die Warhammer-Welt insgesamt doch wenig abwechslungsreich und durch die Wegnahme der Festungen ist sie noch etwas kleiner und weniger vielseitig geworden
Das kann nicht dein Ernst sein? Die Festungen waren Contentblocker Nr.1 im Spiel. Sie wurden nicht ohne Grund seit Wochen kaum mehr angegriffen.
Bisher konnte ich Frustration bei der zahlenmäßig unterlegenen Fraktion nachvollziehen, die bei einem Lock des letztens Gebietes in ihre Festung eilen musste und in den meisten Fällen kam kein Angreifer oder dieser gab beim ersten Wipe auf. Da man das als Deffer aber nie so genau wissen konnte, stand man oft sinnlos in der Festung rum und wartete auf die Dinge die da eventuell kommen würden oder auch nicht. Das war die Regel!
Die Ausnahme war ein ernstgemeinter Angriff der Festung, bei dem es dann eine Diashow sondergleichens gab, in der wirkliches agieren nur noch sehr eingeschränkt möglich war. Auch kein echter Spass.
Jetzt sind diese Festungen (vorläufig) raus, sprich der Kampf konzentriert sich auf die offenen T4-Endzonen, die bisher oft nicht verteidigt wurden, da man sich auf die Festungen als Block verließ (und die mangelnde Motivation der Angreifer diese zu nehmen). Der Weg in die Hauptstadt wird dadurch sicherlich einfacher, ABER als Mitglied der
zahlenmäßig unterlegenen Fraktion kann man in der Hauptstadt (Step 1) immer auf Feinde treffen und kann hier PvP betreiben, statt wie in der Festung nur rumzustehen. Wo du hier wegen der Festungen einen Verlust an Vielseitigkeit ausmachst ist mir ein Rätsel! Ich halte das eher für notorisches Nörgeln, statt für echte Erfahrungen (noch dazu wo der Patch heute erst den 4. Tag draussen ist)
@Teal
Warum du das als "instanzierte PVE-PQ" schlecht redest, versteh ich nicht. Mir ging es oben nur um Step1, da Step 2 bisher kaum jemals erreicht wurde. Sicher ist das instanziert, aber 48vs48 als "PVE mit etwas stören abzutun" ist in meinen Augen völlig ungerechtfertigt. Seit die PQ überarbeitet wurde, zählt nur noch der Kampf. Dieser alberne General im 2. Teil der PQ wird doch so gut wie nie gemacht und muss zum Glück nicht mehr gemacht werden. Die PQ wird i.d.R. in einer vollen Ini ausschließlich durch PVP entschieden. Erst am Samstag hab ich wieder Phalanx (Destro) gegen Mondsucht und Volksfront (Order) auf Drakenwald spielen können, wenn das kein PVP war weiss ich auch nicht mehr weiter.
Selbstverständlich kann es für Spieler der
zahlenmäßig überlegenen Fraktion frustrierend sein, wenn sie in eine leere Ini kommen. Das ist selbstverständlich kein PVP, aber mir ja nun wirklich total egal. Die brauchen keine Liebe und können ja zB als Order auf Drakenwald rerollen wenn sie PVP wollen
.
Die meisten die wegen der Festungen unzufrieden sind, spielen Order. Sie befürchten ständige Hauptstadtraids, da sie weniger Spieler im oRVR zur Verteidigung aufbieten können. Ich wollte mit meinem obigen Post lediglich dahingehend argumentieren, dass diese Raids für Orderspieler eigentlich doch eher einen Gewinn an Spielspass bringen müssten, da sie 1.) nicht mehr in der Festung rumstehen und auf Gegner warten müssen und 2.) in der Haupstadtinstanz sich keine Gedanken um eine volle Ini machen müssen, da sie, wenn sie wirklich die zahlenmäßig unterlegene Fraktion sind, immer genug volle Inis zur Auswahl haben. Im Unterschied zum Kampf im offenen RvR sind diese Inis in der Regel nun mal auch ausgegleichen, da hier 48 Destros gegen 48 Ordies spielen.
Ich wiederhole nochmal, dass Destros vielleicht leere Inis erwischen, kann sein und ist mir Scheiss egal. Sollen sie halt Order spielen. Sorry für die deutlichen Worte^^