Jammern auf hohem Niveau

neosushi

NPC
Kommentare
3
Hallo liebe Jägergemeinde,
ich habe ein Problem mit meinem Jäger auf ansehnliche DPS zu kommen. Im vergleich zu den anderen Jägern (z.B. bei Ony 10er normal) hänge ich immer im Mittelfeld rum.

Von 10 Leuten bin ich Platz 5 oder 6
sad.gif
Das ist zeimlich doof für eine reine Schadensklasse. Ich habe seid dem ich mit WOW angefangen habe (im November letzten Jahres) immer BM gespielt (Skillung: Armory Link). Er liegt mir am meisten und ich fahre damit oft mehr Dmg als mit meiner SV Skillung .

Es treibt mich in den Wahnsinn das ich es wohl nicht raffe mehr Schaden zu machen. Ich lese alle Jäger-Guides (Elitist-Jerks, Buffed-Klassenforum,etc.) und Magazine (aktuelles MMORE PC-Games) die sich damit beschäftigen und trotzdem scheine ich nicht ganz zu verstehen wo bei meinem Jäger das Problem liegt
sad.gif

Ich bin eine Casual Gamer, will aber wenn ich mal spiele wenigsten mehr Schaden machen als ein Jäger der wesentlich schlechter Equiped ist. Ich habe gesockelt, geskillt und verzaubert bis meine Goldbörse leer war
smile.gif
Es scheint nix zu bringen. Selbst auf der Website www.femaledwarf.com wo man theoretisch errechnen lassen kann was man an DPS fährt sucke ich *wein*

Hat vieleicht einer von euch Profis einen Tip für mich ? Ich liebe meine Klasse und will sie auch so spielen das sie im Raid, Ini was nützt und nicht einfach dabei ist.

Ich danke euch zum einen schon mal fürs lesen des X-ten "ich mach zu wenig DMG" threads und vor allem für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Dunadân
smile.gif

PS: Meine theoretische DPS:
[attachment=9379:ugly:ildschi...09.18.21.png]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verschiebe das ganze doch in das DPS-Hilfe Thema hier auf der ersten Seite, benutze die entsprechende Vorlage und es wird bestimmt Hilfe geben.
Am besten machst du das gleich, damit keiner sein Pet auf dich hetzt oder die schwarzen Pfeile auspackt.^^
victory.gif

Blue
paladin.gif

würde dir ja gerne versuchen zu helfen, aber entweder ich bin zu blöd ihn zu sehen oder du hast vergessen deinen armory link beizufügen.
aber ich sage mal einfach ins blaue hinein, anders sockeln und verzaubern
biggrin.gif

Was hast du bei femaledwarfs eingestellt? Auch raidbuffs? weil wenn du unbuffed auf die Werte kommst, kann ich mir nicht vorstellen, dass du irgendwas falsch machst.

EDIT: Hm, ich mache mit allen raidbuffs 10 dps mehr schaden als du - rechnerisch. Wenn du mal armory postest, könnte man mal sehen, wie du gesockelt bist etc... Skillung habe ich ziemlich die selbe.

ich gehe mal davon aus, dass du

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...;n=Dunad%C3%A2n

bist.

und wenn ich mir so dein equip angucke, dann wundert es mich nicht, dass du nur im mittelfeld rumgurkst
wink.gif

ich gehe einfach mal davon aus, dass die anderen besser ausgerüstet sind.

metasockel ist mist, pack dir den agi sockel rein

krit würde ich auch nicht sockeln.
die steine in der hose sind auch nicht sonderlich gut gewählt.

einfach nicht entmutigen lassen, weiter marken sammeln und schnellst möglich brust und schultern (vorranging) auswechseln.

So, allen sei gesagt, bitte postet in den SAMMELTHREAD wenn ihr Dps Probleme habt!

Da ich helfen will und es keinen Sinn macht zu warten, bis du deinen Post verschiebst helfe ich auch hier mal.

Zunächst sei gesagt, dass Platz 6 in einem 10er Raid nicht das Mittelfeld ist, weil man meist nur 5-6 DD´s dabei hat. Somit wäre Platz 6 also meist noch hinter dem Tank
wink.gif

Fangen wir mal an:
1) Deine Skillung ist optimierbar. Versuchs mal so: http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...330532135301321
Petskillung ist ok, sofern Carnivora dein Pet ist. Dieses wird auch in den Raid mitgenommen.
2) Deine Glyphen sind schon ziemlich merkwürdig. Warum nutzt du Glyphe 'Schimärenschuss', wenn du Sv geskillt bist? Tausche sie gegen die Explosivschussglyphe aus. Die anderen beiden sollten Schlangenbiss und Tödlicher Schuss sein.
3) Verzaubere alles auf Beweglichkeit, auch die Waffen.
4) Du bist nicht am Hitcap, verusche an 8% (263) zu kommen. Dafür kannst du sockeln bzw verzaubern. Es gibt recht nette Lösungen mit +20 Hit auf Hände und +12 Hit auf Schuhe, beide sind zudem sehr günstig.
5) Optimiere deine Sockel. Als Meta wird 21Bew. und +3% kritischer Schaden genommen. Hauptsächlich kommt alles auf Beweglichkeit, nur ein Sockel sollte +10 Werte sein, damit der Metastein erfüllt wird. Wenn immernoch Hit fehlt kannst du einige Bewsockel für Hit eintauschen.

MfG abe

Da Abe sich ja zu den Verbesserungen am Eq und Skillung schon geäußert hat, von mir nur ein Hinweis zu einfach zu erreichenden Gear-Verbesserungen:
Die Lederteile sind für dich atm deshalb so stark, weil du noch Hit brauchst

Täglich PdC abfarmen für:

Schusswaffe (hc)
Stangenwaffe (hc)
Leder-Helm (hc)
Schultern (hc)
Brustrüstung (hc)
Handschuhe (hc)
Leder-Arschienen (hc)

Armschienen (nonhc) (schlechter als das Lederteil)
Schuhe (nonhc)

Über Eroberungsmarken besorgen:
T8.5 Helm
T8.5 Brust
beides besser als das aus PdC
Handschuhe (nahezu gleichgut wie die aus PdC)

Über Ehremarken besorgen:
Umhang
Armschienen (besser als PdC-Schwere Rüstung, Schlechter als PdC-Leder)
Stiefel (besser als PdC)

Wenn du Gold hast: Adligenkartenset kaufen bzw Grandeur-Schmuckstück mit Agi besorgen.

Zu Sockeln/Skillung/Vz hat Abe sich ja schon geäußert
smile.gif

Da man aber davon ausgehen darf, dass bei dir als Allianzler auch immer ein Tentakelmonster im Raid ist, reichen 230 Trefferwertung aus.

@Abe:
Seine Skillung ist die mit der höchsten theoretischen DPS auf T9 Niveau, jedenfalls komme ich mit Rawr/FemaleDwarf durch deine Skillung nicht auf höhere Werte
Allerdings ist die von dir vorgeschlagene Skillung am Anfang vorzuziehen, da sie besseren Manahaushalt für sich selbst (Jagdfieber) und den Raid (Jagdgesellschaft) bietet. Das wird allerdings im 25er Raidbuffed unwichtig, da andere Klassen Erfrischung eh mitskillen, man bei Singletarget-Encountern garnicht oom gehen kann (Palsiegel ftw ^^) und die 1% Agi lächerlich sind :/
2/3 zu 3/3 Improvisation ist bei einigen Berechnungen (meine es auf EJ gelesen zu haben, find grad keine Quelle) sogar ein Rückschritt in der Proc-Häufigkeit von L&L

grüße, Zaruk

Das mit der jagdgesellschaft interessiert mich jetzt aber brennend - ich hab mal durchgesejen auf EJ diesen beitrag aber nicht gefunden

Mhmm.. finde den auch nicht wieder, aber kein Wunder bei mittlerweile über 300 Seiten Diskussionen da
smile.gif

Aber auf Basis meines Gears und voll 25er Raidbuffed ergibt sich durch FemaleDwarf, dass ausgehend von einer
0/15/48 Skillung (die zwar praktisch nicht möglich ist, aber FD lässt sowas ja zu) die Punktsetzung in den fraglichen Talenten zu den folgenden (gerundeten) DPS-Steigerungen führen:

Resourcefulness - Improvisation
67 - 13 - 1

Thrill of the Hunt - Jagdfieber
0 - 0 - 0
(bringt nix, da man eh zuviel Mana hat im Bossfight...)

Hunting Party - Jagdgesellschaft
32 - 32 - 31

Improved Stings - verb. Stiche (mit T9 2er Bonus)
41 - 41 - 41

Imp AotH - verb. Aspekt des Falken
20 - 20 - ...

Da man eh mind. 3 Punkte mehr im SV-baum verteilen muss, um an den Explo (51Pkte) zu kommen, bieten sich hier 2/3 Resourcefulnes + 1/3 TotH oder 3/3 Res. an.

Ausgehend von dem Build 0/15/51
Ergibt sich mit 2/18/51 ein DPS-Zuwachs von ca 163 DPS
Und 0/15/56 bringt einen Zuwachs von ca 64 Dps

die 2/18/51 ist auch die Max-DPS Skillung im EJ-Forum, wo sie immer dran feilen, noch n bissl rauskitzeln zu können aus den Spreadsheets durch umsockeln und -skillen.
Sie macht allerdings nur dann Sinn, wenn ausreichender Manasupport gegeben ist. Im 5er ist man ohne Erfrischung und Jagdfieber vermutlich noch schneller oom als die armen Marksman-Kollegen. Außerdem basieren die Kalkulationen auf statischen Fights, in denen man, da kein Movement benötigt, mehr vom IAotH profitiert als in der Realität (Lauf kleines Mädchen, lauf!)

hoffe, etwas bei der Klärung geholfen haben zu können.
ugly.gif

Zurück