Kann WoW mein Internet töten? :o

Ich denke auch, dass Blizzard durch den Patch seine Überwachung gestartet, bzw. verstärkt hat.
Deswegen wohl auch die ziemlich schnelle Umsetzung des Patches.
Es ist quasi ein Angriff auf die Privatsphäre und auf den PC, so dass die probleme bestimmt daher kommen.
Im Prinzip ist das echt krass....

...Meine Meinung...
Naja, die Anzeige, dass systemspezifische Informationen gesammelt werden (dieses neue Überwachungsdingens), hatte ich auch schon vor dem Patch, glaub seit Montag oder Dienstag.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass da ne Firewall großartig rummeckert, weil es im Prinzip ja auch nichts anderes ist als der Scanner für Cheatsoftware, den Blizz schon seit Längerem laufen lässt (Warden oder wie das heißt). Der greift ja auch aufs System zu und durchsucht es.
Und glaubt mir, das buffed-Forum wäre überschwemmt von Threads, wenn bei jedem dritten WoW-Spieler die Firewall anspringen würde
wink.gif

@Belphega: Was ist bei deinem tracert Versuch rausgekommen? Vielleicht kann man daraus neue Schlüsse ziehen.

Zu Deinem Problem: Lösche einfach G-Data Antivir vom Rechner und gut is. Danach sollte alles wieder klappen. Dieses Programm hat nämlich die dumme Angewohnheit nach einem bestimmten Zeitraum von ca 2-3 Monate onhen probleme plötzlich komplett verrückt zu spielen z.B keine Verbindung zum Netz, wenn Verbindung falsche Seite oder die wirrsten Fehlermedungen.
/fullsign

P.s. In die RoFa haste vor 15 Jahren gehen können, heute ist das nur noch ein Kindergarten
wink.gif

Das tracert würde mich auch mal interessieren.

Hast du im Übrigen schon versucht, deine Firewall vorübergehend auszuschalten? Nicht dass sich da etwas verschluckt hat.
Neuen Account anlegen kannst du versuchen, wobei ich mir nicht sonderlich sicher bin, ob das etwas bringen wird.

P.s. In die RoFa haste vor 15 Jahren gehen können, heute ist das nur noch ein Kindergarten
wink.gif

Jau.. diese Veränderung is aber auch in Tirol extrem.
Früher war der Hafen in Innsbruck -die- Underground-Szene.
Also richtig klasse, da sind auch Leute aus anderen Bundesländern hergekommen und auch die Bands aus aller Welt sind gern unter die Leute gegangen.

Mittlerweile ist es so, dass der Parkplatz nichtmal mehr zu nem Viertel voll ist, weil 90% der Leute nichtmal annähernd im Altersbereich des Führerscheins sind.. und wenn man rein geht wird man schon von 20 kleinen Mädchen mit Corpsepaint angesprochen woher man "diesen geilen Rock hat" (0815-Aderlassrock um 59,00€, wobei nachher "boa is das teuer" geschwafelt wird..)

Ganz übel.. ganz ganz übel..
sad.gif

Aber meine Wohnung in LuBu wird dann ne neue Chill-out-Grunz-Area :}
Ich freu mich drauf.
______

²topic: Und G Data Antivir bockt da wirklich so rum? Ich habs erst wieder seit nem halben Jahr drauf.. hatte vorher noch mein Avira. Nochmal zuvor son komisches ding mit nem Esel im Logo..

._.

Das tracert würde mich auch mal interessieren.

Hast du im Übrigen schon versucht, deine Firewall vorübergehend auszuschalten? Nicht dass sich da etwas verschluckt hat.

Ja ._. Firewall hab ich auch schon ausgemacht zwischenzeitlich. Hat aber iwie nix gebracht.

Dein Router wird wohl der Schuldige sein. Schau dir da mal die Logs an (bes. für die Firewall). Deaktivier testweise in jedem Fall erstmal deine Firewall. Wenn es ohne Probleme klappt kannst du sie wieder aktivieren, und schaltest nur die Optionen für die Erkennung von DoS bzw. Syn-flooding Attacken ab.

Notfalls haben diese ganzen Heimanwendergeräte Möglichkeiten solche Überprüfungen für bestimmte Anwendungen auszulassen. Du müsstest dann entweder WoW direkt auswählen können (manche Hersteller haben solche Regeln schon vorkonfiguriert um den Anwendern das Leben leichter zu machen) oder du müsstest die Ports selbst einstellen, die WoW für die Verbindungen verwendet. Falls dein Router diese Möglichkeiten nicht bietet, müsstest du die Firewall Regeln von Hand einstellen (Stichwort Forwarding).

"netstat /a" ist dein Freund zum herausfinden der richtigen Ports.

Also richtig klasse, da sind auch Leute aus anderen Bundesländern hergekommen und auch die Bands aus aller Welt sind gern unter die Leute gegangen.

...

Aber meine Wohnung in LuBu wird dann ne neue Chill-out-Grunz-Area :}
Ich freu mich drauf.

ich hoffe auch ein treffpunkt für leute aus allen bundesländern ... ^^

ich hoffe auch ein treffpunkt für leute aus allen bundesländern ... ^^

du und deine Freundin seid bei uns sowiso immer willkommen ;p
gleiches gilt natürlich auch für unsren lieben herrn alex mit frau.

ey, aber sobald ich die österreichische staatsbürgerschaft los bin und die deutsche hab, kommt mir kein ösi mehr ins haus. ;D
__

Ich werd heute Mittag schaun was sich getan hat.
Ich mein - mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,00001% könnte es ja auch sein, dass ein Bug ingame + ein Serverlag + ein Providerproblem gleichzeitig aufgetaucht sind und mein Provider gestern rumgezickt hat (was eigentlich noch nie der Fall war).

Vllt geh ich nachhause und Intergott hat meine Gebete erhört :}

@Belphega

Ich habe seit Wochen jeden Abend etliche Standbilder und anschliessende Disconnects... ich hoffe für dich, dass es nur ein vorrübergehendes Problem ist.

Instanzen, Raids, BGs oder openPvP ist für mich nicht mehr möglich - was durchaus frustrierend ist. Ich twinke mich nun zu Tode könnte man meinen.

Habe schon nahezu alles versucht, neuer Rechner (geliehen), neuer Router, neue Netzwerkkarte, anderes Virenprogramm, andere Firewall, anderer Internetanbieter, anderes Modem, WoW etliche Male neu aufgesetzt - unter verschiedenen Betriebssystemen... ändert alles nichts, immer der selbe Mist. Der Blizzard-Support kann mir natürlich auch nicht helfen.

Naja, ich ziehe bald in eine andere Region, dann gehts vielleicht.

Zum kotzen...
sorry.gif

@Potpotom (namen haben manche leute)

lass mal die leitung prüfen. geht schnell, macht jeder anbieter und manchmal finden sie ein problem ...

hatte gestern das gleiche problem, disc in pdc 5er hero, login server down, neustart, nichts geht mehr..

Mahlzeit!

Hab mir mal den Thread durchglesen und noch die eine oder andere Idee.

Nach bisherirger Analyse liegt es nahe, dass der Router das Problem macht.
Frage ist nur, warum er einzig und allein für dich/deinen Rechner blockt.
Das senkt die Wahrscheinlichkeit wieder.

Um sicherzustellen, dass es wirklich nicht am Router liegt solltest du dir wie in einem der vorherigen Beiträge beschrieben ein von CD/DVD zu bootendes System wie Knoppix oder ein Windows PE besorgen und davon starten - wenn dann zumindes WWW wieder geht, dann sieht es tatsächlich nach einer verbockten Windows Konfiguration aus.

Ist es kein Router Problem kommen lokale Firewall und Virenscanner verstärkt in die Schusslinie.
Ich würde bevor ich den Virenscanner rauswerfe aber zuvor noch eine eventuelle lokale Personal-Firewall auf "offen wie ein Scheunentor" umstellen/ganz deinstallieren oder nachlesen wie man die komplett zurücksetzen kann und den Zustand der Windows Firewall prüfen und diese ggf. ebenfalls deaktivieren (natürlich nur zum Test!).
Aktivieren und Deaktivieren der Firewall unter Windows XP Service Pack 2 oder höher -> http://support.microsoft.com/kb/283673/de
Eventuell auch noch googeln was die Personal Firewall bekannter weise als Leichen hinterläßt.

Virenscanner nach Möglichkeit deaktivieren, im Notfall auch mal deinstallieren.

Und so irre es klingen mag, ich würde den IP-Stack zurücksetzen, denn vielleicht ist da was verklemmt und er macht Routingfehler... (man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen!)
(Kurzform: netsh int ip reset resetlog.txt)
Zurücksetzen von "Internetprotokoll (TCP/IP)" in Windows XP -> http://support.microsoft.com/kb/299357

Ich drück dir die Daumen dass du das bald wieder in den Griff bekommst ohne Neuinstallation!

Ergebenst
Escalion

OT:
soll das ne einladung sein? du weisst nich was du da schreibst :-)))))))))))
ich räucher dir die ganze bude zu
victory.gif

*Headsmoker united*

mfg klaina

Du, wenns gehn würde, würd ich unterm rauchen rauchen.
Oder unterm Rauch ausatmen schon wieder ziehn.. Mindestens 1 Raum + Balkon werdn sowiso geräuchert, solange das Schlafzimmer rauchfrei bleibt is mir das alles recht schnuppe ^^

Und meine Shisha nehm ich auch mit.
Also falls uns nach 1 1/2 Schachteln mal der Hals brennt, können wir gemütlich Kirschtabak weiterrauchen. ;D

__

@vorposter:

Du hattest das selbe problem? oder hast dus noch immer?
falls ersteres stimmen sollte -> was hast du getan dass es wieder geklappt hat?

@Potpotom (namen haben manche leute)

lass mal die leitung prüfen. geht schnell, macht jeder anbieter und manchmal finden sie ein problem ...
Was hast du gegen meinen Namen?
crying.gif

Die Leitung haben sie schon geprüft - laut meines Anbieters ohne Fehler. Aber vorstellen kann ich mir das nicht, da muss ein Problem sein, geht fast nicht anders. Das erstaunliche aber ist, dass es nur vorkommt wenn ich WoW spiele. Spiele ich aber mit meinem Rechner aus Testzwecken bei einem Freund läuft alles einwandfrei - selbst mit meinem Router.

Blizz sagt, da können sie nichts machen (wie sollten sie auch) und mein Internetanbieter sagt das Gleiche. Das treibt einen echt zur Verzweifelung - zumindest konnte ich die monatlichen Kosten senken weil es nicht uneingeschränkt funktioniert, wenigstens das klappte ohne Probleme und ist ein kleiner Wermutstropfen.

@Belphega
Immernoch die Probleme - und bis zum Umzug werden die auch noch da sein, befürchte ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schwer auszusprechen ... egal.

hab sowas ähnliches schon mal erlebt in nem alten haus. da war die ganze imhaus-verkabelung der telefonleitungen fürn arsch. in den 60er jahren hatte die kabel irgendjemand selbst gelegt. und das ganze netz ist dann natürlich gewachsen. irgendjemand brauchte irgendwo noch ne dose und hat rangeklemmt wo er wollte. telefonieren ging auch ohne probleme. nur DSL hat manchmal gestreikt.

der splitter hat an soner zweifelhaften dose gesteckt. nachdem das ganze haustelefonnetz renoviert wurde, lief alles wieder problemlos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Erim hat hier bisher noch die besten Tipps gebracht.
Ich gehe mal davon aus, das ihr keine Windows Domäne betreibt sondern einfach in ner Arbeitsgruppe hängt.
Da innerhalb deines privaten IP Bereiches alles funktioniert, hat Erim dir schon fast die besten Tipps gegeben.

Ein CMD gefolgt mit nem ipconfig /all an deinem Rechner und einem Rechner der geht, zeigt wahrscheinlich schon unterschiede auf.

Wenn du www.google.de z.B. nicht bingen kannst, dafür aber z.b. 74.125.39.147 dann hast Du ein DNS Problem.
Die wahrscheinlichste Ursache liegt denke ich hier oder irgendwo am Übergabepunkt Router zum WWW.

Ohne Namensauflösung kein Internet. Ich will es nich beschwören, aber ich glaub WoW arbeitet mitunter auch ohne Namensauflösung, was die Funktion von WoW, aber den Ausfall des Internets erklären würde.
Mir war mal so.

Zurück