Gearscore Wahn wird ersetzt durch Itemlevel!

4. Erfolge? - Frische 80er kommen selten über 3000 Erfolgspunkte - unter 2000 : geh HC farmen

Ich zeig dir mal meinen Gammeltwink Nummer 6 oder 7...

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Blackmoore&n=Alkamia

Bist du sicher ich sollte mit 1800 Achievmentpunkten noch Heros abfarmen?

Oder nehmen wir Gammeltwink Nummer 5 :

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Blackmoore&n=Mythique

Der hat ganz knapp über 2k Achievmentpunkte... Glaube der braucht nur wirklich nichts mehr aus den Hero Inis^^

Warum sollte ich auch mit Twinks die ganzen dummen Achievments alle Nachmachen?
Die Anzahl der Achievmentpunkte ist sicher das letzte was man bewerten sollte... Gerade Twinks haben in der Regel kaum welche und gerade Twinks von guten Spielern sind auch oft Leute die die Instanzen perfekt kennen und entsprechend Schaden machen... Ach ja und Achievmentpunkte sollte man auch gucken wo sie herkommen...

Aha und deshalb wird von den Gewerkschaften, der Linken und der Antifa als Terroristischer Flügel der beiden zuvor genannten organisationen auch ständig mehr Geld für die Sozialleistungen (derzeit 50 % des Jahreshaushaltes) gefordert. Weil die Fähigkeit auf den Schweinestaat den man ja hasst, zu Demonstrieren automatisch dazu führt das die Bedürfnisse steigen und man durch das abfackeln von Autos seine gestiegene Befähigung diese Bedürfnisse einzufordern bewiesen hat?

Und natürlich haben die Linke, die Grünen, die Gewerkschaften und deren Terroristischer Arm die Antifa überhaupt nichts mit dem Kommunismus zutun, sie hassen ihn natürlich ;-)

BLA

SOrry, aber mit jemandem, der so einen hasserfüllten Müll fabriziert, weigere ich mich zu diskutieren. Da ist jeder Sekunde, jeder Nerv und alle Mühe verschwendet. ES gibt Dinge, die tu ich mir an und DInge, die tu ich mir nicht mehr an.
Debatte beendet.

edit: Du bist sicher auch einer der...naja, mir fällt kein Euphemismus ein, Idioten, die vom linken Zeitgeist salbadern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das erinnert mich an einen Jäger auf meinem Realm, der immer mit der Aussage "800 DPS Hunter lfg ICC"..*gggg*
Uhhhh, da gehts immer los "ey lol, 800 dps l2p! N000b!!"

Und sie merken gar nicht, dass sie gerade von einem JÄger verarscht werden, der in wahrheit sehr gut ausgerüstet ist, in einer guten Gilde ist und sich einfach nur einen SPaß erlaubt..*g*
Naja, erst schießen, dann fragen scheinbar.

Ha !

Das habe ich mit meinem Hexer auch gemacht, bzw. mache ich das manchmal noch.

"Hexenmeister mit GS 2387 sucht ICC 25er HM-Raid. Nur clear!!"

Naja GS und Itemlevel spielen Gott sei dank bald eine geringe Rolle, das können und Geschick eines jeden steht wieder mehr im Vordergrund, und das ist das was zum Schluss zählt wobei ein gewisses Itemlevel für die späteren Instanzen ein muss ist, aber man muss sich wieder anstrengen, bissil wieder mit Köpfchen spielen. Ach ich freu mich schon aus der Generation LK zu hören, wuuuuuhuuuuuu es ist so schwer, alles zusammen ziehen und Bomben war und ist besser. Mich hat es zum Ende hin genervt, mit BC fing es ja an das man einfach reinrennt, alles Pullt, Overheal ballert und sich freut das ein Kreis um den Tank lag voller Leichen, als High Char im Kloster mag es ja zum Anfang witzig gewesen sein, aber als 80er in Hero Inis? Nix mehr mit durch rushen, nenenene, nimmst du Köpchen und strengen an. Fast wie in alten Zeiten *schwärmt*

SOrry, aber mit jemandem, der so einen hasserfüllten Müll fabriziert, weigere ich mich zu diskutieren. Da ist jeder Sekunde, jeder Nerv und alle Mühe verschwendet. ES gibt Dinge, die tu ich mir an und DInge, die tu ich mir nicht mehr an.
Debatte beendet.

edit: Du bist sicher auch einer der...naja, mir fällt kein Euphemismus ein, Idioten, die vom linken Zeitgeist salbadern.

Ich gebe dir vollkommen recht. Eine weitere Diskussion mit jemanden der solche Texte verfasst für zu nichts!

Ob der Wert jetzt GS oder Itemlevel heisst, ist doch völlig egal.
Irgendwie muss das Spiel doch berechnen und ggf. verhindern, das zu schlecht eqipte Leute in die HC-Inis rennen.

Es schützt - zumindest teilweise - die Leute vor einer allzu unausgewogenen Gruppenzusammenstellung, wenn man den Dungeonfinder nutzt.
Ich möchte das Gemecker und Gejammer lieber nicht hören, wenn man RND in den neuen hohen HC-Inis Leute hat, die gerade ihr Equip durch Quest-Items zusammengestellt haben.

Aber ich versteh die ganze Aufregung eh nicht so ganz. Warum geht man nicht mit der Gilde?
Und durch das neue Gilden-Level-System wird es noch interessanter, mit möglichtst vielen Gildenleuten Inis und Raids zu machen.

Das ilvl gibt es übrigens schon seit Ewigkeiten und kann mithilfe von Addons schon seit ich spiele (Anfang BC) berechnet werden. Nur galten in Classic und BC andere Maßstäbe. Da wurde dann halt für nen Gruul-Raid voll episches Gear gefordert. Außerdem gab es z.B. für Kara einen Noobfilter: Die Prequest, da waren Itemchecks überflüssig, man musste schließlich mindestens drei (?) Heros gemacht haben. Und dafür brauchte man den Ruf aus den Instanzen auf nh -> Gear MUSSTE zwangsläufig vorhanden sein. Da Blizzard seiner Alles für Alle Politik folgt, ist es nun Aufgabe der Spieler, gleichwertige Mitspieler zu finden, die man nicht mühsam durchschleifen muss.

Ob der Wert jetzt GS oder Itemlevel heisst, ist doch völlig egal.
Irgendwie muss das Spiel doch berechnen und ggf. verhindern, das zu schlecht eqipte Leute in die HC-Inis rennen.

Es schützt - zumindest teilweise - die Leute vor einer allzu unausgewogenen Gruppenzusammenstellung, wenn man den Dungeonfinder nutzt.
Ich möchte das Gemecker und Gejammer lieber nicht hören, wenn man RND in den neuen hohen HC-Inis Leute hat, die gerade ihr Equip durch Quest-Items zusammengestellt haben.

Aber ich versteh die ganze Aufregung eh nicht so ganz. Warum geht man nicht mit der Gilde?
Und durch das neue Gilden-Level-System wird es noch interessanter, mit möglichtst vielen Gildenleuten Inis und Raids zu machen.

das Schöne wird ja, daß du als Voraussetzung, um in die neuen heroischen Instanzen hineinzugelangen,
diese im Normalmodus vorher betreten & erfolgreich bestritten haben musst.
Einzelspieler wird es dann wohl auch kaum noch geben, die Gildenerfolge und Goodies sind fast schon Pflicht, um später erfolgreich zu raiden.

Immer schön Gs Diskussionen, für die einen ist es die Erfüllung, für die anderen der Teufel.

Ich persönlich nutze es auch nicht, ich habe mehr Nutzen von dem Addon Skillscore, welches einem die Erfolge und Anzahl der Kills in ICC10 und 25 zeigt.. Mir ist es egal ob jemand 6,3k GS oder 5k GS hat.. Wenn er schon 5 mal den LK gekillt hat und auch ansonsten 10/12 im HM dann nehm ich ihn mit. Dann ist mir sein Gear egal. BTW ich nutze in Skillscore nicht den Score selbst, sondern den erweiterten Tooltip wo ich auf einen Blick alle Kills sehen kann.. diese eine Zahl ist mir genauso wumpe wie ein GS Wert.

Das Tool Gearscore oder Ilvl ist nicht das Problem: Das Problem ist wie die Leute es nutzen und wie stark sie diese bescheuerte "eine Zahl" werten.. Das Gesamtbild muss stimmen und nciht nur ne blöde 4stellige Nummer..

Ich gebe da einigen Vorrednern (Hab jetzt keine Namen im Kopf aber es wahren eh schon mehrere) absolut Recht dass es Irrsinn ist das Können anhand einer einzigen Zahl auszumachen.

Wen es bis jetzt nicht interessierte, den wird es auch in Zukunft nicht interessieren. Die Leute wollen meinen GS/Itemlevel wissen? Bööh, Pech, suche ich mir eine andere Gruppe. Solche Leute meide ich und umgekehrt - für mich stimmt es also somit. Das ist ja auch das Gute daran - das Spiel verfügt über viele Facetten, da ist für jeden was dabei. Vom Seltenheitsspieler bis hin zu den Itemlvl-Geilen wird da (fast?) alles abgedeckt.

Sollen diejenigen ruhig weitermachen, wenn sie es brauchen. Mich stört das nicht. Das in den Kanälen zuviel Müll steht und man sich nicht mehr an die (jetzt vom RP-Server halt) RP-Regeln halten stört mich um einiges mehr; aber das ist ein anderes Thema.

die Gildenerfolge und Goodies sind fast schon Pflicht, um später erfolgreich zu raiden.

Kenn mich da jetzt noch nicht aus bzg. den Gildengoodies und -Erfolgen, allerdings bezweifle ich, dass dies sooo stark ins Gewicht fällt. Denn wer, so wie ich und meine Frau, eine Familiengilde mit max. 2-3 aktiven Mitgliedern gleichzeitig hat, soll ja auch weiterhin Raiden können. Klappte bis anhin ja auch super.

Immer schön Gs Diskussionen, für die einen ist es die Erfüllung, für die anderen der Teufel.

Ich persönlich nutze es auch nicht, ich habe mehr Nutzen von dem Addon Skillscore, welches einem die Erfolge und Anzahl der Kills in ICC10 und 25 zeigt.. Mir ist es egal ob jemand 6,3k GS oder 5k GS hat.. Wenn er schon 5 mal den LK gekillt hat und auch ansonsten 10/12 im HM dann nehm ich ihn mit. Dann ist mir sein Gear egal. BTW ich nutze in Skillscore nicht den Score selbst, sondern den erweiterten Tooltip wo ich auf einen Blick alle Kills sehen kann.. diese eine Zahl ist mir genauso wumpe wie ein GS Wert.

Das Tool Gearscore oder Ilvl ist nicht das Problem: Das Problem ist wie die Leute es nutzen und wie stark sie diese bescheuerte "eine Zahl" werten.. Das Gesamtbild muss stimmen und nciht nur ne blöde 4stellige Nummer..

Ich gebe da einigen Vorrednern (Hab jetzt keine Namen im Kopf aber es wahren eh schon mehrere) absolut Recht dass es Irrsinn ist das Können anhand einer einzigen Zahl auszumachen.

Aber durch die Anzhahl der Kills gehst du halt auch net Sicher ob es können ist, ausgenommen Lk kills.

Bei uns auf dem Realm ist es fast schon Standard das sich schwache selbst bis zum Lk durch Icc ziehen lassen und dann mit Titeln und erfolgen angeben.

Zurück zum Thema...

Oh Yeah, ich würds begrüßen, wenn Blizz jetzt mein AIL (AvarageItemLevel) für andere sichtbar macht. Ich hab damit schon oft im Handelschannel ne Grp gesucht, nur wissen die leute leider nie was gemeint ist. x) Und wenn ja, kann mans ja leider nicht kontrollieren, da die anderen mein AIL nicht sehn können.

Ich benutzt seit langem kein Gearscore, habs iwie nie richtig benutzt, weils in meinen Augen ein unvollständiges Addon ist. Es werden ja quasi nicht mal die VZs und die Sockelsteine mitberechnet. Ein T10 equipter, unverzaubert und ungesockelt hat den selben GS Wert, wie ein vollgesockelter und verzauberter T10 equipter. Mag sein, dass es mittlerweile geändert worden ist, kA hab das Addon wie gesagt schon sehr lang net mehr drauf.

Auf jeden Fall beides ausbaufähig, würd mich freuen wenn Blizz da was ingame machen würd oder eben die Leute von GS mal paar Sachen umbauen oder so.

Ich eröffne eben gruppen ohne GS und wenn ich merk die Leute baun scheiss während des Raids, dann wird ausgewechselt. Hatte es nähmlich schon oft genug, dass eben Leute mit einem nicht so hohem Equip durch ihre spielweise, vieles wett machen, was andere mit imba equip verbocken.

Debatte beendet.

Siehste so leicht entlarvt man euch linke Meinungsdiktatoren :-D War mir einer Ehre dich fallen zu sehen. Und die typische Deutungshoheit die Du in deiner eloquenten Aussage verpackt beweißt mir das ich wieder genau ins Ziel getroffen habe!

Oh stimmt - alle die nicht Deiner Meinung sind, sind "Meinungspolizei " oder Kommiveräter ? - achne - falsche Zeit oder falsches Spiel...

Du musst zu allererst glaub ich mal lesen lernen. Dann würdest Du wissen das ich kein Kommi bin! Aber das schaffst Du sicherlich noch. Versuchs einfach mal über Guides und Questlog hinaus zu kommen.

Du musst zu allererst glaub ich mal lesen lernen. Dann würdest Du wissen das ich kein Kommi bin! Aber das schaffst Du sicherlich noch. Versuchs einfach mal über Guides und Questlog hinaus zu kommen.

Lies einfach mal ein Geschichtsbuch

edit: aber rauch erstmal auf....

Wie sie vom Thema abdriften und siche liebevoll flamen, schon fast eine angelernte Fähigkeit.

Zurück