Heilleistung von einem Shaddowpriest

phoenix1974

Quest-Mob
Hallo allerseits,

ich habe momentan einen Holypriester und komme selfbuffed auf ingesamt 1550+Heal.
Ich bin Schneider und trage das Urmondstoffset.

Nun möchte ich meinen Priester auf Shaddow umskillen, und als Supporter im PVE-Berreich loslegen.
Ich habe eine lange Diskussion mit unserer Gilde geführt (leider haben wir kein Ergebniss erzielen können) welche Vorgehensweise am sinnvollsten wäre.

Variante A:
Ich verlerne meine Urmondstoffspezialisierung und bau mir das Eisschattenset, dazu das Zauberschlagset.
Dadurch werde ich dann ein reiner Supporter/DD

Variante B:
Ich behalte mein Urmondstoffset und hole mir neben dem Zauberschlagset die ALternativen aus Heroischen Instanzen und Kara um meine DD-Ausrüstung zu komplementieren.

Die Idee bei Variante B ist das ich mit dem Urmondstoffset und meinem +heal von 1500 in "einfacheren" Heroischen Inis trotz der Shaddowskillung als Heiler mit soll.

Ich weiß das meine Heilleistung dadurch eingeschränkt sein wird, aber reicht sie dennoch aus?
Hat da jemand erfahrung mit?
Oder ziehe ich mit der Skillung zuviel Aggro?

Wäre schön wenn ihr mir/uns helfen könntet.

so long

Variante B ist weder Fisch noch Fleisch. Entweder du machst einen Schattenpriester oder einen Heiler (Disc lass ich mal aussen vor da dein Augenmerk ja eher auf PvE liegt).
Für Karazhan kann dein Equip als Aushilfsheiler ausreichen. Du ersetzt keinen Vollheiler dadurch! In heroischen Instanzen wirst du als einziger Heiler Probleme bekommen, da das Equip nicht in so einem hohen Maße entscheidet, sondern eher wie schnell und manaeffizient deine Heilung ist. Mit Schattenskillung dauern z.B. die großen Heilungen zu lange, mit Blitzheilungen kannst du den massiven Schaden (natürlich auch Tankequipabhängig) schlecht gegenheilen und gehst sehr schnell oom. Drittes Problem kann in den Heroischen Instanzen auch die nicht geskillte Aggroverringerung sein, da du als Schattenpriester dafür keine Punkte über hast und durch zuviel Heilung sehr schnell die Aufmerksamkeit auf dich lenkst und instant pulverisiert wirst.
Normale 5er sind mit vernünftigem Equip durchaus möglich... sogar mit einem Furytank ohne Schild
sad.gif

Also muß sich dein Raid entscheiden. Shadow oder Heiler aber bitte kein Shadow im Urmondstoffkostümchen...
Deine Idee das Schattenzwinset zu basteln ist sehr gut da du langfristig gesehen keine bessere Teile bekommen kannst.

OK danke erstmal für die Antworten.

Nicht das ihr mich da falsch versteht ich würde das Urmanodstoffset nur anziehen wenn ich als Heiler irgendwo hingehen würde.
Ansonsten würde ich mir ein Damage-Equip zulegen, halt alles ausser das Eisschattenset.

Wenn ich als Supporter mitgehe, dann auch in DD-Ausrüstung und das Urmondstoffset bleibt solange in der Bank.
Geht es zum heilen irgendwo hin würde ich das DD-Equip in der Bank parken und all meine Heilerklamotten anziehen.

Nur die Skillung würde bleiben.

so long

Das hab ich schon richtig verstanden aber:

1.) wenn du Supporter sein möchtest ist das beste Equip (Eisschattenzwirn) sinnvoll (meiner Meinung nach gibt es bis T6 nix
vergleichbares, Zul Aman mal nicht berücksichtigt)

und

2.) du normale 5er natürlich mit deinem vorhandem Equip durchaus heilen kannst aber
spätestens bei heroics als alleiniger "Erste-Hilfe-Beauftragter" Schluss ist.

Zudem sind Schattenpriester in jedem Raid beliebt und gewünscht. Also wenn dann richtig. Dir muß klar sein, das du auch mit Urmondstoffset nicht mehr als Vollheiler gelten kannst. Deine Heilung dauert zu lange und ist einfach nicht manaeffizient genug. Da ändert das Set auch nichts dran. Also wage den Schritt und tritt ein die Schatten...
Letztendlich kann dir niemand sagen wie du spielen sollst aber ein Shadow ohne Eisschattenzwirn im unteren Raidbereich (Kara, Gruul) ist nicht sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Variante mit ner Shadow-Skillung auch in den besten Heilerklamotten reicht in Raids und in vielen heroischen Instanzen einfach nicht aus, um den Schaden wegzuheilen. Das +Heal ist dabei nicht entscheidend. Entscheidend ist mehr, wie lange Du heilen kannst. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass trotz gutem Heil-Equipment der Shadow geskillte Priester innerhalb kürzester Zeit oom ist, wenn er heilen soll.

Wenn Du Deiner Gilde sowohl als Supporter (Shadow) und als Heiler zur Verfügung stehen willst, führt letztlich kein Weg daran vorbei jeweils umzuskillen. Ist zwar teuer, aber anders wirds nur mit großen Einbußen gehen.

hi,
Ich würd dir raten Urmondspezi. zu bleiben & dir für Schattenskillung das T4-Set zu holen.
Kurz aber gut, bin an Arbeit
happy.gif
...

/€: Das er umskillt ist ja wohl klar ...!!!

Also wenn du schon shadow spielen willst, dann würde ich mir lieber! das Eiszwirmset bauen!
denn das ist teilweise noch besser als t5!

und wenn du dann raiden solltest, dann grap dir n bisschen heilerzeugs, was kein heiler mehr bruach bei euch!

aber das eiszwirnset nicht mitzunehmen wäre blödsinn, da es so enorm geil ist für nen shadow!

also das mit hero heilen is equip abhängig

ich bin eigendlich heiligpriester renn aber zwischen den raids auch gerne mal als schattenpriester rum naja und wenn mich dann wer fragt wird eben so geheilt.

naja mit random hab ichs aber auch nochnicht versucht
wenn die gruppe t4+ hat gehts
smile.gif

aso ich würde das Schneiderset nehmen das zu meiner hauptskillung past also für dich Eisschatten

hi,
Ich würd dir raten Urmondspezi. zu bleiben & dir für Schattenskillung das T4-Set zu holen.
Kurz aber gut, bin an Arbeit
happy.gif
...

/€: Das er umskillt ist ja wohl klar ...!!!

T4-Shadow ist Müll, da gibts ja schon blaue Sachen die besser sind....Ist so, war so und wird so bleiben.

T6> Eisschattenzwirn> T5 > Rest

von den reinen stats her is Eisschattenzwirn lange Zeit das beste wo gibt. Nur eine Sache stört mich an dem Teil...der Setboni ist...naja sagen wir es sehr vorsichtig...suboptimal. Andere Leute würden es wohl als Schrott bezeichnen. Das is im Endeffekt auch der Grund wieso ich immo zwischen eisschatten und t5 pendel, da bei t5 die Boni recht nett sind. Kommt natürlich auch darauf an wie oft es procct ^^

als shadow kanst fast keine hero inze machen mit 1.5k plus heal bedenke noch das die werte runtergehen durch die skills die dir fehlen
und auserdem 3 sek für Grosse Heilung ist scheise

Mecha hero geht als shadow heiler wobei wen du dan so echsenkessel gehst wirds da schon schwer^^

also wen du shadow spielen wilst dan solltest dir dmg equip holen und dich halbe healequip anhaben

und als shadow kanst eigendlich auch gut inzen gehen voralle da wo der heiler kein Priester ist (ausdauer buff und so)

mfg

Heal T4/D3/S1-2
Shadow Eisschattenzeug

Ist halt einfach das beste, was soll man da noch groß sagen?

Zurück