Hexer - Spott?

Amraam

Dungeon-Boss
Mitglied seit
21.07.2010
Beiträge
547
Reaktionspunkte
4
Kommentare
4
Ein Dämo-hexer kann in Meta-form ja spotten ...

meine frage ist, wozu?

(nicht das ichs weghaben möchte XD)

Der einzige Content der mir jetzt spontan einfällt, wo der ansatzweise zu gebrauchen ist, ist Flickwerk mit der Tank-Rotation (30sec reichen um maintank wieder "herzurichten").

es ist zwar schön einen zu haben (hier gug, ich kann auch spotten -> fk posten) aber :S
 
Aggro-Pingpong spielen mit deinem Pet
wink.gif
 
es gibt glaube ich viele Situationen in dem der engagierte Demo Hexer mit dem Spot den Raid retten konnte, nachdem der Tank verunglückt ist.
 
Man brauchts auch, wenn dem heiler beim trash langweilig ist
tongue.gif
 
es gibt glaube ich viele Situationen in dem der engagierte Demo Hexer mit dem Spot den Raid retten konnte, nachdem der Tank verunglückt ist.

Also als bei Sindra der 2nd Tank gesporben ist, wollte ich mit Painsuppression etc spotten, aber da stand, dass der Boss immun wäre. Bei anderen Bossen hab ichs noch nicht getestet. Also denke ich, dass es eher eine Spielerei ist, statt dass man wirklich damit was anfangen kann.
 
Der Spot basiert auf der gleichen Mechanik wie der Spot eines normalen Tanks, nur unterliegt Spot auch dem demishing return. Daher werden die anderen Tanks warscheinlich sich ein Spot Battle geliefert haben und dabei hat wohl der eine Tank verloren. Danach hat dein Spot zu früh angesetzt und der Boss war noch immun.
 
Der Spot basiert auf der gleichen Mechanik wie der Spot eines normalen Tanks, nur unterliegt Spot auch dem demishing return. Daher werden die anderen Tanks warscheinlich sich ein Spot Battle geliefert haben und dabei hat wohl der eine Tank verloren. Danach hat dein Spot zu früh angesetzt und der Boss war noch immun.

Tank 1 war so lange down, bis Tank 2 ca 10 Stacks oder so hatte. Und ich bezweifle, dass wenn man seit Beginn zu WotLK raidet und auch in ICC10er Hero halbwegs erfolgreich ist, dass die Tanks das mit dem spotten nicht drauf haben.
Außerdem, wie bescheuert muss ein Tank sein, damit lieber den Boss zurück spottet, als resetten geht o.O
Aber ich werds im nächsten Raid mal ausprobieren, was der Spot bei Bossen macht
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Tank 1 war so lange down, bis Tank 2 ca 10 Stacks oder so hatte. Und ich bezweifle, dass wenn man seit Beginn zu WotLK raidet und auch in ICC10er Hero halbwegs erfolgreich ist, dass die Tanks das mit dem spotten nicht drauf haben.
Außerdem, wie bescheuert muss ein Tank sein, damit lieber den Boss zurück spottet, als resetten geht o.O
Aber ich werds im nächsten Raid mal ausprobieren, was der Spot bei Bossen macht
smile.gif

Du hast glaub ich nicht verstanden worums geht...

Spott hat wie vieles andere einen Diminishing Return, sprich wenn du 10 mal Spott hintereinander auf einen Mob haust, wird er dir nach dem Xten mal immer Immun sein und Spott kommt nicht durch.
Es ging hier auch nicht um 2 Tanks sondern um dich im Hexer Spott...

Wenn der auf dem selben DR liegt wie der Taunt vom Warri/Pala/Druide/DK(whatever bei euch im Raid war), dann ja war der Boss immun.

Das ist auch das Hauptproblem warum Tanks bei Rotface den kleinen Blubbel nicht "nur" durch Spott an sich binden.
(und ja das sollte jedem Tank bewusst sein, nur wie wir festgestellt haben dir wohl nicht.
wink.gif
)


@topic der Spott kann durchaus den Raid retten auch wenn man meist nur kurz die Aggro überlebt.
Ich denke da an Saurfang Adds im Hardmode, durchaus kann da ein Spott einen anderen Range retten(was sonst unweigerlich zum Wipe/Reset führen würde) wenn die Aggro Übernahme sonst nicht funktioniert hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spott hat wie vieles andere einen Diminishing Return, sprich wenn du 10 mal Spott hintereinander auf einen Mob haust, wird er dir nach dem Xten mal immer Immun sein und Spott kommt nicht durch.
Es ging hier auch nicht um 2 Tanks sondern um dich im Hexer Spott...

Aber auf Spott sollte ja eigentlich zu dem Zeitpunkt nicht von Dimishing Resturns betroffen sein, es sei denn der eine DK hat wie ein bekloppter auf seine Taunttaste gedrückt, was eigentlich völlig idiotisch ist. Klassen mit Pets hatten wir nur 2 Hexer, der Wichtel hat keinen Taunt und mein Felguard hat den aus, also kanns daran auch nicht liegen (wird das eigentlich noch von Pets beeinflusst?!)

Also bleibt:
a) Tank hat wie ein Irrer gespottet, was ich bezweifel
b) Der Spot funzt nicht bei Sindra/Bossen
c) Klappte nicht weil buggy oder sonstwas

Und wo hab ich jetzt was nicht verstanden?! o.o
Ich werd gleich mal nach Maly oder Sath reinhüpfen und schauen, obs klappt.

Das ist auch das Hauptproblem warum Tanks bei Rotface den kleinen Blubbel nicht "nur" durch Spott an sich binden.
(und ja das sollte jedem Tank bewusst sein, nur wie wir festgestellt haben dir wohl nicht.
wink.gif
)
Man kann auch den Blub ohne DR auf Spott nicht ansich binden, da Spot keine Aggro Erzeugt, sondern dich nur nach ganz oben setzt und den Mob zwingt dich 3sec anzugreifen. Spot hat meine ich 7sec CD und so kann der Blub die Heiler zerpflücken, bis Spot wieder Ready wäre.
Man den den Blub auch komplett ohne Spott kiten

Edit:
Selbsttest besätigt mir, dass ich sehrwohl weiß, wie ein Spot funktioniert, was "DR" zu bedeuten hat und, dass unser DK keinen Spot in der Standardrota hat.
Scheinbar sind Raidbosse gegen Challenging Howl >Immun<. War eben bei Malygos (alleine) drinnen und da kann das Immun wohl eher nicht am DR liegen.

Hier der Screen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbsttest besätigt mir, dass ich sehrwohl weiß, wie ein Spot funktioniert, was "DR" zu bedeuten hat und, dass unser DK keinen Spot in der Standardrota hat.
Scheinbar sind Raidbosse gegen Challenging Howl >Immun<. War eben bei Malygos (alleine) drinnen und da kann das Immun wohl eher nicht am DR liegen.

Hier der Screen:

Wie ich mir dann damit Keleseth zurück geholt habe is mir schleierhaft...

Angered Earth, Challenging Howl, Challenging Roar, Challenging Shout, Dark Command, Death Grip, Distracting Shot, Growl (Druid), Hand of Reckoning, Mocking Blow, Righteous Defense, Taunt (Pet),Taunt (Warrior)
liegen defintiv auf dem selben DR.

Kannst dich ja fragen wer da nun was an hatte.

Oder warst du da allein drin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ich mir dann damit Keleseth zurück geholt habe is mir schleierhaft...

Angered Earth, Challenging Howl, Challenging Roar, Challenging Shout, Dark Command, Death Grip, Distracting Shot, Growl (Druid), Hand of Reckoning, Mocking Blow, Righteous Defense, Taunt (Pet),Taunt (Warrior)
liegen defintiv auf dem selben DR.

Ja, dass mit dem DR weiß ich ja und so.
Aber Malygos eben und Sindra waren garantiert Immun und ich bezweifle, dass das am DR lag. Wobei Malygos speziell nur gegen den den Spot vom Hexer immun sein musste, weil alle anderen Tankklassen können den ohne Probs spotten. Und wenn ich alleine bei Maly bin, kanns ja nicht am DR liegen, dass der Immun ist.
Ich werd das mal bei anderen Bossen testen, aber ich kann mir vorstellen, dass es absichtlich so ist, dass die Bosse Immun gegen den Hexerspot sind, aber Council ein Sonderfall ist, weil der ja auch von einem Caster getankt werden kann/soll.
Hmm komische Sache.

Edit: Ja Maly war ich alleine und bei Sindra war mit meinem 10er Raid.
Maly gerufen->Meta angeschmissen-> Void drauf-> Neben Maly gelaufen-> Challinging Howl-> Immun
 
Zuletzt bearbeitet:
sie war, wies aussieht, alleine drinne.

Aber spott sollte (eigentlich) keine wirkung haben, wenn das ziehl dich bereits angreift...

muss ich doch glatt mal testen, ob da dann "Immun" steht...

ich hab das dämo-geheul bisher eigentlich für ne "kein schaden aber dafür massiv Agroo" attake angesehen (wie jeden spott auch XD, nu weis ichs besser )

Für Tank-rota (bzw heiler-retten) ist Meta+Sengender schmertz auch gut...

Aggro hochpuschen bis gehtnichtmehr, fals tank da ist und übernehmen kann/spottet -> seele brechen...
 
Selbsttest besätigt mir, dass ich sehrwohl weiß, wie ein Spot funktioniert, was "DR" zu bedeuten hat und, dass unser DK keinen Spot in der Standardrota hat

spot gehört auch in keine Rota! Gehen wir mal von aus ein pala tankt. DK spottet mit grip ab und nutzt danach zur sicherheit den spot mit. Pala spottet aus versehen zurück. DK spottet wieder. Danach sollte der Boss erstmal immun sein.
 
spot gehört auch in keine Rota! Gehen wir mal von aus ein pala tankt. DK spottet mit grip ab und nutzt danach zur sicherheit den spot mit. Pala spottet aus versehen zurück. DK spottet wieder. Danach sollte der Boss erstmal immun sein.

Das war aber nicht der Fall und erklärt nicht, wieso Sindra Immun war, wenn den ein DK ~30sec alleine tankt, da der andere Tank tot war.
Also ist man wieder bei: Hey, sind Bosse gegen den Hexerspott immun?!
 
nein sind sie normal nicht. Bzw wäre diese Änderung warscheinlich an der dunklen Gemeinde still vorbei gegangen. Von der Mechanik ist es natürlich möglich wenn man die Guhlarmee betrachtet. Nachdem der generelle Guhlspot in Raids eher für unbehagen sorgte, wurde die Spot auf lvl 82 limitiert.
 
nein sind sie normal nicht. Bzw wäre diese Änderung warscheinlich an der dunklen Gemeinde still vorbei gegangen. Von der Mechanik ist es natürlich möglich wenn man die Guhlarmee betrachtet. Nachdem der generelle Guhlspot in Raids eher für unbehagen sorgte, wurde die Spot auf lvl 82 limitiert.

Ist das auch bei dem Hexerspott der Fall?! Weil sonst ist ja nicht anders zu erklären, das Malygos vorhin immun war, als ichs ausprobiert habe.
Weder im en noch im de Forum kommte ich irgendwas dazu finden :/
 
ich war einfach mal so dreist, genau diese frage im krieger-forum zu posten ^^

http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/162219-bosse-spot-immun/


lady hm ist zb spott immu,

desweiteren kannst du keinen anderen spott "überspotten"

und spott unterliegt auch auch einem gewissen map dem dr, womit bosse auch darauf immun werden können

sprich es gibt bosse die spott-immun sind, allerdings betrifft dies nichtnur den hexer-spott.

btw:

irgendwie hab ich eher die erfahrung gemacht, das der hexer-spott , anders wirkt als ein "krieger-spott".

Ein krieger-spott zwingt das ziel ja dazu ihn anzugreifen.

Der Hexer spott verdoppelt (meiner erfahrung nach) nur die bereits vorhandene aggro...

(defakto genau das gegenteil vom Seele-brechen)
 
Das wäre mit neu und würde auch nicht auf die Info immun rauslaufen. Bei lady hm is ansich klar das die spot immun ist aber wie gesagt es liegt auf dem selben dm wie die Tank spots
 
Zurück