Das Pantheon zerschmetterte die Zitadellen der Alten Götter und kettete die vier bösen Gottheiten tief unter der Oberfläche der Welt an. Da die Macht der Alten Götter die Elementargeister nicht mehr in der materiellen Welt verankerte, wurden sie auf eine abgrundtiefe Ebene verbannt, wo sie in alle Ewigkeit unter sich bleiben sollten. Nach dem Verschwinden der Elementargeister beruhigte sich die Natur und eine Zeit der friedlichen Harmonie brach an. Als die Titanen sahen, dass die Gefahr gebannt war, machten sie sich an die Arbeit.
Es werden nur 4 aufgelistet, weil man C'Thun für tot hielt. Er war aber nicht tot, was man glaub ich während der AQ-Öffnungsquestreihe rausbekommt.
Es heißt, dass vor langer Zeit ein geheimnisvoller Kult in Auchindoun eingefallen sei und in den dortigen Tiefen ein unglaublich mächtiges, böswilliges Wesen vorgefunden habe, welches von einem arkanen Mechanismus gefangen gehalten wurde.
Ich denke mal, hier ist von Murmur die Rede. Ein Alter Gott würde sich nicht mit solch einfachen Mitteln wie Arkanen Fesseln binden lassen (ich gehe einfach mal davon aus). Ausserdem bin ich der Meinung, dass jede Welt ihre Alten Götter hat. Somit könnte Murmur einer der Leutnants der Draenor-Götter sein. Vielleicht sogar ein Diener des Gottes, den die Arakkoa beschwören wollen....
Dann die alte Fehlinformation das die Drachen vor den Titanen dagewesen wären. Die Titanen erschufen die Drachen und gaben den heutigen fünf Aspekten ein Teil ihrer Kräfte. Der Urvater der Drachen war Galakrond. Das wird im Spiel und in den Büchern mehr als oft genug erwähnt.
Da bin ich mir nicht so sicher... Wenn die Titanen die heutigen Drachen geschaffen haben sollen, wieso wird dann gesagt, dass sich die heutigen Drachen aus den Protodrachen entwickelt haben? Die Welt existierte ja durch die Schaffung durch die Alten Götter ja schon. Die Protodrachen werden auch als eher hirnlose, aggressive Kreaturen beschrieben, was sie ja perfekt mit den Alten Göttern in Verbindung bringt.
Ich denke, die Titanen haben einen Teil der höher entwickelten Drachen erwählt, die Aspekte zu werden. Also gab es Drachen vorher, aber die "Modernen" Versionen sind erst nach den Titanen entstanden.
Dann zum raten welche Alten Götter es noch gibt.
Zu einem der smaragdgrüne Alptraum, aber da ich das Buch Stormrage nicht gelesen hab weiß ich nicht ob dieser besiegt wurde oder nicht.
Dann gibts da das Riesenvieh in den Twilight Highlands wo ich bisher noch nicht gehört habe ob es sich hierbei um einen alten Gott handelt oder nur einem Diener. Das selbe gilt für das Vieh im Nagaunterwassergebiet. Dazu das unbekannte Böse von Grim Batol wo man nur raten kann.
Die Frage find ich immer wieder toll
Soweit ich das mitbekommen habe (hab das Buch selbst nicht gelesen), ist das Böse im Traum Xavius. Also kein Alter Gott.
Das Vieh in den Twilight Highlands ist wohl auch nur ein sehr sehr mächtiger Diener, wahrscheinlich von C'thun. Ausserdem glaub ich nicht, dass Blizz einen Alten Gott für ein oder zwei Quests verheizen würde...
Aber was die weiteren Alten Götter angeht, so kann man die mit bestimmten Titel versehen.
Da haben wir C'thun, Gott des Chaos. Ausserdem noch Yogg-Saron, Gott des Todes. Ich fände einen Gott der Furcht noch recht passend. Dieser wäre dann der, der in Tirisfal ist. Er hat die Hochelfen zur FLucht getrieben, und er hat es geschafft, dass Arthas' Furcht um sein Volk immer größer wurde, bis er zum Todesritter wurde.
Ausserdem könnte ich mir noch einen Alten Gott der Manipulation und Korruption vorstellen. Der wäre dann in der Nähe des Maelstrom zu Hause. Er hat die Nachtelfen dazu gebracht, die Legion zu rufen. Ausserdem hat er die Hochgeborenen in Naga verwandelt und sie sich somit hörig gemacht. Und er ist für die Verwandlung der Bronzenen Drachen in die Ewigen Drachen verantwortlich.