Hexer PvE/Raid skillung

Gilindriana

Rare-Mob
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Kommentare
50
Hiho

Ich spiele schon lange einen WL. Hab ab lvl 60 auf Gebrechen geskillt und eine rellativ gute Gebrechen skillung gefunden, die auch gut schaden macht.
Allerdings fehlt mir in Raids immer der Schaden.
Da man in bestimmten Situationen (z.B. beim Kurator) alles Dmg raushauen muss, das kann ich nicht wirklich gut.

Meine Skillung

Ich opfere meine Sukkubus um 15% menr schatten schaden zu machen. Momenten hab ich so etwa 1035 spelldmg.
Die skillung ist recht gut zum Farmen, Questen und für 5er Inis. Aber in SSC ist sie echt mies.
Hab mir schon oft überlegt auf Destro zu skilln aber ich hab mit meinem momentan Equip nur 13% Spellcrit.

Lohnt es sich noch vor WotLk auf destro zu skilln?
Wo soll ich ein gutes Set her bekommen für destro?
Oder gibt es eine bessere PvE Gebrechen skillung?

Mfg
 
Ok, fangen wir an zu kritisieren, ist zwar nicht bös gemeint aber sollte helfen:

Zur Skillung:
40/12/0, die Grunidee dahinter ist zwar recht gut, aber du verzichtest dafür auf zu gute Sachen im Destrobraum und auf Instabieles Gebrechen, besser wäre eine 41/0/20 Skillung wobei dir der ISB (verbesserte Schattenblitz) hilft da wärend seiner Zeit auch die Dots verstärkt werden aber keine Ladung verbrauchen, und vor allem Dunkle Macht helfen werden, da so dein SB schneller gecastet wird, und selbst bei einem Affli kommen ca 50% des Schadens aus dem Schattenblit beim Trash sogar noch mehr.
Nimm noch die 5% crit von Verwüsten, Schattenbrand, und dann noch Zerstörerrische reichweite und Intensität um zu verhindern das deine Zerstörungszauber zurückgesetzt werden, Verderben bringt erst ab dem Zeitpunkt etwas wo man ca an die 20% crit herankommt davor richtet Instabieles Gebrechen mehr Schaden an.

Und zur Ausrüstung:
Dir fehlt Hit, sehr viel Hit, zwar hast du Unterdrückung geskillt diese gilt aber nur für deine Dots, und die sind nur 50% deines Schadens, Zerstörungszauber wie der Schattenblitz sind davon also nicht betroffen und werden als dementsprechend oft verfehlen, 29 Hit sind deffinitiv zu wenig wenn du damit Raiden gehen willst.

Und du kannst erstmal Affli bleiben, deine Ausrüstung muss noch besser werden das du als Destro spielen kannst denn da brauchst du dann die 202 Hit sicher.
 
Also, zusammen fassend.

Ich soll 1. Gebrechenbaum so lassen, bis auf den einen Punkt in Instabiles Gebrechen stecken
die restlichen Punkte in Destro stecken ( 5 in ISB, 5 in Katastrophe, 5 in Dunkle Macht und 5 in Verwüstung)

2. brauch ich mehr Zaubertrefferwertung (min 202) und etwas mehr Zaubercrit.

Hab ich das richtig verstanden?
dunno.gif
 
Soll ich eigentlich JETZT schon umskilln oder erst spellhit sammeln?

Das sind die 19 Pflichpunkte in dem Baum

Trefferwertung maximal 202, aber wenn du gerade mit Kara anfängst ist das schwer zu erreichen
wink.gif

Gut, danke.
Aus Kara brauch ich nur noch den t4 Helm und den Casterdolch vom Prinzen
Sonst bin ich gerade bei Gruul, Maggi, FDS und SSC. Aber ich mach da halt nicht wirklich viel Schaden
 
Soll ich eigentlich JETZT schon umskilln oder erst spellhit sammeln?



Gut, danke.
Aus Kara brauch ich nur noch den t4 Helm und den Casterdolch vom Prinzen
Sonst bin ich gerade bei Gruul, Maggi, FDS und SSC. Aber ich mach da halt nicht wirklich viel Schaden


Und das liegt an deinem fehlenden Spell hit, da kannst Spell dmg im Überfuss haben. Hilft dir ur ichts, wenn deine Zauber ned treffen.
Ich würd wenn ich du bin jetzt umskillen auf afll/desrto und wenn du das Hitcap hast (202) und min. 20% crit hast kannst auf destro gehen, da is crit dann wichtig!
 
Ok, vielen dank an Euch alle!
clap.gif


Ich mach das direkt mal und hoffentlich mach ich dann mehr dmg!

dance.gif
 
Übrigens solltest du beim Dmg auch nicht den kompletten (also inkl. Trash) betrachten. Gerade bei Trash wirst du mit Gebrechen nie weit vorne liegen, weil die Mobs umfallen, bevor deine DoTs richtig ticken. Dort empfielt sich einfach nur Feuerbrand und Schattenblitz zu casten. Wenn du für Fluch der Elemente noch zuständig bist, dann diesen natürlich am Anfang.

Bei Bosskämpfen sollte das dann schon etwas besser aussehen. Einfach mal vorher Dmg-Meter resetten und nur den Bosskampf messen. Wobei auch dort noch viell Luft nach oben sein wird, da du wie schon erwähnt wurde für Raids viel zu wenig Zaubertrefferwertung hast.

Ein guter Anfang um an mehr +Hit zu kommen wäre Sockeltsteine austauschen (in gelbe Sockel die +8 Zaubertrefferwertung rein), +15 Hit Verzauberung auf Handschuhe, der Ring für Heroic-Marken auf der Insel, das Trinket von den Sehern wenn du respektvoll bist.
 
Ich hab noch ne Frage neben bei.

Was ist bei der Skillung (41/0/20) der standart schaden von nem Schattenblitz.
Ich hab unbuffed (mit Teufelrüssi) knapp 1000spelldmg und mein SD macht nur 1700 schaden.. find das etwas wenig
dunno.gif


Ist das normal?
 
ist normal - es gibt nunmal abseits von spelldmg keine chance deinen non-crit schades des sbs zu steigern.

aber mal ein tip am rande: lies dir doch mal die stickies hier durch da stehen die einzelnens stats erläutert drin.

dir fehlt nämlich gravierendes basiswissen wenn du im ssc raid nicht über die wichtigkeit von zaubertrefferwertung weißt.

allgemein kann man sagen:
41/00/20 bis man 1200 schattendmg, 202 spellhit und >25% crit hat, dann skillst du mind. 21 punkte im destro baum damit du den höheren crit schaden hast.
das ganze sind natürlich nur richtwerte die am besten persönlich angepasst werden.
 
Das mit dem SB ist normal. Meiner macht bei 0/21/40 Skillung, 1100 Spell unbuffed (ohne T-Rüssi) non-crit auch nur an die 2k. Unter Raid-Bedingungen (max. Buffs, Fläschchen, Shadowpriest, FdE usw.) sieht das natürlich ganz anders aus.

allgemein kann man sagen:
41/00/20 bis man 1200 schattendmg, 202 spellhit und >25% crit hat, dann skillst du mind. 21 punkte im destro baum damit du den höheren crit schaden hast.
das ganze sind natürlich nur richtwerte die am besten persönlich angepasst werden.
Diese Richtwerte scheint wohl jeder anders zu sehen. Es reichen auch schon 1000 Spell unbuffed, 202 Hit und >20% Crit laut Charscreen aus, um mit 0/21/40 mehr Schaden als mit Gebrechen zu machen.
 
Diese Richtwerte scheint wohl jeder anders zu sehen. Es reichen auch schon 1000 Spell unbuffed, 202 Hit und >20% Crit laut Charscreen aus, um mit 0/21/40 mehr Schaden als mit Gebrechen zu machen.
[/quote]

Ist irgendwie alles relativ dicht beisammen, hab ich das Gefühl.
Am Wochenende war ich zum ersten mal ZA mit der Gilde.
Hatte keine Zeit mehr auf Destro zu skillen.
Bin dann mit meiner Alltags-allround Skillung gegangen.
6/44/11
Damit lag ich in der Schadensliste auf dem ersten Platz, noch vor nem Destro Hexer (Platz 2) und nem Schurken (Platz 3).
Der Destro ist ähnlich equipped wie ich.
Wir lagen beide aber nicht sehr weit auseinander.
 
Man muss sich aber auch wohl fühlen mit der Skillung.

Gebrechen liegt mir irgendwie nicht und mein Schaden ist suboptimal. Mir macht 0/41/20 riesigen Spaß.

Man ist selbst sehr robust, hat nen starken Dämonen, geskillte GS und dicke Schattenblitze. PvP geht auch sehr gut.
 
Man muss sich aber auch wohl fühlen mit der Skillung.

Gebrechen liegt mir irgendwie nicht und mein Schaden ist suboptimal. Mir macht 0/41/20 riesigen Spaß.

Man ist selbst sehr robust, hat nen starken Dämonen, geskillte GS und dicke Schattenblitze. PvP geht auch sehr gut.

Seh ich genauso, muss Spaß machen.
0/ 41/20 hatte ich auch vorher
6/44/11 spiel ich , da ich keine Lust mehr hab immer so viel Gold auszugeben für das umskillen.
Ist halt ne prima Skillung um überall zurecht zu kommen.
Und in der Arena kam ich mit 0/41/20 nicht so gut zurande.
 
Die einzigen Momente in denen ich von meiner geliebten 41/0/20 weggehe sind die Wochenenden wenn ich für PvP auf Deep Dämo umskill, ansonsten werd ich bei den Bossen mit der Skillung nur von unseren Destros abgezogen, meist nur von einem einzigen Destro, und den hat bisher kaum einer eingeolt im Schaden.
 
@ TE: Du wirst mit 29 Zaubertrefferwertung nach SSC mitgenommen ? *sich wundert*
 
ich verstehe nicht, warum so viele von 41/0/20 reden, 44/0/17 ist doch viel effektiver. Schattenbrand braucht man so gut wie nie, weil der Blitz besser ist und Intensität auch nicht. Wann wird man schon unterbrochen? Wenn man aggro hat...
Die 3 Punkte sind z.B. in Verhängnis wesentlich besser aufgehoben.
 
Zurück