Kann WoW mein Internet töten? :o

B

Belphega

Guest
Hallo!

Gestern abend war ich in Hdz4 drin, als ich plötzlich beim Zweiten Boss ein Standbild hatte.
Anders als normal, hat es meinen Charakter nicht nach 2 Minuten aus dem Spiel geworfen - sondern das Spiel lief halt ohne Gehschehnisse weiter. Bei den anderen war ich längst offline (TS lief nachwievor hervorragend).

Ich log wieder ein - Loginserver down. Kann passiern.
Ich warte ne weile - Log wieder ein und spiel weiter.

Es rennt wieder -> dritter Boss, Standbild.
Ich log neu ein - Blutkessel öffnet meine Charakterdaten nicht, alle andren Server gehn.
Kann passiern - ich warte ein bisschen und log wieder ein.

Als ich nach ~7 Minuten wieder einloggen konnte standen wir bereits beim ewigen Verderber als ich geportet wurde. Verderber gelegt -> Standbild.
Ich logge neu ein, Loginserver down.
Ich versuchs später -> Blutkessel down.

Alles kein Problem. Never play on Patchday - ich war drauf eingestellt.
Aber dann.. log ich ein.. hat schon ewig gedauert bis der Login funktioniert hat.
Und als meine Chars angezeigt werden kommt folgendes:

-Verbindung unterbrochen.
-MSN geht offline
-TS beginnt ganz schlimm zu laggen
-Mozilla Firefox lässt sich nicht mehr starten
-Trillian is down.

Also starte ich meinen PC neu.
Verbindung zum Homeserver hervorragend, ich kann auf alle Netzwerke zugreifen.
Internetverbindung vom Laptop meiner Mutter aus -> bestens.

Aber bei mir geht seit gestern gar nix mehr ._.
Hab versucht mit meiner Antivirensoftware zu spieln, meine Firewall zu umgehn, zahlreiche Prozesse abzubrechen, das Netzwerk neu gestartet, die IP neu zugeordnet.. nix geht mehr.
___

Kann der Patch von gestern irgendwie mein Internet getötet haben? :-//

nööö. das geht eigentlich nicht.

was sein könnte, ist das mit WoW ein haufen daten über einen bestimmten port reinkommen. es gibt router die sowas als angriff werten und die leitung erst mal dicht machen ...

das es erst seit gestern auftritt ist komisch, da du ja sicherlich nichts am router geändert hast.

bleibt nur wow als schuldiger. daran wirst du nichts ändern können. aber du könntest den router so umkonfigurieren, dass er sich nicht mehr um angriffe kümmert. aber ob das so günstig ist?!

und du dürfest nicht die einzige mit dem problem sein, wenn es denn wirklich so ist ...

Unwahrscheinlich, dazu müsste Wow ja Änderungen an deinem System machen.

*hust* Never play on Patchday *hust*

Ist das auch der Fall, wenn Du WoW nicht startest?

- evtl. vorhandenen Router resetten
- Rechner frisch starten

Ist dann Inet vorhanden oder garnicht mehr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das glaube ich eher net.
smile.gif
was haste denn für nen Router?

wenn außer wow noch andere programme probleme machen kann es kaum der patch sein...schon einen viren-scan gemacht oder gegoogelt?

mfg, exe

so was ähnliches hatt ich auch mal im bollwerk mit 5 dks beim endboss, irgendwann isser dann abestürzt und des ganze internet im haus ging ne weile nicht mehr aber nach ein bisschen rummwerkeln und glaub einem anderen router gings wieder

ka vill hilft das
dunno.gif

Wie gehst du den ins Netz- Kabel, WLAN per Stick oder per Karte ?

Das Internet nicht, da ist der Gesunde Menschenverstand schon warscheinlicher

Wir haben zuhause nen Hochleistungsrouter :-/
Ich stamm quasi aus ner EDV-Familie. Bei uns hier läuft alles mit Fujitsu-Siemens Geräten, stets aktuellen Updates und Treibern. Mit ner Funk-Lan-Verbindung. 8 Computer.

Bei allen läufts einwandfrei - bei mir bestern vorm Patch auch noch.
Nach Download des Patches hab ich schon die ersten Schwierigkeiten bemerkt. Mozilla war längsamer und es hat kurz gelagt, wenn jemand im MSN/Trillian online gekommen ist.

._. Und dann wurde es mit jeder Minute Spielzeit schlimmer.
Während meine Mutter einen Stock tiefer in ihrem Forum munter weiterpostet, lauf ich im gesamten Haus auf und ab um das Problem zu finden. Aber hm.. nada.

wenn außer wow noch andere programme probleme machen kann es kaum der patch sein...schon einen viren-scan gemacht oder gegoogelt?

mfg, exe

Naja ich sitz grad in der Firma ^^ Deshalb kann ich auch nachgooglen.
Gestern war googlen von meinem Rechner aus nicht möglich. Habs vom Laptop meiner Mum aus probiert, aber die hat nach 10 Minuten gemeckert dass sie mit meiner Tante mailen will.

Virenscan hab ich gemacht. Sowohl mit meiner Antivirensoftware, als auch mit Malwarebytes.
Mein PC is sauber :-/

Gestern hat mein Antivir-Dingens 3x geschrien als ich den Patch down geloaded hab. Was genau wollte es da blockieren?

Deine Mutter hat über den gleichen Router keine Probleme?

Was genau hat denn dein Antivirenprogramm gemeldet?

Deine Mutter hat über den gleichen Router keine Probleme?

Was genau hat denn dein Antivirenprogramm gemeldet?

Ja.. wir verkehren da alle mim gleichen Router :-/ Sauteures System zuhause..

Ja es hat halt 3x während des Downloads gebrüllt. Firewall und so.
Irgendne Datei beim Patch war dem halt nicht geheuer. Aber das is doch bei jedem WoW-Patch so, dann klickt man halt mal auf "Ignorieren" und die Sache hat sich normal.

Wähl mal unter "Netzwerkumgebung -> Alle Verbindungen anzeigen" deine W-Lan Verbindung aus, unter Status, Reiter "Netzwerkunterstützung" gehst du auf Reparieren. Falls du Vista hast, gibts die Funktion Reparieren schon vorher.

Was hast du eg für Antivirenprogramm? Norton wäre jetzt die absolut falsche Antwort und Kaspersky die einzig richtige
wink.gif

Was diese Antispy-Programme angeht: Wer sich eins draufmacht, ist schon automatisch verseucht.

Hab grad was über "Malwarebytes" gelesen, ist ja anscheinend nur ein Ersatz-Virenscanner. Also musst du ja fast Norton Antivirus haben >.<

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wähl mal unter "Netzwerkumgebung -> Alle Verbindungen anzeigen" deine W-Lan Verbindung aus, unter Status, Reiter "Netzwerkunterstützung" gehst du auf Reparieren. Falls du Vista hast, gibts die Funktion Reparieren schon vorher.

Ich hab XP und 2000 auf meinem Rechner :-/ Weil mir Vista zuviel Bling Bling is und ständig Probleme macht.

Netzwerkverbindungen repariert hab ich schon.. wie oben gesagt, sogar schon die IP neu zugeordnet.
Und das mysteriöse is ja -> die Netzwerkverbindung klappt ja einwandfrei.

Bei uns is das so.
Hab ich Verbindung zum Homeserver -> hab ich auch Internet.
Ich hab jetz aber ne Verbindung zum Homeserver -> hab aber trotzdem kein Internet.

Lt. Homeserver-Netzewerkumgebung, versucht er mir ständig Internet zu senden, mein Computer sieht dieses aber nicht. Die Funkstärke müsste normal einwandfrei passen.. ._. Und wie gesagt, der ganze Dreck seitn Patch gestern.

The two basic principles of Windows system administration:

For minor problems, reboot
For major problems, reinstall

scherz... wurde schon viel gesagt und bevor man anfängt nach der nadel im heuhaufen zu suchen, sollte man zuerst die einfachsten dinge systematisch durchgehen - sprich erstmal malochen und heute abend in ruhe testen ... in der regel lösen sich die meisten internetproblem von selbst, vorallem wenn man "nichts" gemacht hat
smile.gif
...

Was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass der Blizzard-Downloader noch gelaufen ist. Wenn du die P2P Funktion eingeschalten hast produziert das Ding einen Mörder-Upload und der legt dein System dann lahm.

Ich mir schon ein paar mal passiert, hast du überprüft ob der nach dem Download vom Patch beendet wurde oder kanns sein das der noch im Hintergrund gelaufen ist?

Was hast du eg für Antivirenprogramm? Norton wäre jetzt die absolut falsche Antwort und Kaspersky die einzig richtige
wink.gif

Ich hab das G Data Antivir2009 drauf.
Nie Probleme mit dem Ding gehabt :-/ Is eigentlich absolut Klasse.

Was diese Antispy-Programme angeht: Wer sich eins draufmacht, ist schon automatisch verseucht.

Malwarebytes hat mir ein Freund empfohlen, der sich hauptberuflich um die Ausforschung neuer Hack-Methoden kümmert. Deshalb vertrau ich auf das Ding (:

Ich mir schon ein paar mal passiert, hast du überprüft ob der nach dem Download vom Patch beendet wurde oder kanns sein das der noch im Hintergrund gelaufen ist?

Vielleicht war das beim ersten mal der Fall.
Aber ich hab den Rechner ja bestimmt 3x neu gestartet. Kann mir nicht vorstelln dass das dann noch rennt
sad.gif

Zurück