Beruflich habe ich ausschließlich mit erwachsener Kundschaft zu tun. Was da an Respektlosigkeit und Unhöflichkeit stattfindet- ich könnte Bücher darüber schreiben! Der Unterschied ist, dass bei einem jungen Menschen viele Entgleisungen impulsiv geschehen, Erwachsene wissen sehr wohl was sie tun.
Ich habe letztens einen sehr netten "Tauren-Krieger" kennen gelernt, wir haben ein paar Gruppenquests zusammen erledigt und als er hörte, dass die Quest zu meinem Epic- Mount ansteht, hat er sofort seine Hilfe angeboten. Das schöne daran ist, es war nicht nur hohles Gerede(wie ich es bei schon vielen Erwachsenen erlebt habe), sondern er war zwei Abende, mit seinem 70er da, mit dem Endeffekt, dass mein Hexer jetzt einen standesgemäßen Untersatz hat. Der Kontakt mit dem "Tauren-Krieger" besteht weiter hin. Gestern habe ich erfahren, dass der Spieler hinter dem Tauren, 16 Jahre alt ist.
Ich komme eigentlich auch eher mit den Spielern jenseits der 25 zurecht und manchmal merkt man einem Mitspieler auch an, dass er mitten in der Pubertät steckt und fühlt sich von irgendwelchen Zickigkeiten genervt, aber mal ehrlich, da sollte man gerade deswegen doch drüber stehen!
Bitte verallgemeinert hier nicht. Es liegt nicht am Alter, ob ein Mensch andere mit Respekt behandelt. Ein Ü18- Server(die es von offizieller Seite nie geben wird) würde ALLE ausschließen, die ein gewisses Alter nicht erreicht haben. Ausgrenzung ist immer Mist, meiner Meinung nach!