Kiddies raus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rechtschreibung hat nichts mit respekt zu tun, bloß wenn man jeden tag berichte schreibt etc möchte man das in seiner freizeit nicht tun weil es dann nervig ist auf die rechtschreibung zu achten und einfach mal frei schnauze schreiben will

Ihr tut alle so, als wäre die Rechtschreibung eine Qual..., wenn man es öfters tut, muss man nicht mal den Kopf anstrengen um nachzudenken, ob das jetzt richtig geschrieben worden ist.

Zuletzt bearbeitet:
rechtschreibung hat nichts mit respekt zu tun, bloß wenn man jeden tag berichte schreibt etc möchte man das in seiner freizeit nicht tun weil es dann nervig ist auf die rechtschreibung zu achten und einfach mal frei schnauze schreiben will

Wie du es mal einfach nicht kapierst...

1. Wenn du so schreiben willst wie es dir passt, dann tu das bitte NICHT dort, wo man so schreiben soll, dass alle anderen das lesen können. Ansonsten kannst du dir die Mühe sparen, da es normalerweise nur die Leute lesen, die über Rechtschreibung flamen wollen.

2. Wenn du wirklich bei jedem Wort das du schreibst über die Rechtschreibung nachdenken musst, dann hast du in deiner Schulzeit was falsch gemacht. Rechtschreibung ist nichts, wobei man sich anstrengen müsste, falls man hin und wieder körperlich und geistig im Deutschunterricht anwesend war.

Es geht auch nicht um irgendwelche Fehler, die wir alle machen, es geht um die Grundeinstellung der ganzen Sache gegenüber...

Natürlich hat es etwas mit Respekt zu tun. Du möchtest, daß deine Meinung hier wahrgenommen wird. Warum schreibst du dann nicht so, daß man es vernünftig lesen kann? Damit meine ich keine perfekte Rechtschreibung und auch die Zeichensetzung muss nicht 100%ig stimmen, aber man sollte schon so schreiben, daß man es lesen kann ohne es sich selbst 5 Minuten übersetzen muss. Dabei sind Groß- und Kleinschreibung ist Zeichensetzung nunmal extrem hilfreich.

Falls du jedoch nicht willst, daß deine Posts gelesen werden: Warum schreibst du dann hier?

Eine sehr ernstgemeinte Frage:
Ist Rechtschreibung und die Beachtung von Großkleinschreibung etwas Anstrengendes für Dich? Wenn Du das doch eh den ganzen Tag machst, sollte es Dir doch in Fleisch und Blut übergegangen sein.

Wie du es mal einfach nicht kapierst...

1. Wenn du so schreiben willst wie es dir passt, dann tu das bitte NICHT dort, wo man so schreiben soll, dass alle anderen das lesen können. Ansonsten kannst du dir die Mühe sparen, da es normalerweise nur die Leute lesen, die über Rechtschreibung flamen wollen.

2. Wenn du wirklich bei jedem Wort das du schreibst über die Rechtschreibung nachdenken musst, dann hast du in deiner Schulzeit was falsch gemacht. Rechtschreibung ist nichts, wobei man sich anstrengen müsste, falls man hin und wieder körperlich und geistig im Deutschunterricht anwesend war.

Es geht auch nicht um irgendwelche Fehler, die wir alle machen, es geht um die Grundeinstellung der ganzen Sache gegenüber...

zu erstens ich schreibe die wörter richtig verwende nur keine groß/kleinschreibung und keine kommas

punkt

edith wenn jemand mit dir spricht benutzt er ja auch nicht groß und klein schreibung und bei manchen gibt es auch keine kommas und satzzeichen weil sie so schnell sprechen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Te

Bei deiner Rechtschreibung würde ich eher sagen, dass du hier das Kiddy bist....

Alleine schon das "aba" grauenhaft..... solche wie du sollten einen Permabann erhalten...

Geistiges Alter > Pubertierend oder nicht...

Wie oft muss man das noch wiederholen?

@Tweetycat280

Das heißt Kommata.
biggrin.gif

*grinst* Es könnte auch sein, dass der Gruppenleiter gelogen hat, wer weiß.

Achja Leute.. Noob heißt nicht Idiot, sondern steht für Newbie = Neuling. - für ein paar die gerne mit dem Begriff rumwerfen
So, bitte um Toleranz im Spiel, das Spiel ist ab 12, also kann es von diesen und denen gespielt werden. Wie jeder einzelne sich benimmt, zieht er auch die Konsequenzen mit sich. Sollte mal einer ein Anfänger sein, mein Gott, sagt das, das ist keine Schande.

Basta, mehr gibts dazu nicht zu sagen. Achja, doch noch.. eignet euch mal bitte eine saubere Zunge an. Man braucht nicht jemanden verbal anzugreifen um jemanden zum Tanken anzustacheln. Danke!

Meine Fresse, als ob die ganzen (nervigen) Pisser zugeben, dass sie sehr jung sind. Kenne das von meinem Cousin und seinen Freunden, die haben Spaß daran in irgendwelchen Chatrooms zu erzählen dass sie 30 sind und ne Freundin suchen etc.

Typisches Kindergehabe, so war jeder mal und trotzdem kotzt es jeden an
rolleyes.gif

Edith sagt: @über mir, Noob ist der Standard-Begriff für "Unerfahrene Spieler" ALLEIN Kinder haben Noob zum Begriff für Vollpfosten usw. gemacht.
Darüber hinaus, wer mit 70 noch immer seinen Char nicht spielen kann ist, gaaaanz einfach wirklich, ein Noob
happy.gif

Eine sehr ernstgemeinte Frage:
Ist Rechtschreibung und die Beachtung von Großkleinschreibung etwas Anstrengendes für Dich? Wenn Du das doch eh den ganzen Tag machst, sollte es Dir doch in Fleisch und Blut übergegangen sein.

habe da probleme mit deswegen les ich diese sachen auch 2mal bzw 3 mal und schick es mehrmals durch rechtschreibprogramm etc damit es passt

zu erstens ich schreibe die wörter richtig verwende nur keine groß/kleinschreibung und keine kommas

Ich hoffe nur, dass du bloß nie mehr als 30 Wörter hier im Forum schreibst, da wird sich dann nämlich niemand die Mühe machen, das zu entziffern und du hast das völlig umsonst geschrieben. Aber das siehst du ja leider nicht ein
dunno.gif

Edit: Also sprichst du in deiner Freizeit genauso schlecht wie du hier schreibst, oder wie darf ich das verstehen?

wenn jemand mit dir spricht benutzt er ja auch nicht groß und klein schreibung und bei manchen gibt es auch keine kommas und satzzeichen weil sie so schnell sprechen

Eben doch. Kommata und Punkte spiegeln die Pausen und die Satzmelodie wieder. Wenn jemand nur die gesprochenen Worte aneinanderreihen würde, wie Du das im Geschriebenen tust, würdest Du ihm nach spätestens zwei Sätzen nicht mehr zuhören.

Ich hoffe nur, dass du bloß nie mehr als 30 Wörter hier im Forum schreibst, da wird sich dann nämlich niemand die Mühe machen, das zu entziffern und du hast das völlig umsonst geschrieben. Aber das siehst du ja leider nicht ein
dunno.gif

tja dann kann ich behaupten das du die beiträge anderer nur überfliegst und nicht aufmerksam durch liest

Also, hier tust du es zumindestens nicht.

hier schreib ich einfach ich hab bloß keine lust auf die groß und kleinschreibung und satzzeichen zu achten ist nervig und strengt an

Fest steht, dass man vom Alter nicht zwangsläufig auf Skill und Verhalten schließen kann.

Dennoch gehe ich ungern mit jüngern in Innies. Warum? Weil sie nicht Herr ihrer Zeit sind.

Was das bedeuten soll?

12 bis 17, 18..jährige laufen ständig Gefahr, elterlicher Restriktionen, will sagen:
Geh mit dem Hund raus, lass mal deinen Bruder an den PC, du kommst JETZT essen, wir müssen los zu Tante Erna, der Müll muss raus, deine 2 Stunden PC für heute sind schon mehr als überzogen etc. etc.

Und das ist kein Vorurteil sondern gelebte Erfahrung.
Mir ist wohl klar, dass auch 40 jährige plötzlich in der Innie off gehen, aber halt einfach viel seltener.

(achja mal ganz nebenbei, die Chance das jemand der sich ausschließlich hüpfend vorwärtsbewegt schon Flaum am Kinn hat, ist seeehr unwahrscheinlich
tongue.gif
)

Naja die meisten 30 jaerigen leute muessen ab 10 auch ins bett da die frau ruft SCHATZ KOMM INS BETT. xD und das passiert h'ufiger als das ein kiddy off muss weil Papa sonst hoch kommt.

tja dann kann ich behaupten das du die beiträge anderer nur überfliegst und nicht aufmerksam durch liest

Ich glaube, dass ich mir Beiträge aufmerksamer durchlese als du... Nur solltest du einen längeren Beitrag verfassen, werde ich ihn nicht lesen. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar. Und wahrscheinlich wird da ohnehin wenig Sinnvolles, was mich interessieren würde, drinstehen.

Schreib du ruhig wie du meinst. Aber flame dann keine Leute, die dich nicht ernst nehmen. Mag an deiner Rechtschreibung liegen...

Wie war das mit IMBA-Lernresistent?
clap.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück