danke, nett von euch!
Zu dem Aussehen: Ich kann ja das Aussehen von einem Schwert auf einen anderes Schwert übertragen richtig, aber wie ist das mit Rüsstungen, kann ich eine Platten-Rüssi auf ein Stoff-Rüssi übertragen?.
in GW2 unterscheidet man zwischen
- leichter Rüstung (Elementalist, Necromancer, Mesmer)
- mittlere Rüstung (Ranger, Dieb, Ingenieur)
- schwere Rüstung (Guardian, Krieger)
jede Klasse kann jede Rüstung
ihrer Klasse anziehen, du kannst also z.B. mit dem Elementalisten eine Necromancer-ähnliche Rüstung anziehen. Ein Dieb kann aber nicht wie bei WoW leichte Rüstung anziehen. Das geht nicht. Nur mittlere - also die seiner Klasse. Stadtkleidung ist eine eigene Kategorie die natürlich jeder anziehen kann. Genauso verhält es sich mit Transmutation, du kannst Innerhalb einer Rüstungsklasse transmutieren
d.h. eine leichte Rüstung Hose kann mit jeder anderen leichten Rüstung Hose transmutiert werden. Aber nicht schwere Rüstung mit leichter Rüstung.
ABER: viele Rüstungen lassen sich vom Aussehen gar nicht so einfach zuordnen, wir haben Leichte Rüstungen mit Platten-Teilen gesehen oder Lederrüstungen mit Stoffteilen. Es wird sehr viele verschiedene Rüstungstypen geben.
Ich mag eher eine art 2-Hand schwert-Kämpfer der mit Robe und Kapuze durch die gegend geht, also eher diese alt bekannt Bösewicht-Anime Style, ist das möglich?.
Wahrscheinlich würde dir der Mesmer gefallen, eine Klasse mit leichter Rüstung, die aber auch unter anderem mit 2-Hand-Schwert oder 2 Schwertern kämpfen kann. Heute wurde im Zuge eines neuen Blogpostes ein Bild veröffentlicht, was auch in diese Richtung geht:
edit: vermutlich kein Mesmer, ein Mesmer-Concept Art habe ich unten hinzugefügt, hier dürfte es sich um schwere Rüstung handeln (kann Krieger und Guardian (Wächter) anziehen).
http://www.arena.net/blog/wp-content/uploads/2012/02/BeautyShot_01-600x374.jpg
So zum PvE hätte ich gern ne bstätigung und zwar hab ich mal gelesen, das man auch versteckt Dungeond finden kann zum Beispiel: hinter einem Wasserfall oder einem Busch usw
(so wie in Skyrim z.B.)?
und dan stellt sich die zweite Frage: die Belohnungen in dungeond, sind es auch nur diese Gold und Karma punkte womit man sich Belohnungen kaufen kann oder bekommen man, direkt eine Belohnung(diese frage bezieht sich eher auf die versteckte Dungeonds bzw. Events usw)?.
Dungeons (im Sinne von 5-Mann Instanzen) belohnen dich fürs erfüllen mit Tokens.
- Der einfache Storymode belohnt dich mit einem Waffentoken, wir wissen noch nicht wieviele man zum Eintauschen benötigt, jedenfalls hat jeder Dungeon ein Thema und du kannst dir dann bei einem Händler für diesen Dungeon den Token für eine Waffe eintauschen.
Hier ein Beispiel eines der Lv.80 Dungeon Waffen. Diese Waffen lassen sich höchst wahrscheinlich gegen Storymode-Tokens eintauschen:
- der richtig schwere "explorable mode"-dungeon beinhaltet 3 neue Wege in dem selben Dungeon, da gibts völlig neue Gegner, Bosse und zufällige dynamische Events, die den Dungeon sehr wiederholbar machen. Schafft man es, diesen Mode zu schaffen (der schwerste Content im Spiel), dann erhält man wertvolle Rüstungs-Tokens dafür. Tauscht man diese für Setitems ein, kann man sich thematisch zum Dungeon passende Rüstung zusammen stellen.
hier ein Beispiel eines Dungeonsets für leichte Rüstung (mittlere und schwere Rüstungen sind natürlich auch vertreten, sehen anders aus)
die schwere Rüstung in diesem Dungeon könnte dann diese sein:
http://images.mmorpg.com/features/4602/images/gw2items3.jpg
mittlere Rüstung dann diese hier:
http://www.guildwars2news.de/wp-content/uploads/2011/10/GW2_Orrian-680x433.jpg
Also nochmal zur Klarstellung, alle diese Rüstungen hier oben sind in GW2, ich bin mir nur nicht sicher ob sie aus dem selben Dungeon sind. Wie wir wissen gibt es 3 lv.80 Dungeons, die wahrscheinlich alle 3 in Orr, dem lv.80 Endgebiet, sein dürften - Thematisch dürften sie also dort hin gehören.
Also es gibt auf jeden Fall Orte die in der Welt versteckt sind. Es handelt sich dabei aber denke ich nicht um die 8 Dungeons (5-Mann Instanzen) die im Spiel zu Release drin sind. Ich glaube weniger, dass diese Verstecke materielle Dinge als Belohnungen beinhalten (höchstens Kosmetische), eher aber wird die Belohnung sein, dass du da völlig verrückte Eventketten starten kannst, die vielleicht Wochen vorher kein anderer gestartet hat, weil das Versteck einfach kaum gefunden wurde. Wir wissen von einem Artefakt am Grunde des Ozeans, welches irgendwo in einer Grotte liegen dürfte. Nimmt man dieses an sich, lässt man unfreiwilliger Weise eine bösartige Kreatur frei, welche die nahegelegenen Handelsrouten terrorisiert.
Gib mir ein wenig Zeit, und ich such dir die Entwickleraussagen zu versteckten Orten raus. Hab schon so viel Infos im Kopf, kann mich oft gar nicht mehr erinnern in welchem der 2000 Interviews ich es gelesen/gesehen habe
Edit 1: hier ein Statement vom Entwicklerblog diesbezüglich:
As an added bonus, we've also hidden hundreds of events all over the world that require interaction with the game world. This helps give an extra sense of reward and discovery for those who seek to explore the entire world.
Bsp:
Finding an entrance to a secret cave deep at the bottom of the ocean and removing a glowing orb from the cave could let an evil creature loose from its ancient prison and kick off a chain of events as the creature terrorizes the ocean shipping lanes.
Bsp:
Reading the spells written on an ancient wizard's spell book in a ruined castle at the top of the highest mountain peak could open a portal to another world and trigger a chain of events as creatures from that world come through the portal.
und hier aus einem PAX-Interview:
Will there be any special rewards for exploring? Like finding a secret mob to fight, a hidden cave, or maybe just an item lying around between some rocks?
Colin: Yeah, definitely. There's a lot of different layers to how we reward explorers in our game. I would argue that Guild Wars 2 is the most explore-friendly game anyone has ever made. The reason for that is because our dynamic event system makes it so that every time you go into a map there could be something completely different going on.
For instance, you go out and you explore everything that's in that map and you could come back and explore it again, you'll find something completely unique and different than the last time. It's kind of an explorer's dream because you can always keep exploring and finding new things.
We try to hide a lot of events tucked in little areas of the map - we're going to have a lot of content hidden away in areas.
Bsp:
You could jump up the side of a waterfall and go through the back of the waterfall and you might find something there that no other player has seen in two months of the game being out. And going in there, you might discover something that makes a dynamic event kick off and that moves off and starts to affect the world.
We really want to make this a game for every type of player and we want to make it really rewarding for explorers. One of the things that we're also going to do is that after the game releases, we're going to put a lot more dynamic events in the game as live updates and free stuff to expand the maps and have more and more in there so that the explorers can keep going back to these maps and discover things that we've added and didn't tell anyone about and they're going to stumble across them.
und noch etwas aus dem Entwicklerblog:
Player exploration of Guild Wars 2 will be encouraged and rewarded, just as it was in the original Guild Wars. It’s up to the environment team to fill our game with memorable locations worthy of that exploration.
Bsp:
A series of broken stone columns turns out to be a jumping puzzle to reach a hidden cave mouth overgrown with vines. The caved-in floor of a ruined fort drops you down several stories into a flooded subbasement haunted by the cursed ghosts of pirates.
Bsp:
A hatch in the basement of a farmhouse conceals a tunnel to the cavern hideout of a bandit gang.
so, das wär mal das was ich bis jetzt von Verstecken gehört hab.
PS: Wenn wer ne Übersetzung braucht, dann mach ich euch das gern, vorerst nehm ich mal an ihr könnt perfekt Englisch
PPS: zum obigen Bild vielleicht noch etwas das euch interessieren könnte: hier das männliche Konzept Art dazu und einen Charakter (das Norn-Oberhaupt) welches diese Rüstung auch trägt (ohne Helm):
http://kekai.weebly.com/uploads/5/4/7/6/5476798/8259497_orig.jpg
http://wiki.guildwars2.com/images/thumb/d/d1/Knut_Whitebear.jpg/200px-Knut_Whitebear.jpg
uuuund mein Lieblings-Concept Art zum Mesmer (leichte Rüstung!!!)
http://www.guildwars2.com/global/includes/images/hero-mesmer.jpg
und Mesmer ingame:
http://images.mmorpg.com/features/5906/images/Mesmer1_t.jpg
http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2266006/600x338.jpg
http://images.mmorpg.com/features/5906/images/Mesmer2_t.jpg
http://www.arena.net/blog/wp-content/uploads/2011/12/Standoff_01-600x374.jpg