Kann WoW mein Internet töten? :o

Dann such mal den Taskmanager auf, untersuche die laufenden Prozesse und die Netzwerkbelastung. Ggf. mit msconfig einstellen.

das kann ganz gut sein, dass er nach nem neustart wieder gestartet wird.

einfach mal mit str+alt+entf die laufenden prozesse anzeigen lassen.

und es kann natürlich auch sein, dass der router deinen PC nicht mehr durchlässt weil er glaubt dass von ihm ne gefahr ausgeht. viel traffic in kurzer zeit über nen bestimmten port.

port flooding heisst das ganze. schau mal in die konfiguration deines routers ob du den begriff irgendwo findest und die sicherheitsmaßnahme dazu ausstellen kannst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann such mal den Taskmanager auf, untersuche die laufenden Prozesse und die Netzwerkbelastung. Ggf. mit msconfig einstellen.

Hab ich schon im Eingangspost geschrieben :-/
Die ganzen Routinesachen hab ich noch vorm Homeserver-Neustart gemacht.

Lt. TaskManager warn auf meinen Benutzernamen nur die normalen Prozesse offen..

SOUNDMAN.exe
ctfmon.exe
taskmgr.exe
jusched.exe (was auch immer das is)
etc etc ._.

ein paar hab ich rausgeworfen. Winamp Agent. MSN Messenger. Blasc...

Also ich war gestern abend noch hdz1 und hatte eine gute latenz, ich wüsste nicht was bei dir sein könnte,
vielleicht hat sich n virus bei dir in wow eingenistet (unlogisch ja abr wer weis) und jetzt wertets dein router wie andre gesagt haben als angriff und blockt

Also ich war gestern abend noch hdz1 und hatte eine gute latenz, ich wüsste nicht was bei dir sein könnte,
vielleicht hat sich n virus bei dir in wow eingenistet (unlogisch ja abr wer weis) und jetzt wertets dein router wie andre gesagt haben als angriff und blockt

... mein Internet geht icht.
Würde nur WoW nicht gehn wärs mir relativ schnuppe :-/ Aber mein gesamtes Internet geht seit kurz nachn Patch nichtmehr.
Kein TS, kein Messenger, kein Outlook, kein Google, keine Wiki, kein Skype, kein gar nix.

Und dabei hatte ich doch nie Probleme mit meinem Baby ._.

jusched kannste auch ausmachen, dass is der Update-Dienst von Java.
Was natürlich sein könnte ist, dass die Firewall beim Patch-Download ein paar Sachen zu gemacht hat. Gibt dort sicher ne Einstellung zur Anzeige der geschlossenen Ports.

oder die netzwerkkarte ist im arsch ... soll vorkommen.

oder die netzwerkkarte ist im arsch ... soll vorkommen.

sorry.gif
noin..

crying.gif
sag sowas nicht..

Wenn die Verbindung zum Homeserver funktioniert....

top.gif
right.

Das was allerdings wirklich sein könnte.. ist dass aus irgendeinem Grund die Einstellungen auf meinem PC verändert wurden.
Somit könnte ich auf den Server zugreifen -> der Server aber nicht auf meinen PC.
Quasi er kann mir auch kein Internet schicken.

Aber bis auf WoW, MSN, Trillian und TS hatte ich gestern ja nix zutun ._. das einzig neue war der Patch.
Ich hab gestern sogar Sonic & Knuckles auf meinem Sega-Modul ausgespielt, weil das warten so mühsam war.

Kannste ja alles im Status nachschauen, ob Senden und Empfangen zum Server funktioniert.
Was ich nicht gelesen habe: Hast du es mal mit ausgeschalteter Firewall probiert?

bin ratlos. bis auf das portflooding, für das der blizzarddownloader oder das gepatchte WoW verantwortlich sein könnten, fällt mir nicht sein.

Ich werd heute Nachmittag nomma gucken ._. Vllt find ich ja noch was.
Aber es ist einfach unglaublich mysteriös.. und ich hab den Blizzard-Patchs noch nie getraut.
Ich musse zu Diablo2-Zeiten mal meine Festplatte formatiern weil bei nem Update ein Trojaner dabei war der nicht erkannt wurde.

router schon mal neu gestartet?

Auch ja, obwohl mich meine Mum deshalb fast getötet hat x.X
___

Martin und ich habn gestern sicher ne Stunde rumgebastelt ._. Dann hab ichs aufgegeben.
Und heute abend zock ich Quack-Shot und Sonic2 aus! Jawohl!

http://img.brothersoft.com/screenshots/softimage/q/quackshot-154277-1.jpeg

http://ui18.gamespot.com/1809/sonicbashani_4.gif

Zum Topic kann ich nur sagen,ja WoW und n paar Addons können das Internet killen.Zumindest war es gestern bei mir so.Und zwar 10 mal in Folge.Alles lief normal.Erstes mal eingeloggt,10 seks in Dalaran.Schwupps,Internet schaltet sich ab.Das ganze wiederholte sich noch 9 weitere male.Immer kurz nach dem einloggen, is das Internet zusammengebrochen bei mir.Hatte keine veralteten Addons laufen,nix.Und nein,es kann nicht an der Leitung liegen.Is ne 6000er und damit hatte ich noch NIE Probleme.Hatte auch noch nie Laggs,selbst in Dala net,zur Hauptzeit.

Hab ich zum Schluss nicht mehr.
Aber zu dem Zeitpunkt wo es das erste mal weg war.
Die gesendeten warn wie eh und je, die empfangenen leicht vermindert zu sonst immer.
Jau ._. auch nix.
Bin grad auf das hier gestoßen: http://www.wer-weiss-was.de/theme149/article5181297.html
Evtl. hat sich deine XP-eigene Firewall wieder aktiviert und kommt der von G-Data jetzt in die Quere.
Was du auch noch versuchen kannst: Ping mal Google.de an, ob das funktioniert, somit kannst du sicherstellen, ob deine I-Net Verbindung generell funktioniert.

Ping mal Google.de an, ob das funktioniert, somit kannst du sicherstellen, ob deine I-Net Verbindung generell funktioniert.

Gestern schon zig mal probiert - es ist 0 Internetverbindung da.
Diese Seite kann nicht angezeigt werden.

._.
Ach.. ich bin schon ein Pechvogel.

Kannst du den Router anpingen ? Ist die Routerfirewall an ? Tipp eher auf ein Firewall Problem - Zone Alarm zb verlangt das der Generetic host zugelassen ist - eventuell ist dort irgendwas schief gegangen- hast du ne extra Firewall auf deinem Rechner ?

Eine Sache finde ich aber schon komisch, wieso schickt dir euer Homeserver Internet?
Bei mir ist mein Homeserver das gateway...
Und wenn du einen Homeserver hast, dann routet der die verbindungen für dich und nicht ein Router.

besser als n ping ist n tracert. während ping ir nur sagt ob das paket ankommt oder nicht, zeigt dir tracert den weg den ein paket nimmt und wo es ggf. hakt.

also vielleicht einfach nochmal n tracert www.bliizard.com in die eingabeaufforderung eingeben und schaun was passiert ..

aber selbst wenn er dir dagt, dass er bis zum router kommt und dann nicht weiter, weisst du immernoch nicht wieso.

n anhaltspunkt ist es trotzdem.

Zurück