Kann WoW mein Internet töten? :o

Gestern schon zig mal probiert - es ist 0 Internetverbindung da.
Diese Seite kann nicht angezeigt werden.
._.
Ach.. ich bin schon ein Pechvogel.
Nein, du sollst die Seite nicht im Browser aufrufen, du sollst sie auf der DOS-Ebene anpingen^^
Start->Ausführen->cmd
dort

ping www.google.de

und tracert www.google.de

versuchen.
Wenn alle Pakete ankommen, funktioniert deine I-Net Verbindung und wir können das Problem auf die Softwareebene einschränken.

Btw. Hast du mal den Cache, WTF und WDB-Ordner im WoW-Verzeichnis gelöscht?

Kannst du den Router anpingen ?

Jau, Verbindung zum Router klappt bestens.

Ist die Routerfirewall an ?

Is normal eingeschränkt aktiv, hab sie aber gestern deaktiviert.

Tipp eher auf ein Firewall Problem - Zone Alarm zb verlangt das der Generetic host zugelassen ist - eventuell ist dort irgendwas schief gegangen- hast du ne extra Firewall auf deinem Rechner ?

Jau, aber die is ebenfalls seit gestern aus.
Fire-Wall-Problem wär mal am logischsten ._. Is nur nicht so einfach rauszufinden..

Nein, du sollst die Seite nicht im Browser aufrufen, du sollst sie auf der DOS-Ebene anpingen^^
Start->Ausführen->cmd

Via cmd hab ich nur das Gepinge zum Server angeguckt ._.
Und da war die Verbindung aktiv. Mit google kann ichs mal versuchn.

Btw. Hast du mal den Cache, WTF und WDB-Ordner im WoW-Verzeichnis gelöscht?

Ich kann mir nicht vorstelln dass ein WoW-Softwareordner mein Internet blockieren kann ^^

evtl. die netzwerkeinstellungen verbogen?

beziehst du die IP automatisch oder ist die festeingestellt? sind der router und du im gleichen subnet? stimmt die mask?

Eine Sache finde ich aber schon komisch, wieso schickt dir euer Homeserver Internet?
Bei mir ist mein Homeserver das gateway...
Und wenn du einen Homeserver hast, dann routet der die verbindungen für dich und nicht ein Router.
Die anderen 7 Computer kommen ins I-Net, ihrer nicht. Liegt das Problem jetzt am Homeserver, Router whatever, oder an ihrem Computer?

Netzwerkangaben stimmen alle
sad.gif

Und die IP ist fix zugeordnet und die stimmt auch ._.

Die anderen 7 Computer kommen ins I-Net, ihrer nicht. Liegt das Problem jetzt am Homeserver, Router whatever, oder an ihrem Computer?

Genau das is die Frage. Was mir schon durchn Kopf gegeistert is..

Irgendwas vom Patch hat..

..mein Benutzerkonto verbuggt, dass ich quasi keine Internetberechtigung mehr hab (unsere Benutzerkonten sind alle auf dem Homeserver fürs Netzwerk angelegt).

..meine Firewall buggy gemacht, so dass sie einfach Zickt sobalds was mim www zutun hat.

..meine Netzwerkeinstellungen verbugged, so dass ich einfach nicht peil was genau da drin nicht stimmt :-/

..meine IP verbuggt, so dass mein PC vllt gar nicht mehr richtig erkannt wird :-/

._.

Via cmd hab ich nur das Gepinge zum Server angeguckt ._.
Und da war die Verbindung aktiv. Mit google kann ichs mal versuchn.
Ich kann mir nicht vorstelln dass ein WoW-Softwareordner mein Internet blockieren kann ^^

Jo Verbindung zum Homeserver funzt ja, den brauchste ned anpingen ^^
Schaden kanns ned, die 3 Ordner mal zu entleeren, wenns Problem erst speziell nach dem Patchen auftrat.
Was die IP-Adresse angeht: Normalerweise stellt man die Zuordnung der IP-Adresse auf automatisch oder? Zumindest kenn ich das nur so. Die fixe Zuordnung verursacht in der Regel immer nur Probleme mit der Verbindung.
Andererseits, wenn die Router-Verbindung steht, liegts daran auch nicht. Dennoch, n Versuch isses auch wert.

Hört sich irgendwie an, als ob du ein problem mit deiner Netzwerkkarte hast. Eine andere Möglichkeit wäre, das die Internet Protokoll Dateien beschädigt wurden. Hast du das mal überprüft?

Genau das is die Frage. Was mir schon durchn Kopf gegeistert is..
...
Das war ne rhetorische Frage
wink.gif
Natürlich liegt es nur an deinem Computer
biggrin.gif

Was mir auch noch einfällt: Datenträgerbereinigung, mal die ganzen temporären Dateien loswerden.

Öhm, noch was ganz banales: Hast du zufällig Lautsprecherboxen oder Handy oder ähnliches in direkter Nähe von deiner W-Lan Karte? Magnetische Störfelder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für sowas empfiehlt sich linux auf ner bootbaren cd zu haben. z.b. knoppix.

dann kannst du cd einlegen, betriebssystem hochfahren und versuchen ins netz zu kommen.

wenns dann klappt weisst du dass es an windows oder ner firewall die unter windows läuft liegt.

wenn nicht, dann am router.

ftp://ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix/KNO...07-01-04-DE.iso

da bekommst du die iso.

Das war ne rhetorische Frage
wink.gif
Natürlich liegt es nur an deinem Computer
biggrin.gif

Was mir auch noch einfällt: Datenträgerbereinigung, mal die ganzen temporären Dateien loswerden.

Für die temporären Dateien is mein Malwarebytes zuständig, das lass ich 1x die Woche drüberlaufen, daran sollte es eigentlich nicht liegen :-/

Und an meinem Computer wird es liegen - ja.
Die Frage is nur, ob ichs auch auf meinem Computer sehen kann.
Angenommen dieser Dreckspatch hat wirklich mein Konto geschnetzelt, dann muss ich vom Server aus was machn.

Ich leg mir heute mal nen Testaccount für meinen Rechner an! Ohne WoW! Jawohl!
Und dann guck ich ob der Mist geht.

Die fixe Zuordnung verursacht in der Regel immer nur Probleme mit der Verbindung.
Andererseits, wenn die Router-Verbindung steht, liegts daran auch nicht. Dennoch, n Versuch isses auch wert.

das ist blödsinn. wenn man keine ahnung hat ... und so.

die feste ist die schnellere variante, da der pc nicht erst auf nen server warten muss um die ip zu bekommen. ausserdem können alle firewalls auf die ip abgestimmt werden.

variable ips sind nur was für faulpelze ... (macht aber auf nem laptop oder anderen umständen trotzdem sinn)

Die Jungs von Blizz rufen doch die Woche "Dinge von unpersönlicher natur" ab.

ises evtl möglich dass sich dieser prozess als autostart integriert hat und nu munter am bandbreite verbrauchen is?
sry fals des ne blöde idee is^^ bin da nicht so versiert

Ich nehm ein schäbiges Wort in den Mund: Windows Systemwiederherstellung

Bevor ich jetzt angeprangert werde, bei Fehlkonfigurationen oder plötzlich auftretenden Fehlern kann die durchaus Abhilfe schaffen. Sofern man sie aktiviert hat und ein halbwegs aktuelles Backup hat.

ich misch mich hier ungern ein ,weil mein wissen nich so umfangreich is aber:
hast du den patch übern blizzard downloader gezogen oder auf na anderen seite
gedownloadet?
vlt haste dir was eingefangen......

mfg klaina

das ist blödsinn. wenn man keine ahnung hat ... und so.

die feste ist die schnellere variante, da der pc nicht erst auf nen server warten muss um die ip zu bekommen. ausserdem können alle firewalls auf die ip abgestimmt werden.

variable ips sind nur was für faulpelze ... (macht aber auf nem laptop oder anderen umständen trotzdem sinn)
Genau, die 1 sek, die der PC länger braucht, um die IP zu bekommen, macht den Kohl fett... Fahr seit 7 Jahren mit flexibler IP, nie Probleme gehabt. Mit fester IP gabs immer Probleme mit Verbindung zum Router etc. Mit Faulpelz hat das leider nichts zu tun, warum sollte man es sich kompliziert machen, wenns auch einfach geht. Kannst es dir ruhig weiterhin immer kompliziert machen, hab da nichts dagegen
wink.gif

Ich nehm ein schäbiges Wort in den Mund: Windows Systemwiederherstellung

Bevor ich jetzt angeprangert werde, bei Fehlkonfigurationen oder plötzlich auftretenden Fehlern kann die durchaus Abhilfe schaffen. Sofern man sie aktiviert hat und ein halbwegs aktuelles Backup hat.

NOIN :O

das is ja wie ein reset.. das bring ich nicht übers herz ;(

ich misch mich hier ungern ein ,weil mein wissen nich so umfangreich is aber:
hast du den patch übern blizzard downloader gezogen oder auf na anderen seite
gedownloadet?

Übern normalen Blizzard-Downloader.
Um 16.00 heim gekommen, um 16.10 war er unten.

Ohne Probleme konnte ich mich im Anschluss einloggen.
Lediglich meine Firewall hat halt 3x gemeckert.
__

Hey, Du konntest Dir auch vorstellen dass Wow das Internet getötet hat!

:o das is realistischer! ^^

Zurück