Guild Wars 2 - fragt eure Fragen

Welche klasse hat dir am meisten fun gemacht?

Und welche klassen fandest du besonderst stark im pvp
 
Welche klasse hat dir am meisten fun gemacht?

Und welche klassen fandest du besonderst stark im pvp

Ich persönlich habe mehrere Favouriten.


Besonders stark ist immer die Klasse, die man selbst gut spielen kann. Einer der Entwickler (ich glaub es war Izzy oder Jon) haben in der Demo einen Guardian so gut gespielt, dass es für andere kaum möglich war ihn zu besiegen. Spielten die Spieler dann aber selbst diese Klasse, dann war sie plötzlich nicht mehr so OP. ^^

Izzy hat bei einem PvP Turnier auf einer der letzten Messen ziemlich Erfolg mit einem Necro gehabt,...
echt schwer zu sagen. Es kommt wirklich drauf an, wie der Spieler spielt. Dadurch dass viele Skills sowohl offensiv als auch defensiv eingesetzt werden können, hängt es sehr stark vom Skill ab.

Ich halte nicht viel von "Welche Klasse ist besser"-Fragen wie du vielleicht merkst. Ich habe in anderen Spielen Spieler gesehen, die mit schwachen Klassen gerockt haben, hach da gab es einen Verstärker-Schami in WoW der Matches gespielt hat... kaum einer hätte einen Verstärker-Schami als konkurrenzfähig im PvP angesehen. Der Typ hat seine Gegner im 1vs1 in den Boden gespielt.


komischerweise mag ich wirklich alle Klassen bis auf den Necro. Ich weiß nicht warum, ich glaub ich hab bis jetzt einfach noch wenig Videos von guten Necros gesehen. Ich finde in jeder Klasse etwas was mir gefällt.

Elementalist:
Mein Link

Guardian:
Mein Link

Thief PvE:
Mein Link

GW2 Landschaft (für Tirima bzgl. lebendige Welt):
Mein Link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen dank ich mag eig. auch jede klasse außer ingi

das mit op oder so meinte ich nicht so ;-) meine ob dir bestimmt klassen so hervorgestochen sind

wie zbs in wow drr hexer oder schurke .... zwar kann ein schami auch sehr gut sein aber andere klassen sind gennerel besser geeignet

Die klassen entscheidung wird schwer ich will ja eig schon einen schnell auf maximal lvl bringen und nichz alle dsvor desten das wird ein problem:-D

Dings im guwrdian viedeo teleportet et sich oft können das alle klassen ?


Kennst du noch mehr videos die gut aufgenommen sind ?:-D



Sry für rechtschreibung bin miz handy on
 
Vielen dank ich mag eig. auch jede klasse außer ingi

das mit op oder so meinte ich nicht so ;-) meine ob dir bestimmt klassen so hervorgestochen sind

wie zbs in wow drr hexer oder schurke .... zwar kann ein schami auch sehr gut sein aber andere klassen sind gennerel besser geeignet

Die klassen entscheidung wird schwer ich will ja eig schon einen schnell auf maximal lvl bringen und nichz alle dsvor desten das wird ein problem:-D

Dings im guwrdian viedeo teleportet et sich oft können das alle klassen ?


Kennst du noch mehr videos die gut aufgenommen sind ?:-D



Sry für rechtschreibung bin miz handy on

also ein Tip von mir wie du die Klassen testen kannst: erstell dir einen Charakter, spiel mit ihm das Tutorial durch und geh dann in das strukturierte PvP. Dieser Modus schaltet dir dann alle Skills und Traits frei und hebt dich auf max. Level an. Das hat den Sinn, dass alle gleiche Voraussetzungen haben. Wenn du dann den Modus wieder verlässt, bist du wieder der alte Charakter ohne die freigeschalteten Skills und Traits. So kannst du schon testen, ob dir die Spielweise mit dieser Klasse gefällt.

Fürs World vs. World PvP ist dies aber nicht möglich. Du wirst zwar auf max. Level angehoben, hast aber immer noch die Skills die du nach dem Tutorial hattest. Neue musst du dir erst freispielen, genau wie die Traits. Dafür kannst du aber im Welten PvP leveln und gegnerische Spieler looten, für neue Ausrüstung und Erfahrungspunkte.

In GW2 ist es nicht wichtig, deinen Charakter auf max. Level zu bringen. Wer das Spiel so spielt und möglichst schnell levelt macht sich meiner Meinung nach das Spiel kaputt. Das Spiel hat ein völlig anderes Verständnis von Endgame. Bei WoW z.B. fängt das Spiel mehr oder weniger erst mit max. Level an. Heroes und Raids sind erst dann verfügbar. Das ändert sich mit GW2 grundlegend, du kannst bereits an Tag1 von deinem Freund auf Lv.80 hochgehoben werden (Sidekicksystem) und mit ihm durch Level 80 Gebiete streifen. Oder du bist schon 80, aber dein Build, deine Skillung, ist noch nicht komplett... du kannst weiterhin neue Skillchallenges finden und Skills und Traits freischalten. Du kannst auch als lv.80er von einem Freund auf lv.2 runtergescaled werden (ebenfalls durch Sidekick) und mit ihm dann weiterhin Herausforderungen in "Low-Level" Gebieten meistern.

Also lass dir Zeit beim Leveln, genieße die Gebiete und erforsche unentdeckte Ecken. Das ist GW2s größte Stärke: die Erforschung der Welt. Es gibt durch die dynamischen Events so viel zu entdecken, überall kann etwas passieren. Du könntest in der hintersten Ecke eine Eventkette lostreten, die riesige Biester frei lässt welche Handelsrouten terrorisieren.

Hier mal ein kleiner Rundgang durch eines der riesen Gebiete:
Mein Link

hier noch ein weiteres, leider in etwas schlechterer Qualität:
Mein Link

http://www.blogcdn.com/massively.joystiq.com/media/2010/08/gw2-rb-85.jpg

bei beiden Videos sieht man einen Spieler der Messedemo, welcher die Gegend erkundet. Hierbei bekommt man ein wenig mit, wie groß die einzelnen Gebiete sind.





Teleport-Skills gibt es bis jetzt bei:



Kurzbogen-Dieb:
Der "Infiltrator Arrow" ist ein Schuss, der dich zum Zielort teleportiert. Hier ein Video dazu: Mein Link
Ein gut gespielter Dieb ist dadurch sehr schwer in den Nahkampf zu verwickeln. Kein CD, aber 5 Initiative

http://www.blogcdn.com/massively.joystiq.com/media/2011/03/yayasura.jpg






Necromancer-Deathshroud:
für die Form muss erst Lebensenergie von Gegnern gewonnen werden, dann kann der Necro in die Death-Shroud (Schattenform?) wechseln und bekommt eine neue Skill-Leiste, welche auch einen Teleport beinhaltet. Hier ein Video dazu: Mein Link

http://www.gw2camp.com/plugins/cont..._500x281_63cdc08ed684fd77f128734ea945ca05.jpg






Schwert-Guardian:
Flashing Blade: weniger ein Teleport als eher ein blitzschneller Ansturm, der Gegner entlang des Ansturmpfades blendet (der erste Angriff dieser mißlingt. hier ein Video: bei 0:27: Mein Link 15sek CD.

Guardian: Utility Skill: Judge's Intervention. Du teleportierst zum Zielort und nahegelegene Feinde werden in Brand gesteckt, während deine Verbündeten den Boon (Buff): Vigor (erhöht max. Leben) erhalten. 45sek CD.

http://4.bp.blogspot.com/_0zFjIsbpt...hgIg_Uw/s1600/GW2_OfficalGuardian-590x331.jpg






Elementalist:
Utility Skill "Lightning Flash" Siehe vorige PvP Videos. 60sek CD.

http://assets.vg247.com/current//2010/04/guildwars21.jpg






Mesmer:
Utility Skill "Portal": der Mesmer erschafft 2 Portale und kann sich dann durch diese hin- und herteleportieren, wie ihm beliebt. Hier ein Video, Portal bei 3:08 Mein Link

yNCCV.jpg


http://images.mmorpg.com/features/5906/images/Mesmer2_t.jpg






ein nettes Video: die Menschenhauptstadt: Mein Link
Bzgl. Videos: ich habe auf MMO-Champion einen Thread erstellt, bei dem User ihre Lieblingsvideos verlinken, schau mal rein:
MMO-Champion: GW2, your favourite Videos


hier noch mein Lieblingsvideo über GW2, ein sehr frühes Video über die Design-Philosophie, aber jede Minute wert:
http://www.gdcvault.com/play/1013691/Designing-Guild-Wars-2-Dynamic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Virlen dank :-) mj dir klassenwahl wird echt hart :-\
 
Danke für die ganzen ausführlichen Beschreibungen und Infos Maarius81, Respekt für die Arbeit, die du dir da gemacht hast.
 
Finde auch das er es super gemacht :-)
lob von mir und nomma danke ;-)
 
Richtig geil, danke jetzte verstehe ich das PvP und WvWvW viel besser ^^.
Hätte da aber auch noch ne Frage.
Zu dem Aussehen: Ich kann ja das Aussehen von einem Schwert auf einen anderes Schwert übertragen richtig, aber wie ist das mit Rüsstungen, kann ich eine Platten-Rüssi auf ein Stoff-Rüssi übertragen?.
Ich mag eher eine art 2-Hand schwert-Kämpfer der mit Robe und Kapuze durch die gegend geht, also eher diese alt bekannt Bösewicht-Anime Style, ist das möglich?.

So zum PvE hätte ich gern ne bstätigung und zwar hab ich mal gelesen, das man auch versteckt Dungeond finden kann zum Beispiel: hinter einem Wasserfall oder einem Busch usw
(so wie in Skyrim z.B.)?

und dan stellt sich die zweite Frage: die Belohnungen in dungeond, sind es auch nur diese Gold und Karma punkte womit man sich Belohnungen kaufen kann oder bekommen man, direkt eine Belohnung(diese frage bezieht sich eher auf die versteckte Dungeonds bzw. Events usw)?.
 
danke, nett von euch!

Zu dem Aussehen: Ich kann ja das Aussehen von einem Schwert auf einen anderes Schwert übertragen richtig, aber wie ist das mit Rüsstungen, kann ich eine Platten-Rüssi auf ein Stoff-Rüssi übertragen?.
in GW2 unterscheidet man zwischen
  • leichter Rüstung (Elementalist, Necromancer, Mesmer)
  • mittlere Rüstung (Ranger, Dieb, Ingenieur)
  • schwere Rüstung (Guardian, Krieger)
jede Klasse kann jede Rüstung ihrer Klasse anziehen, du kannst also z.B. mit dem Elementalisten eine Necromancer-ähnliche Rüstung anziehen. Ein Dieb kann aber nicht wie bei WoW leichte Rüstung anziehen. Das geht nicht. Nur mittlere - also die seiner Klasse. Stadtkleidung ist eine eigene Kategorie die natürlich jeder anziehen kann. Genauso verhält es sich mit Transmutation, du kannst Innerhalb einer Rüstungsklasse transmutieren

d.h. eine leichte Rüstung Hose kann mit jeder anderen leichten Rüstung Hose transmutiert werden. Aber nicht schwere Rüstung mit leichter Rüstung.

ABER: viele Rüstungen lassen sich vom Aussehen gar nicht so einfach zuordnen, wir haben Leichte Rüstungen mit Platten-Teilen gesehen oder Lederrüstungen mit Stoffteilen. Es wird sehr viele verschiedene Rüstungstypen geben.





Ich mag eher eine art 2-Hand schwert-Kämpfer der mit Robe und Kapuze durch die gegend geht, also eher diese alt bekannt Bösewicht-Anime Style, ist das möglich?.

Wahrscheinlich würde dir der Mesmer gefallen, eine Klasse mit leichter Rüstung, die aber auch unter anderem mit 2-Hand-Schwert oder 2 Schwertern kämpfen kann. Heute wurde im Zuge eines neuen Blogpostes ein Bild veröffentlicht, was auch in diese Richtung geht:

edit: vermutlich kein Mesmer, ein Mesmer-Concept Art habe ich unten hinzugefügt, hier dürfte es sich um schwere Rüstung handeln (kann Krieger und Guardian (Wächter) anziehen).
http://www.arena.net/blog/wp-content/uploads/2012/02/BeautyShot_01-600x374.jpg



So zum PvE hätte ich gern ne bstätigung und zwar hab ich mal gelesen, das man auch versteckt Dungeond finden kann zum Beispiel: hinter einem Wasserfall oder einem Busch usw
(so wie in Skyrim z.B.)?

und dan stellt sich die zweite Frage: die Belohnungen in dungeond, sind es auch nur diese Gold und Karma punkte womit man sich Belohnungen kaufen kann oder bekommen man, direkt eine Belohnung(diese frage bezieht sich eher auf die versteckte Dungeonds bzw. Events usw)?.

Dungeons (im Sinne von 5-Mann Instanzen) belohnen dich fürs erfüllen mit Tokens.
  • Der einfache Storymode belohnt dich mit einem Waffentoken, wir wissen noch nicht wieviele man zum Eintauschen benötigt, jedenfalls hat jeder Dungeon ein Thema und du kannst dir dann bei einem Händler für diesen Dungeon den Token für eine Waffe eintauschen.
Hier ein Beispiel eines der Lv.80 Dungeon Waffen. Diese Waffen lassen sich höchst wahrscheinlich gegen Storymode-Tokens eintauschen:

2uRpQ.jpg





  • der richtig schwere "explorable mode"-dungeon beinhaltet 3 neue Wege in dem selben Dungeon, da gibts völlig neue Gegner, Bosse und zufällige dynamische Events, die den Dungeon sehr wiederholbar machen. Schafft man es, diesen Mode zu schaffen (der schwerste Content im Spiel), dann erhält man wertvolle Rüstungs-Tokens dafür. Tauscht man diese für Setitems ein, kann man sich thematisch zum Dungeon passende Rüstung zusammen stellen.
hier ein Beispiel eines Dungeonsets für leichte Rüstung (mittlere und schwere Rüstungen sind natürlich auch vertreten, sehen anders aus)

5xGRl.jpg



die schwere Rüstung in diesem Dungeon könnte dann diese sein:

http://images.mmorpg.com/features/4602/images/gw2items3.jpg





mittlere Rüstung dann diese hier:

http://www.guildwars2news.de/wp-content/uploads/2011/10/GW2_Orrian-680x433.jpg





Also nochmal zur Klarstellung, alle diese Rüstungen hier oben sind in GW2, ich bin mir nur nicht sicher ob sie aus dem selben Dungeon sind. Wie wir wissen gibt es 3 lv.80 Dungeons, die wahrscheinlich alle 3 in Orr, dem lv.80 Endgebiet, sein dürften - Thematisch dürften sie also dort hin gehören.










Also es gibt auf jeden Fall Orte die in der Welt versteckt sind. Es handelt sich dabei aber denke ich nicht um die 8 Dungeons (5-Mann Instanzen) die im Spiel zu Release drin sind. Ich glaube weniger, dass diese Verstecke materielle Dinge als Belohnungen beinhalten (höchstens Kosmetische), eher aber wird die Belohnung sein, dass du da völlig verrückte Eventketten starten kannst, die vielleicht Wochen vorher kein anderer gestartet hat, weil das Versteck einfach kaum gefunden wurde. Wir wissen von einem Artefakt am Grunde des Ozeans, welches irgendwo in einer Grotte liegen dürfte. Nimmt man dieses an sich, lässt man unfreiwilliger Weise eine bösartige Kreatur frei, welche die nahegelegenen Handelsrouten terrorisiert.


Gib mir ein wenig Zeit, und ich such dir die Entwickleraussagen zu versteckten Orten raus. Hab schon so viel Infos im Kopf, kann mich oft gar nicht mehr erinnern in welchem der 2000 Interviews ich es gelesen/gesehen habe

Edit 1: hier ein Statement vom Entwicklerblog diesbezüglich:
As an added bonus, we've also hidden hundreds of events all over the world that require interaction with the game world. This helps give an extra sense of reward and discovery for those who seek to explore the entire world.

Bsp:
Finding an entrance to a secret cave deep at the bottom of the ocean and removing a glowing orb from the cave could let an evil creature loose from its ancient prison and kick off a chain of events as the creature terrorizes the ocean shipping lanes.

Bsp:
Reading the spells written on an ancient wizard's spell book in a ruined castle at the top of the highest mountain peak could open a portal to another world and trigger a chain of events as creatures from that world come through the portal.

und hier aus einem PAX-Interview:
Will there be any special rewards for exploring? Like finding a secret mob to fight, a hidden cave, or maybe just an item lying around between some rocks?

Colin
: Yeah, definitely. There's a lot of different layers to how we reward explorers in our game. I would argue that Guild Wars 2 is the most explore-friendly game anyone has ever made. The reason for that is because our dynamic event system makes it so that every time you go into a map there could be something completely different going on.

For instance, you go out and you explore everything that's in that map and you could come back and explore it again, you'll find something completely unique and different than the last time. It's kind of an explorer's dream because you can always keep exploring and finding new things.

We try to hide a lot of events tucked in little areas of the map - we're going to have a lot of content hidden away in areas.

Bsp:
You could jump up the side of a waterfall and go through the back of the waterfall and you might find something there that no other player has seen in two months of the game being out. And going in there, you might discover something that makes a dynamic event kick off and that moves off and starts to affect the world.

We really want to make this a game for every type of player and we want to make it really rewarding for explorers. One of the things that we're also going to do is that after the game releases, we're going to put a lot more dynamic events in the game as live updates and free stuff to expand the maps and have more and more in there so that the explorers can keep going back to these maps and discover things that we've added and didn't tell anyone about and they're going to stumble across them.

und noch etwas aus dem Entwicklerblog:
Player exploration of Guild Wars 2 will be encouraged and rewarded, just as it was in the original Guild Wars. It’s up to the environment team to fill our game with memorable locations worthy of that exploration.

Bsp:
A series of broken stone columns turns out to be a jumping puzzle to reach a hidden cave mouth overgrown with vines. The caved-in floor of a ruined fort drops you down several stories into a flooded subbasement haunted by the cursed ghosts of pirates.

Bsp:
A hatch in the basement of a farmhouse conceals a tunnel to the cavern hideout of a bandit gang.

so, das wär mal das was ich bis jetzt von Verstecken gehört hab.
PS: Wenn wer ne Übersetzung braucht, dann mach ich euch das gern, vorerst nehm ich mal an ihr könnt perfekt Englisch

PPS: zum obigen Bild vielleicht noch etwas das euch interessieren könnte: hier das männliche Konzept Art dazu und einen Charakter (das Norn-Oberhaupt) welches diese Rüstung auch trägt (ohne Helm):

http://kekai.weebly.com/uploads/5/4/7/6/5476798/8259497_orig.jpg

http://wiki.guildwars2.com/images/thumb/d/d1/Knut_Whitebear.jpg/200px-Knut_Whitebear.jpg


uuuund mein Lieblings-Concept Art zum Mesmer (leichte Rüstung!!!)
http://www.guildwars2.com/global/includes/images/hero-mesmer.jpg

und Mesmer ingame:

http://images.mmorpg.com/features/5906/images/Mesmer1_t.jpg

http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2266006/600x338.jpg

http://images.mmorpg.com/features/5906/images/Mesmer2_t.jpg

http://www.arena.net/blog/wp-content/uploads/2011/12/Standoff_01-600x374.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, vielen dank. Jo den Mesmer werd ich eh nehmen, wollte es nur anhand eines guten Beispiel genau wissen was möglich ist. Eins muss man schon sagen Gw2, was ich schon an bildern gesehen hab, hatt die best aussehenden Rüsstungen und Waffen. Das mit den versteckten Events is auch cool, war mir nur net sicher was genau es war, wusste nur das es in der Welt was versteckt gibt XD.


ps: Wer cool wen es dan so Titel gibt z.B. bei den Artifakt was auf dem Grund des Ozean liegt, wen mand as Artifakt annimmt und das Monster freilässt bekommt man den Titel "Der Monster Freilasser" oder "Der Mann, der das Dorf zerstörte" oder "Der Idiot " naja so in etwa. Wer aufjedefall cool.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in Post 20 habe ich eine Skizze der World vs. World Map eingefügt, ich denke aber dass da ein kleiner Fehler drin ist. Die 4 Teile dieses "Triforce" dürften in Wahrheit nur ein Teil der vier Teile sein.

edit: weitere Infos im nächsten Post:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier eine kleine Zusammenfassung von mir über das WvWvW aus dem gestern erschienenen neuen Blogpost:
in deutsch nachzulesen auf Wartower.de: Mein Link

World vs. World vs. World




Heimgebiete - ("Borderlands" oder "Grenzgebiete")
  • riesige Festungen:
http://www.arena.net/blog/wp-content/uploads/2012/02/StonemistCastle-center-keep-600x375.jpg

  • ein Festungslord
  • ein Altar der Kraft
  • Ort: Wiege der Kraft + Orb der Kraft (bewacht von "dem Wächter", ein bösartiger NPC)




Zentrales Gebiet - ("Eternal Battleground" oder "Ewige Schlachtgründe")
  • massive zentrale Festung
  • Forts (kleiner als Festungen, schwerer zu verteidigen, sammeln Nachschub aus den Nachschublagern)
  • kleinere Nachschublager (Holzfällerlager, Mine,...)
hier die Überarbeitete Map mit Legende


DL7n6.jpg



Erklärung: Jeder Server startet auf seiner eigenen Home-Map, den sogenannten Borderlands. Diese sind auf dieser Karte hier nur angedeutet (1,2,3). Die Karte die ihr hier seht ist die Zentrale Karte, die 3 Portale zu jedem Borderland hat.

http://images.mmorpg.com/features/6105/images/1 Asura Gateway Golem_t.jpg

Grün, Blau und Gelb habe ich hier oben die Türme, Festungen und Holzfällerlager eingezeichnet. Diese befinden sich auf der Zentralen Map zwischen der Zentralen Festung (anfangs neutral, wird dann von einer Seite eingenommen) und dem Portal zur Heim-Map.

vergesst die roten Striche auf der Map, die zentrale Map ist nicht unterteilt, sie kann frei erkundet werden. Ich wollte damit nur die Gebiete aufzeigen, die einem Server gehören.


Es gibt momentan noch sehr viele unbeantwortete Fragen zum Thema WvWvW, der Blogpost gestern war ein lang erwarteter Infoschub über diesen Modus.


Punkte:
jede Position auf der Karte hat einen Punktwert, der periodisch der "War-Score" gutgeschrieben wird, sollte das Team diesen Punkt eingenommen haben. Schlachtdauer: 2 Wochen

Zergen macht wenig Sinn, da
Wartower-Übersetzung schrieb:
Eine bestimmte Mengen an Spielern kann auch nur eine bestimmte Anzahl an Orten verteidigen, und da die Punkte sich nach der Anzahl der eingenommenen Befestigungen berechnet ist es viel sinnvoller in kleineren Gruppen umherzuziehen als ein einem großen Pulk.


die Aufgaben im WvWvW sind vielfältig:

  • kleine Gruppen können die Karavanen, welche zwischen Nachschublagern und Keeps (Festungen) pendeln beschützen, um wertvollen Nachschub zu erlangen, welcher für Reperaturen, Belagerungswaffen etc. benötigt wird. Nachschub wird auch zum verstärken von der eigenen Festung oder Verteidigungsgerät verwenet.
http://images.mmorpg.com/features/6105/images/3 DolyakEscort_t.jpg


http://images.mmorpg.com/features/6105/images/2 Boiling Oil_t.jpg

http://www.nowgamer.com/siteimage/scale/0/0/315913.png


  • größere Gruppen können Festungen einnehmen (z.B. Gilden, welche dann ihr Banner zeigen können) und dann Boons für nahe Verbündete bieten. Lest hier:
    Wartower Übersetzung schrieb:
    Gilden werden bei den Kämpfen in den Nebeln eine besondere Rolle spielen. Sie können direkten Einfluss auf die Gebiete nehmen, die sie erobern. Wenn eine Gilde eine Festung oder ein Fort für sich beansprucht, ist es möglich bestimmte Boni auf dieses Gebiet zu legen. Das bedeutet zum Beispiel ihr habt im Einflussbereich mehr Lebenspunkte, oder ihr könnt mehr Nachschub mit euch herumtragen. Wenn ihr also Belagerungswaffen schneller herstellen wollt, ist der Nachschub-Bonus ein Musthave, und eine erhöhte der Laufgeschwindigkeit würde bestimmt auch helfen. Gilden können jedoch immer nur eine Position zur Zeit halten, also entscheidet euch weise.


  • ganz große Gruppen können sich um die zentrale Festung streiten
http://www.nowgamer.com/siteimage/scale/0/0/315914.png


  • jede Heimmap hat auf ihrem Altar der Macht einen Orb, dieser kann wie in Capture the Flag Matches von einem gegnerischen Team entwendet werden. Gelingt dies, dann hat das Team welches den Orb zu seinem Altar der Kraft bringt einen Vorteil im Kampf. Um den Orb aber überhaupt erst mal erlangen zu können, muss man am Wächter vorbei, ein bösartiger NPC der ihn bewacht.
  • du kannst dir auch Söldern anheuern, hilfst du z.B. neutralen Ogern in einem dynamischen Event, ihr Camp vor Harpyen zu verteidigen, so helfen dir diese NPCs z.B. beim Angriff auf die nächstgelegenen Feinde oder beim Verteidigen deines Gebietes (durch Patroullien)... zumindest für eine begrenzte Zeit.
  • oder du besorgst dir Blaupausen, um damit gewaltige Belagerungswaffen herzustellen. Dafür brauchst du die Blaupause (für Gold, vermutlich aus dem Kampf selbst zu gewinnen?!) und Nachschub (siehe Karavanen, Nachschublager in der Festung).

http://www.arena.net/blog/wp-content/uploads/2012/02/PvPCalliope-600x383.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt bis jetzt nach dem absoluten Wahnsinn. Wenn GW2 und ArcheAge nicht endlich eine neue Ära im MMO Sektor einleiten, dann weiß ich auch nicht weiter.
 
Also das soll ein Tread sein wo die Fragen einfach beantwortet werden.

Ich fange mal an mit Fragen wer die Antworten kennt dann einfach hier antworten. Gleich vorab hab danach gegoogelt keine Antwort aber gefunden aber falls jemand ein Interview oder sowas zu diesen Fragen gelesen hat oder gesehen hat und mehr weiss als ich dann bitte teilt euer Wissen

1. Wird es CE geben? Was ist da drin?
2. Erhalten die Vorbesteller früheren Zugang wie bei Rift oder SWTOR? Bzw. gibts irgendwelche Boni für Vorbesteller?
3. Ist der Inhalt der Standardedition schon bekannt? Ist es wie bei GW 1 teilen dass dort ein kleines Lorebuch und paar andere Sachen dabei sind? Bei Nightfall war sogar bei Standardedition ne Map und sowas dabei^^

Wie gesagt müsst nicht aber falls einer die Antwort auf eine der Fragen weiss wäre es nett diese mitzuteilen
 
Es soll wohl eine CE geben - über den Inhalt ist noch gar nichts bekannt!
Meines Wissens nach ist auch über den Inhalt der Standart Edition nichts bekannt.
Ich glaube nicht, dass Vorbesteller früher ran dürfen - allerdings kann ich das nicht mit Sicherheit sagen, da ich dazu noch nix gelesen habe!
 
Das Vorbesteller früher randürfen halt ich für sehr wahrscheinlich.
Kostet vl ein paar euro mehr, jedoch ist das eine relativ gute Methode den Start
des Spieles etwas zu "entzerren".
 
wir wissen bis jetzt nur dass es eine Collectors Edition geben wird, mehr noch nicht. Sinnvoll halte ich es nicht für ein MMO, dass jemand früher spielen kann...
 
Zurück