Ich TANKE ! Jäger auch?

Wieder so ein mimimi-thread. "Der pöhse Jäger hat gepullt". Vllt hat er sich auch einfach verklickt. Soll ja mal vorkommen. Vielleicht hat er auch ganz böse Irreführung auf dich gewirkt? Und wenn er sich nicht verklickt hat, wieso lässt du ihm nicht die Freude an der Aggro? Wegen jedem Sch**** nen thread aufzumachen ist echt fail. Oder bringt dich das hier jetzt spielerisch weiter, macht die Zeit rückgängig oder vllt glaubst du ja, der Jäger liest das? Bin ich der einzige Tank, dem DD-Pulls nicht interessieren? Lass sie sterben und gut ists. Wenn sie flamen auf die Igno packen und fein. Wenn ich dadurch mehr als einmal sterbe: "adios!" Ist das so schwer?

Tante Edit sagt, dass der Post vielleicht etwas hart ist, also nicht ZU ernst nehmen, aber mal darüber nachdenken. Zur Not kann man auch spotten. Sei es im Chat oder vllt auch mit Fertigkeiten ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber bitte vorurteilsfrei in jede neue Ini reingehen! Es gib genügen gute Tanks, Heiler und DDs, die zusammenspielen können. Nicht wegen eines Frusterlebnisses in der letzten Ini gleich die nächste Gruppe auch noch pauschal verurteilen. Neues Spiel, neues Glück!

ich habe in den letzten jahren seit ich spiele genug gute tanks, genug gute heals und genug gute dds kennengelernt, um zu wissen das die ausnahmen (leute die wahrscheinlich dauer brain afk sin) die regel bestätigen

aber neues spiel, neues glück triffts

Ich bin nicht der Meinung das nur ausschliesslich der Tank sagt wanns losgeht!

Hier paar Beispiele:

Heiler will Mana reggen.Tank ist schon bei den Mobs oder am Boss und ich als JÄGER versuche noch mit ccs zu retten was zu retten ist.
DDs , Heiler looten noch und reggen Mana doch der Tank ist schon an den Adds oder am BOSS.....Ich als JÄGER etc, etc.

Ich bins so leid das hier im Forum andauernd Klassen so über den Kamm geschoren werden und sich Einige das Recht herausnehmen
sich als unfailbar anzusehen. Oder sich als Einzige das Recht herausnehmen failbar sein zu dürfen.

Hab so die Schnauze voll von diesem ewigen mimimi / vote for close.

Warum sagt der Tank wann es losgeht? mit welcher begründung? Ich als heiler kann ja auch sagen ich sag wann es losgeht wenn der Tank meint zu pullen ohne meine erlaubnis abzuwarten hat er pech gehabt.

Der Tank steht in fordester Front, hat die meiste Verantwortung, gibt den Pull vor, teilt CCs ein und so weiter... und der Heiler soll sagen, wann es los geht? Träum weiter...

Der Tank steht in fordester Front, hat die meiste Verantwortung, gibt den Pull vor, teilt CCs ein und so weiter... und der Heiler soll sagen, wann es los geht? Träum weiter...

ich mark als dd auch mal wenn der tank ned weiß wie ccn, aber kann ich ja jz auch unterlassen is ja nur die aufgabe eines tanks der ja die meiste verantwortung hat

Ich habe mehr und mehr das Gefühl, dass die Tanks ihre Monopolstellung extrem ausnutzen. Sie wissen sie werden gebraucht und es gibt sie selten. (Damit meine ich Tanks die auch wirklich tanken können und nicht diese Möchtegerns ^^ )
Dabei wird vergessen, dass auch ganz viele Tanks fehler machen, nicht nur die DD´s oder die Heiler!
Hatte grade erst einen dieser Möchtegerntanks, Gruppe gepullt, noch nicht alles down schon zur nächsten Gruppe, Heiler oom, dem Tank egal, denn da steht ja noch ne Mobgruppe die man zusätzlich tanken kann um zu zeigen wie imba man ist -.- und wenns nicht klappt wird erstmal schön geflamed. Tja nicht alles können Heiler oder DD´s ausbügeln!
Imba ist für mich ein Tank, der sein Können richtig einschätzt und nicht hofft, dass der Heiler und die DD´s es schon richten werden.
Imba ist für mich ein Tank, der auf seinen Heiler achtet und Imba ist für mich ein Tank, der nicht gleich wie n grosser rumflamed und alles auf andere abschiebt, obwohl er selbst den Fehler gemacht hat und sich hinstellt: seht mich an ICH BIN TANK, respektiert mich!! Ich finde schnell ne neue Gruppe und ihr?
So ätzend dieses Verhalten!!

Die EINZIGE Rolle, die (indirekt) vorgibt, wann gepullt wird ist der Heiler. Warum? ganz einfach, weil er die Gruppe am Leben hält. Ich bin als Heiler bisher am allermeisten gewiped weil Tanks mit schwachem itemlevel (oder wie gestern erst wieder einer mit 9 PvP-Sachen) ohne cc pullen was das Zeugs geht sodass ich Heilung spammen muss (HdU die Trashgruppen sind da sehr beliebt) und gleich weiterpullen, wo ich mit 20% Mana trotz 3000 wille (mit Fläschchen sogar damit es überhaupt langt...) am reggen bin. Als DD das gleiche Spiel, Wipe, weil der Heiler nicht genug Zeit zum reggen hatte. Daran bin ich sicher 5x öfter gestorben als an irgendwelchen (absichtlichen oder unabsichtlichen) DD-Pulls.

Ich hasse diese Tanks, die immer einen riesen Aufstand machen, wenn nicht alle auf sie warten oder man etwas macht, was sie nicht wollen. Die machen dann einen auf beleidigt und tanken nichtmehr. Schlimm, sowas. Wahrscheinlich zurückzuführen auf Minderwertigkeitskomplexe

Ich hatte bisher Pala und DK Tank und mir ist es nie passiert, dass irgendein Hunter oder Pet gepullt hat. Man muss halt so schnell sein, dass bei den DD keine Langeweile aufkommt oder das Gefühl, dass es nicht schnell genug geht.

Aber sonst gehts noch...

ICH spiele das Spiel, nicht andere. Man wird ja wohl so schnell spielen dürfen wie man will. Das man dann keine 10 Min vor jedem Boss wartet ist klar. Aber wenn ich nicht schnell genug Pulle dann haben die DDs nicht zu pullen, es sei denn sie meinen Tank spielen zu müssen. Dann sollen se sich aber auch die entsprechende Klasse suchen.

Versteh mich nicht falsch. Atm baller ich mit meiner Gnom Kriegerin in 15 Min alle WotLK Inis durch, dennoch find ich deine Einstellung nicht ganz passend. Und Hunter würe ich nicht allgemein als Bobs bezeichnen. Hatte schon sooft Mages dabei die nicht gesheept ham, während Hunter den Mob elegant rauskiten und in Eisfalle packen. Gibt keine Nappelklasse mehr. Heißt doch jezt Bring the Player, not the Class.

Die EINZIGE Rolle, die (indirekt) vorgibt, wann gepullt wird ist der Heiler. Warum? ganz einfach, weil er die Gruppe am Leben hält. Ich bin als Heiler bisher am allermeisten gewiped weil Tanks mit schwachem itemlevel (oder wie gestern erst wieder einer mit 9 PvP-Sachen) ohne cc pullen was das Zeugs geht sodass ich Heilung spammen muss (HdU die Trashgruppen sind da sehr beliebt) und gleich weiterpullen, wo ich mit 20% Mana trotz 3000 wille (mit Fläschchen sogar damit es überhaupt langt...) am reggen bin. Als DD das gleiche Spiel, Wipe, weil der Heiler nicht genug Zeit zum reggen hatte. Daran bin ich sicher 5x öfter gestorben als an irgendwelchen (absichtlichen oder unabsichtlichen) DD-Pulls.

Vor drei Tagen selbst so erlebt. DK Tank mit 5 PvP Teilen, rest blau DD Zeugs. Nunja, RL Kollege heilt das erste mal Hero. Könnt euch ja ausmalen wie das geendet ist. Freundliche Hinweise auf CC werden ignoriert und der Heiler als Nappel geschimpft - Tank leavt Grp... jaaaha -.-

Der Tank gibt mit Rücksprache zum Heiler das Tempo und den Pull vor.
Da hat kein DD reinzupfuschen.
Spätestens wenn die DDs im Dreck liegen, lernen sie es mal.

Selbst wenn ich meinen Schurken spiele, warte ich, bis der Tank pullt und greiffe erst dann an.

Da gibts keine Diskussionen... wer Probleme mit seinem Ego und seinem DD hat und nicht die Füsse stillhalten kann, soll doch gefälligst selbst nen Tank spielen.

Ist das Arrogant? Halte ich und der Heiler die Mobs oder du als DD? Wenn dir die Führungsrolle des Tanks und des Heiler net passt... wie gesagt: Mach dir selbst nen Tank.

Der Tank gibt mit Rücksprache zum Heiler das Tempo und den Pull vor.
Da hat kein DD reinzupfuschen.
Spätestens wenn die DDs im Dreck liegen, lernen sie es mal.

Selbst wenn ich meinen Schurken spiele, warte ich, bis der Tank pullt und greiffe erst dann an.

Da gibts keine Diskussionen... wer Probleme mit seinem Ego und seinem DD hat und nicht die Füsse stillhalten kann, soll doch gefälligst selbst nen Tank spielen.

Ist das Arrogant? Halte ich und der Heiler die Mobs oder du als DD? Wenn dir die Führungsrolle des Tanks und des Heiler net passt... wie gesagt: Mach dir selbst nen Tank.

Ist nunmal so. Ich lasse mir auch nicht viel von andren gefallen wenn ich nen Tank spiele, aber mecker auch selbst nicht rum wenn mal etwas nicht so läuft wie geplant. Bleib auch mal 5 oder mehr wipes lang, solang das Klima in der Gruppe stimmt. Aber sobald jemnad versucht meinen Job zu machen, dann lass ich ihn und verlasse die Gruppe

(Ausnahmen bestätigen die Regel)

Hallo TE,
mit meinem Twink-tank verstehe ich teilweise deine Verärgerung. Ja, es hat sich wieder geändert, gogo, keine cc und durchrushen ist wieder angesagt. Immer ärgerlich, wenn ein dd pullt, ich der aggro der gruppe nachlaufen muss und manchmal auch ein wipe dadurch nicht verhinderbar ist. Aber ich halte es als Tank wie ein Fussballschiedsrichter. Gelbe Karte - rote Karte. Aber dies gilt auch für mich. Gibt halt Abende nach schwerer Arbeit, wo ich unkonzentriert bin und dabei sehr schlecht tanke. Ich entschuldige mich dann bei der Gruppe und wenn sie es wollen, verlasse ich diese auch. Aber sofort die Gruppe verlassen oder gar selber gehen wegen einem Fehlpull - egal von wem - ist bei mir nicht drinn. Nobody is perfect und mal ne aufforderung oder "ermahnung" im channel kann wunder wirken. Jeder ist ein wichtiger Teil der Gruppe, egal ob tank, heiler oder dd. Nur gemeinsam gibt es den loot des bosses. Und keiner ist wichtiger oder unwichtig. Schlechte spieler gibt es auf allen seiten. Aber es geht nur miteinander und nicht gegeneinander.

Take it easy und neue gruppe neuer Spaaaaaaaaasssss

Jeder ist ein wichtiger Teil der Gruppe, egal ob tank, heiler oder dd. Nur gemeinsam gibt es den loot des bosses. Und keiner ist wichtiger oder unwichtig. Schlechte spieler gibt es auf allen seiten. Aber es geht nur miteinander und nicht gegeneinander.

Take it easy und neue gruppe neuer Spaaaaaaaaasssss

/sign

Hallo TE,
mit meinem Twink-tank verstehe ich teilweise deine Verärgerung. Ja, es hat sich wieder geändert, gogo, keine cc und durchrushen ist wieder angesagt.

Sehr ärgerlich auch, wenn ich mit meinem Pala auf 2nd-Tank-Specc wo ich noch am Lernen bin (1st Heildose) es gewissenhaft mache, marke, cc einteile, immer aufs Mana vom Heiler achte (bin ja selbst hautsächlich Heiler) und so etwas Tempo rausnehme, einfach, weil ich mir das 2nd Specc erst auf 85 zugelegt hab und - obwohl ich schon gut bin, wie ich zu behaupten wage - noch am Üben und Lernen bin. Manchen kann es da gar nicht schnell genug gehen, viele erwarten ein paar Monate nach Cata-Release schon, dass man als Tank einfach durchrusht und alles pullt was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Das schafft auch immer wieder Unmut - aber noch viel öfter entspannte Ini-Runs die zwar 5-10 min länger dauern aber dafür ohne Stress, ohne Hektik und auch ohne Wipe (oder auch ohne Einzeltod) durchgeführt werden. Die Leute, die sich am Ende für die tolle Gruppe und den entspannten Run bedanken bestätigen mich darin, dass der Weisheit letzter Schluss nicht im Durchrushen mit 2x Wipe liegt. Wers schnell schnell machen will soll sich ne andere Gruppe suchen.

Ich hasse diese Tanks, die immer einen riesen Aufstand machen, wenn nicht alle auf sie warten oder man etwas macht, was sie nicht wollen. Die machen dann einen auf beleidigt und tanken nichtmehr. Schlimm, sowas. Wahrscheinlich zurückzuführen auf Minderwertigkeitskomplexe

Ich hatte bisher Pala und DK Tank und mir ist es nie passiert, dass irgendein Hunter oder Pet gepullt hat. Man muss halt so schnell sein, dass bei den DD keine Langeweile aufkommt oder das Gefühl, dass es nicht schnell genug geht.
Ähm...nein. Egal wie hier argumentiert wird es ist Fakt das es wenige gute Tanks gibt. Und es ist auch klar das viele dieser guten Tanks nicht im Dungeonbrowser kleben weil sie lieber mit Freunden/Gildies losziehen wenn man schon eine HC mitnehmen muss. Wir können uns nun streiten wieso das so ist...ODER wir können uns darauf einigen das jeder gute Tank der im Dungeonbrowser ist aufgrund seiner Erfahrungen seit es das Teil gibt, sich nicht auf irgendwelche DDs einlässt die denken das SIE das Tempo vorgeben. Das allgemeine Tempo bestimmt das Mana des Heilers, das Pulltempo der Tank.

DDs die denken sie müssen das beschleunigen, oder sie könnten bestimmen ob/das optionale Bosse ausgelassen werden, oder einen auf dicke Hose machen, fliegen achtkantig aus der Gruppe.

Anderherum: Wenn ihr als Tank einen Vollpfosten erwischt hab, dann schmeisst ihn raus verdammt ! Wenn so jemand am Tag 3 Inis erledigt bekommt weil ihn die DDs ertragen dann macht der weiter und ist IMMER WIEDER im Dungeonbrowser...Wenn der aber 20x am Tag aus einer Instanz rausfliegt ohne den Endboss zu sehen, wird er irgendwann doch mal auf die Idee kommen das da was falsch läuft...

Fazit: Wenn ein Tank einen auf Diva macht und keinen Bock mehr darauf hat zu tanken, dann ist das eher einAnzeichen davon das der Tank keinen Süass hat...und wenn er den nicht hat haut er ab.

P.S.
Ich wage mal zu behaupten das dies auch dann passieren würde wenn es Tanks im dutzend billiger gäbe, denn wer macht auf Dauer was ihm keinen Spass macht ?

Süß

Wieso hat der Tank die meiste Verantwortung? Ich tanke auch in Hcs und als Tank hast du eigentlich nix zu tun. Das is so öde als Tank. Der heiler hat das meiste zu tun, selbst die DDs haben bei den meisten Bossen mehr zu tun als der Tank. Und wieso teilt der Tank die CCs ein? Wenn ich als DD in ner grp bin makier ich meine ccs gern selber. Hat noch niemanden gestört im gegenteil viele sind froh wenn jemand anders makiert.

tuerlich sagt's wie's ist. 10/10

Warum manche in diesem Forum herumweinen und glauben, dass sich was ändert...? Traumtänzer!

Wer sich in einem Spiel mit vielen anderen herumtreibt muss mit den Unzulänglichkeiten der anderen einfach rechnen. Wer das nicht will, soll Offlinespiele zocken. Basta.

Hiho,

ich bin selber seit Classic-WoW Kriegertank und habe bisher meine Aufgabe immer zum Wohle der Gruppe erledigt und auch so gehandelt.

Wer, wann, wie pullt ist denke ich immer von der Gegnerkonstelllation abhängig und ich bin ehrlich wenn ich sage, das es kein eindeutiges Pull-Monopol für die Tanks gibt. Ich versehe die Gegnergruppen mit den entsprechenden CC-Symbolen und Killreihenfolgen und dann wird nach Absprach gepullt. (Sheeppull, Eisfalle, Stunnen, Cagen, reinstürmen etc.) Halt wie die Gegnergruppe gerade ausschaut.

Je nach Gruppenzusammenstellung und Manavorat wird natürlich entsprechend das Tempo in der Ini festgelegt und bei Manamangel der Heiler oder DD-Klassen habe ich immer eine entsprechende Pause eingelegt. Klar gibt es die „OGOGOGOG“-Spieler, die gerne mal Gruppen übereifrig pullen. Spätestens wenn sie das 2te mal im Staub liegen, haben sich die meisten angepasst oder sind dankenswerter Weise dann aus der Gruppe gegangen.

95% meiner Iniruns waren immer sehr entspannt und jeder hat seine Aufgabe so erledigt das alles gepasst hat.

„ögögögög“-Spieler haben bei mir Grundsätzlich keine Chance und beißen sich bei mir die Zähne an der Platte aus.

"Ehre und Stärke"

Süß

Wieso hat der Tank die meiste Verantwortung? Ich tanke auch in Hcs und als Tank hast du eigentlich nix zu tun. Das is so öde als Tank. Der heiler hat das meiste zu tun, selbst die DDs haben bei den meisten Bossen mehr zu tun als der Tank. Und wieso teilt der Tank die CCs ein? Wenn ich als DD in ner grp bin makier ich meine ccs gern selber. Hat noch niemanden gestört im gegenteil viele sind froh wenn jemand anders makiert.

Ich bin als Tank auch froh, wenn ein anderer das Marken übernimmt, keine Frage. Leider ist man als Tank (drum geh ich außer bei Gildengruppen auch meist nur als Heiler rein) bei Randoms oft die eierlegende Wollmilchsau. Man muss erklären, einteilen, marken, oftmals auch noch unterbrechen (bin ich froh, wenn mit 4.1 der Kick nichtmehr verfehlen kann, dann brauch ich nur mehr so viel hit/wk dass ich die 85er nicht mehr verfehle und kann mehr auf deff-stats gehen) und noch andere Dinge machen (Add in den Schwarzfelshöhlen, in Grim Batol bei Erudax auf Add hauen etc. pp.). Manchmal macht man als Tank auch noch den meisten Schaden...

Also ich kann deinen Frust gut verstehen... Ich spiele derzeit einen Druiden der mittlerweile 2 Wochen Level 85 ist. Zum größten Teil habe ich die Instanzen als Heiler gemeistert und mittlerweile alle Heroinstanzen als Heiler erfolgreich beendet. Irgendwann Anfang WOTLK habe ich mal Bärchen gespielt, das hat mir damals allerdings nicht wirklich Spaß gemacht. Nun war es so das eine Freundin von mir einen Schamanen levelte und jammerte das sie immer so lange warten muss um einen Invite als Heiler zu bekommen. Sie ist Level 84 und ihr Gear ist nicht überragend. So kam es also das ich mir einen Guide für Bärchen suchte und mir im AH entsprechendes Equip zusammen kaufte und mit ihr Non Hero Inis ging.

Gestern landeten wir Grim Batol. Meine Freundin als Heiler, ich als Tank und als DDs hatten wir einen Schurken, einen Jäger und einen Magier. Ich sagte direkt zu Beginn der Instanz das ich noch nicht lange Bärchentank spiele und ich zu dem noch nie Grim Batol getankt haben und keine Ahnung hätte auf was man achten muss. So weit so gut. Intbuff gab es nur nach Nachfrage, Kekse gab es gar keine weil keine Mats für Tisch dabei. Ich pulle die Trogs alles ist gut. Wir kommen zur Treppe und Heilerin meint kurz warten weil sie nach dem Umskillen noch nicht viel Mana hatte. Warten war aber nicht da der Hunter mit Irreführung auf mich gepullt hatte. Ich sammele also alle Mobs ein, tanke sie und irgendwann ist die Gruppe tot und die Heilerin OOM. Sie bleibt auf der Treppe sitzen zum reggen und sagt mir im Skype ich solle bloss nicht pullen! Ich schreibe also nett dem Hunter das er bitte nicht pullen soll oder zumindest nur dann wenn der Heiler Mana hat und in Range ist. Kommentar kam dazu nur das der Heiler ja wohl genug Mana gehabt hätte. Zum Antworten kam ich nicht mehr da schon die nächste Gruppe auf mich zugerannt kam. Zähneknirschend sammelte ich auch die Gruppe ein und weil unsere Heilerin einen Spurt einlegte und nicht komplett vollregte und ich ein paar CDs anmachte überlebten wir die Gruppe! Danach schrieb ich nochmals im Gruppenchat das ich gerne pullen würde und auch nur dann wenn der Heiler nicht 1 Kilometer hinter uns steht und Mana hat. Kommentar diesmal vom Schurken: Du wirst doch wohl mal 5 Sekunden ohne Heal überleben, stell dich nicht so an! Antworten brauchte ich nicht mehr, da nun schon die letzte Trashgruppe die vor den Drachen stand auf mich zukam...

Spätestens an der Stelle hätte ich es wie du machen müssen und die Gruppe verlassen. Aber meine Freundin wollte gerne die Instanz beenden wegen irgendeiner Questbelohnung. Ok! Ich schluckte alle Beleidigungen die mir in den Sinn kamen runter und ging erstmal eine Runde Drachenfliegen. Und dann begann der Streß erst richtig. Ich kann die Gruppen die ich allein pullen durfte an einer Hand abzählen. Irgendwann habe ich dann auch nicht mehr dem Schurken der öfter mal Agro hatte ( meist von einem Add was am Arsch der Welt stand und von mir nur mal kurz angekratzt wurde, damit es den Heiler nicht haut ) die Mobs abgespottet. Nach jeder Gruppe war unser Heiler fast immer oom, weil einfach ich so viel Schaden gefressen habe und die Gruppe auch keine Notwendigkeit sah aus irgendwelchen Pfützen oder anderem AOE Zeug rauszulaufen. Nicht mal unterbrochen wurde vom Schurken. Es war echt eine Katastrophe. Nach dem zweiten Boss fing plötzlich auch noch der Mage an mit Pyros zu pullen! Und bei dem habe ich dann definitiv nicht abgespottet, sondern zugeschaut wie die Gruppe ihn binnen zwei Sekunden zerlegte! So weit - so schlecht.

Wir standen dann kurz vor Boss Nr.3. Die Heilerin mal wieder OOM und regte wärend ich neben ihr sass. Hunter und Schurke standen brav auf der Brücke und was machte der Mage? Der pullte schon wieder und zwar diesesmal den Typen der ein Drachenadd beschwört. Das war dann schnell sein Ende da niemand in Range war den er infight hätte bringen können. Meine Freundin war mittlerweile auch schwer entnervt und weigerte sich ihn aufzukratzen. Ich pullte dann mal in Ruhe weiter wärend der Mage beim reinlaufen noch einen Trog addete und gleich nochmal tot umkippte. Aber pünktlich zum Bossfight stand er wieder hinter uns. LEIDER! Der Boss kam alles ok. Ich tanke an, Aggro passte. Dann beschwor er das erste Add und lief weg damit der Drache kommen kann. Der Drache kam, ich machte schon in der Luft Feenfeuer drauf und alles was ich von unten machen konnte ohne Wut. Aber nicht so der Mage. Noch wärend der Drache in der Luft flog ruft er Spiegelbilder und schmeißte alle CDs an. Ich dachte mein Schwein pfeift... Und dann kam es wie es kommen musste, der Drache landet und hüpft instant auf den Mage. Ich spotte sofort ab aber habe natürlich keine Wut für Ansturm also renne ich dem Drache entgegen und tue was ich kann. Einmal hat dann der Mage noch kurz Aggro aber da ich mitterweile Wut habe kriege ich endlich den Drachen an mich gebunden. Das Feueradd kommt dann und ich ziehe den Drachen gerade vom Mage weg, als der tot umfällt. Er meinte er müsse nicht vor dem Add weglaufen... Aber anstatt mir oder den zwei anderen DDs zu glauben, das dies seine Schuld ist, jammert er bis zum Endboss rum und meint das es nur meine Schuld als Tank wäre!

Der Weg zum Endboss erschien mir jedenfalls endlos. Aber irgendwann lag der Boss im Dreck und wir konnte alle die Gruppe verlassen. Ich teilte den DDs noch mit das ihr Verhalten genau dafür sorgt das so wenig Leute im Tool freiwillig tanken wollen und das sie bei mir alle auf ignore landen weil ich nie mehr eine Instanz mit ihnen machen will!

Ich hab nichts gegen Leute die mal einen Fehler machen und verlasse dann auch nicht sofort die Instanz, sondern frage erstmal was das sollte und sage den DDs auch die sollen das bitte lassen oder lasse sie auch mal sterben, aber was manche DDs heutzutage machen ist einfach nur noch eine Frechheit! ( Siehe Oben ) Ich kenne als Heiler allerdings auch das andere Phänomen, nämlich Tanks die sich unmöglich aufführen, keine Aggro halten, ned mal dem Heiler Adds abspotten und sich einen Scheiß um meinen Manabalken kümmern. Das sind dann auch meist die "Tanks" die meinen das zwei Equipteile mit Ausweichwertung sie zu Tanks macht, wärend der Rest ihrer Ausrüstung ruhig aus PvP oder DD Teilen bestehen kann und die nach einem versehentlichen Fehlpull oder einem Wipe sofort kommentarlos die Instanz verlassen. Die finde ich genau so nervig wie schlechte DDs die ihre Klasse nicht beherrschen, kein Movement besitzen oder null Schaden machen. Eine Instanz ist immer eine Teamarbeit und in einem Team sollte jeder sich bemühen das man reibungslos den "Job" schafft. Zum Beispiel durch Antanken lassen, aufs richtige Target gehen, ggf auch mal was in CC packen, Unterbrechen (! Tun die meisten DDs echt nur wenn man es ihnen ansagt, traurig aber wahr! ) usw. Aber sehr oft kommt das leider nicht vor. Wobei ich immerhin auch zugeben muss, das ich schon richtig tolle und gute Gruppen hatte und teilweise auch sehr nette Leute kennengelernt und viel dabei gelacht habe! Na ja die Hoffnung auf Besserung stirbt zuletzt.

PS: Sorry für den vielen Text^^

So viel Diskussion um solch ein wehleidiges Thema und es wird doch zu keiner Lösung führen

Zurück