Gearscore Wahn wird ersetzt durch Itemlevel!

Dito, aber auch irgendwie buggy. Meine schlecht equippte Druidin hatte da plötzlich nen Schnitt von 25x mit angezogenem PvE Equip, obwohl ich dort nur ein Teil besitze, was überhaupt annähernd den "Schnitt" überschreitet -.-* Es wurd wohl mein PvP Equip, welches im Inventar lag, dazugerechnet/nur bewertet/whatever. Dabei wollt ich nur gucken, wie schlecht mein PvE Equip ist

Ich meine das die Anzeige tatsächlich Gear im Inventar oder gar auf der Bank berücksichtigt, bzw das jeweils Beste einmal angelegte nimmt.

Der dort angezeigt Werte ist ja die Grundlage dafür in welche Ini man über den Dungeonfinder gehen kann, und Bliz will ja verhindern das zum Beispiel aktuell die Leute vorm Anmelden im DF mieses Gear anlegen um nicht HdR und Co gehen zu müssen. War ja anfangs beliebt das so zu machen...

Ui ui ui.

Da werden aber viele Dinge angesprochen die ich so nie getippt habe. Schade.

Ich habe deinen Post auch nru als Anlass genommen, nicht unterstellt, dass Raids bei euch so ausssehen oder ihr da nur "zieht mich durch und bewerft mich mit equip"-pfosten mitnehmt.

Ich meine das die Anzeige tatsächlich Gear im Inventar oder gar auf der Bank berücksichtigt, bzw das jeweils Beste einmal angelegte nimmt.

Der dort angezeigt Werte ist ja die Grundlage dafür in welche Ini man über den Dungeonfinder gehen kann, und Bliz will ja verhindern das zum Beispiel aktuell die Leute vorm Anmelden im DF mieses Gear anlegen um nicht HdR und Co gehen zu müssen. War ja anfangs beliebt das so zu machen...

Also werden auch EventKleider oder sonster Crap berücksichtigt die ich in meiner Bank habe ? Dann komme ich nie wieder in eine Randomgruppe ausser Verließ

Ich glaube nicht, dass Eventklamotten zählen, schließlich zieht mich mein lvl70-gear auch nciht runter, das ich aufgehoben hab. Das wäre mies, wenn mich das Zeug, das ich mich weigere wegzuschmeißen, so runterzieht, dass ich nichmal heros gehen kann:D

Einen Raid, bei dem explizit nicht auf GS und Erfahrung geachtet wird, habe ich vor kurzen initiiert. Das Ergebnis: Mehrere Wipes am Trash vor dem ersten Boss und Auflösung des Raids noch bevor Lord Marrowgar auch nur in Sicht kam.
30%-Buff? Führt doch nur dazu, dass die Konzentration um min. 30% abnimmt. 3 Kingslayer im Raid, die btw nicht besser spielten als der Rest. Nur um mal klarzustellen, wie wenig "Erfahrung" teilweise hilft. Abgesehen davon waren aber schlicht und einfach Leute dabei, die nicht für die ICC geeignet waren. Und damit mein ich nicht "nicht imba", sondern wirklcih nicht geeigenet, halb blau angezogen, aber hauptsache mal ICC mitrennen.
Das Problem ist wieder eines der Konditionierung: Wenn man WoW-Spielern heutzutage keine Grenzen setzt, dann hängen sie sich kackdreist an einen ICC-Raid, auch wenn sie wissen,d ass sie weit davon entfernt sind, geeignet zu sein. das sollte man nicht vergessen, wenn man lustig auf GS einschlägt.
Und NEIN, ich sehe es nciht ein, mich auch noch dafür zu entschuldigen und zu rechtfertigen, wenn ich jemadne nach GS oder ~itemlvl frage. Das schützt mich vor so manchem schlimmen AHA-Effekt...

Sowas ist echt bitter :/

Vor Kingslayern die spieln wie blau-Equipte schützt einen GS dann aber auch nicht...

GS hin oder her, dank der geteilten ids 10 & 25 icc oder rs, muss man sich entscheiden was man machen möchte, so erster punkt...

wenn einer im handelschan sucht brauche dd als bsp und ich leider id hab weil ich im 10er lk hc trye schreibe ich den dann das ich einen dd hab und poste DEN erfolg von meinem MAIN... also so zeige ich den jenigen das ich A erfahrung hab und B oder evtlle ausdauer verfüge...(hm mit 20% war doch nicht lustig^^)

kommt die antwort wie ist denn dein GS, die antwort fast gleichwertig... entweder er nimmt mich mit als einen der erfahrung hat oder er lässt es... so sieht es aus. was bringt es denienigen 6k GS, aber von der spielmechanik null plan zu haben, zb er steht falsch muss dann richtig sich hinstellen und ich stehe dann richtig und kann full dpsen^^ fazit ich hab mehr schaden gemacht als der honck *muhahaha* l2p

wenn einer mitm main kommt kann man alles übers arsenal einsehen, wenn es mal funzt und dann die planung ein paar stunden vorm raid machen und nicht 5 mins vor pull xd xd

Blizzard hats geschafft das hilfstool AVR raus zunehmen, ich hoffe dann das es beim GayScore auch iwann gemacht wird

mfg

Also werden auch EventKleider oder sonster Crap berücksichtigt die ich in meiner Bank habe ? Dann komme ich nie wieder in eine Randomgruppe ausser Verließ

Wär für manche vielleicht garnichtmal so schlecht.

Aber dieses System ist noch zu überarbeiten, wie ich finde. Durch die Dualskillung kann man sich ja für 2 Rollen anmelden.

Man hat die Ganze Zeit Heiler gespielt und möchte nun Tanken, hat aber nur das Tankequip vom Questen. Der DF wird einen dann aufgrund des besseren Heilerequipments auch in der Tankrolle in ungeeignete Instanzen werfen.

Entweder das Equip wird noch rollenspezifisch bewertet, oder man muss dann immer das bessere Equipment löschen oder verkaufen....wobei das ja auch keine wirklich gute Lösung darstellt...

Ich habe deinen Post auch nru als Anlass genommen, nicht unterstellt, dass Raids bei euch so ausssehen oder ihr da nur "zieht mich durch und bewerft mich mit equip"-pfosten mitnehmt.

Da bin ich beruhigt. Denn auch bei einem Raid, welcher nicht horrende Anforderungen an die Spieler stellt, sollte darauf geachtet werden, wen man mitnimmt. Auch 232er Ausrüstung kann intelligent gesockelt und verzaubert sein. Skillungen sollten durchdacht sein, und das Equip zur Skillung passen.

Es wäre natürlich dumm zu glauben, dass man mit so einem Raid bis zum LK kommt, aber die ersten 2 bis 3 Viertel schaffen wir, und das reicht auch. Somit hat jeder was davon. Die "Neulinge" lernen die Instanz kennen, und können für zukünftige rnd.-Raids angeben sie hätten Erfahrung. Es springt Ausrüstung für die Neulinge raus, und man lernt ggf. neue nette Leute kennen.

Ist doch eine runde Sache. Es muss ja nicht immer nur um den persönlichen Vorteil gehen.

Da bin ich beruhigt. Denn auch bei einem Raid, welcher nicht horrende Anforderungen an die Spieler stellt, sollte darauf geachtet werden, wen man mitnimmt. Auch 232er Ausrüstung kann intelligent gesockelt und verzaubert sein. Skillungen sollten durchdacht sein, und das Equip zur Skillung passen.

Es wäre natürlich dumm zu glauben, dass man mit so einem Raid bis zum LK kommt, aber die ersten 2 bis 3 Viertel schaffen wir, und das reicht auch. Somit hat jeder was davon. Die "Neulinge" lernen die Instanz kennen, und können für zukünftige rnd.-Raids angeben sie hätten Erfahrung. Es springt Ausrüstung für die Neulinge raus, und man lernt ggf. neue nette Leute kennen.

Ist doch eine runde Sache. Es muss ja nicht immer nur um den persönlichen Vorteil gehen.

Joah, 232 reicht natürlich eigentlich völlig aus, um sich ein wenig auszutoben.
Eigentlich sollte man ja auch meinen, dass, wenn man explizit für einen Twinraid sucht, genau solche Leute mit deiner Einstellung sich melden. Die wissen, dass ihre Ausrüstung ok ist, aber sie nicht erwarten können, dass wir in 2 Stunden den LK umgenietet haben. Die Erfahrung zeigt nur leider, dass sich a) diejenigen melden die trotz "Twinkrun"-Suche nur ein "lol, kein clearrun?" tippen und gleich wieder weg sind oder solche, die sich denken: Twinkrun=null VOraussetzung..im sinne von null, nix, gar nichts.
Ich bin nur langsam nicht mehr gewillt, auch noch lang und breit in der Suche zu erklären, was ein sinnvoller Twinkrun denn nun ist. oO

GS hin oder her, dank der geteilten ids 10 & 25 icc oder rs, muss man sich entscheiden was man machen möchte, so erster punkt...

wenn einer im handelschan sucht brauche dd als bsp und ich leider id hab weil ich im 10er lk hc trye schreibe ich den dann das ich einen dd hab und poste DEN erfolg von meinem MAIN... also so zeige ich den jenigen das ich A erfahrung hab und B oder evtlle ausdauer verfüge...(hm mit 20% war doch nicht lustig^^)

kommt die antwort wie ist denn dein GS, die antwort fast gleichwertig... entweder er nimmt mich mit als einen der erfahrung hat oder er lässt es... so sieht es aus. was bringt es denienigen 6k GS, aber von der spielmechanik null plan zu haben, zb er steht falsch muss dann richtig sich hinstellen und ich stehe dann richtig und kann full dpsen^^ fazit ich hab mehr schaden gemacht als der honck *muhahaha* l2p

wenn einer mitm main kommt kann man alles übers arsenal einsehen, wenn es mal funzt und dann die planung ein paar stunden vorm raid machen und nicht 5 mins vor pull xd xd

Blizzard hats geschafft das hilfstool AVR raus zunehmen, ich hoffe dann das es beim GayScore auch iwann gemacht wird

mfg

Hm, vielleicht habe ich das nur falsch verstanden:

Zu deiner Aussage.

Du suchst für deinen Twink einen Raid. Wirst du von dem jeweiligen Raidleiter nach Erfahrung und GS gefragt, postest du die Werte deines Mains? Soweit richtig?

Und dies machst du mit folgender Begründung: "so sieht es aus. was bringt es denienigen 6k GS, aber von der spielmechanik null plan zu haben"

Nun frage ich mich, woher der RL wissen soll, dass du nicht auf ein 6k GS Spieler bist, der keine Ahnung von der Spielmechanik hat? Richtig, er kann es nicht wissen.

Und darauf will ich hinaus. Weder Erfolge noch GS sagen etwas über den Spieler aus. Ich habe leider zu oft miterlebt wie völlig unfähige Spieler in meinem Beisein den Kingslayer Titel bekommen haben, wie völlig unfähige Spieler HM Achievements erhalten haben etc.

Viele sagt es nicht mehr aus, aber woran soll man die Fähigkeiten eines Spielers festmachen? Tja, schwierige Frage. Probieren geht über studieren, ich habe auch noch keine Universallösung gefunden.

Es wird immer etwas geben woran Spieler entscheiden werden, ob sie mit anderen zusammenspielen wollen oder nicht....

Erst waren es die Anzahl an Epics, dann Hp- u. ZM-Pool, dann DPS, zuletzt GS (keine Ahnung was ich dazwischen vergessen habe zu erwähnen) .... wenn Blizz nicht das Item-lvl eingeführt hätte (war das nicht immer schon da?), dann wär der GS-Wahnsinn halt weiter gegangen, oder sonstwas wäre anstelle von GS gekommen.
Solche Ausschlußkriterien wirst du NIE verhindern können.... Solange ein gewisses Maß an "sich selbst behaupten zu müssen" in einem Spiel vorhanden ist, wird man immer lieber mit Menschen zusammenspielen, die einem dazu verhelfen können, sich vom Rest abheben zu können. (Ausnahme ist natürlich wenn man Leute vom RL her schon kennt usw. ). Da es keinen Skill-meter gibt, muss man eben auf andere Sachen zurückgreifen um die besten Möglichkeiten für einen selbst ausschöpfen zu könnnen => Gear, DPS und weiß der Kuckuck noch was wird verglichen...

Es macht also überhaupt keinen Sinn, sich über solche Dinge zu beschweren. Es wird immer heißen /2 Lfm für XY. <Anforderung> von A mind.

Genau so ist es und mit cata werden random raids eh aussterben weil sie kein sinn mehr manchen den es bringt der gilde mehr wenn man sich mit eingespielten Gildengruppen durch die Instanzen schlägt

Hi,

sry ich kanns nicht nachvollziehen warum die Leute sich über GS oder so aufregen. Diese schlechte Stimmung kommt doch nur, weil sie selbst abgelehnt wurden (meiner Meinung nach)

Zu Classic Zeiten gab es kein GS da musste man hoffen das in eine Random gebauten gruppe alles lief. Im schlechtesten Fall konnte es Dir passieren das Du 5 Stunden in Stratholme abgehangen hast.

Jetzt gibt es X verschiedene Maßstäbe um sich eine Gruppe die wenigstens vom Equip her den Anforderungen entspricht zusammen zu stellen und die Leute sehen es als nachteil an. Verstehe ich nicht, man spart jede Menge Zeit wenn man auf

Mana Pool
ZM
HP
oder GS schaut

Oder würdet ihr eure Kompletten raids lieber mit nem 20K Tank durchführen nur weil ihr absolut Anti GS Aktivisten seid? Heißt diese neue Bewegung: Leiden für fürs eigene Ego?

Sowas von Lächerlich. Leute die solche Sachen nicht für sich nutzen, haben mit Sicherheit WoW nicht auf der Festplatte sondern auf 10000 3,5 Zoll Disketten und beschäftigen sich dann mit ständigem Wechseln, weil die Böse Festplatte ja Satanswerk ist.

Wieder mal ein Typischer Fall von Idioten die sich über etwas aufregen nur weil sie ein paar mal nicht mit durften. Dabei sind die Typen dann noch absolut dreißt. Wenn man nämlich sagt: Wir legen nur 6 Bosse GS egal <--- NEEINN solche Raids sind zu ordinär für unsere anti GS Aktivisten nein da muss mindestens 11/12 innerhalb von 2 Stunden liegen und wenn dann ein 11/12er Raid doch tatsächlich nen GS von 5800 ausruft........buhhhhhhhh direkt die Sonnenbrille, Mundschutz und das Antifashirt angezogen und Steine aus dem Gehweg gegraben: Scheiß GS! Jaha das passiert nämlich wenn man alles leicht macht meine lieben Freunde, wer glaubt durch vereinfachung des Spiels die Meute zu beruhigen der hat sich getäuscht. Erst wenn alle in der gleichen Uniform rumlaufen und 500 € (äh Gold) im Monat per Post bekommen, dann ist der Postmoderne alles gleichmachende postmoderne WoW Kommunismus am Ziel. Nur dann hören die GS Flamer mit dem Spiel auf weil es.

Ey lol alta immer das gleiche ey lol voll langweilig wtf

ist!

Absolut lächerlich zu glauben das der Mensch irgendwann aufhören wird sich gegenseitig zu Messen. Nur durch Messen wird der Weizen von der Spreu getrennt und zum Messen braucht man ein Maßband, aber son Maßband könnte ja verräterisch darüber auskunft geben, das man einfach nur mitgezogen werden möchte und ein paar Epics abgreifen will (Off gehen nach Fauldarm......)

Und kommt mir jetzt bitte nicht damit: es gibt auch leute die schaffen mit schlechterem Equip genausoviel wie einer mit GS 6300. STIMMT! aber glaubt ihr wenn die nur 2 Wochen raiden das die immer noch "nur noch" 5500 haben? Dann sind die auch bei 6300, weil sie es einfach können. Doch wenn man euch sagt: Sry GS zu low dann könntet ihr beweisen das ihr entsprechende Chars habt und auch mit diesem Erfahrung habt der nur 5200 hat. Aber nein da wird lieber die nächste Parole gegröhlt und Blizzard verflucht, das es immer noch nicht die Gleichschaltung der WoW Spieler gibt.

edit: nonsense

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du hast den Threat nicht ganz gelesen, oder?

Es ist unsinnig zu behaupten, dass lediglich diejenigen, welche abgelehnt wurden das Programm verteufeln. Ich wiederhole mich, aber auch mit meinem GS von 6k+ finde ich dieses Addon unsinnig, weil einfach zu oft bewiesen wurde, dass es nicht viel aussagt.

" Erst wenn alle in der gleichen Uniform rumlaufen und 500 € (äh Gold) im Monat per Post bekommen, dann ist der Postmoderne alles gleichmachende postmoderne WoW Kommunismus am Ziel. Nur dann hören die GS Flamer mit dem Spiel auf weil es."

Ehm, STOPP

Bitte verwende nur begriffe, von denen du eine Ahnung hast und sie nicht nur irgendwo aufgeschnappt hast.

Einer der wichtigen Grundsätze im Kommunismus ist (egal welcher ausrichtung): Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen.

Und wenn eines NICHT auf die "ey lol ich will auch T1XX-Equip haben"-Brüller und auch auf die GS-Hasser zutrifft, dann dieser Satz.

Gleichschaltung != Kommunismus

Also Vorsicht bei Begrifflichkeiten, von denen man keine Ahnung hat!

Du hast den Threat nicht ganz gelesen, oder?

Es ist unsinnig zu behaupten, dass lediglich diejenigen, welche abgelehnt wurden das Programm verteufeln. Ich wiederhole mich, aber auch mit meinem GS von 6k+ finde ich dieses Addon unsinnig, weil einfach zu oft bewiesen wurde, dass es nicht viel aussagt.

Es ist aber mehr als man zu Classic Zeiten hatte. Und die Leute nutzen es. Scheiße ist auch nützlich Milliarden Fliegen können sie nicht irren!

Das Programm wäre nicht so populär wenn es nicht irgendwie einen nutzen bringen könnte. Wenn es einen Raid gibt der GS Stufe X auslobt dann müsst ihr die Leute doch einfach lassen. Meine Güte überall diese Scheiß Polizei die ständig versucht Hilfsmittel zu kontrollieren und wenn sie diese Scheiße findet muss das automatisch jeder auch scheiße finden. Ich find es halt ziemlich gut wenn sich einer hinsetzt und sowas Programmiert. Das ist schon mal eine anerkennenswerte Leistung. Und es ist doch naheliegend das Itemlevel hierfür zu nutzen.

Das eigentliche Problem entsteht doch in der Community die GS entweder als goldenes Kalb oder aber als den Teufel persönlich bezeichnet. Das zeigt mir aber, das die Leute die sich darüber mokieren oder GS hochloben weil seine Aussagekraft so eindeutig ist, einfach nur unreif sind. Man muss es als ein Hilfsmittel betrachten. Ich geb den Leuten recht das es keine Lösung ist, weil Skill auch noch dazu gehört (schließlich kann man sich einen GS auch erkaufen) aber dann beantworte mir doch mal die Frage. Wieviele Leute sind denn in der Lage sich einen GS von 6300 zu kaufen und fallen dann in Randomraids als absolute Ausfälle auf? Und wieviele Leute hingegen sparen sowohl ihr Geld und auch ihre Zeit sich überhaupt zu equippen und wollen direkt nach 80 in ICC Items grabben, weil ja mit 4.01 der DMG Boost kam.

Da wirste ganz schnell feststellen das die Letztgenannten in der enormen Überzahl sind, weil es einfach in der Natur des Menschen liegt faul zu sein und sich nicht Mühe zu geben. Lieber schön mitlaufen und Grabben.

Du hast mich erneut missverstanden. Ich wehre mich gegen deine Aussage, dass lediglich die Spieler, welche dank eines geringen GS abgelehnt wurden, dieses Addon verteufeln.

Ich habe auch nirgends behauptet, dass es sich bei dem Programm um den Teufel oder das goldene Kalb handelt. Ich mag es nicht, ich nutze es nicht und fertig. Was der Rest damit macht, ist mir egal. Nur sollte nicht behauptet werden, dass nur Spieler mit einem geringen GS dieses Addon für schlecht erachten.

Wenn ich immer und immer wieder penetrant nach meinem GS gefragt werden, gebe ich nicht 6118 sondern 3400 an. Ich habe auch damals zu Zeiten als man noch nach einem DPS Wert gefragt hat immer angegeben, dass ich: "bei Trash 400 DPS und bei Bossen je nach Encounter 600 bis 800" DPS fahre. Wer die Spieler gerne auf eine Zahl reduziert, soll das bitte auch tun, habe ich nichts dagegen. Ich spiele nicht mit solchen Leuten und fertig Ende aus. Kein Thema mehr für mich.

Hm, vielleicht habe ich das nur falsch verstanden:

Zu deiner Aussage.

Du suchst für deinen Twink einen Raid. Wirst du von dem jeweiligen Raidleiter nach Erfahrung und GS gefragt, postest du die Werte deines Mains? Soweit richtig?

Und dies machst du mit folgender Begründung: "so sieht es aus. was bringt es denienigen 6k GS, aber von der spielmechanik null plan zu haben"

Nun frage ich mich, woher der RL wissen soll, dass du nicht auf ein 6k GS Spieler bist, der keine Ahnung von der Spielmechanik hat? Richtig, er kann es nicht wissen.

Und darauf will ich hinaus. Weder Erfolge noch GS sagen etwas über den Spieler aus. Ich habe leider zu oft miterlebt wie völlig unfähige Spieler in meinem Beisein den Kingslayer Titel bekommen haben, wie völlig unfähige Spieler HM Achievements erhalten haben etc.

Viele sagt es nicht mehr aus, aber woran soll man die Fähigkeiten eines Spielers festmachen? Tja, schwierige Frage. Probieren geht über studieren, ich habe auch noch keine Universallösung gefunden.

zu

jop am anfang hab ich das auch gemacht, mit erfolg

skill & movement... durch raids schleifen lassen, ist nicht mein ding

öhm kommt immer drauf an bei welchen NOOBbuff den KL gemacht hat, bei mir wars mit 10%, also bissl was leisten musste ich schon als bei den heutigen buff von 30%... den drake hab ich mir 4wochen dannach geholt(ca.) manchmal haben wir leute (immer nur einen pro raid) mitgenommen für die archievments, 2,5k gold für jeden von uns war echt nice...

und beim heutigen stand brauch ich mir das gesuche nicht antun... wenn werde ich anschrieben von meiner Freundesliste und die fragen mich ob ich lusten und zeit hab für icc, ich erzähl den das ich mitm main die id frei halten muss und nur twinks anbieten kann. ansonsten gehe ich nur mit meiner/n stammgruppe/n. weil ich weiss, wie die leute ticken und spielen... sprich wir arbeiten daran unseren 3 twink den titel zuholen wo manche nicht mal lk down haben

und hardmodes ausser lk mitm main sind echt langweilig mit dem buff nur zu anmerkung

Du hast mich erneut missverstanden. Ich wehre mich gegen deine Aussage, dass lediglich die Spieler, welche dank eines geringen GS abgelehnt wurden, dieses Addon verteufeln.

Ich habe auch nirgends behauptet, dass es sich bei dem Programm um den Teufel oder das goldene Kalb handelt. Ich mag es nicht, ich nutze es nicht und fertig. Was der Rest damit macht, ist mir egal. Nur sollte nicht behauptet werden, dass nur Spieler mit einem geringen GS dieses Addon für schlecht erachten.

Wenn ich immer und immer wieder penetrant nach meinem GS gefragt werden, gebe ich nicht 6118 sondern 3400 an. Ich habe auch damals zu Zeiten als man noch nach einem DPS Wert gefragt hat immer angegeben, dass ich: "bei Trash 400 DPS und bei Bossen je nach Encounter 600 bis 800" DPS fahre. Wer die Spieler gerne auf eine Zahl reduziert, soll das bitte auch tun, habe ich nichts dagegen. Ich spiele nicht mit solchen Leuten und fertig Ende aus. Kein Thema mehr für mich.

Das erinnert mich an einen Jäger auf meinem Realm, der immer mit der Aussage "800 DPS Hunter lfg ICC"..*gggg*
Uhhhh, da gehts immer los "ey lol, 800 dps l2p! N000b!!"

Und sie merken gar nicht, dass sie gerade von einem JÄger verarscht werden, der in wahrheit sehr gut ausgerüstet ist, in einer guten Gilde ist und sich einfach nur einen SPaß erlaubt..*g*
Naja, erst schießen, dann fragen scheinbar.

Ehm, STOPP

Bitte verwende nur begriffe, von denen du eine Ahnung hast und sie nicht nur irgendwo aufgeschnappt hast.

Einer der wichtigen Grundsätze im Kommunismus ist (egal welcher ausrichtung): Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen.

Aha und deshalb wird von den Gewerkschaften, der Linken und der Antifa als Terroristischer Flügel der beiden zuvor genannten organisationen auch ständig mehr Geld für die Sozialleistungen (derzeit 50 % des Jahreshaushaltes) gefordert. Weil die Fähigkeit auf den Schweinestaat den man ja hasst, zu Demonstrieren automatisch dazu führt das die Bedürfnisse steigen und man durch das abfackeln von Autos seine gestiegene Befähigung diese Bedürfnisse einzufordern bewiesen hat?

Und natürlich haben die Linke, die Grünen, die Gewerkschaften und deren Terroristischer Arm die Antifa überhaupt nichts mit dem Kommunismus zutun, sie hassen ihn natürlich ;-)

Vielleicht lag ich falsch in meiner Interpretation über den theoretischen Part des Kommunismus - da geb ich Dir recht. Aber schau dich nur mal um, dann wirst Du weltweit feststellen das diese Theorie eh ad absurdum geführt ist. Gerade in Deutschland.

Und auf WoW bezogen ist es genauso. Die Theorie "Jeder nach seiner Fähigkeit und jedem nach seinen Bedürfnissen" lautet dort:

Jedem nach seinen Bedürfnissen egal mit welcher Fähigkeit und Fu GS weil wtf jetzt wollen die doch tatsächlich auch noch Fähigkeit von mir?!?!

Und Du wirst dich wundern wieviele von den o. g. Organisation diese Rosinenpickerei als die von ihr favorisierte Form das Kommunismus sehen. Eben eine Fehlinterpretation: Wobei der Kommunismus als solches eh ein reinfall ist, wie alles was irgendwie versucht Entwicklung in seine Schranken zu weisen.

Zurück