Kann WoW mein Internet töten? :o

@Erim: Ich habe den thread verlauf gelesen und es ist doch mehr als Logisch das die Netzwerkkarte trotz falscher Information überall hinkommt "nur nicht nach draußen" Ein neu installieren geht schnell und ist sicher und die Informationen werden resettet.

Das Problem das du hast,siehste nicht was die Fehler dir sagen wollen ???? Grins lach....Hör auf mit WoW,nutze die Chance.Sry habe grade sehr gute Laune.naja glaub zu gute

ich finds witzig
biggrin.gif

Denke mal das sich die Netzwerkkarte (Treiber) weggehangen hat, hatte sowas mal mit nem Dell Laptop, Netzwerkverbindung etc alles ok, aber kein Zugriff nach außen. Deinstalliert und reinstalliert und ominöserweise gings irgendwann wieder.
Auch abschalten Firewall etc. hat nix gebracht. Evtl. hat die Karte auch ne Macke. Nur weil sie volle Funktionsfähigkeit anzeigt, muss sie nicht auch ok sein. Eventuell mal (wenn möglich) mit ner separaten Netzwerkkarte probieren.

Wenns ein Domänenserver ist, sollte es ein Small Business Server sein, Homeserver dient mehr als Dateiserver und zum SIchern, der macht nix Domäne. Ist ein sehr eingeschränktes Serversystem für den zentralen DAtenzugriff und Sicherheitsmedium, nix mit DNS und so. ich find das Ding geil
smile.gif

Ah da iser ja der Thread
biggrin.gif

Also gestern hatte ich natürlich die beste Idee, als ich euch gesagt hab dass ich euch erst Zuhause mehr mitteilen kann.. zuhause fehlt ja das Internet, da kann ich mich ja gar nicht melden ^^

Aber es funxt wieder.
Und ich versteh immer noch nicht an was es gelegen hat.

Ich hab mich drum gekümmert dass unser tolles Internetkästchen mal ne weile ausgesteckt is. In der Zeit konnte ich meinen PC komplett von allen Netzwerkverbindungen bereinigen und neu anlegen. Als das getan war, hab ich das Kästchen wieder angemacht und - wie erwartet - ging gar nix.

Es lag tatsächlich am G DATA ANTIvir.
Beim Download des Patches 3.2 hat sich eine Datei davon mit meinem Antivir nicht verstanden.
GDATA Antivir hat dann mein Internet geblockt, als Sicherheitsmaßnahme, weil es Fremdzugriffe ausfindig gemacht hat (Danke fürs rumschnüffeln Blizzard ;}). Das Problem an der Sache - die Antivirensoftware war aus unerklärlichem Grunde plötzlich Buggy - was heißt, sie konnte vollständig geschlossen werden und man konnte die Internetblockade auch nicht aufheben.

Deinstall -> Avira wieder drauf.
Ich bin wieder zurück im Reich der modernen Internetmenschen (:
____

Vielen Dank an alle für die zahlreichen Hilfen!

habn ähniches problem^^

seit dienstag abend (patch-vorabend) wurde meine serververbindung alle 2-3 minuten gekappt, ping immer ca 200, dann kurz 950-1600 und weg. gestern hab ich es geschaft eine ganze ini zu machen, aber mit 600er latenz. nachm endboss disc und dann hat sich gleich noch mein router verabschiedet. kein pc im netzwerk findet ihn mehr... reset und all das zeug bringt nix^^

netzwerk weg -.-

da fehlen infos:

welches windows?

welche firewall?

wie router verabschiedet?

geht www?

Same here,
hab aber zum Glück einen 2. Rechner in der Hinterhand gehabt...

Also mal guggen wie ich das behoben kriege... (Virenscanner hmm...)

Zurück