entweder kannst du kein englisch oder du hast nur die ersten 4 bosse gelesen die im 10er sowie im 25er extrem leicht sind (meine subjektive meinung
)
Alles was jetzt folgt bezieht sich auf Firelands Pre Nerf!
ab Baleroc wird die dps, welche den encounter schwer macht einfach trivialisiert sodass man mit 3 heilern spielen kann und der rng-faktor für tormented auch unter den tisch fällt und man sich so auch keine sorgen um den heal machen muss. die organisation nur einen shard zu soaken ist deutlich einfacher -> der boss ist freeloot.
We had a few deaths with two healers (quite looked like four-healing in 25), and noticed that we actually had enough dps left over to do two bosses at the same time. We picked up a third healer, which completely trivialized the healing.[...]
Not only was this fight clearly easier in 10-man, it didn't really even have the same feel to it
Majordomus
Hier das selbe spiel. Den Boss machen zwei sachen "anspruchsvoll" -> die DPS und der Orbspawn.
Wenn sich mehrere Orbs knubbeln hat man im 25er ein echtes Problem was nicht selten zum wipe geführt hat. Im 10er spawnen nur 3 Orbs die sich locker runterspielen lassen.
Die DPS-Ansprüche sind so gering, das man nichteinmal mit 3 Heilern ernste Probleme mit dem enrage timer bekommt. Wie es Paragon beschreibt find ich dafür sehr treffend
The biggest problem though is that the boss has way too little health. With a completely failed pull, we still beat the enrage by about a minute and a half. It also felt like a two healer fight, and we were running with three. In all honesty, the boss could use a good +25-30% hp buff.
Ragnaros ist nur ein "Wechselbad der Gefühle"
Hier ist P1 P2 und die erste Intermission Phase einfacher als im 25er, einfach aufgrund des geringeren einkommenden schadens und der geringeren Add HP.
Intermission P2 ist dafür im 10er schwerer wenn die adds nicht geknubbelt spawnen sodass man sie weg aoen kann. weil wenn 1 Tank mit den zusätzlichen Adds beschäftigt ist und einer mit blazing Heat weglaufen muss kann sehr schnell ein Add den Hammer erreichen und den Raid wipen.
P3 ist im 10er wieder einfacher da der Boss einfach zu wenig HP hat -> das DPS Race mit nur 2 Meteoren in P4 zu kommen ist nicht vorhanden, man schafft es locker.
In P4 ist der RNG-Faktor genauso groß, wenn nicht größer als im 25er wobei hierbei die niedrigere HP dem 10er zu gute kommt -> es ist halt schneller vorbei