Kann WoW mein Internet töten? :o

Wir habn ne hauseigene Domäne die auf Windows basiert.
Keine Arbeitsgruppe.

Hab jetzt nur dir ersten beiden Seiten gelesen, aber ich würde auf den Router tippen. Evtl. hat der eine Art Schutzmechanismus der aufgrund von WOW und Portflooding angesprungen ist und Dich nicht mehr raus lässt.

Wir habn ne hauseigene Domäne die auf Windows basiert.
Keine Arbeitsgruppe.

Hmmm, ok das könnte dann schon komplizierter werden.
Aber die Betonung liegt auf könnte.

z.B. wenn ihr mehrere DNS Server nutzt. Aber das würd jetzt denk ich fürs erste zu weit greifen.
Schauen wir erstmal was Du herrausfindest mit den Tipps die es bisher gab.

der splitter hat an soner zweifelhaften dose gesteckt. nachdem das ganze haustelefonnetz renoviert wurde, lief alles wieder problemlos.
Ja das dachten meine Frau und ich auch schon...

Da bei uns auch ein leichter Wind aus den Steckdosen kommt hätte uns das nichtmal verwundert. Ich habe dann den Router und den ganzen Kram im Heizungsraum angeschlossen und direkt an dem Hauseingang ausprobiert - gleiches Problem, so schliesse ich zumindest diesen einen Defekt an unserem neuen Haus (Baujahr 2007) aus.

Es führt alles auf den Internetanbieter bzw. Netzbetreiber zurück... der aber nichts machen will, kann oder muss.

Wir haben die Problemlösung auch aufgegeben, ich wollte das nur schreiben um Belphega mein Mitgefühl zukommen zu lassen - hoffentlich ist ein ein banales Problem bei ihm. Wir ziehen wieder weg und das Haus wird in ein paar Jahren wohl abrissreif sein.

Ich danke dir für deine Hilfe.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vllt. ist es eine Hilfe aber ich würd eventuell noch ne Virtuelle Maschine laufen lassen und schauen ob dort alles funktioniert.
Vllt. kommt man dadurch nen Schritt weiter.

Lg

Ich hab auf meiner VM-Ware Linux laufen :-/ Da rennt leider auch nix.

btw: ich war jetzt zu hause ._. Am Provider liegts nicht.

Belphega: Was ergab denn das tracert?
Kannst du bitte auch mal - sofern möglich - ins Log deines Routers schauen und dort nach "Ungewöhnlichen" suchen?

edit: Am Provider liegt es sicher nicht, sonst kämen ja die anderen Rechner nicht ins web ;-)

das mit der VM bringt nix. weil letztendlich die netzwerkeinstellungen auch nur an windows weitergegeben werden. und wenns da hakt, dann eben auch in der VM. probier lieber n BS vom stick oder ner CD aus.

Tut mir Leid. Ich hab jetz schon so viel durchgeguckt, mein Hirn is langsam alle.

Kein Ding
wink.gif

Gib mir einfach Bescheid, wenn dein Hirn wieder geht (->PN), dann bringen wir das wieder zum Laufen.
Nur keine Panik, ist mit 98%-iger Sicherheit ne Kleinigkeit. Man muss nur die richtige Stelle finden.
Die restlichen 2% sind Goblins.

Kein Ding
wink.gif

Gib mir einfach Bescheid, wenn dein Hirn wieder geht (->PN), dann bringen wir das wieder zum Laufen.

Na das klingt ja mal klasse (:
Ich bin halt erst ab 16.30 zuhause.
Hab grad meinem Lieblingsarbeitskumpel ne Kiste Bier angeboten wenn er nachher kurz mitkommt und mir hilft das zu richten. Dann kann er sich vorn Server werfen, ich bleib am Rechner 2 Stöcke höher und wir versuchn das zusammen in Gang zu bringen.

Alle 2 Minuten 52 Treppen runter und wieder rauf laufen, is nichtmal fürn sportliches Mädl wie mich gesund ._. Das wär ja schlimmer als beim Bund..

Wieso hoch und runter laufen?
"Remotezugriff" sag ich da nur ^^

Da würde ich ja selbst irre werden, wenn ich bei mir im Haus ständig hoch und runter rennen müsste, wenn ich was am Server machen will.
Nuja, sagst einfach Bescheid, wenn du zu Hause bist.
Bis denne

Na das klingt ja mal klasse (:
Ich bin halt erst ab 16.30 zuhause.
Hab grad meinem Lieblingsarbeitskumpel ne Kiste Bier angeboten wenn er nachher kurz mitkommt und mir hilft das zu richten. Dann kann er sich vorn Server werfen, ich bleib am Rechner 2 Stöcke höher und wir versuchn das zusammen in Gang zu bringen.

Alle 2 Minuten 52 Treppen runter und wieder rauf laufen, is nichtmal fürn sportliches Mädl wie mich gesund ._. Das wär ja schlimmer als beim Bund..

Das Problem das du hast,siehste nicht was die Fehler dir sagen wollen ???? Grins lach....Hör auf mit WoW,nutze die Chance.Sry habe grade sehr gute Laune.naja glaub zu gute

Ahja die Fehler wolln mir sagn..

..hör auf mit Skype und TS! Telefonier lieber und sorg dafür dass deine Telefonrechnung mindestens die 200€-Grenze packt!

..hör auf mit Wikipedia und Google! Bildung gefährdet die Dummheit!

..hör auf mit Onlinerollenspiele! Spiel lieber CS und lauf Amok!

..hör auf mit Internet! Kauf dir Stein und Meißel und ab in die Höhle mit dir!

?

Moin,

da es eine Windows Domäne ist und es den ominösen Home Server gibt (2003) gehe ich davon aus das dort entsprechende Software zur Sicherung läuft. Sprich eine weitere Firewall.
Dazu vermutlich kein echtes eigenes Netzwerk, sondern die lustige InternetteilVersion von Windows. Ist für sowas immer sehr beleibt.

Blizzard hat die angewohnheit ihre *.exe (egal ob updater oder wow) zu ändern. Sprich hier findet die Firewall unterschiede.
Das müßten deine 3 Meldungen gewesen sein.

Wenn jetzt die Home Server Firewall ebenfalls über die exe Versionen stolpert und nicht automatisch lernt (passiert) blockt sie hier den Verkehr. Wenn sie jetzt ganz böse eingestellt ist, sagt sie dein Recher ist böse und darf nicht mehr nach draußen funken.

Üblicherweise Gibt es mehrere Zonen in so einem Netz. Die eigene und die böse Internet Zone (sieht man z.B. im Inter Explorer bei den Vertrauensstellungen). Gehe davon aus das die interne Zone eh für alles offen ist. Daher funzt der Zugriff auf den Homeserver und andere Rechner Problemlos.
Die Interzone aber für deinen PC gesperrt wurde oder einfach nur blockiert. Wenn dein Kumpel Ahnung und die passenden Kennwörter sollte er da keinen Stress haben das rauszufinden und wieder frei zu machen.

Spaßeshalber kannst du einen wow Ordner mal auf einen anderen Rechner im haus kopieren (Notebook vom Kumpel?) und dort mal wow starten. Wette das wird gehen.

Kurzum, ist einfach nur nen Config Geschichte und sollte von jemanden mit Ahnung vor Ort recht flott zu beheben sein.

Hör auf keinen Fall auf die Leute die dir ne Neuinstallation empfehlen!

C

Ein Neu Installieren des Netzwerk Adapters könnte wunder bereiten.
Im GeräteManager einfach dat ding deinstallieren Windows sollte dann Standard Treiber verwenden. Wenn du hast kannst du gleich eine neue Version der Offiziellen Treiber verwenden.
Ich hatte auch schonmal solche Probleme, und da nicht unbedingt der Router schuld sein muss sollte man erstmal schauen ob die Netzwerkkarten richtig installiert sind ... vieleicht hat irgendwas die Einstellungen verändert.

Caxres, Incur: Bitte erst den Thread verfolgen, bevor ihr Tips gebt.
- Dass dir Firewall die wow.exe blockt ist Unsinn, da auch andere Anwendungen nicht mehr rauskommen.
- Netzwerkkarte neu installieren: Die Karte funktioniert und kommt überall hin, nur nicht nach draussen, d.h. über den Router hinweg.

Zurück