Immer noch miese Graphik

Also zu Thema WAR und Grafik kann ich nur eins sagen,sie ist stimmig nicht die beste aber es reicht für ein MMORPG....Auserdem was wohlt ihr für eine Grafik bei 100vs100 haben zeigt mir ein rechner der da keine diashow zeigt
smile.gif
.

Und damals als WoW raus kam war die Grafik auch nicht mehr die Aktuelste sie war detail verliebt aber trozdem schon veraltert.
Und wer mein er Spiele WAR wegen der Grafik nicht und geht lieber wieder zu WOW dann muss ich laut lachen..Die Person kann ja nur Blind sein.Die Grafik von WAR ist 100x besser als die von WoW.

Mir war klar das hier gleich alle anfangen zu Emos zu mutieren wenn auch nur ein Kretikpunkt an das Spiel geht welches den meisten so toll bei der entsuchtung von Wow geholfen hat auch wenn das nur eine Umsuchtung war!

So jetzt könnta wieder mit mir meckern
tongue.gif
Wenn ich so einen Ramsch lese, könnte ich kotzen.
Du nimmst dir also heraus, selbst Kritik üben zu wollen, kommst aber dann nicht damit klar, wenn jemand Kritik an deiner übt? Ich glaub ich spinne, denkst du eigentlich nach, bevor du hier was postest?
Einmal gänzlich vom eigentlichen Thema abgesehen (denn auch da stimme ich dir nicht zu), wie kann jemand denn so verblendet und so oberflächlich sein, diejenigen, die anderer Meinung sind als man selbst, als "zu Emos mutiert" betiteln?

Jetzt sind die anderen also nicht reif genug, um mit deiner Meinung umzugehen, die von ihrer abweicht, dabei bist du der/diejenige, der/die hier ohne tieferen Sinn einfach irgendwelche undurchdachten Standpunkte rauspustet, bloß damit die anderen es wissen.
Du solltest meiner Meinung nach ganz, ganz dringend noch einmal ernsthaft überlegen, ob du in einem Forum richtig aufgehoben bist, wenn du nicht damit umgehen kannst, dass es Leute gibt, die nicht deiner Meinung sind.

Alter Schwede. Dazu noch die abschließende Unterstellung, "so, jetzt könnt ihr wieder meckern", was soll das denn bitte für eine Diskussionsgrundlage sein, wo du direkt jeden Widerspruch als "Meckern" denuzierst? Daraus schließe ich, dass du keine Gedanken zu deinen Aussagen hören willst.
Daraus nehme ich mir das Recht zu sagen, nein, danke, wenn du meine Meinung nicht hören willst, will ich deine auch nicht. Mir etwas unter die Nase zu reiben, mit dem ich nicht einverstanden bin, im gleichen Atemzug aber zu sagen, dass du auf meinen Standpunkt scheißt, ist für mich ein Ausdruck sozialer Grenzbegabung.

Diese Haltung von dir schließt dich in meinen Augen als ernstzunehmendes Mitglied dieses Forums aus. Unglaublich, was sich manche Leute rausnehmen...

Bei WAR hat man einen guten Mittelweg gefunden wie ich finde. Die Grafik passt zum Spiel und stellt man seine Grafikkarte richtig ein, so kann man auch Dinge aus der Grafik holen die einen staunen lassen. Scharfe Texturen in hoher Auflösung, scharfe Texturen bei weit weit weit entfernten Objekten, ja dies ist alles Möglich wenn man weiss wie. Und da ist der Punkt an dem sich die Spieler in 2 Lager teilen. Einmal die, die wissen wie ihr Rechner "tickt" und was sie "anpassen" müssen um zB WAR grafisch zum Genuss werden zu lassen. Und einmal die, die grade wissen wo man den PC An und Aus macht.
Habt ihr Euch mal gefragt warum man einen Führerschein machen muss bevor man Auto fahren darf ? Eben , damit man weiss wie der Verkehr funktioniert und wie man mit dem Auto richtig um geht um vorwärts zu kommen. Wer sich ohne Führerschein ein Auto kauft und sich dann beim Händler beschwert das er es nicht fahren kann (weil er nicht mal weiss wo das Zündschloss ist) brauch sich dann nicht wundern.
Und so ist es auch mit nem PC. Will man einen PC für Spiele optimal nutzen, so sollte man sich bestimmtes Wissen aneignen. Tips, Tricks und Leitfäden gibt es im Internet mehr als genug.

Kurz gesagt:
Wenn Eure Grafik in WAR "scheisse" aus schaut, mekkert nicht drüber rum WAR sei Scheisse. Fragt euch lieber warum es bei Euch so aus sieht und bei vielen anderen nicht. Und dann werdet Ihr sicher erkennen das es ja wohl an Eurem PC, an Euren Einstellungen liegen muss.

Der Vergleich hinkt jetzt aber etwas; wenn ich mir ein Auto kaufe, erwarte ich das es läuft und nicht das ich mir meinen Vergaser selbst einstellen muss oder Grundkenntnisse als KFZ-Mechaniker benötige. Bedenke bitte das wir inzwischen 2008 haben und das solche Sachen wie Filter und Lasing und wie das alles heisst, man im Programm ändern können müsste, auch als Leihe und N00b!

Bedenke bitte das wir inzwischen 2008 haben und das solche Sachen wie Filter und Lasing und wie das alles heisst, man im Programm ändern können müsste, auch als Leihe und N00b!
Ist ja nicht so, dass das Einstellen von AA und AF im GraKa-Programm schwerer waere als das Bildschirmhintergrundbild oder den Bildschirmschoner zu aendern. Mit dem Einstellen eines Vergasers irgendwie nicht vergleichbar...

Ist ja nicht so, dass das Einstellen von AA und AF im GraKa-Programm schwerer waere als das Bildschirmhintergrundbild oder den Bildschirmschoner zu aendern. Mit dem Einstellen eines Vergasers irgendwie nicht vergleichbar...

schon richtig, aber auf die Idee muss man erstmal kommen, da weder im Handbuch noch in der Read-me ein Hinweis darauf ist und ich noch nicht mal wusste, wie bestimmt viele ander auch, dass das überhaupt geht.

Bedenke bitte das wir inzwischen 2008 haben und das solche Sachen wie Filter und Lasing und wie das alles heisst, man im Programm ändern können müsste, auch als Leihe und N00b!

Da muss ich dir recht geben. Eine Softwareschmiede kann einfach nicht davon ausgehen, daß jeder Spieler sich zutraut an dem Treibern rumzuspielen. Klar ist es nicht schwer & ich hab es ja auch so gemacht. Dennoch: Der 1te Eindruck ist der Grafische & es gibt so viele Leute, die nichtmal ne Installation gebacken kriegen & Hilfe dabei brauchen. Leute, die halt einfach nur zocken wollen, ohne irgendwelche Foren zu konsultieren, weil die Grafik so "mies" ist. Es ist mir absolut schleierhaft, wieso AF & AA usw. nicht ingame einstellbar sind. Das über den Treiber zu erzwingen kanns doch auch nicht sein & erlebt hab ich das bei noch keinem Game.

versteht mich nicht falsch, ich spiele WAR für mein Leben gern. Aber dennoch halte ich die grafischen Einstellmöglichkeiten einfach für mangelhaft. Ingame.

Kleiner Tipp für die Leute dies immer noch net auf die Reihe gebracht haben das Forum nach solchen Themen zu durchsuchen. Zwing deine Grafikkarte bei WAR AA und AF anzumachen und es sieht einfach nur richtig genial aus zusätzlich bringts Perfomance.

Ich finde die Graphik / Grafik ist ausreichend. Für das wofür WAR geplant ist geht z.Z. auch keine bessere Grafik (die Schreibweise mag ich lieber)

@DavidF
stimmt es soll ja auch nicht jeder dran rumstellen. Nur die Leute die es sich zutrauen. Die wissen dann aber auch wenn man es zurück drehen muss wenn es nicht läuft. Ich finde es so besser. Wenn es im Spiel drin wäre und dann vielleicht bei 2% der Leute zu Problemen führt wäre das Geschrei groß, das nichts läuft.

Ach ja:

Rechtschreibung
bis 1996

Graphik / Grafik

Reformschreibung
1996 bis 2004/2006

Graphik / Grafik

Heutige Schreibung
seit 2004/2006

Graphik / Grafik; die Graphiker / Grafiker aus der Graphikabteilung / Grafikabteilung; eine teure Graphikkarte / Grafikkarte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der heutigen Reformwut blickt doch eh keiner durch xD

Ich dachte auch das ich mit meinem Dual 6600+ und 8800GT mit 1 gig ram und 4 gig arbeitsspeicher net so schlecht dastehen würde.

Trotzdem ruckelt es an manchen stellen schon etwas stark, was mich sehr verwundert.

Hab auch nichts im Grafikkartenmenue umgestellt wie AA oder Filter

Ich persönlich finde die Grafik im allgemeinen bei WOW stimmiger, aber zu WAR passt einfach des dreckige.

Da is halt nicht friede freude einerkuchen mit der Allianz. da gehts schlag auf schlag..... nichts als Krieg das darf/soll nicht süß aussehen ^^

naja my 2 cents

Ich schreib jetzt an meiner Monologinterpretation zu Schillers Räuber weiter xDD ( SOOO langweilig )

WAR war schon beim erscheinen der ersten Bilder veraltet.Wenns nur die Grafik wäre aber der Rest des Spiels ist auch mehr als schwach.

Wenn die WAR-Spieler im WoW-Forum auch so rumflamen würden, wie die WoWler hier, dann wäre aber was los.

Zum Glück sind die Leute hier vernünftiger, wir haben nämlich wenigstens PvP im Spiel, da kann man sich abreagieren
biggrin.gif

Wenn die WAR-Spieler im WoW-Forum auch so rumflamen würden, wie die WoWler hier, dann wäre aber was los.

Zum Glück sind die Leute hier vernünftiger, wir haben nämlich wenigstens PvP im Spiel, da kann man sich abreagieren
biggrin.gif

/signed
clap.gif

So jetzt muss ich mich noch mal zu Worte melden. Gibt hier ja immer noch einige Missverständnisse die man ja aus dem Weg räumen kann.

Also noch mal zu Thema Grafik & Einstellungen.
Ich glaube einige hier vergessen das man ein Softwareprodukt nie so programmieren kann das es 100% und Optimal auf jedem Home PC läuft. Das ist einfach nicht möglich eben weil jeder PC total anders ist. Es gibt hunderte Sorten Speicher, Grafikkarten, Mainboards, Festplatten, Soundkarten usw. Und jede einzelne dieser Komponenten brauch ihre eigenen Einstellungen.
Dazu kommt noch das jeder PC anders konfiguriert ist. Also keiner gleicht dem anderen. Da ist es doch logisch das ein und das selbe Spiel bei dem einem so und bei dem anderen so aus schaut. Und warum...wegen der unterschiedlichen Komponenten und den unterschiedlichen Einstellungen.
WAR hat eine saubere gestochen Scharfe Grafik. So wurde es programmiert und so wurde es auch in die Läden gebracht. Was nun jeder Home-PC im Endeffekt daraus macht leigt einzig und allein an den Komponenten und den Einstellungen. Und ein PC ist nun einmal kein Toaster. Im Gegenteil. Jeder PC ist ne komplexe "Maschiene" für die es abertausende Möglichkeiten gibt.
Und das ist es was viele immer vergessen wenn sie sich ein Spiel kaufen.
Bei einer Konsole ist das wieder was anderes. Da gibt es einen Standart und sonst nix. Alle Endbenutzer "arbeiten" quasi mit dem selben Standart. Daher wird ein Spiel bei allen gleich gut/schlecht aus sehen. Und das geht bei einem PC Game eben nicht. Weil es keinen festen Standart gibt.
Also muss man wohl oder übel selber zu sehen was der heimische PC aus dem Spiel raus holt und was nicht. Sich darüber zu beschwehren das es auf dem eigenem PC "scheisse" aus schaut und die Schuld beim Softwareentwickler zu suchen ist definitiv der falsche Weg. Denn der Softwarehersteller KANN nicht wissen welche Komponenten in Eurem PC stecken und wie euer PC konfiguriert ist. Darüber sollten einige mal in Ruhe nach denken.
Und wenn jetzt einer meint "na dann sollten sie halt auf die Packung schreiben was man Einstellen muss..", kann ich nur sagen: Rofl. Würde man das machen so würde man bei jedem Spiel ein tausend Seiten starkes Buch brauchen in dem alle eventuellen Komponentenkobinationen + mögliche Einstellungen stehen würden. Das ist einfach unmöglich. Der Hinweis der Mindistanforderungen auf jeder Verpackung dienen ja auch "nur" dazu damit sich der Käufer orientieren kann was er für einen Leistungsstarken Rechner braucht um das Spiel überhaupt spielen zu können. Und wie ich schon sagte kann kein Hersteller wissen was für nen PC jeder potentielle Kunde nun zu Hause stehen hat. Wie ich schon sagte...ein PC ist eben kein Toaster.

Wer sich ein Spiel kaufen will und erwartet das er 100% das bekommt was er in der Werbung (grafisch gesehen) gesehen hat, sollte damit rechnen das er seinen PC an das Spiel (Einstellungen) anpassen muss. Wenn er das nicht will, nun dann sollte man evtl. darüber nachdenken auf Spielekonsolen um zu steigen.

Was nun das Thema "veraltete" Grafik bei erscheinen eines Spieles betrifft. Nun, da sollte der eine oder andere mal überlegen wie lange es braucht bis so ein MMORPG Marktreif ist. 3 Jahre sind da meist das minimum an Entwicklerzeit. Und das nach 3 Jahren die Grafik nicht mehr Up to Date ist...na das is ja wohl klar. Im übriegen war die Grafik von WoW zu Release auch schon überholt. Aber auch hier zeigt sich wieder der grosse Funken Warheit in dem Satz "GRafik ist nicht alles". Das war schon bei Ultima Online und wird auch bei WAR so sein. Wichtig sit spielbarkeit und Spass.
Das auch WAR noch einige Macken hat wollen wir nicht von der Hand weisen. Aber nach dem AoC Fiasko wird jeder (der dabei war) sagen das WAR so sauber ist wie lange nichts mehr.
Im übriegen gab es schwere Bugs, Lags, Ruckler, Wartezeiten, Serverausfälle usw auch bei WOW am Anfang mehr als genug. Ich war damals von Anfang an dabei, und es war das reinste Chaos. Da lagen viele Nerven blank damals. Und ich find im Vergleich zu, WOW Release damals, haben die Leute von WAR das besser hin bekommen.

So, ich hoffe ihr habt Euch die Zeitg genommen und alles gelesen *G*

"Keine Ahnung ob es einen ähnlichen Thread schon gibt, aber ich war nach dem ersten einloggen entsetzt. Die Graphik ist ja furchtbar und ich habe hohe Einstellungen. Sowas drei Jahre nach WOW zu bringen ist einfach nur frech. 39 Euro beim Teufel, da ich keine Lust habe in so einem Match herumzulaufen. Bitte nachsitzen! "

Nachdem ich das in einem anderen Thread geschrieben hatte, welcher jetzt leider geschlossen ist, erntete ich viele gute Ratschläge, meistens dahingehend das man Grafik nicht mit PH schreibt, das man WOW nicht mit WAR vergleichen sollte und das die Graphik wohl doch um Längen besser sei. Hier habe ich eine kleine Antwort dazu:
Die Graphik von WOW ist lange nicht so detailiert aber weitaus aus stimmiger im Gesammten. Der Char sieht nicht aus, als ob er vor Blue-Screen gefilmt und dann in die Landschaft gesetzt wurde. Ausserdem ist mir schon klar das die Einzelheiten bei WAR besser sind, wäre auch drei Jahre später schlimm wenns nicht so wär, aber im Gegensatz z.B. zu HDRO, welches nun auch schon 1 1/2 Jahre alt ist, sieht WAR nicht gut aus.
Ich verstehe auch das man Massenschlachten nicht in AOC-Graphik, die ich leider gar nicht kenne, da mich das Szenario nicht interessiert, hinbekommt, aber auch die schlechte Graphik lagt leider und macht merkwürdige Sprünge. Ich hoffe das künftige Patchs Abhilfe schaffen und ich dann doch noch zum Spielen komme, da ich gerne mal was Neues erleben würde und mich das RVR-Prinzip doch sehr reizt.
Ich bin übrigens kein WOW Fan-Boy , ich hab noch nicht mal einen Siebziger, mein Schurke ist gerade mal 66 und das obwohl ich seit Anfang an, mit gewissen Pausen, das Spiel zocke, aber WOW ist einfach runder und da macht mir auch die ältere Graphik nichts aus, da sie durch den Comic-Look doch relativ zeitlos ist.

Sag mal bezahlt Blizzard euch eigentlich dafür das ihr dieses Spiel mit aller macht verteidigt? Ich akzeptiere ja eigentlich jede Meinung, aber wenn ich sowas Lese dann spingt mir wirklich der Schauer ins Gesicht. Du beschwärst dich über die miese Grafik die WAR haben soll und sagst die WOW Grafik ist Zeitlos? Ich bitte dich, aber die WOW Grafik war von Anfang an eine reine Katastrophe und war schon zum Release nicht mehr Zeitlos geschweige denn Zeitgemäss. Und das WAR eine um längen bessere Grafik als WOW hat ist ja wohl mal mehr als deutlich oder? Und das WOW runder ist nach gut vier Jahren ist auch kein Wunder und nur verständlich. Wenn WOW zum Release nur annährend so gut funktioniert hätte wie WAR es derzeit tuht, dann wäre damals einiges besser gewesen. Aber natürlich möchte man von dieser Zeit nichts mehr wissen. Wie ich bereits sagte akzeptiere ich alles, aber wenn man als WOW Spieler WAR wegen der Grafik angreift dann bekomme ich einen Absturz der kaum noch aufzufangen ist.

Ich finde die Graphik zweckmäßig, Lotro und AoC zeigen doch, daß es sonst mit Massenschlachten nur Probleme gibt.

Oh Mann, mit wieviel Halbwissen hier gepostet wird, zeigt das Beispiel Graphik in zweierlei Hinsicht sehr deutlich.

1.) Sollte man schon wissen wie man seine Graphikkarte bedient, bevor man rumheult.

2.) Wenn man schon zu Rechtschreibflames greift, sollte man sich sicher sein, dass diese angebracht sind. Grafik/Graphik, beides ist -wie oben schön dargestellt- richtig.

Also beim nächsten Mal erst denken, dann posten - sonst grafikt ihr Euch wieder ins eigene Knie
tongue.gif

Ich finde die Graphik zweckmäßig, Lotro und AoC zeigen doch, daß es sonst mit Massenschlachten nur Probleme gibt.

Oh Mann, mit wieviel Halbwissen hier gepostet wird, zeigt das Beispiel Graphik in zweierlei Hinsicht sehr deutlich.

1.) Sollte man schon wissen wie man seine Graphikkarte bedient, bevor man rumheult.

2.) Wenn man schon zu Rechtschreibflames greift, sollte man sich sicher sein, dass diese angebracht sind. Grafik/Graphik, beides ist -wie oben schön dargestellt- richtig.

Also beim nächsten Mal erst denken, dann posten - sonst grafikt ihr Euch wieder ins eigene Knie
tongue.gif

Naja.....so würd ich das nicht sagen... Lotro läuft dafür wenigens auserhalb von massenschlachten 100% flüssig und sieht besser aus das selbe bei age of conan... hab mir gestern age of conan mal geladen und getestet ganz mal davon abgesehen wie das spiel ist war ich überrascht das ich maximale details haben kann mit 30 fps mindestens spiele und es eben in gegensatz zu warhammer super aussieht und dazu noch besser läuft. Massenschlachten sollen bei Age of conan ja jetzt langsam auch gehen hab sogar vor kurzen ein par videos gesehen hab ich allerdings selber noch nicht gemacht und erlaube mir deswegen keine direkte aussage darüber (was auch keiner hier machen sollte der nicht selber es probiert hat)

Also in sachen Grafik im verhältnis zur performance muss man an warhammer noch einiges machen aber wir sind ja net mal mitn ersten monat rum da wird bestimmt noch einiges gemacht =) hoff ich ja mal.

....aber WOW ist einfach runder und da macht mir auch die ältere Graphik nichts aus, da sie durch den Comic-Look doch relativ zeitlos ist.

Sag mal bezahlt Blizzard euch eigentlich dafür das ihr dieses Spiel mit aller macht verteidigt?...

Ich finde er [Calvato] hat schon ein wenig recht. WoW hat den Vorteil mit dieser Graphik, das man halt nicht detailreich und realistisch arbeitet. Da werden riesige Fläschen eigentlich recht einfach strukturiert, aber es passt einfach ins Spiel rein. Dahingegen hat WAR die bei weitem bessere Graphik. Wenn ich da an ein Lager im Zwergen T3 denke, das an einem Flusslauf liegt kommt mir ein richtiges Wild West Feeling auf. Diese Schönen Ecken haben dann aber leider auch ihre Schattenseiten. Es gibt so ein paar Stellen im Spiel die sind fast WoW mäßig. Großflächig und nicht abwechselungsreif. Und damit meine ich nicht nur eine Wüste, wo man versteht das es so sein muss.

Kann man mit Zeichnern vergleichen:

Wenn wer einen Comic zeichnet muss man nicht genau sein. Man kann Skizzenhaft arbeiten und im Hintergrund einfach mal ein paar größer Flächen hinsetzen und solange der Comic gut geschrieben ist und halbwegs ein guter Zeichenstil vorhanden ist wird man es wegen der Graphik sicher nicht schlecht machen kann. Das ist WoW.

Wenn man jetzt einen Maler nimmt, der sogar mehr drauf hat als unser Comiczeichner, und halbwegs realistische Bilder malen will, kann man den viel einfacher Kritisieren. So sieht der Gegenstand doch nie in Wirklichkeit aus. Bei dem fehlen die Details. Der Baum ist viel zu unscharf im Hintergrund. Und das alles kann 100 mal besser sein als der Comic trotzdem wird gemeckert. Das ist WAR

Bei den beiden spielen wird halt einfach ein anderer Maßstab zum Vergleich angelegt. Ich ertappe mich auch ab und an, wie mir gewisse Stellen im Spiel nicht gefallen, obwohl ich weiß, dass sie vom realismus und Genauigkeit besser sind als wo anders. Das ist das große Problem, dass viele nicht so richtig verstehen.

Also was ich wirklich armselig finde ist, dass manche Leute ein Spiel nach der Grafik beurteilen.

Wodurch entsteht der Spielspaß?

Ich denke zum geringsten Teil durch die Grafik. Was nutzt die beste Spielgrafik, wenn man nach 2h alles fertig hat? (nur ein Beispiel)
Ich finde, solange wie das Spiel eine gut durchdacht und umgesetzt ist, ist die Grafik nebensächlich.

@TE
Versuch mal mit der Grafikengine von Crysis ein MMOG zu Programmieren..

25dvds zum Installieren und wenn mehr als 100 Leute ne Hauptstatt Raiden wollen bricht alles zusammen, weil kein Rechner das packt.

MFG
Funny

Zurück