hardware firewall abschalten..?

• Ersteller Ersteller Huntergottheit
  • Erstellt am Erstellt am
H

Huntergottheit

Guest
hi,

wisst ihr was ich ändern sollte wenn meine downloads sehr langsam vorankommen bei diversen download manager wie z.B. utorrent, erst "Keine eingehende

verbindung "

(gelbes dreieck als symbol) und am ende sieht man "kann nicht verbinden" (roter kreis als symbol) und die downloads sind sowas von langsam am laufen.

Hab mal im internet geschnüffelt was man dagegen tun könnte, z.B. hardware firewall deaktiviern oder ports weiterleiten. Blicke da aber nicht durch und bin mir

nicht sicher was ich machen soll,deswegen frage ich hier nach. betriebssystem windos xp, kabelmodem eumex 300 ip

mfg

wie wäre es das zeug mit dem du (das ist kein Downloaden Manger) Runterlanden willst legal kaufst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Router weglassen und direkt an den Internetanschluss gehen.
--> Direkte Verbindung ohne Hardware-Firewall

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Te: Du musst für bestimmte Programme wie emule usw. Port Forwarding einrichten. Dein Router wird wahrscheinlich NATten. Das heißt, wenn du vom Client aus eine Anfrage startest, dann nimmt sie der Router für dich entgegen, tauscht aber deine Absender-IP mit seiner IP nach außen als Absender-IP aus.

Für File-Sharing-Programme und ich denke, dabei läuft es bei dir hinaus, ist es der Performance sehr dienlich, wenn du die Ports, auf die diese Programme lauschen, weiterleitest. Und das machst du im Router.

Einfach auf ausführen -> cmd eingeben -> ipconfig und dann den Eintrag unter Gateway suchen. Diese IP im Browser eingeben und du solltest auf deinen Router landen. Und dort musst du nach Port Forwarding oder Weiterleitung suchen. Dort kannst du die Ports dann freigeben.

Auf welche Ports Programme wie emule usw. standardmäßig lauschen, solltest du im Internet leicht herausfinden können. Und die Anfragen auf diese Ports leitest du dann direkt zu deinen Computer weiter.

Die Ports sind dann natürlich auch für andere offen. Würde ich als potenzieller Angreifer den richten Port erwischen, lande ich bei dir auf dem Rechner.
Deswegen würde ich mir da Regeln anlegen, die du dann aktivierst, wenn du eben deine speziellen Programme verwendest und danach würde ich sie auch wieder deaktivieren.

Selbstverständlich könnte es aber auch sein, daß bei dir eine Firewall blockiert, wie z.b. die Windows-Firewall oder eben von deinen Virenprogramm, falls vorhanden. Auch hier kann man derartiges einrichten.

Zurück