Götter

Lieber TE, bevor du hier Aufklärung betreibst, solltest du dich erst mal selber aufklären. Denn was du da schreibst ist, gelinde gesagt, totaler Schwachsinn.

Erstens ist dieses Ding was da in der sogenannten Meistergleve liegt verdammt noch mal KEIN ALTER GOTT!!!!! Es ist ein Gesichtsloser, ein Diener der alten Götter.

Die Wesen, die wir als alte Götter kennen, haben Azeroth ursprünglich geschaffen. Und es sind nunmal nur 5 von diesen Wesen. Wir nennen sie alte Götter, weil sie von den Elementaren und anderen Wesen, die auf der von ihnen geschaffenen Welt lebten, nunmal als Götter verehrt wurden. Ist ja klar, die haben uns und unsere Welt geschaffen, ergo: Gott. Und es gab einige Spezies, die bereits vor den Titanen auf Azeroth existierten, die Drachen etwa.

Zweitens ist C'thun offiziell tot, das ist von Blizzard bestätigt. Und diese Käfer sind kein Teil von ihm, sondern eine eigene Spezies, die ihm einfach dienten.
Außerdem, wurde niemals irgendwo auch nur ansatzweise erwähnt, wie groß diese "alten Götter" sind. Nur, das sie mit Azeroth verbunden sind, was wohl eher mental als physisch zu verstehen ist. So wie die Druiden mit der Welt und dem smaragdgrünen Traum verbunden sind. Es wäre also durchaus denkbar, dass das, was wir von C'thun und Yogg-Saron gesehen haben, wirklich Alles war, zumindest ein Großteil davon.

Drittens könnte so gesehen auch Yogg-Saron wirklich tot sein. Die alten Götter sind zwar mächtige Wesen, die zusammen Welten erschaffen können, trotzdem sind sie Lebewesen die man ebensogut töten kann. Vergleichbar mit Magiern etwa. Die haben auch gewaltige magische Kräfte, aber töten kann man sie trotzdem.

Viertens kann Azeroth anscheinend trotz der Tatsache, das zwei der fünf Wesen, die es geschaffen haben, tot sind, immer noch existieren. Das ist ähnlich wie ein Kanalisierungszauber, der von Mehreren gewirkt wird, wie etwa die Verbannung von Magtheridon. Dann sind die Anderen eben entsprechend stärker belastet, wenn welche tot sind. Das muss man nicht unbedingt direkt merken. Azeroth wird erst dann zerstört werden, wenn der Letzte der alten Götter getötet wird. Die Titanen als weise und mächtige Wesen wollten da sicherlich einfach nur kein Risiko eingehen, also haben sie alle alten Götter einfach unter die Erde verbannt. Was wiederum Rückschlüsse auf ihre Größe zulässt. Denn wären sie wirklich so gigantisch, hätte es so tief unter der Oberfläche Azeroths wohl kaum Platz für alle fünf, oder? Außerdem sind da ja noch die Elemente, die ebenfalls unter die Erde verbannt wurden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum nachlesen für alle, die nicht auf halbwissen in postings vertrauen wollen:
http://www.wow-europe.com/de/info/story/index.html#history

ganz simpel...die Titanen konnten die alten Götter nicht töten, also werden es normale Sterbliche erst recht nicht schaffen...man schwächt die Götter einfach nur so sehr das sie keinen einfluss auf die Völker Azeroths mehr ausüben können..... aber wieso steht dann bei jedem Alten Gott den man besiegt bei der lebensanzeige "tot" wenn er noch lebt`???? =D =D =D =D =D =D

ja das ja schön aber wo ist der sinn dabei und wo ist der beweiß dafür das sie EINDEUTIG NICHT TOD SIND

btw. gibt es ja noch die Comics. In die sind Vor/Während Wrath of the Lichking und Anfang Cataclysm angesiedelt.

Dort dient Cho'Gall der Oger, C'Thun. Der den Sohn von Garona korrumpieren will, denn er wird auch der neue Wächter von Tirisfal. Da er ein Mensch/Orc/Draenei Mischling ist, kann er "alle" Magien beherrschen. Die göttliche,arkane und naturelle Magie.So wird er relativ wertvoll im Plan des Schattenhammers, dessen Anführer nicht Todesschwinge, sondern C'Thun ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch einmal...wenn C'thun, der alte Gott mit den vielen/großen Augen wirklich tot ist...mit was ist sein "Chefanbeter" Cho'gall (der Chefanbeter aller alten Götter) denn dann verschmolzen, dass er so aussieht wie im folgenden Bild, wenn nicht mit dem guten alten Glubschi aus AQ

Er ist nicht verschmolzen, er bekam einfach die Gaben von C'Thun und wurde immer mächtiger.

Das Yogg Saron (Bin mir sicher der wird so geschrieben^^)Unten ganz Nordend seine Tentakel hat sieht man auch daran das überall Saronit rumliegt.Das ist ja sein Blut (oder so ) wenn ich mich nicht irre.
Ansonsten kann es auch sein das die Im Schattenhochland versuchen C'tun wiederzubeleben,oder?OK,so ein Vieh zu rezzen dürfte sich als schwer gestalten aber die ähnlichkeit lässt sich nicht leugnen und denke das Blizzard nicht so faul ist für 2 verschiedene von denen das selbe Modell zu verwenden...

mfg

Das Yogg Saron (Bin mir sicher der wird so geschrieben^^)Unten ganz Nordend seine Tentakel hat sieht man auch daran das überall Saronit rumliegt.Das ist ja sein Blut (oder so ) wenn ich mich nicht irre.
Ansonsten kann es auch sein das die Im Schattenhochland versuchen C'tun wiederzubeleben,oder?OK,so ein Vieh zu rezzen dürfte sich als schwer gestalten aber die ähnlichkeit lässt sich nicht leugnen und denke das Blizzard nicht so faul ist für 2 verschiedene von denen das selbe Modell zu verwenden...

mfg

Erster Satz ist schon mal richtig.

mfg

C'Thun ist und bleibt in Ahn'Qiraj und muss nicht wiederbelebt werden, DA ER LEBT!

ja das ja schön aber wo ist der sinn dabei und wo ist der beweiß dafür das sie EINDEUTIG NICHT TOD SIND

Soviel ich weis ist c´thun´s alter-götterkörper wos ever getötet jedoch ist er in den körper von cho´gall gefahren wesshalb silithus nicht völlig verderbt ist.

Yoggy ist nicht tot weil er sich unter ganz nordend erstreckt und eintausend gesichter hat wie die legende besagt.

Yeah...die Macht eines alten Gottes im Körper eines der mächtigsten Hexenmeister der Geschichte, let's Partaaaaayyyyyyy

Kommt von der blizz HP

Zu den Artikeln dieser Kategorie Es gibt keine einfachen, festgelegten Regeln, was man braucht, um in Warcraft ein Gott zu sein, außer der Tatsache, dass sie alle unsterblich sind. Götter können körperlos sein, wie Elune, oder einen physischen Körper besitzen.

Götter sind weder allwissend noch allmächtig. Der Seelenschinder ist ein gutes Beispiel dafür. Viele der Trolle im Gurubashi-Imperium erhoben sich gegen seine blutige Herrschaft. Es gelang ihnen, seinen Avatar zu vernichten und ihn von der Welt Azeroth zu verbannen. Auch die Titanen, die ja selbst keine Götter waren, besiegten die Alten Götter und sperrten sie tief unter der Erde ein.

Ein Gott kann auf mehrere Orte zugleich Einfluss nehmen. Doch die Macht selbst eines Gottes ist begrenzt. Sonst wäre es ja zum Beispiel gar nicht möglich gewesen, die Alten Götter einzusperren. Trotzdem kann auch ein eingesperrter, schlafender oder auf andere Art geschwächter Gott noch immer einen Einfluss auf seine Umgebung nehmen, bewusst oder unbewusst. Die Entwicklung der Qiraji soll angeblich auf einen solchen zufälligen Einfluss zurückzuführen sein.

Kann man einen Gott jemals wirklich vernichten, seine Existenz auf Dauer beenden? Unglücklicherweise ist das keine rein philosophische Diskussion mehr, sondern eine Frage des Überlebens. Die Priester von Hakkar dem Seelenschinder haben es vor nicht allzulanger Zeit geschafft ihren hungrigen Gott auch physisch nach Azeroth zu beschwören. Doch noch schlimmer ist, dass C'Thun wieder erwacht ist, sich befreit hat und nun aus den Tiefen des Planeten aufgetaucht ist. Viele tapfere Helfen finden sich zusammen, in der Hoffnung diese zwei grausammen Götter zu besiegen.

Ich spiele hier mal ein bisschen Oberlehrer und fange mal mit Korrekturen an:

Denn: Die götter sind DIE ERHALTER VON AZEROTH das heißt: sterben die götter dann stirbt Azeroth! es gibt isgesamt nur 5 Götter und nur EINER ist tot (siehe cata cllt kommt der irgendwie wieder XD) und der liegt in Dunkelküste in der Erde 8meistergelve) dieser wurde aber von den Titanen getötet aber als er starb wude der teil von azeroth verdorben durch die verderbnis die es heimsuchte. deswegen haben die Titanen die anderen Götter nur VERBANNT unter die erde!

Soweit alles richtig. Wenn man einen Alten Gott tötet, wird ein Teil Azeroths zerstört, eben der Teil, in dem sich dieser riesige Parasit eingerichtet hat (bei Yogg-Saron wäre es Northrend).
Nur ein großer Fehler, der gerne wieder gemacht wird: unter der Meistergleve liegt KEIN Alter Gott. Nur einer der Obersten Diener liegt dort. Und er ist auch nicht tot. Er ist nur durch das Schwert in seinem Kopf festegnagelt. Deshalb versuchen die Kultisten ja, da irgendwie zu buddeln. Das Ganze wird mit Cata auch bestätigt und ist jetzt schon in der Beta drin.

Achja, nicht direkt gegen den Post, den ich hier zitiert habe, aber der Gott, der "gestorben" sein soll, war C'thun. Er soll in dem Krieg gegen die Titanen gefallen sein. Allerdings haben ihn die Käfer am Leben gehalten und so konnte er unerkannt und geschwächt überleben. Deshalb ist er auch offiziell tot, da er nunmal so geschwächt war und dies sein gesamtes Selbst war. Nicht wie bei Yogg-Saron, den wir nur daran gehindert haben, diese Welt zu betreten.

Und Magtheridon wurde dann auch nur ovn Illidan in WC3 besiegt? Ich denke, dass Blizz schon lange mit der eigenen Lore gebrochen hat.

Maggi war ein einfacher Grubenlord, ein Diener der Legion und hatte absolut nichts mit den Alten Göttern zu tun.

Naja du hast ja schon recht aber es gibt sicherlich noch mehr als 5 Götter.Z.B gibt es da noch so eine Projektion im Schattenmondtal.Und das ist nicht C'Thun.

Vermutlich gibt es auch mehr als fünf Alte Götter. Der, den die Arakkoa beschwören, sollte den Vögeln gegen die Orcs helfen, die sie getötet haben. Denn die Beschwörer sind die Geister gefallenere Arakkoapriester.
Ausserdem kann es ja sein, dass diese 5, die wird in Azeroth haben, nur die Götter unserer Welt sind. Wer weiss....

Die alten Götter wurden nämlich von den Titanen getötet oder eben verbannt

Sie wurden nicht getötet, weil das die Welt auseinandergerissen hätte. Auch wurden sie nicht verbannt. Sie wurden eingeschlossen in eine andere Dimension, weswegen sie auch nur über bestimmte Punkte in unsere Welt kommen (das Gefängnis ist einer dieser Punkte, ebenso wie der Maelstrom). Sonst könnten die sich ja überall aus dem Boden buddeln.

hakkar dagegen usw ist kein gott sondern eher ein monster mit übler kraft.

Bei Hakkar wurde lange Zeit vermutet, dass er ein Alter Gott ist. Aber vermutlich ist er auch nur ein Diener der Alten Götter, wie die Twin Emporers in AQ oder der General in Ulduar. Und Monster ist generell ein sehr unpassendes Wort, weil du damit fast alles in WoW beschreiben kannst

Dann wurde er wach und erlangte mit hilfe des Baums seine Macht wieder.
Nicht ganz. Die Titanen haben ihn in Tiefschlaf versetzt, damit er die Wächter nicht korrumpieren konnte. Da er aber durch die Wurzeln geweckt wurde, konnte dies nun wieder tun und wurde so befreit. Auch ist anzunehmen, dass sein General einmal einer der Wächter war, nur wurde er so verändert, dass er ein Faceless One wurde. So oder auf ähnliche Weise sollen auch die anderen Gesichtslosen entstanden sein.

Kann sein das ich mich täusche, aber ist nicht einer der "alten Götter" unter Tirisfal begraben?

Vermutlich ja. Dieser Gott hat die Hochelfen dazu gebracht, aus Tirisfal zu verschwinden. Warum dies die Menschen nicht getan haben, ist ein Rätsel, aber vermutlich waren ihre Sinne nicht hochentwickelt genug. Und die Untoten haben sowas wie Angst nichtmehr.
Also theoretisch müsste jeder Spieler, der kein Untoter ist und eine Magieklasse spielt, in Tirisfal verrückt werden. Käm aber irgendwie blöd

C thun ist auf jeden fall nicht tot... er wurde und WIRD immer noch von den Quiray (sry weiß´den namen nciht genau) am leben gehalten bzw wurde von ihnen wieder zu kräften geholt.

Wie oben schon geschrieben, ist C'thun tot. Die Käfer hielten ihn am Leben, aber das war zu Classiczeiten. Wir sind jetzt knapp 5 Jahre weiter, rein Loretechnisch. In der Zwischenzeit wurde er von Med'an, dem Neuen Wächter von Tirisfal, getötet. Cho'gall hat vermutlich einen Teil seines Geistes in sich und ist deshalb so mächtig geworden und konnte das Ganze überleben. Deshalb hat er auch jetzt so viele Augen.

Außerdem sind da ja noch die Elemente, die ebenfalls unter die Erde verbannt wurden.

Das Gleiche wie mit den Alten Göttern, sie wurden in andere Ebenen verbannt, in die Elementarebenen eben. Nicht unter die Erde, sondern nur in andere Dimensionen, wenn man so will.

aber wieso steht dann bei jedem Alten Gott den man besiegt bei der lebensanzeige "tot" wenn er noch lebt

Wenn du Kologran einen Arm abhaust, steht da tot. Aber Kologarn bewegt sich noch. "Tot" in WoW bedeutet nicht zwangsweise, dass etwas komplett tot ist. Es ist nur ein besseres Gefühl für einen Raid, wenn der Oberbösewicht mit "Tot" betitelt wird

All diese Sachen hab ich aus WoWWiki. Da sind Quellen dabei, auch wenn alles auf Englisch ist. Aber da stimmt größtenteils alles, und was nicht bewiesen ist, ist mit "Spekulation" versehen. Also wer will, kann sich da mal was durchlesen.

Nur damit das klar ist, ich hab nicht alle kommentare gelesen, ich will kein Augenkrebs. nur an den grossen Artikel auf Seite 1, ankamen, nicht ankahmen...

Zu den alten Göttern:
erstens muss man feststellen das die einen quellen sagen es gäbe vier, die anderen 5, allerdings kann man bei 5 von der richtigen Zahl ausgehen.
einer ist tot, einer ist endgültig besiegt, und zwar c´thun(in dem Geschichtsabschnitt über die alten Götter aus der WoW-Geschichte geht nicht hervor das Azeroth an ihn gebunden wäre), Yogg mag noch nicht ganz besiegt sein, aber fast, einer ist noch eingesperrt und über den 5. ist so weit ich weiss nicht viel bekannt, früher hiess es er sei dort gefangen wo mit Cataclysm Gil`neas hinkommt, was jetzt aber unrealistisch scheint. An viele von euch: Wikipedia(und co.) mag ja schön und gut sein, aber dort glaube ich allerhöchstens Chemie und Biologie einträge, sonst ist kein Verlass drauf, da kann jeder irgendeinen Mist hinschreiben. Lest lieber die offizielle WoW-Story. an den der glaubt Magtheridon oder Mannaroth seien Götter, Hut ab, so en blöden eintrag hab ich noch nie gelesen, die beiden sind mücken im vergleich zu einem 1000meter Blauwal, wenn dieser Blauwal ein Gott ist. Noch etwas ganz wichtiges(und für mich faszinierendes) ist das in WoW ziemlich jede Religion recht hat, Elune(von den nachtelfen) existiert wirklich, die 5 alten, mutter natur(von den tauren) wohl auch usw..... Archimonde und Kil`Jaeden sind zwar mächtig, gewaltig mächtig, viel zu mächtig für 1000 lvl 80er, aber immer noch nicht Gottstark, sogar Sargeras wurde von den Alten als halbe Marrionette gebraucht, und er ist der Boss von Kil`Jeaden und Archimonde und Co. Eigtl. ist auch neltharion als nächster Oberboss viel zu stark, als Herr der Erde. Also theoretisch haben wir noch Stoff für erweiterungen bis Stufe 500 oder gar 1000. Hakkar ist übrigens auch ein Gott, wie Cenarius und so weiter, allerdings nur ein Halbgott, also einer dessen macht nicht Weltbeherrschend aber sehr gross ist. Mit Cata wird ein grosser Sprung gemacht, bisher waren die Erweiterungs-Gegner nur Menschliche Wesen, Illidan, Arthas, oder bei Classic Kel`Thuzad (wobei sich streiten lässt ob man ihn als Endgegner sehen will, da geht auch C`thuns Körperteil, welches auch immer sein mag, sein kleiner Finger oder was auch immer), jetzt ist es ein Drache...

Danke fürs Lesen, ich hoffe auf Kritik, aber NICHT auf FLAMES, spart die euch

Was sind eigentlich die noch sehr lebendigen und existierenden Götter im Spiel.
Sind das nun Götter, Untergötter oder was?
Ich denke da z.B. gerade an Oacha'noa - Göttin der Tiefen.
Werden wir ihr (eine Naga) wieder begegnen?

....

ps.
Der Gott in der Meisterglewe ist schon lange tot.
Nur Teile seiner Macht scheinen noch an diesem Ort zu existieren.
Darum wurde ihm zu Ehren vom Schattenhammerkult dort ein Altar gebaut.
Der daraufliegende Foliant (übrigens von Elfen geschrieben) sollte über den Gott Aufschluss geben.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Goooottt, dann ist Van Clefe auch ein Gott. Der kommt auch immer wieder.... :-)

[font=Arial, Helvetica, sans-serif]Die Titanen, kolossale Götter mit metallisch schimmernder Haut aus den Weiten des Kosmos...[/font]
[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]
[/font]
[font="Arial, Helvetica, sans-serif"][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]/discuss[/font]
[/font]
[font=Arial, Helvetica, sans-serif]
[/font]
[font=Arial, Helvetica, sans-serif]
[/font]

Zurück