Hirn weg in Szenarios

Kollesche

Quest-Mob
Kommentare
7
Moin1
Mir ist in letzter zeit aufgefallen das es auf seiter der zerstörung in Middenland immer mehr leute gibt die hirnlos rumzergen!
wenn man dann mal ein paar ansagen im chat macht hört entweder keiner zu oder man wird geflamed!
dabei isses doch echt net so schwer den heiler zu hauen der fast direkt neben den Tank steht wo 4 leute drauf rumkloppen!

komm mir da teilweise vor wie im wow, so nach dem motto:
Warum gewinnen, ich will ganz oben stehen in der DÄMÄTSCH list!

es stört einfach wenn man ein szenarion net wegen mangeldem können verliert sondern einfach nur wegen solcher 'Dummheiten'

is das auf anderen servern auch so?

Also ich kann nur von der ordnung auf Averland reden und da geht es eig aber natürlich gibt es auch da ein paar idioten die einfach blind rein rennen und alles und jeden flamen^^

Das wirst du immer in jedem Spiel finden auf allen Servern.
Geh am Besten mit Gruppen rein oder allgemein mit Leuten die du kennst.
Und manchmal ist zergen und verlieren gar nicht so schlimm, wenn man am Ende mehr exp und rp kriegt. Das ist nicht Sinn und Zweck der Sache aber für was geht man sonst ins Sc (außer Zonenlock vlt).

Ja stimmt schon aber ich habe gerade erst auf AAverland angeangen und kene noch net so viele leute

Jep, auf Carroburg ist es nicht anders. Auf Seite der Zerstörung .... und belohnt wird man mit 80% Niederlagen.

Nicht nur das die lieber auf die Tanks hauen, noch so eine verwunderliche Unart der Tanks, wenn die Gegner kommen gehen die meisten erst mal lieber bissel zurück, dass ja der andere vor ihm steht. Meist dann die Stoffis halt. Oder was mir auch schon oft aufgefallen ist, statt an einer Fahne zu kämpfen, dass der Gegner diese nicht einnehmen kann ... nein, lieber 100 Meter davon weg.
Thema Heiler ist auch noch so etwas .... man hat das Gefühl die meisten wissen nicht das man mit einem AE Heal die ganze Gruppe am Leben halten könnte .... geschweige dem die wissen wahrscheinlich nicht mal das die so etwas haben.
smile.gif

... noch so eine verwunderliche Unart der Tanks, wenn die Gegner kommen gehen die meisten erst mal lieber bissel zurück, dass ja der andere vor ihm steht. ...

Manche Tanks sollen auch hinten bleiben um die Heiler zu schützen.

...Thema Heiler ist auch noch so etwas .... man hat das Gefühl die meisten wissen nicht das man mit einem AE Heal die ganze Gruppe am Leben halten könnte .... geschweige dem die wissen wahrscheinlich nicht mal das die so etwas haben.
smile.gif
...

Aber ein Gruppenheal heilt nicht soviel wie ein großer heal und bei fokus vom gegner muss man auch mal Einzelziele heilen (was nun halt mal Zeit in Anspruch nimm). Aber es allen Recht zu machen kann und will man auch nicht erwarten
smile.gif

Ich denke es ist wie im wahren Leben, Spacken gibt es überall. Ich habe Destro auf Egrimm gespielt, da war es genauso schlimm wie bei der Ordnung auf Averland.
Und da man nicht immer 500 zu x verliert, sondern auch mal ne 500 zu x Klatsche verteilt, scheint es der Gegenseite nicht anders zu gehen.
Da hilft nur eines, ne Szenariogruppe aus der Gilde oder der Friendslist bilden, da kennt man wenigtens 50% der Spacken und kann denen idR auch die Meinung blasen und auf Einsicht hoffen ...meistens ... also manchmal zumindest

Das man 80% der Szenarios wegen Deppenalarm verliert, kann ich so allerdings nicht bestätigen, imho hält sich das ziemlich genau die Waage.

Mal ne frage an Battlecattle bin auch gerade neu auv Averland bin SP und such noch ne gilde wüsstest du eine??

ich meld mich schon garnicht mehr an für sc die eine gewisse taktik erfordern. also wo man punkte einnehmen muss oder ctf. das wird zu 95% nen griff ins klo. auch wenn ich mir denke es wird eigentlich immer besser von tier zu tier, trotzdem ist selbst t3 immer noch 50-50 chance einfach in nen chaotentrupp zu kommen wo keiner mal auf der map guckt wo der fahnenträger ist, der rest der truppe ist oder sonst was halt..

wenn man dann mal ein paar ansagen im chat macht hört entweder keiner zu oder man wird geflamed!

Ok .. was qualifiziert dich denn, dass alle anderen auf dich hören sollten?
Jeder im Szenario hat seinen eigenen kleinen Masterplan der dem der anderen überlegen ist.

Das was Du haben willst ist ne Stammgruppe .. also bau Dir eine.

naja was hat der sc chat mit ner stammgruppe zu tun ? es ist doch ein kleiner aber feiner unterschied ob ich gezielt mit einem team von 6 abgestimmten leuten die im ts sitzen loszieh oder wenigstens nur die standardkommunikation im chat nutze. wenn darauf aber keine reaktion folgt fragt man sich doch ob manche leute dann eben doch lieber verlieren wollen. ich mein es ist klar, dass sich über den chat nicht wirklich gruppenintern aktionen schnell und gezielt absprechen lassen, aber wenn man an ner fahne steht und grade 2 zu 1 auseinander genommen wird und das ansagt, aber nach dem ableben dann sieht wie 2-3 von uns einfach vorbeilaufen..fällt einem doch nix mehr ein.

naja was hat der sc chat mit ner stammgruppe zu tun ? es ist doch ein kleiner aber feiner unterschied ob ich gezielt mit einem team von 6 abgestimmten leuten die im ts sitzen loszieh oder wenigstens nur die standardkommunikation im chat nutze. wenn darauf aber keine reaktion folgt fragt man sich doch ob manche leute dann eben doch lieber verlieren wollen. ich mein es ist klar, dass sich über den chat nicht wirklich gruppenintern aktionen schnell und gezielt absprechen lassen, aber wenn man an ner fahne steht und grade 2 zu 1 auseinander genommen wird und das ansagt, aber nach dem ableben dann sieht wie 2-3 von uns einfach vorbeilaufen..fällt einem doch nix mehr ein.
Der Ton macht die Musik
wink.gif

Und wie schon jemand oben schrieb... jeder hat seinen eigenen Masterplan und nur sehr wenige sind bereit sich etwas sagen zu lassen.
Und ganz ehrlich, wenn ich seit Tagen in bestimmten Szenarios unterwegs bin, kenn ich meine "Pappenheimer" auf der eigenen und der anderen Seite irgendwann und dann ist auch ne Randomgruppe irgendwann (sofern die Leute nicht komplett Lernresistent sind) irgendwann ein wenig eingespielt...
Wenn dann aber plötzlich ein "Fremder" auftaucht, dessen Name man in den letzten Tagen nicht ein einiziges Mal gelesen hat, und dann plötzlich anfängt "Befehle" in Chat zu BRÜLLEN, die zwar logisch klingen, aber aus Erfahrung mit dieser Gruppe nicht funktionieren... dann hör ich auch nicht auf denjenigen
wink.gif

Und nicht selten sind es dann genau DIE, die erst Recht anfangen den Chat zuzumüllen, das alle anderen ja keine Ahnung haben etc.
wink.gif
und sich damit erst Recht ins Abseits stellen und nicht mehr beachtet werden
wink.gif

Also ich hab jetzt nen neuen Char auf Middenland Ordnung (RD Sonnenorden) angefangen.
Spiel so alle 2 abende mal bisl sz und ein paar queste.

Momtentan gewinnen wir in t2 hmm 60-70%.
Primär wegen dem hohen grundskill/eigenskill der spieler die ohne grosses zutun derbste gut heilen und auch mal auf die weicheren ziele gehen.
Also Heiler und Hexenkriegerinnen leben da meistens nicht lange
biggrin.gif

Wie es dann im t2 und t4 sowie open rvr ausschaut kann ich nicht sagen, bin noch net so weit.
Hab auf Bolgasgrad mit meinem schamanen aufgehört weil es dort effektiv nur idioten hat.
Ich werd frisch fröhlich von nem hexenjäger gegankt und 3 nahkämpfer rennen einfach vorbei und flamen mich dann warum ich sie nicht heale.

All die bekannten sachen halt, nein man treibt den gegner lieber bis zu seiner base zurück und keiner steht dann mehr bei der flagge/dem schiffs loot whatever...

Werd mir dann mit T3 vlt. mal ne gilde suchen und dann anschauen was so läuft
Hoffe es war nicht wider ein griff ins klo und wir loosen nur ab im open t4
biggrin.gif

Mir ist in letzter zeit aufgefallen das es auf seiter der zerstörung in Middenland immer mehr leute gibt die hirnlos rumzergen!

Spielt man nicht gerade deswegen Destro? Mal einfach abschalten und bisserl rumzergen?
biggrin.gif

Ich hab auch einen Destro-Char dafür......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiele auch Destro auf Middenland... Verliere aber auch immer -.-" Alle rennen alleine rum und sterben quasi instant, ziemlich nervig und deshalb hab ich diesen Monat meinen Acc auch erstmal nicht erweitert, sondern warte bis nächsten Monat damit... Sonst hör ich noch auf zu Spielen -.-

Ok .. was qualifiziert dich denn, dass alle anderen auf dich hören sollten?
Jeder im Szenario hat seinen eigenen kleinen Masterplan der dem der anderen überlegen ist.

Das was Du haben willst ist ne Stammgruppe .. also bau Dir eine.
hehe, seitdem Tikume kein Mod mehr ist, finde ich die Beiträge viel... naja... genüßlicher
biggrin.gif

Dem kann ich nur zustimmen, in einem Scenario sind xx Leute, von denen jeder natürlich den besten Plan von allen hat.
So ist das halt nun mal bei Games, in denen andere menschliche Spieler mitmachen.

Deshalb am Liebsten mit Gildenkollegen oder Freunden fürs SC anmelden, zumindest mit Leuten, mit denen man eben questet.
Vl noch TS oder andere Kommunikation in der Gruppe und gut ist.

Tja oder machs wie wenns dich juckt... Kratzen, waschen oder dran gewöhnen xD

Also noch schlimmer wirds definitiv im T4!

Liegt aber an der kaputten Spielmechanik von WAR, die das Zergen belohnt. Wenn du mal Lvl40 erreicht hast, sind XP relativ uninteressant für dich, alles was zählt ist Ruf. Nur bekommt man vom Zergen im Midfield nun mal mehr Ruf wie vom Erreichen der strategischen Ziele des Szenarios. Schlangenpassage ist da sicherlich der Vorzeige-BG, in dem beide Seiten mehr oder weniger die Wrackteile ignorieren und rumzergen.

Der Sieg in einem SZ gibt halt nur mässig viel Ruf, aber viele XP. Da ab lvl40 XP uninteressant sind, suchen die Spieler halt nach anderen Wegen um Ruf zu farmen und enden im Zerg. Und soweit ich weiss ist auch nicht der Sieg in einem SZ interessant, um ein Gebiet zu locken, sondern die Kills. Es kann also sein, das ein Team die Schlangenpassage 500:80 verliert, dabei aber mehr Kills wie das Gegnerteam hatte, sich so positiv auf den Lock auswirkt und die Spieler auch insgesamt mehr Ruf bekommen haben wie das "Siegerteam".

Ich verstehe nicht warum GOA die XP / RP in Gruppen nicht anpasst.

Da vergeht einem als Heiler die Lust wenn man doppel soviel Heilt wie alle anderen und trotzdem weniger XP bekommt.

Das hat mich so angekotzt das ich mir nen Magier gemacht hab.

Und....was soll ich sagen...

Wenn ich mit dem alleine Spiele bekommt der ungefähr 1000% mehr SP und Ruf.

Kein wunder das keine sau an Teamspiel interessiert ist, gefördert wird ja das Solospiel weils wesentlich mehr bringt.

SO EINE SCHEISSE !

Desweiteren haben viele meiner Kollegen aufgehört weil das leveln, das ja angeblich so schnell geht doch sehr lange dauert.

Wenn man wenig Zeit hat und nicht jeden tag 10 Stunden spielt brach man mehrere Wochen bis zum Maximallevel.

Weiter geht mit beschissen balancierten servern.
(Is schon ein tolles RvR gefühl wenn man immer mit 5 mann 50 gegenübersteht, YEAH das is RVR!)

Zusammenfassend:

+Tolle Spielidee
+Tolle Welt
+Tolles Kampfsystem
+Tolle Klassenvielfalt

-Interface / bzw. das spiel überhaupt ist total verbugt.
-Kein Interesse seitens des entwicklers auf kommunikation mit dem kunden.
Um Zeit / Geld zu sparen haben die gleich auf ein Forum verzichtet. TOP!
-Levelvorgang dauert entgegen den behauptungen LANGE
-Ein auf Teamplay basierendes Spiel, das Solospieler mehr belohnt! lol
-0 serverbalance
-absolut beschissener support - weil wartezeiten wie bei ebay
-schlachten mit hunderten spielern gibts auch nicht weil sonst die server abstürzen

Macht weiter so GOA !

Zurück