[GUIDE] Assassination im PvE (4.0.6)

autohits+ slice und wennse net vorher schon umfallen und du noch energie hast vergiften

1. Gibts nicht, wegen CD.
2. Makros sind lame
tongue.gif
Schade
hmmm.gif
das nervt iwi

Für diejenigen die ihre Energie auf 110 skillen, gibt es eine glyphe die auf dieses talent nochmal 10 packt.

Fand ich ganz nice da glyphen ja nicht wirklich teuer sind.

Ein großes Lob von meiner Seite, der Guide ist schlichtweg korrekt und kann unerfahrenen spielern sehr gut als Orientierung dienen, auf was es bei Mutilate ankommt.

Einige Dinge sind halt Auslegungssache, z.B. die Bedeutung der Verschiedenen Stats, aber die Grundtendenz stimmt:
Hit ist wichtig bis 315, danach ist Exp bis 215 unheimlich wichtig, AP und Crit skallieren in Wotlk viel besser als bisher.

Eine Frage hät ich noch: Ist es nicht eigentlich egal, welche Waffe für Mutilate in der Main oder Offhand liegt?
Muti verursacht ja Waffenschaden + einen vom Skilllvl abhängigen Wert (wär ich etz net auf Arbeit könnt ich etz auch sagen welcher Wert das bei Rang 6 ist, aber wayne^^)
Ich weis zwar, dass der Waffenschaden in der Offhand bei White Dmg reduziert ist, wusste aber nicht dass dies auf für Specials gilt, bzw ich habs noch nirgends ausdrücklich gelegen. Weil einfach außer bei Mutilate kein Special mit der Offhand gemacht wird. Gibts hierfür evtl ne Quelle?

Ist es nicht. Grund ist folgender:

Finisher werden immer mit der Mainhand ausgeführt und proccen Gift. Deswegen wird die Hand die normal eh öfter hittet mit Instant benetzt und in die Mainhand genommen. Aktuell gibt es ne Ausnahme, die das Ganze etwas umdreht: Der Mutilatebug. Bei diesem Bug besteht eine (recht hohe) Chance, dass das Gift auf der Offhand 2 mal procct. Bei einem Mutihit. Bei Deadly ist das natürlich nicht förderlich, da es dann nicht tickt wenn es vor 3 sek wieder refresht wird. Jedoch für Instant. Sprich: Waffen rumdrehen. Done

der bug ist mir bekannt und ist auch eine geeignete Erklärung für die Giftewahl, offhand IP, Mainhand DP.
Mir gehts aber um den von Muti verursachten schaden...

Man stelle sich vor man hat einen Dolch mit 400 Max DMG. Meine Hypothese ist: Der dolch sollte den selben DMG bei Mutilate verursachen, egal ob in der Mainhand oder in der Offhand. Da Meines wissens nur die Formel gilt Waffenschaden + Rangabhängiger Fixwert.
Ich wollt fragen ob das stimmt, bzw ob es quellen als gegenbeweis gibt

Offhand = 50% Waffenschaden, mit geskilltem DW-Specc=75%. :/

"Bekanntlich führt man ja Mutilate mit beiden Waffen aus und somit haben die Waffen eine ziemlich gleiche benutzrate. Die Ausnahme hierbei sind jetzt Envenom (Vergiften) und Rupture (Blutung), diese werden bekanntlich nur von der Mainhand ausgelöst. Die Proccchance von Giften und FA gilt auch für Finisher. Jetzt werden sicher einige Leute sagen, dass man einen totalen DPS Verlust hinnehmen muss, wenn man die Langsame Waffe in die Offhand packt. Das ist auch richtig, Mutilate macht dadurch spürbar weniger Schaden, aber durch die Energie die gereggt wird und die häufigeren Giftproccs ist das zu verkraften und wirkt sich dann nur noch sehr gering aus.
Deshalb kommt auch Instant Poisen auf die Mainhand (schnell) und Deadly auf die Offhand (langsam). (Instant > Deadly was Schaden angeht.)"

Der Bug war mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht geläufig, aber ich kennen ihn natürlich in der zwischen Zeit auch.
Ob man ihn nutzen möchte, muss jeder selbst entscheiden
smile.gif

Offhand = 50% Waffenschaden, mit geskilltem DW-Specc=75%. :/

hab bis etz nur beweise gelesen, dass das für die berechnung des white dmg der offhand gilt, aber noch keine dass die offhand reduzierung auch bei Specials gilt...aber ich glaubs dir etz einfach mal
wink.gif

okay dann glaub ichs dir etz
smile.gif

btw sehr sehr netter Guide den du da mal erstellt hast, Respekt
wink.gif

Ich lieb es, solche übersicht-threads in meinen Favs zu haben, weil ich, egal wie lang ich meinen schurken schon spiel (naja, 2 wochen nach WoW Release) immer wieder irgendwelche Fakten vergess, da hilft sowas echt
wink.gif

Jetzt werden sicher einige Leute sagen, dass man einen totalen DPS Verlust hinnehmen muss, wenn man die Langsame Waffe in die Offhand packt. Das ist auch richtig, Mutilate macht dadurch spürbar weniger Schaden

glaub hab da was nicht ganz verstanden. bei mir macht muti bei 2 gleichen waffen auch gleich viel schaden in der mh und oh (kleine abweichungen die ich auf den min/max schaden schieben würde). ist es dann rein vom muti schaden nicht egal in welcher hand der langsame dolch ist?

wie schaut es mit einer ungefähren DPS lage aus
mit gear ~200
und gear ~215

DPS unterschiede zu 1,8 dagger und 1,5 evtl 1,7 oder 1,6

ich glaub du hast mich nicht verstanden. ich benutze 2 gleiche dolche- gleiche dps, gleicher min/max schaden und gleiche stats. und ich mache mit mit muti gleich viel schaden was MH und OH angeht. dann müsste ein langsamer dolch den muti schaden in der OH genau so viel pushen wie in der MH.

Was dem oben zitierten satz wiederspricht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaub du hast mich nicht verstanden. ich benutze 2 gleiche dolche- gleiche dps, gleicher min/max schaden und gleiche stats. und ich mache mit mit muti gleich viel schaden was MH und OH angeht. dann müsste ein langsamer dolch den muti schaden in der OH genau so viel pushen wie in der MH.

Was dem oben zitierten satz wiederspricht

Du trägst in der Offhand nen langsamen Dolch für den Max. Dmg und den erhöhten Mutilateschaden (langsame Waffe = hoher Max. Dmg = mehr Mutilateschaden). Nun skallieren aber Gifte gut mit Critt und AP, deshalb packt man eine langsame Waffe (im besten Falle 1,4 Tempo) in die Mainhand, dies für zu mehr Giftproccs. Giftproccs > Mutilatedmg

Zur Zeit gibt es einen Bug, deshalb kommt jetzt Instant in die Offhand, weil dort Gifte zweimal proccen können, dass wird aber sicher gefixt.

Zur Zeit gibt es einen Bug, deshalb kommt jetzt Instant in die Offhand, weil dort Gifte zweimal proccen können, dass wird aber sicher gefixt.

Nein, weil es eben ein Vorteilhafter Bug ist und die DpS steigert. Gabs auch nen Bluepost, also beleibts vorerst so!

eigtl.ist mir die machanik von mutilate klar...
mich würde hier aber eines interessieren:
Sinistre Rache ist momentan der DPS-stärkste Dolch den es im momentanen content gibt und nebenbei könnte man den auch 2x tragen!
Nun ist ja jedem bekanntlich klar, dass die giftproccs der schnellen mainhand ziemlich stark sind.
Mich würde hierfür aber interessieren, in welchem verhältnis die DPS der waffe zu der schnelligkeit steht, damit sich entweder der eine oder andere dolch lohnt.
Ich formuliere mal eine frage....Wieviel DPS muss ein Dolch besitzen, damit dessen schaden, den giftproccs einer schnellen MH übersteigen würde?

Ich will mich noch an einen dummy stellen, aber so an sich sind alle schnellen dolche um die 154 DPS stark und Sinistre Rache eben 171 DPS...wie ist da der vergleich?
wenn keiner erfahrung hat auch gut..ich stell mich eh an einem dummy^^ aber ich dacht, vll. hat das schon einer ausprobiert!

Danke im voraus
wink.gif

Beste Kombination ist je nach dem ob Bug oder nicht Webbed Death/Sinister Revenge bzw. andersrum.

Packst dann in die Mainhand und Sinistre Rache in die Offhand. Sollte so die höchste DPS erzielbar sein. Auf jeden Fall besser als 2x Sinistre Rache.

EDIT: Lesen ftw, hab den Post von Kyragan übersehen ...

Zurück