Götter

War die Erdenmutter nicht auch eine der Alten Götter? Die wurde doch nicht verbannt auch wenn ich nicht weis wo sie jetzt rum geistert.

War die Erdenmutter nicht auch eine der Alten Götter? Die wurde doch nicht verbannt auch wenn ich nicht weis wo sie jetzt rum geistert.

Die Erdenmutter (ich glaub du meinst Therazane) ist eine der Elementarlords,das sind mächtige Elementare die den alten Göttern früher gedient haben.Ragnaros ist auch einer dieser Elementarlords.

Ich denke nicht, dass die Erdenmutter ein Gott ist. Sie ist eher sinnbildlicher gemeint.

Als die Titanen über das urzeitliche Land zogen, begegnete ihnen eine Anzahl feindseliger Elementargeistwesen. Diese Elementargeister, die ein Volk unvorstellbar böser Wesen verehrten, das nur die Alten Götter genannt wurde (...)

Beunruhigt angesichts des bösen Charakters der Alten Götter, erklärte das Pantheon den Elementargeistern und ihren dunklen Meistern den Krieg. Die Armeen der Alten Götter wurden von den mächtigsten Offizieren der Elementargeister befehligt: Ragnaros der Feuerfürst, Therazane die Steinmutter, Al’Akir der Windfürst und Neptulon der Gezeitenjäger. (...)

Das Pantheon zerschmetterte die Zitadellen der Alten Götter und kettete die vier bösen Gottheiten tief unter der Oberfläche der Welt an. Da die Macht der Alten Götter die Elementargeister nicht mehr in der materiellen Welt verankerte, wurden sie auf eine abgrundtiefe Ebene verbannt, wo sie in alle Ewigkeit unter sich bleiben sollten. Nach dem Verschwinden der Elementargeister beruhigte sich die Natur und eine Zeit der friedlichen Harmonie brach an. Als die Titanen sahen, dass die Gefahr gebannt war, machten sie sich an die Arbeit.

Quelle: http://www.wow-europe.com/de/info/story/chapter1.html

Die Erdenmutter (ich glaub du meinst Therazane) ist eine der Elementarlords,das sind mächtige Elementare die den alten Göttern früher gedient haben.Ragnaros ist auch einer dieser Elementarlords.

Du meinst die Steinmutter.

Er meint aber die Erdenmutter der Tauren.

meistergleve gibts jetzt auch schon...
und wieso sollten wir dann gegen die kämpfen wenn wir sie nicht töten dürgen?
und was hält sie davon ab weiter zumachen nur weil wir sie besiegt haben?

Ham die dich hier zum Forenflamer ernannt? 

Du bist mir jetz schon bei anderen Threads aufgfalln und jedesmal meckerst nur rum wie unnötig die Fragen und Threads sind oO

Sie machen ja auch weiter nur stell dir vor dir wird wie C´Thun mal das Auge zerschossen...Da brauchst du auch mal ne Zeit zum erholen oder?

Wenn "wir gar nichts getan hätten" würden die munter über Azeroth fegen und sich nen Spaß aus Zerstörung und Töten machen.

C´Thun ist tot. Er hatte geschwächt überlebt musste aber letztenendes gegen uns bzw. Medan den kürzeren ziehen.

Yogg-Saron ist tot. Ich weiß zwar nicht wie ihr in Bio aufgepasst hat aber selbst wenn er die Größe eines Sonnensystems hätte würde ihm das nix nützen weil wir sein Hirn vernichtet haben. Ansonsten hätte Algalon ja auch nen Funkspruch losgeschickt und die Titanen wären wie ein Sturm mal kurz über Azeroth drüber und hätten alles Leben vernichtet um neues danach zu schaffen. Außerdem muss ich einen der Vorposter korregieren. Yoggi ist der Gott der tausend Mäuler nicht der Tausend Gesichter.

Zur Größe Yogg-sarons kann man ja auch was sagen. Saronit ist das konservierte Blut des alten Gottes. Das findet sich in ganz Northrend. Dazu hört man sein Flüstern in Eiskrone und Heulenden Fjord und Vordrassil steht in Grizzly Hills wo die Wurzeln den Gott erst erweckten und das Gefängnis ist im nördlichsten Teil der Sturmgipfel.
Zu C´Thun hab ich ne Theorie. Die Schwarmbauten sehen dem Innenleben eines Körpers sehr ähnlich dazu befinden sich diese nur in Südkalimdor wo auch C´Thun ruht. Ich vermute das die Bauten die abgestorbenen Teile C´Thuns sind.

Dann zum raten welche Alten Götter es noch gibt.
Zu einem der smaragdgrüne Alptraum, aber da ich das Buch Stormrage nicht gelesen hab weiß ich nicht ob dieser besiegt wurde oder nicht.
Dann gibts da das Riesenvieh in den Twilight Highlands wo ich bisher noch nicht gehört habe ob es sich hierbei um einen alten Gott handelt oder nur einem Diener. Das selbe gilt für das Vieh im Nagaunterwassergebiet. Dazu das unbekannte Böse von Grim Batol wo man nur raten kann.

Dann die alte Fehlinformation das die Drachen vor den Titanen dagewesen wären. Die Titanen erschufen die Drachen und gaben den heutigen fünf Aspekten ein Teil ihrer Kräfte. Der Urvater der Drachen war Galakrond. Das wird im Spiel und in den Büchern mehr als oft genug erwähnt.

Dazu das Thema Meistergleve: Soggoth ist nur ein mächtiger Gesichtsloser und kein Alter Gott. Das sieht man doch schon am Körper. Vorher hätte man darauf raten können aber inzwischen ist ja mehr ausgegraben.

Zu guter letzt die Theorie mit der anderen Dimension. Die anderen Ebenen(Smaragdgrüner Traum, Elementarebene etc.) sind war eigenständige Reiche aber trotzdem noch ein Teil der sterblichen Welt.

Nicht zu vergessen. Irgendjemand hatte im Thread erwähnt das die alten Götter die Zeit nicht manipulieren können. Das ist falsch weil sie in der Krieg der Ahnen Triologie die Ursache für die Zeit-Anomalie sind um Nozdromu aus dem Spiel zu nehmen.

[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Die Titanen, kolossale Götter mit metallisch schimmernder Haut aus den Weiten des Kosmos...[/font]
[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]
[/font]
[font="Arial, Helvetica, sans-serif"][font="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"]/discuss[/font]
[/font]
[/font]
[/font]

[font=Arial, Helvetica, sans-serif]Die Titanen, kolossale Götter mit metallisch schimmernder Haut aus den Weiten des Kosmos, erkundeten das neu entstandene Universum und machten sich auf den Welten, die sie fanden, an die Arbeit. Sie gestalteten ihre Welten, indem sie riesige Gebirge aufwarfen und gewaltige Meere aushoben. Sie atmeten Firmamente und tosende Atmosphären aus. Und das alles als Teil ihres unbegreiflichen Planes, Ordnung aus dem Chaos zu erschaffen. Sie verliehen sogar primitiven Völkern die Macht, ihre Arbeit zu tun und die Integrität ihrer jeweiligen Welt zu erhalten.[/font]
[font=Arial, Helvetica, sans-serif]
[/font]
[font=Arial, Helvetica, sans-serif]http://www.wow-europe.com/de/info/story/chapter1.html[/font]

/discuss close

und als guter Mathematiker hier noch mein Q.E.D.

Gruß Drental

This. Und ich meine, in einem der Comics kommt es auch explizit vor, dass C'thun tot ist

In den Comics steht dass sie DENKEN [font="'Comic Sans MS"]dass er tot ist [/font]
[font="'Comic Sans MS"]
[/font]

[font="'Comic Sans MS"]Quelle für Bluepost pls [/font]

C´Thun ist tot. Er hatte geschwächt überlebt musste aber letztenendes gegen uns bzw. Medan den kürzeren ziehen.

Yogg-Saron ist tot. Ich weiß zwar nicht wie ihr in Bio aufgepasst hat aber selbst wenn er die Größe eines Sonnensystems hätte würde ihm das nix nützen weil wir sein Hirn vernichtet haben. Ansonsten hätte Algalon ja auch nen Funkspruch losgeschickt und die Titanen wären wie ein Sturm mal kurz über Azeroth drüber und hätten alles Leben vernichtet um neues danach zu schaffen. Außerdem muss ich einen der Vorposter korregieren. Yoggi ist der Gott der tausend Mäuler nicht der Tausend Gesichter.

Ehmm.. es gibt menschen die Hirntot sind und trotzdem leben o.O

Meine Güte, bei dem ganzen Halbwissen hier krieg ich Augenkrebs.

Der liebe C'thun ist tot, tralalala. Warum sollte man sonst versuchen ihn wiederzubeleben?

Das ominöse Dunkle unter Auchindoun ist der liebe D'ore. Genau, das war doch dieser Naaru der nach dem Endkampf in der Krypta erscheint und den Hordis ne Quest gibt!

Es gibt übrigens die Theorie, dass die Steinmutter die Erdenmutter ist. Desweiteren gibt es auch die Theorie, dass Elune die Erdenmutter ist. Wer weiß das schon? Ich ohne Quelle nicht.

Das ominöse Dunkle unter Auchindoun ist der liebe D'ore. Genau, das war doch dieser Naaru der nach dem Endkampf in der Krypta erscheint und den Hordis ne Quest gibt!

Sicher? O.o. Da man nicht weiß, wie der Typ in die Leere übergangen ist, halte ich ihn eher für eine Art Wächter. :-/

"Es heißt, dass vor langer Zeit ein geheimnisvoller Kult in Auchindoun eingefallen sei und in den dortigen Tiefen ein unglaublich mächtiges, böswilliges Wesen vorgefunden habe, welches von einem arkanen Mechanismus gefangen gehalten wurde. Durch Arroganz oder Missgeschick habe der Kult die Kreatur aus ihrem Gefängnis entlassen und die daraus resultierende Druckwelle die baufällige Stadt auseinandergesprengt."

"Wenn das stimmt, muss dieses Böse sich gegen sie gewandt haben. Laut diesen Befehlen flieht ein Teil des Schattenrats aus Auchindoun."

Ich glaub nicht, dass er es ist. Eher der alte Gott bzw. vll. ein kleiner Teil/Verbindung den die Arakoa auf Schattenmondtal beschwören wollten. Muss aber nicht sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Blizzard morgen entscheiden würde, dass Arthas gar nicht tot ist sondern Mutter Theresa ihn wieder zum Leben erweckt hat, dann wäre das zwar seltsam aber in soweit legitim, dass das nun mal Blizzards Storyline ist.

Geht zum Glück nicht, der Todesengel von Kalkutta ist definitiv tod....

Mit untoten Grüßen

Das Pantheon zerschmetterte die Zitadellen der Alten Götter und kettete die vier bösen Gottheiten tief unter der Oberfläche der Welt an. Da die Macht der Alten Götter die Elementargeister nicht mehr in der materiellen Welt verankerte, wurden sie auf eine abgrundtiefe Ebene verbannt, wo sie in alle Ewigkeit unter sich bleiben sollten. Nach dem Verschwinden der Elementargeister beruhigte sich die Natur und eine Zeit der friedlichen Harmonie brach an. Als die Titanen sahen, dass die Gefahr gebannt war, machten sie sich an die Arbeit.

Es werden nur 4 aufgelistet, weil man C'Thun für tot hielt. Er war aber nicht tot, was man glaub ich während der AQ-Öffnungsquestreihe rausbekommt.

Es heißt, dass vor langer Zeit ein geheimnisvoller Kult in Auchindoun eingefallen sei und in den dortigen Tiefen ein unglaublich mächtiges, böswilliges Wesen vorgefunden habe, welches von einem arkanen Mechanismus gefangen gehalten wurde.

Ich denke mal, hier ist von Murmur die Rede. Ein Alter Gott würde sich nicht mit solch einfachen Mitteln wie Arkanen Fesseln binden lassen (ich gehe einfach mal davon aus). Ausserdem bin ich der Meinung, dass jede Welt ihre Alten Götter hat. Somit könnte Murmur einer der Leutnants der Draenor-Götter sein. Vielleicht sogar ein Diener des Gottes, den die Arakkoa beschwören wollen....

Dann die alte Fehlinformation das die Drachen vor den Titanen dagewesen wären. Die Titanen erschufen die Drachen und gaben den heutigen fünf Aspekten ein Teil ihrer Kräfte. Der Urvater der Drachen war Galakrond. Das wird im Spiel und in den Büchern mehr als oft genug erwähnt.

Da bin ich mir nicht so sicher... Wenn die Titanen die heutigen Drachen geschaffen haben sollen, wieso wird dann gesagt, dass sich die heutigen Drachen aus den Protodrachen entwickelt haben? Die Welt existierte ja durch die Schaffung durch die Alten Götter ja schon. Die Protodrachen werden auch als eher hirnlose, aggressive Kreaturen beschrieben, was sie ja perfekt mit den Alten Göttern in Verbindung bringt.
Ich denke, die Titanen haben einen Teil der höher entwickelten Drachen erwählt, die Aspekte zu werden. Also gab es Drachen vorher, aber die "Modernen" Versionen sind erst nach den Titanen entstanden.

Dann zum raten welche Alten Götter es noch gibt.
Zu einem der smaragdgrüne Alptraum, aber da ich das Buch Stormrage nicht gelesen hab weiß ich nicht ob dieser besiegt wurde oder nicht.
Dann gibts da das Riesenvieh in den Twilight Highlands wo ich bisher noch nicht gehört habe ob es sich hierbei um einen alten Gott handelt oder nur einem Diener. Das selbe gilt für das Vieh im Nagaunterwassergebiet. Dazu das unbekannte Böse von Grim Batol wo man nur raten kann.

Die Frage find ich immer wieder toll
Soweit ich das mitbekommen habe (hab das Buch selbst nicht gelesen), ist das Böse im Traum Xavius. Also kein Alter Gott.
Das Vieh in den Twilight Highlands ist wohl auch nur ein sehr sehr mächtiger Diener, wahrscheinlich von C'thun. Ausserdem glaub ich nicht, dass Blizz einen Alten Gott für ein oder zwei Quests verheizen würde...

Aber was die weiteren Alten Götter angeht, so kann man die mit bestimmten Titel versehen.
Da haben wir C'thun, Gott des Chaos. Ausserdem noch Yogg-Saron, Gott des Todes. Ich fände einen Gott der Furcht noch recht passend. Dieser wäre dann der, der in Tirisfal ist. Er hat die Hochelfen zur FLucht getrieben, und er hat es geschafft, dass Arthas' Furcht um sein Volk immer größer wurde, bis er zum Todesritter wurde.
Ausserdem könnte ich mir noch einen Alten Gott der Manipulation und Korruption vorstellen. Der wäre dann in der Nähe des Maelstrom zu Hause. Er hat die Nachtelfen dazu gebracht, die Legion zu rufen. Ausserdem hat er die Hochgeborenen in Naga verwandelt und sie sich somit hörig gemacht. Und er ist für die Verwandlung der Bronzenen Drachen in die Ewigen Drachen verantwortlich.

Zurück