirklich ma wieder ne leech grp aufmachen xD dann hätte ich diese woche schon die punkte
biggrin.gif
. Aber ist eine mittelschnelle OH nicht ratsamer (ca. 1,8 - 2,0) ?

Sollte ich vll. nochmal umskillen? Mir fällt gerade auf das ich kein imp. WW geskillt hab was intensivere Rotationen mitsich bringen würde.

MfG

Arena sollte ich wirklich ma wieder ne leech grp aufmachen xD dann hätte ich diese woche schon die punkte
biggrin.gif
. Aber ist eine mittelschnelle OH nicht ratsamer (ca. 1,8 - 2,0) ?

Sollte ich vll. nochmal umskillen? Mir fällt gerade auf das ich kein imp. WW geskillt hab was intensivere Rotationen mitsich bringen würde.

MfG

Umskillen würde ich nicht, imp. ww würd auch net skillen.

Zur OH - ich habe die 1.50 season 2 Mace und fahr damit sehr gut, immer dick Wut am Start... könnte fast durchgehend HS spammen (was ich aber nicht darf
cry.gif
)

Und wo bitte bekommste eine schöne Offhand mit den Stats leichter als in der Arena?

Genau darum geht es mir...Wut!

Imp. WW würde ich zumindest einen skillpunkt in ww stecken da ne sekunde bei einer intensiven rotation sehr viel sein kann.

zu schnell = zu viel wut..wenig schaden gerade bei flurry (HS dürfen wir eh nich spammen).
zu langsam = zu wenig wut aber hoher schaden und flurry kommt auch mal der MH zugute.

daher hab ich die goldene mitte mit 1.8 gewählt....

MfG

Genau darum geht es mir...Wut!

Imp. WW würde ich zumindest einen skillpunkt in ww stecken da ne sekunde bei einer intensiven rotation sehr viel sein kann.

zu schnell = zu viel wut..wenig schaden gerade bei flurry (HS dürfen wir eh nich spammen).
zu langsam = zu wenig wut aber hoher schaden und flurry kommt auch mal der MH zugute.

daher hab ich die goldene mitte mit 1.8 gewählt....

MfG

Dann vergleich mal diese 2 Waffen hinsichtlich dem Dmg, dem Aufwand sie zu besorgen und der Geschwindigkeit.

Was auffällt: vom Schaden nehmen sie sich nicht wirklich viel, das Arenateil hat weniger Ap,Hit dafür aber Crit und mehr Stamina.

Entscheident ist aber das die Waffe viel schneller ist - durch die Offhand lässt sich somit viel öfter Flurry auslösen (ich habe Raidbuffed mit knapp 35% Crit Flurry/Rampage immer oben). Außerdem musste dich nicht mit Schurken und Schamanen um den Dagger kloppen.

Übrigens alle Krieger (die ich kenne) die den Dagger in der Offhand hatten, haben ihn gegen das Gladteil getauscht - weils nun mal sehr sehr lange die beste Wahl ist.
Ich würde auch erst gegen den Trahdropp Kolben im BT tauschen wollen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann vergleich mal diese 2 Waffen hinsichtlich dem Dmg, dem Aufwand sie zu besorgen und der Geschwindigkeit.

Was auffällt: vom Schaden nehmen sie sich nicht wirklich viel, das Arenateil hat weniger Ap,Hit dafür aber Crit und mehr Stamina.

Entscheident ist aber das die Waffe viel schneller ist - durch die Offhand lässt sich somit viel öfter Flurry auslösen. Außerdem musste dich nicht mit Schurken und Schamanen um den Dagger kloppen.

Übrigens alle Krieger (die ich kenne) die den Dagger in der Offhand hatten, haben ihn gegen das Gladteil getauscht - weils nun mal sehr sehr lange die beste Wahl ist.
Ich würde auch erst gegen den Trahdropp Kolben im BT tauschen wollen.
Gruß

Gibt doch auch 1.8er dagger bei den Gladiwaffen....
tongue.gif

EDIT

Ich glaube nicht das die 0.3 sek den flurry früher auslösen....im endeffekt verfehlst du ja auch "schneller" mal. Daher hab ich einen 1.8er dolch gewählt um nicht zu viel Wut aufzubauen (die ich eh nicht loswerde).
Das kommt dann auch dem maxdmg zugute bzw. deinen crits.

Mal im Spreadsheet vergleichen....würd ich fast sagen
tongue.gif

MfG

Würde ich jetzt nochmal Fury Skillen hätte meien Waffe 1,9 Speed
tongue.gif
und ihr könnt mir sagen was ihr wollt dieses LvL 60 Teil geb ich niemal wech.
Die Ausrüstung dafür und dann noch genug Speed kommt mein Schwert immernoch mit anderen Waffen und weil der Proc keine Zusatzaggro mehr macht^^ naja immer feste druf
biggrin.gif
!

ich teste das morgen auf arbeit mit dem sheet aus....

falls jemand zugriff auf beide waffen hat sowohl 1.8er als auch 1.5er, sollte dies doch bitte mal unter realen bedingungen testen....swstats wär nice.

MfG

Ich suche noch Informationen zum Waffenskill. Finde leider nicht viel dazu....
Gibt ja genug zeugs was den Waffenskill hochjagt und somit wohl auch Misschance eindämmt?

Wäre für Quellen dankbar....danke im vorraus.

MfG

Ich suche noch Informationen zum Waffenskill. Finde leider nicht viel dazu....
Gibt ja genug zeugs was den Waffenskill hochjagt und somit wohl auch Misschance eindämmt?

Wäre für Quellen dankbar....danke im vorraus.
MfG

Das einzige was mir einfällt zu Mace ist Terokks Nachtkolben aus Sethekk, der allerdings nen Speed von 2.0 hat (womit wir wieder beim alten Problem sind
happy.gif
)

Den Crit/Hit zugewinn den du dabei erhälst ist aber wie ich finde zu vernachlässigen, hol dir doch einfach das Gladi-teil ;-) Da ist sowohl hit als auch crit, ap drauf.

Das einzige was mir einfällt zu Mace ist Terokks Nachtkolben aus Sethekk, der allerdings nen Speed von 2.0 hat (womit wir wieder beim alten Problem sind
happy.gif
)

Den Crit/Hit zugewinn den du dabei erhälst ist aber wie ich finde zu vernachlässigen, hol dir doch einfach das Gladi-teil ;-) Da ist sowohl hit als auch crit, ap drauf.

habe ich vor aber bis dahin muss das optimalste blaue herhalten....

eine itemliste aller +weapskilll habe ich.....mir fehlen die infos was dieser wert genau bewirkt ausser critzuwachs auch +hit? oder beeinflusst es die glancing blows?

fragen über fragen xD

suche dazu quellen

übrigens droppt lurker auch nen netten offhand mace...

MfG

dafür werden dich die Tanks steinigen, denk nicht mal im Traum daran denen das Teil streitig zu machen ;-)

Das Risiko gehe ich ein xD ne spass die wollen irgendwie andere weaps.
Meist hab ich nur mit Schurken Ärger wegen Waffen xD

+1 Weaponskill
Your chance to miss decreases by 0.04%.
Your chance to score a critical hit increases by 0.04%.
Your opponent's chance to block your attack decreases by 0.04%.
Your opponent's chance to parry your attack decreases by 0.04%.
Your opponent's chance to dodge your attack decreases by 0.04%.

Du hast recht die Werte sind alles andere als überzeugend xD

MfG

Hab gerade noch etwas mit dem Spreadsheet rumgespielt...

was mir als erstes auffällt ist die komische Rotation die er mir rät

/castsequence reset=31 Whirlwind, Bloodthirst, Hamstring, Hamstring, Hamstring, Bloodthirst, Hamstring, Whirlwind, Hamstring, Bloodthirst, Hamstring, Hamstring, Hamstring, Bloodthirst, Whirlwind, Hamstring, Hamstring, Bloodthirst, Hamstring, Hamstring

0,0 bt
1,5 ww
3,0 hs
4,5 hs
6,0 bt
7,5 hs
9,0 hs
11,5 ww
13,0 bt
14,5 hs
16,0 hs
17,5 hs
19,0 bt
21,5 ww
23,0 hs
25,0 bt
26,5 hs
28,0 hs
29,5 hs
31,0 done

weitere Tests wegen Waffenspeed folgen....

Raidbuffed fällt sie gänzlich anders aus...

/castsequence reset=31 Whirlwind, Bloodthirst, Hamstring, Hamstring, Hamstring, Bloodthirst, Hamstring, Whirlwind, Hamstring, Bloodthirst, Hamstring, Hamstring, Hamstring, Bloodthirst, Whirlwind, Hamstring, Hamstring, Bloodthirst, Hamstring, Hamstring

Unbuffed HP
Melee DPS 377,97 5663
Cycle DPS 183,96 Crit
Execute DPS 721,81 22,78%
Other DPS 0,00 Hit
Total DPS 615,24 15,22%

1.8er dolch....

---------------------------------

Unbuffed HP
Melee DPS 389,50 5693
Cycle DPS 186,46 Crit
Execute DPS 727,40 22,87%
Other DPS 0,00 Hit
Total DPS 629,94 15,28%

1.5er dolch....

Also wenn man den Werten glauben darf ist es gerinfügiger Schadenunterschied....aber wer ohnehin mit zu viel Wut zu kämpfen hat könnte auch locker auf 1.8er umsteigen
tongue.gif

beim Execute bringt dann der Tempounterschied.....auch verhältnissmäßig wenig.

Stimmst du mir da zu Whorr?

MfG

Unbuffed HP Buffed HP
Melee DPS 391,27 5693 Melee DPS 615,05 7466
Cycle DPS 186,22 Crit Cycle DPS 395,87 Crit
Execute DPS 726,86 22,87% Execute DPS 871,07 32,50%
Other DPS 0,00 Hit Other DPS 0,00 Hit
Total DPS 631,51 15,28% Total DPS 1065,07 15,28%

1.8er dolch....

---------------------------------

Unbuffed HP Buffed HP
Melee DPS 389,50 5693 Melee DPS 611,27 7466
Cycle DPS 186,46 Crit Cycle DPS 395,98 Crit
Execute DPS 727,40 22,87% Execute DPS 871,28 32,50%
Other DPS 0,00 Hit Other DPS 0,00 Hit
Total DPS 629,94 15,28% Total DPS 1061,36 15,28%

1.5er dolch....

Also wenn man den Werten glauben darf ist es gerinfügiger Schadenunterschied....aber wer ohnehin mit zu viel Wut zu kämpfen hat könnte auch locker auf 1.8er umsteigen
tongue.gif

beim Execute bringt dann der Tempounterschied.....auch verhältnissmäßig wenig.

Stimmst du mir da zu Whorr?

MfG

Wenn das Sheet Recht hat, so nimmt sich das wirklich nicht viel.

Aber rein vom Gefühl her würde ich sagen das du mit einem 1.50 Speed schneller in Fahrt kommst.

So ein Furorkrieger hat eine Art Anlaufphase, mal schneller mal langsamer.

Mit einer schnellen Waffe hast zu schneller Wut um deine Styles zu spammen um z.B. eine Hit/Crit Flaute schnell zu überwinden.

Gerade an Trashmobs müsste so eine höhere dps rauszuholen sein als mit einer langsameren Waffe, da diese ohnehin schnell down sind (Vorsicht das sind meine Vermutungen), aber um dies wirklich beurteilen zu können, müsste ich beides unter gleich Vorraussetzungen testen.

Vor BC habe ich zeitweise sogar mit 2 langsamen reinen dmg Waffen gespielt (Axe von Ony in der Off bis ich das Ding von Nef hatte und die CTS in der Main) und war mit dem Dmg mehr als zufrieden.

Ich muss zugeben das DW Furor seit BC für mich teilweise noch ein Buch mit sieben Siegeln ist, bin aber gern bereit mich aufklären zu lassen.

Link mir mal das Sheet plx.

Zurück