gezielter Schuss ?

Defflight

Quest-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
2
Hallo Hunterkollegen,

bevor Ihr flamed: "benutz SuFu" ect ... ich hab geschaut, auch gegoogelt um ein paar Fragen für mich beantwortet zu bekommen. Aber leider mit mäßigem Erfolg.

Ich habe mir im Arsenal auch mal Jäger von Top-Gilden angesehen und finde immer 2 Dinge, die mich persönlich stutzig machen.
Daher hab ich nun 3 Fragen:

1. gezielter Schuß: Ja? Nein?
Persönlich hab ich den zZ geskillt nutze ihn aber nur bei Singletarget oder Bossen, da er mir sonst den CD von Multi wegnimmt.
"Top-Gilden"-Hunter (bitte die "" beachten) skillen gezielten Schuss nicht!

2. Scharfschützentraining: Ja? Nein?
Ich selber halte dieses Talent für "nicht immer" einsetzbar und daher habe ich bisweilen darauf verzichtet.
Wie praktikabel ist es in HC oder Raids wirklich?
Welches aktuelle Adon zeigt mir den Abstand zum Mob ordentlich an?

3. nützliche Addons für den SV Hunter.
Was ich bisher gefunden habe ist "ShotProc" (ich muss es aber noch testen), was mir ein Signal gibt, wenn Sichern&Laden Procct.
Bei den vielen Raidbuffs finde ich es nützlich, wenn es funktioniert weil die Buffleiste zu unübersichtlich wird.

Ich würde mich serh freuen ein paar Antworten zu bekommen zu den 3 Fragen.
Es soll keine "Wie skill ich meinen Hunter" Diskussion werden nur ein Abwägen von gezielter Schuss & Scharfschützentraining.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Da der Gezielte Schuss (denke mal, dass du den und nicht Tödlicher Schuss meinst) deutlich mehr Schaden als der Zuverlässige Schuss mache, und man ihn darüber hinaus auch in Bewegung verwenden kann, halte ich den auch auf Cooldown, sofern er nicht dem Explosiven oder Tödlichen in die Quere kommt. Ab 2 Mobs natürlich stattdessen Mehrfachschuss nehmen.
Es hängt aber auch vom Mana ab, im 25er habe ich keine Probleme, da kann ich alles raushauen, im 25er wird es da je nach Besetzung schonmal eng, da der Gezielte eine Menge Mana verbraucht.

2. Hier bietet sich z.B. das Addon RangeDisplay an. Aber hier bin ich auch noch unschlüssig, da der Bonus doch wirklich oft nicht zum Tragen kommt.

3. Eine optische Alternative zu ShotProc wäre EventAlert.

grr....

ja klar meinte ich gezielten Schuss, hab da erstmal den Post korregiert. *wie dumm von mir*
blush.gif

Danke Schlumpfbert für die assozierte Antwort, meiner nicht richtig gestellten Frage!

Schonmal ein Vote 4 aimed.

Ist nicht selbst nach Nerf Salve bei Mobs >=2 effektiver, als mit Mehrfachschuss und Einzelschüssen draufzubolzen...

Auf keinen Fall, nein. Ab 4 könnte man evt. mal drüber nachdenken.

Ab 4??????

Ähmmm....ich bin krankheitsbedingt seit Patch nicht zum Spielen gekommen, davor hat meine Salve ungeskillt tw. mit 3k gecrittet, 1k war normal...
sind 30% weniger 700- 2100 ...das aber im Sekundentakt über 6 sek auf jeden Mob!

Das sind bei 2 Mobs schon 700-2100x6x2 DMG... Im Idealfall 8400-25.200 DMG in Summe...in 6 Sekunden!

Rechne das dann man für 3 usw....

Das lässt sich keinesfalls mit den CD von den Specials und überhaupt mit CD von Mehrfachschuss und Switchen von Zielen erreichen....

also von der Salve kannst dich soweit wirklich verabschieden.
Stimm das soweit zu, als das es sich ab ca 4 Mobs rechnet.

Nur plz back2tocpic

1. gezielter Schuß: Ja? Nein?
Persönlich hab ich den zZ geskillt nutze ihn aber nur bei Singletarget oder Bossen, da er mir sonst den CD von Multi wegnimmt.
"Top-Gilden"-Hunter (bitte die "" beachten) skillen gezielten Schuss nicht!
-Das muss noch lange nichts heißen.
wink.gif
Wenn ich überlege, wie der Ensidia Hunter "Ahoq" in BC rumgelaufen ist muss ich immer noch lachen.
Ich persönlich hab einen leichten Damagegewinn mit Aimed, aber jetzt keine 500 DPS. Würds nicht als so große Sünde einstufen, ihn nicht zu benutzen. Bei Encountern mit viel rennerei wird sichs aber schon stärker bemerkbar machen.

2. Scharfschützentraining: Ja? Nein?
Ich selber halte dieses Talent für "nicht immer" einsetzbar und daher habe ich bisweilen darauf verzichtet.
Wie praktikabel ist es in HC oder Raids wirklich?
Welches aktuelle Adon zeigt mir den Abstand zum Mob ordentlich an?
-Einfache Antwort: Wenn du maximalen Damage in jeder Situation rausholen willst: Skills mit. Ansonsten nicht. Die alternativen (EW 3/3, Trap Mastery,..) halt ich jetzt nicht für soo attraktiv. Es seidenn du willst mehr auf Support gehen und Hunting Party ~3/5 Skillen, dann kann man darüber reden.
Addon: RangeDisplay

3. nützliche Addons für den SV Hunter.
Was ich bisher gefunden habe ist "ShotProc" (ich muss es aber noch testen), was mir ein Signal gibt, wenn Sichern&Laden Procct.
Bei den vielen Raidbuffs finde ich es nützlich, wenn es funktioniert weil die Buffleiste zu unübersichtlich wird.
-NeedToKnow find ich toll. (Buffs & Debuffs, wie ClassTimer nur schöner und leichter
wink.gif
)

zu 3: Power Aura Classic - is zwar nen bissel hart einzustellen, aber wenns funzt isses echt nett! Kannst dir auch einen nicht vorhanden Schlangen-Biss anzeigen lassen (sehr hilfreich wenn mans vorher nicht gewöhnt war ihn oben zu halten^^)

Btw: für LnL hab ich zusätzlich mit Elkbuff noch nen timer laufen der beim Proc MITTEN im HUD auftauch!
wink.gif

-Das muss noch lange nichts heißen.
wink.gif
Wenn ich überlege, wie der Ensidia Hunter "Ahoq" in BC rumgelaufen ist muss ich immer noch lachen.
Ich persönlich hab einen leichten Damagegewinn mit Aimed, aber jetzt keine 500 DPS. Würds nicht als so große Sünde einstufen, ihn nicht zu benutzen. Bei Encountern mit viel rennerei wird sichs aber schon stärker bemerkbar machen.

Ich habe jetzt auch mal mit Spreadsheets nen bissl Gebastelt, da habe ich Ahoqs Skillung mal benutz, er macht mit dieser Skillung mehr Schaden als mit vielen anderen(Wenn man denkt das er selten mehr als 30 Meter Entfernt steht).
Die ist nämlich nicht Schlecht, aber, die bisher "bester" Skillung in einem Spreadsheet ist: 6/14/51

Ahoqs Skillung in BC war aber die größte Lachnummer aller Zeiten. Die jetzige ist... naja... geht so halt.

6/14/51 ist nicht grundsätzlich und Equipunabhängig die beste Skillung, das kommt immer auf den Char an.

/e: Unfug, war garnicht in BC. War schon Wotlk, nur vor diesem Patch.

DANKE für die ganzen Antworten,

mir gefällt "Eventalert" super und ist hilfreich und Übersichtlich.
Nettes Gimmik, der Sound von Millhaus Manasturm.
top.gif

eben aber trotz aller tips & tricks in 25er Naxx verschissen
angry.gif

Ich bin zu dumm den SV zu spielen glaub ...

Ich denke .. üben, üben, üben ... durch Theorie und copy einer Skillung ist noch keiner zur DMG-Sau geworden.

And den Puppen die Rotation üben!
Das ist die beste Empfehlung die wir hier geben können.

Zurück