Götter

JO so und genau so ist es

cthun udn yoggi leben noch sonst würden wir nicht mehr auf azeroth leben können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es könnte noch weit mehr als 6 alte Götter geben. Darüber hinaus können sich nicht alle auf einer pysikalischen Ebene manifestieren. Yogg-Saron und Cthun leben.

Ich glaube, es kommt darauf an WIE man einen alten Gott umbringt. Jetzt nicht so wie die Titanen mit so einen fetten Hammer auf's Maul (vermutlich würde sich der ganze Körper dann aus Panik/Schmerz/Adrenalin/Whatever bewegen und so massive Erdbeben verursachen), sondern eher 'leicht' und 'langsam' von innen heraus. ;/

Es sind nur Vermutungen.

Das Ding in Dunkelküste bei der Meistergleve ist ein Diener der alten Götter.

Es könnte noch weit mehr als 6 alte Götter geben. Darüber hinaus können sich nicht alle auf einer pysikalischen Ebene manifestieren. Yogg-Saron und Cthun leben.

Yogg-Saron: keine Ahnung
C'thun: ist auf jedenfall Tod (Quelle: Comic).....obwohl der doch mit Cata wieder leben wird oder?!

es gibt isgesamt nur 5 Götter und nur EINER ist tot (siehe cata cllt kommt der irgendwie wieder XD) und der liegt in Dunkelküste in der Erde 8meistergelve) dieser wurde aber von den Titanen getötet aber als er starb wude der teil von azeroth verdorben durch die verderbnis die es heimsuchte. deswegen haben die Titanen die anderen Götter nur VERBANNT unter die erde!

Des is falsch.

Der Kerl der die meistergleve in der Birne hat ist Soggoth the Slitherer. Er ist kein Alter Gott, sondern "nur" ein zu mächtig gewordener Lakai der alten Götter / eines alten Gotts (vermutlich Yogg-Saron).

Auch haben ihn nicht die Titanen selbst gekillt, sondern ne Armee von 20 Steingiganten die von den Titanen gesandt wurden. Von denen hat nur einer überlebt - nämlich der größte und tollste. Der hats letztlich geschafft Soggoth den Säbel in die Kaputze zu stecken.

Zu Yogg und C'Thun: Ja blizz hat mal gesagt das c'thun tot ist. Aber es war ein blue post und niemand weiß wie der post wirklich gemeint ist, oder welche auswirkungen dieser post hätte. Seis drum, egal ob Yogg oder c'thun noch leben, sie werden beide keine aktive Rolle mehr in der Lore spielen, weil wenn se sich wieder "nur" regenerieren und eben in paar Jährchen wieder am start sind, würde WoW von vorne losgehn und das macht nedmal blizzard

und zum schluss erwähne ich das alles was ich sage war ist. Nur etwas ausführlich geschrieben und kein kopieren-einfügen.

Bitte versuch doch ein wenig... dich an Rechtschreibung/Grammatik zu halten. Das tut mir echt in den Augen weh und ist mir keinerlei Freude, das zu lesen, so gut es auch gemeint ist. Und vor allem würde es nicht so sehr vom Inhalt ablenken, auf den es ja ankommt.

Das Thema hier ist interessant für Lorefans, aber die wissen es eh... Von daher viel Spaß beim Wiki lesen

Die Götter sind wohl nur besiegt, wenn ich richtig verstanden hab was aus büchern usw. kommt.

Yogg-Saron wurde von den Titanen in seiner Macht beraubt und in Tiefschlaf versetzt.
Dann haben einige Nachtelfen nen neuen Weltbaum gepflant (Vordrassil) dessen Wurzeln haben dann yoggsaron berührt
Dann wurde er wach und erlangte mit hilfe des Baums seine Macht wieder.
Danach musten einige Helden ihn wieder schwächen um ihn wieder einschlafen zu lassen.

Und zu Hakkar
Er ist eine art Halbgott

Und Magtheridon wurde dann auch nur ovn Illidan in WC3 besiegt? Ich denke, dass Blizz schon lange mit der eigenen Lore gebrochen hat.

Nur mal kurz was dazu....
Blizzard kann gar nicht mir der eigenen Lore brechen. Denn es ist IHRE Geschichte. Und allein Blizzard entscheidet was damit passiert.

Wenn Blizzard morgen entscheiden würde, dass Arthas gar nicht tot ist sondern Mutter Theresa ihn wieder zum Leben erweckt hat, dann wäre das zwar seltsam aber in soweit legitim, dass das nun mal Blizzards Storyline ist.

Wenn ich ein Buch lese, dessen Schluss mir nicht gefällt, kann ich zwar sagen ich finde den Schluss unlogisch oder ähnliches, aber ich habe nicht das Recht dem Autor zu unterstellen er hält sich nicht an seine eigene Geschichte. Denn es ist nämlich seine Geschichte...

Kann sein das ich mich täusche, aber ist nicht einer der "alten Götter" unter Tirisfal begraben?

Shelung hat Recht.

Übrigens, Bücher bzw. Comics sind nicht immer getreu der Warcraft-Geschichte.

Das erste Buch von Warcraft war von Chris Metzen (?), das ist natürlich lorekonform, immerhin ist der Autor ja der Geschichtenschreiber von Warcraft.

Die geistigen Ergüsse von Christie Golden etc. erfinden hin und wieder Sachen, die komplett entgegen der wahren Geschichte verlaufen.

Bsp.: Die Aussage in "Aufstieg des Lichkönigs", dort heißt es:

Durch die Verschmelzung von Arthas und Ner'zhul entstand der neue Lichkönig als eigene Person. Dieser tötete Arthas und Ner'zhul während dem Schlaf (so ähnlich).

Und was hört man wenn man in ICC ist? Arthas letztes Stück Menschlichkeit hielt die Geißel davon ab, durch Azeroth zu jagen. Er hatte Erinnerungen an Jaina bei sich. In der Endsequenz fragt er seinen Vater, ob es endlich vorbei ist.

Das allein zeigt doch, dass sich irgendwelche dahergelaufenen Autoren anmaßen, an der Warcraft-Geschichte herumzuwerkeln.

Wieso Blizzard das auch noch absegnet?

- Mehr Einnahmen durch die Anteile am Gewinn.

Da ist es doch irrelevant, ob die Spieler jetzt eher Blizzard selbst oder den ganz tollen Büchern/Comics glaubt.

Ein Tip von mir, wenn ihr an der Blizzard'schen Geschichte interessiert seid:

Schaut euch das Handbuch zu Warcraft auf der CD von Warcraft III an, dort steht wirklich sehr viel über die Story.
Auch auf wow-europe.com gibt es viel zu lesen.

Und glaube nicht alles, was sich Christie ausdenkt... denkt lieber selbst nach, ob es mit der Geschichte von Blizzard vereinbar ist.

Grüße, Dhundron

C thun ist auf jeden fall nicht tot... er wurde und WIRD immer noch von den Quiray (sry weiß´den namen nciht genau) am leben gehalten bzw wurde von ihnen wieder zu kräften geholt.

Soggoth the Slitherer ist EIN DIENER vom GOTT (der gott ist das skelet mit der gelve im haupt) in cata hab ich questreihe gemacht und der "Soggoth the Slitherer" ist tätsächlich ein diener der nur versucht den gott wieder zu beleben...

Kann sein das ich mich täusche, aber ist nicht einer der "alten Götter" unter Tirisfal begraben?
Es gibt verschiedene Theorien, wo die anderen alten Götter begraben wurden, angeblich wurde einer von ihnen unter Tirisfal begraben, aber genaueres kann man nicht sagen.

Wenn ich mich nicht täusche, inhaltlich richtig. Wir besiegen sie nicht, sondern treiben sie nur wieder zurück in ihre Verbannung.

@ Post nr 2.:
- richtig, hat auch niemand bestritten^^
- wir kämpfen gegen sie um sie in ihre verbannung* zurückzujagen, von wo aus sie nicht weiter die welt korrumpieren können
- die verbannung in die wir sie unsanft zurück getreten haben.

* die verbannung, aus der teile von ihnen es wieder richtung oberfläche schaffen und so unheil anrichten können.

Ps.: Ein wenig mehr Satzzeichen hätten den Original post wesentlich leichter lesbar gemacht^^

Einfach nur ROFL.

Wenn sie das wären, was der Name bzw. Titel "Gott" suggeriert, dann wären sie nicht besiegbar, nicht verbannbar, nichts.

Sie sind aber eben keine Götter, sondern nur mächtige Wesen, wie auch die Titanen und genau wie diese, sind auch diese vermeintlichen Götter tötbar.

Wäre es nicht so, gäbe es keine Wesen, die in der Lage wären die Zeit zu manipulieren, da diese "Götter" das dann verhindern könnten und würden, denn dreht man die Zeit weit genug zurück, dann existieren auch diese Götter irgendwann nicht mehr.

Jedes Wesen, und sei es noch so mächtig, ist irgendwann entstanden oder geschaffen worden und allein die Tatsache, dass die Titanen einen "Gott" getötet haben zeigt, das es nun mal möglich ist, OHNE dass das ganze Universum zerbricht.

Alextrasza wäre zudem sicherlich in der Lage die Verderbnis aufzuheben, wenn es denn nötig wäre und es nicht wichtigere Dinge geben würde.

Soviel dazu.

Ist zwar schön das manche Leute meinen hier Aufklärugn betreiben zu müssen, aber man sollte die ganzen Dinge schon selbst verstanden haben, bevor man so etwas tut.

Des is falsch.

Der Kerl der die meistergleve in der Birne hat ist Soggoth the Slitherer. Er ist kein Alter Gott, sondern "nur" ein zu mächtig gewordener Lakai der alten Götter / eines alten Gotts (vermutlich Yogg-Saron).

Auch haben ihn nicht die Titanen selbst gekillt, sondern ne Armee von 20 Steingiganten die von den Titanen gesandt wurden. Von denen hat nur einer überlebt - nämlich der größte und tollste. Der hats letztlich geschafft Soggoth den Säbel in die Kaputze zu stecken.

Zu Yogg und C'Thun: Ja blizz hat mal gesagt das c'thun tot ist. Aber es war ein blue post und niemand weiß wie der post wirklich gemeint ist, oder welche auswirkungen dieser post hätte. Seis drum, egal ob Yogg oder c'thun noch leben, sie werden beide keine aktive Rolle mehr in der Lore spielen, weil wenn se sich wieder "nur" regenerieren und eben in paar Jährchen wieder am start sind, würde WoW von vorne losgehn und das macht nedmal blizzard

aha, und das Augenmonster mit dem Cho'gall, der Anführer der Schattenhammerkultisten welche die alten Götter vereehren, verschmolzen ist, ist dann wer?

Bild

Einfach nur ROFL.

Wenn sie das wären, was der Name bzw. Titel "Gott" suggeriert, dann wären sie nicht besiegbar, nicht verbannbar, nichts.

Sie sind aber eben keine Götter, sondern nur mächtige Wesen, wie auch die Titanen und genau wie diese, sind auch diese vermeintlichen Götter tötbar.

Wäre es nicht so, gäbe es keine Wesen, die in der Lage wären die Zeit zu manipulieren, da diese "Götter" das dann verhindern könnten und würden, denn dreht man die Zeit weit genug zurück, dann existieren auch diese Götter irgendwann nicht mehr.

Jedes Wesen, und sei es noch so mächtig, ist irgendwann entstanden oder geschaffen worden und allein die Tatsache, dass die Titanen einen "Gott" getötet haben zeigt, das es nun mal möglich ist, OHNE dass das ganze Universum zerbricht.

Alextrasza wäre zudem sicherlich in der Lage die Verderbnis aufzuheben, wenn es denn nötig wäre und es nicht wichtigere Dinge geben würde.

Soviel dazu.

Ist zwar schön das manche Leute meinen hier Aufklärugn betreiben zu müssen, aber man sollte die ganzen Dinge schon selbst verstanden haben, bevor man so etwas tut.

Du Diffinierst "Gott" aus sicht eines Christen. Allmächtig, Allwissend, Unterblich.
Schaun wir uns andere Religionen und Mythologien an:
Die Götter der Griechen: Fehlerhaft, beeinflussbar, nicht allmächtig, in bestimmten fällen auch sterblich.
ägyptische Götter: selbes Spiel

Warum sollte das in WoW anders sein, wenn man "Gott" als ein Wesen Diffiniert welches angebetet wird, kann teoretisch auch ein Machtloses Wesen ein "Gott" sein.

1. Ein Alter Gott ist tot. Das Skelett stellt die Meistergleve da. Es befindet sich im Nord-Westen von Azeroth an der Dunkelküste
  2. Ein weiterer Alter Gott stellt C'Thun da. Er befindet sich im Süd-Westen von Azeroth, unter Silithus im Tempel von Ahn'Qiraj
  3. Der Gott des Todes ist Yogg-Saron im Norden von Azeroth in Nordend . Er ist tief unter Ulduar zu finden
  4. Einer ist womöglich noch unter Tirisfal eingesperrt: Der große leere Raum im Westen der Karte kennzeichnet den Ort einer möglichen zukünftigen Instanz. Er würde sich dann im Nord-Osten befinden
  5. Einer korrumpiert möglicherweise den Smaragdgrünen Traum. (Seine körperliche Form kann im Süd-Osten von Azeroth liegen, wenn er nicht der Eine unter dem Mahlstrom oder Tirisfal ist. Es würde Sinn machen, dass der Fünte im Süd-Osten ist, obwohl das nur Spekulation ist)
Quelle http://forscherliga.wikia.com/wiki/Alte_G%C3%B6tter

Was is den nun? Ich bin Verwirrt lebt C´thu noch oder ham wir ihn doch kräfti genug in den nicht vorhandenen Arsch getreten?

Zurück