Ich TANKE ! Jäger auch?

PMB

Quest-Mob
Kommentare
4
Hallo Buffis,

Durch meine neue Arbeitsstelle komme ich nur noch relativ selten zum WOW zocken. Somit bringt es mit sich das ich nur über eine geringe INI Erfahrung verfüge. Wenn es mir doch mal gelingt ein bißchen Zeit dafür zu haben, wird es einen gleich wieder vermiest :-(

Mit meinem Krieger 85 Hero fähig bin ich seit langem Mal wieder als TANK in eine Randomgruppe gegangen. Das letzte Mal vor ca. 3 Monaten. In der Gilde war zu dem Zeitpunkt niemand da bzw. hatten keine Lust/Zeit dafür.

Als Tank hast du ja keine Wartezeit. Also rein damit. In der INI erst mal vorsichtshalber hingeschrieben das ich die INI nicht wirklich draufhabe und auf so manche Hilfe angewiesen bin.

Die Antworten waren die üblichen. JAJA...das wird schon usw...
Bei der ersten Mob-Grp angekommen wollte ich noch einen Flask sowie Food einwerfen. Denkste...der JÄGER hat sein Pat gleich mal auf einen Mob gejagt. In leichter Panik versuchte ich noch die Mob-Grp in den Griff zu bekommen. Keine Chance...nach dem 2 Leute schon down waren, war es mir zu blöd und ich dachte mir so...Ne Leute alles was recht ist. Ich leavte die Grp.

Ich bin der Meinung sogar der Überzeugung das sich alles nach dem Tank richten sollte und nicht umgekehrt! Er sagt wann es losgeht. Und nicht irgendwelche JÄGER oder sonstige !!

Und dann immer diese Eile möglichst schnell durch die INI zu jagen. Also für mich als Gelegenheitspieler ist das nicht lustig und nimmt einen die ganze Lust am Spiel.

Lange Rede kurzer Sinn: Nehmt mehr Rücksicht!!!!

P.S. Ich weiß MIMIMIMI ;-)

Naja das ist ja schon nix neues mehr..
Kenne ich zu gut.
Und dann wundern, dass kaum jemand Tank spielt.
Wenn ich Zeit habe und auch so bissl Daylies machen kann melde ich mich auch manchmal als DD an , weil ich kein Bock auf son Stress habe den manche Leute weider produzieren

Aber dein : Nehmt Rücksicht Versuch wird eh nicht klappen es ist halt heute so

Warum sagt der Tank wann es losgeht? mit welcher begründung? Ich als heiler kann ja auch sagen ich sag wann es losgeht wenn der Tank meint zu pullen ohne meine erlaubnis abzuwarten hat er pech gehabt. Mach ich abe rnicht und warum? Teamplay. Der Hunter könnte sich verklickt haben. Er könnte sich vertan haben. Er könnte ja nur nen fehler gemacht haben. Du hast scheinbar sofort geleavt. Ein "Was war da den los?" hätte die Situation aber klären können.
Stimmst du mir da zu?

PS: Dazu gibt es übrigens schon nen Thema http://forum.buffed.de/index.php/topic/164132-random-gruppen-geschichten-rgg/

Geh mit folgender Einstellung in eine Instanz: "Aggro ist Itemlevel 372, episch, und beim Aufheben bis zum Tode gebunden." Wenn Du einen solchen Satz am Anfang der Instanz schreibst und jemand Aggro zieht, ist er selbst schuld. Lernen durch Schmerz nennt man das. Lass die Leute doch Aggro ziehen. Irgendwann merkt es auch der letzte in der Gruppe, dass nicht du einen schlechten Job machst, sondern der Jäger derjenige war, der gepullt hat. Wenn Du dann noch mit dem Heiler absprichst, dass er solche Leute nicht heilt, wirst Du in den meisten Instanzen ein recht entspannendes Spielerlebnis haben

Ich hatte am Samstag einen ähnlichen Jäger, der beispielsweise schonmal Eisfallenpulls gemacht hat, wenn ich nur in der Nähe war und auch ansonsten gerne mal eine Gruppe zu viel geholt hat.

In der ersten Instanz hat er sich mehrfach entschuldigt und am Ende gefragt, ob wir ihn noch eine zweite Runde mitnehmen, dann kamen die Eisfallenpulls, worauf ich ihm nur noch geflüstert habe, das ich pullen werde und kein anderer und das seine gelbe Karte war. Später dann mal wieder eine Runde "ich hol schonmal die nächste Gruppe", ein neuer Wipe und der darauf folgende Kick.

1-2 Fehler darf jeder machen, aber wenn so etwas 7 mal in einer Stunde passiert, wenn entweder wir es nicht wollen oder er es gar nicht wollte, dann ist das irgendwo zu viel.

Der Tank ist nicht die Person, die sagt wann es weitergeht, aber er ist mitbestimmend mit dem Heiler und schlußendlich auch den DDs, die ja fertig sein müssen.

Trotzdem sollte der Tank zum Wohle der Gruppe pullen, weil ein Fehlpull eines DDs fast schon zwangsläufig in einem Wipe endet.

Wenn ein DD pullt: siehe zu und lass ihn sterben. Du als Tank entscheidest jedoch nicht ganz alleine, wann es los geht. Achte auch auf den Heiler, denn ohne Mana wird es nichts. DDs haben da erstmal nichts zu sagen. Alleine wenn ich immer lesen muss: "ogog, mach hinne", krieg ich zu viel. Solche Leute lass ich dann gerne mal als Heiler sterben.Du musst hart sein als Tank. Natürlich kann es mal passieren das DDs Aggro ziehen, auch wenn sie dein Target angreifen, aber wenn du siehst sie greifen nicht dein target an, dann lass sie ruhig mit dem Aggro alleine, denn es ist ihre eigene Schuld. Pullen sollte generell nur der Tank. Hier gibt es eine Ausnahme und das ist CC. Sowas sollte vorher abgesprochen sein. Wenn du weißt, dass dein Equip nicht passt, dann mache es ruhig.

Ich finde, die Leute sind viel zu wenig stressresistent. Man muss sich auch mal auf die anderen Spieler einlassen und Fehler diskutieren bzw besprechen können. Dann lernt jeder aus der Situation und wird besser.

Ja, es ist blöd, wenn ein DD pullt, aber das kann auch ein einfaches Verklicken gewesen sein. Bspw als Hunter statt dem Mal einen Schuss in der Eile ausgelöst. Irren ist menschlich, entschuldigen und weiter gehts. Warum aber alle immer die Hunter auf dem Kieker haben weiß ich nicht. Es gibt auch Mage- und Hexerpets, die auf Aggro gestellt sind etc. und jeder Spieler kann mal Blödsinn machen. Deswegen gleich zu kicken oder zu leaven zeugt von Schwäche und bringt niemandem was. Ausnahmen sind natürlich, wenn ein Spieler völlig beratungsresistent ist.

Ich spiele alle Rollen (Tank, Heiler, DD) mit mehreren Klassen, und wenn ich eines gelernt habe, dann das, dass ALLE Klassen gleichmäßig frustrierend sein können, niemand ist vor Fehlern gefeit. Als Tank sind es DDs die pullen bzw Aggro ziehen weil sie das falsche Target anvisieren, Als Heiler sind es Tanks die durchrushen, alles pullen und sich einen Dreck ums Mana des Heilers scheren bzw pullen wo der Rest der Gruppe noch nicht am Ort ist und dann tot umfallen. Als DD/Tank nerven mich Heiler, die vorm Bossfight nicht reggen und dann OOM dastehen oder wenn man (durch nen eigenen oder Tankfehler) mal ausnahmsweise Aggro zieht einen aus Prinzip nicht heilen obwohl sie noch 99% Mana haben.
Leider fallen in letzter Zeit aber immer mehr die Tanks durch assoziales Verhalten auf, da sie durch ihren Klassenmangel eine gewisse Macht haben und diese in einigen Fällen rücksichtslos exerzieren (leave beim kleinsten Fehler oder bei den Cata-Bossen, die Drachen droppen nach dem Boss abhauen um gleich nochmal anzumelden). Oder Tanks, die 9 PvP-Items anhaben, nur damit sie hero gehen können. Bei einem DD fehlt mit PvP-Zeug "nur" etwas Schaden, daran ist selten eine Gruppe gewiped, beim Tank wirkt es sich aber ungleich stärker aus. Da sollte sich jeder an der eigenen Nase nehmen.

Jeder sollte mal von seinem hohen Ross runterkommen und die Instanzen als gemeinsames Ziel beachten und nicht bei kleinsten Dingen sofort ohne Klärungsversuch sich vom Acker machen. Es ist nunmal ein gemeinsames MULTIplayer-Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der meinung wen der tank pennt wie viele ausssagen zu urteile er hat gepullt obwohl er dd ist dann sollte der tank was an seinen allgemeinen pulltempo ändern

Also ich habe bislang mit Jägern gute Erfahrungen gemacht.
Eisfalle auf einen Mob (wenn nötig), nächsten Mob auf mich gelenkt, klappt wunderbar.
Hast halt einen schlechten Jäger erwischt, aber deshalb gleich alle über einen Kamm scheren?
Muss nicht sein.

Ja, ne is Kla...

Natürlich muss ich als TANK auf den Heiler warten.Darum mache ich auch vor jedem Boss bzw. längern Pause einen kleinen RDY-Check, und wenn der Heiler Rdy ist gehts los.

@Doofkatze Da hast du aber viel Geduld bewiesen. Leider ist mir das schon einmal zu oft passiert. Um dafür noch ein Funken Geduld aufzubringen^^

Also ich fühl mich in meiner Ehre als Tank wirklich verletzt. Seit fast vier Jahren tanke ich nun mit meinem Krieger. Wenn ein DD pullt, versuch ich eben die Gruppe in den Griff zu bekommen, was eigentlich auch immer klappt. Schildwall usw. an und das passt dann schon. Meistens bin ich sowieso schneller bei der nächsten Gruppe als irgend ein DD.

Ihr Tanks hier führt euch auf wie die letzten Heulsusen. Dann spielt doch keinen Tank, wenn ihr lieber was einfaches spielen wollt. Oder habt ihr einfach einen Gottkomplex?

Ich verstehs einfach nicht.

Ich finde, die Leute sind viel zu wenig stressresistent. Man muss sich auch mal auf die anderen Spieler einlassen und Fehler diskutieren bzw besprechen können. Dann lernt jeder aus der Situation und wird besser.

Ja, es ist blöd, wenn ein DD pullt, aber das kann auch ein einfaches Verklicken gewesen sein. Bspw als Hunter statt dem Mal einen Schuss in der Eile ausgelöst. Irren ist menschlich, entschuldigen und weiter gehts. Warum aber alle immer die Hunter auf dem Kieker haben weiß ich nicht. Es gibt auch Mage- und Hexerpets, die auf Aggro gestellt sind etc. und jeder Spieler kann mal Blödsinn machen. Deswegen gleich zu kicken oder zu leaven zeugt von Schwäche und bringt niemandem was. Ausnahmen sind natürlich, wenn ein Spieler völlig beratungsresistent ist.

Ich spiele alle Rollen (Tank, Heiler, DD) mit mehreren Klassen, und wenn ich eines gelernt habe, dann das, dass ALLE Klassen gleichmäßig fehleranfällig sind. Als Tank sind es DDs die pullen bzw Aggro ziehen weil sie das falsche Target anvisieren, Als Heiler sind es Tanks die durchrushen, alles pullen und sich einen Dreck ums Mana des Heilers scheren bzw pullen wo der Rest der Gruppe noch nicht am Ort ist und dann tot umfallen. Als DD nerven mich Heiler, die vorm Bossfight nicht reggen und dann OOM dastehen oder wenn man (durch nen eigenen oder Tankfehler) mal ausnahmsweise Aggro zieht einen aus Prinzip nicht heilen obwohl sie noch 99% Mana haben.

Jeder sollte mal von seinem hohen Ross runterkommen und die Instanzen als gemeinsames Ziel beachten und nicht bei kleinsten Dingen sofort ohne Klärungsversuch sich vom Acker machen.

Hunter haben es aber besonders schwer, da sie 1. während der Bewegung schießen können und daher nur selten canceln und 2. ihre Pets gerne mal neutrale Gegner (z. B. Ratten) jagen (verwundert mich zwar immer noch, aber naja).

Trotzdem reicht es irgendwann. Wenn da ein Spieler bei 20 Mobgruppen 7 mal für Ärger sorgt, hilft alles entschuldigen nichts.

achja wir bösen bösen hunter....

ich weiß schon warum ich mit meiner hunterin keine inis mehr gehe, weil wenn ich in ne gruppe komme werden schon die augengerollt und ich kann mir doofe sprüche anhören. passiert dann wirklich mal ein fehler weil ich gerade unkonzentriert war, werd ich natürlich gleich mal angemotzt wie solls anders sein.

ich spiele ebenfalls tank, heal und dd (obwohl mir heal zur zeit keinen spaß macht ist mir etwas zu langweilig) und JA ich spiel einen Hunter!!!!!aber jz mal ehrlich ... warum eigentlich immer wir? das lustige ist nämlich ich habe in meinen ini gruppen in denen ich tanke eigentlich immer hunter dabei die ihre klasse beherrschen und die wissen was sie tun. komischerweise hab ich dann dauernd krieger, hexer, eulen oder priester (DIE HEILENDE SORTE!!!) die dauernd aggro ziehen bzw. der priest sich denkt pfff für was heilen ich mach mit schaden.

deshalb werd ich aber nie in ner neuen gruppe einer der klassen irgendwie anmotzen wenn mal ein fehler passiert, ich werd das mal anprechen darauf hinweisen, dass ich es gerne hätte wenn ich pullen darf bzw. auch auf aggro geachtet werden soll, funktionierts nach 1-2 mal sagen nicht, dann verabschiede ich mich, aber ich sprech zuerst mal die situation an und heul ned gleich rum -.-.

und ich find es langsam wirklich lächerlich, dass sich 90% der ich pulle threads um jäger drehen.

ja wir sind eine böse verschworene gemeinschaft die keinen tank pullen lassen möchte weil wir so imba sind (so)

achja wir bösen bösen hunter....

ich weiß schon warum ich mit meiner hunterin keine inis mehr gehe, weil wenn ich in ne gruppe komme werden schon die augengerollt und ich kann mir doofe sprüche anhören. passiert dann wirklich mal ein fehler weil ich gerade unkonzentriert war, werd ich natürlich gleich mal angemotzt wie solls anders sein.

ich spiele ebenfalls tank, heal und dd (obwohl mir heal zur zeit keinen spaß macht ist mir etwas zu langweilig) und JA ich spiel einen Hunter!!!!!aber jz mal ehrlich ... warum eigentlich immer wir? das lustige ist nämlich ich habe in meinen ini gruppen in denen ich tanke eigentlich immer hunter dabei die ihre klasse beherrschen und die wissen was sie tun. komischerweise hab ich dann dauernd krieger, hexer, eulen oder priester (DIE HEILENDE SORTE!!!) die dauernd aggro ziehen bzw. der priest sich denkt pfff für was heilen ich mach mit schaden.

deshalb werd ich aber nie in ner neuen gruppe einer der klassen irgendwie anmotzen wenn mal ein fehler passiert, ich werd das mal anprechen darauf hinweisen, dass ich es gerne hätte wenn ich pullen darf bzw. auch auf aggro geachtet werden soll, funktionierts nach 1-2 mal sagen nicht, dann verabschiede ich mich, aber ich sprech zuerst mal die situation an und heul ned gleich rum -.-.

und ich find es langsam wirklich lächerlich, dass sich 90% der ich pulle threads um jäger drehen.

ja wir sind eine böse verschworene gemeinschaft die keinen tank pullen lassen möchte weil wir so imba sind (so)

FAIL, das sind wir, die Hexenmeister

Ich hasse diese Tanks, die immer einen riesen Aufstand machen, wenn nicht alle auf sie warten oder man etwas macht, was sie nicht wollen. Die machen dann einen auf beleidigt und tanken nichtmehr. Schlimm, sowas. Wahrscheinlich zurückzuführen auf Minderwertigkeitskomplexe

Ich hatte bisher Pala und DK Tank und mir ist es nie passiert, dass irgendein Hunter oder Pet gepullt hat. Man muss halt so schnell sein, dass bei den DD keine Langeweile aufkommt oder das Gefühl, dass es nicht schnell genug geht.

Moin liebe Buffler.
Ich spiele Selbst 3 Tanks ... fast jede Klasse die Tanken kann
Naja aber es zu pauschalisieren von wegen das es immer die "bösen bösen Hunter" sind ist quatsch.
Aber an und für sich find ich es nicht schlimm wenn CC-Pull kommt sofern ich und oder der Heiler rdy ist.
und wolfracht ...ich muss dir voll und ganz recht geben, wir tanks haben inzwischen genug ae um schnell gruppen an uns zu binden, als warri oder bärchen noch den multispott zur unterstützung ... ausserdem haben unsere bösen jägerlein auch sowas wie irreführung^^.
Jeder Tank sollte sich inzwischen merken ... Tanken ist Arbeit, genauso wie heilen...jemand der entspannt durch die Inis rennen will sollte sich als DD anmelden.

Hunter haben es aber besonders schwer, da sie 1. während der Bewegung schießen können und daher nur selten canceln und 2. ihre Pets gerne mal neutrale Gegner (z. B. Ratten) jagen (verwundert mich zwar immer noch, aber naja).

Trotzdem reicht es irgendwann. Wenn da ein Spieler bei 20 Mobgruppen 7 mal für Ärger sorgt, hilft alles entschuldigen nichts.

Ich spiele selber einen Hunter (derzeit zwar noch knapp vor 80, aber ich levle fast nur über Inis) und weiß deshalb genau, dass es da noch diverse Bugs gibt, für die man als Hunter nichts kann. Ich sag nur mal Autoschuss. Kann passieren, aber kalrerweise nicht 7x auf 20 Mobgruppen sondern vielleicht 1x alle 5 inis oder so. Aber eines hab' ich ja erwähnt: Wenn ein Spieler seine Klasse gar nicht beherrscht und Tipps nicht annimmt, dann ist ein Kick absolut gerechtfertigt. Aber nicht gleich beim ersten Fehler/Bug/whatever ohne überhaupt mal nachzufragen oder einen Tipp zu geben.

FAIL, das sind wir, die Hexenmeister

bei den weinenden tanks kommts mir oft vor als wärens so oder so alle dds XD so mami mami der schurke hat was gemeines über meinen warritank gesagt...

also dds vereinigt euch, gegen tanks und heiler

also dds vereinigt euch, gegen tanks und heiler

Aber bitte vorurteilsfrei in jede neue Ini reingehen! Es gib genügen gute Tanks, Heiler und DDs, die zusammenspielen können. Nicht wegen eines Frusterlebnisses in der letzten Ini gleich die nächste Gruppe auch noch pauschal verurteilen. Neues Spiel, neues Glück!

Zurück