Der Jäger war mein firstchar in WoW und kannte mich deshalb auch nicht mit anderen klassen aus.
Ich war in ner Gruppe für ne Instanz und sagte das DDwarris und Vergelterpalas kein schaden machen deshalb sollte man die nicht einladen.
Daran wahren die 2 Gruppenmitglieder (Tank und Hexer) nicht erfreut und kickten mich aus der Gruppe nachdem ich bisschen als noob usw angeflamed wurde vom Hexer.
Naja wenn ich das andauernd höre von anderen Leute dann glaube ich das auch natürlich. (Ich weiss natürlich jetzt das Vergleter und Offwarris sehr gute DD'ler sein können)
Eines tages mit meinem Magiertwink in der Tiefschwarzen Grotte kam die grp nichtmehr weiter da ein DD'ler gehen musste und der Tank(war ca 2uhr morgens).. Ich bot an auf meinen Jäger umzuloggen damit wenigstens die anderen die Instanz abschliessen konnten..
Und siehe da, einer der lowlvler ist der Twink des Hexers und fing an mich wieder anzuflamen das ich keine ahnung habe von WoW und ich würde es nicht mit meinem 70er Jäger schaffen die Gruppe durch die Grotte zu ziehen. Da ich kein agressiver Mensch bin, blieb ich einfach ruhig und sagte nix dazu.
Gruppe war natürlich dann aufgelöst.
In Shattrath dann mal hatte ich ein spass erlaubt im Handelschannel: "Verkaufe mein Jäger für Instanzen! nur 10gold!
"
Und wer antwortete? natürlich der Hexer: "Lol wer will schon ein Noob wie du in einer Instanz haben? um mit dir irgendwo zu gehen würde ich sogar 100gold von DIR verlangen!"
Ich hatte zwar nicht viel ahnung von WoW, aber mein Jäger konnte ich schon ganz gut spielen und bekam auch immer sehr gute rückmeldungen.. Spiele schliesslich nicht erst seit WoW Computerspiele.
Wieder paar tage später lese ich im Handelschannel natürlich wieder vom Hexer : "Kennt ihr den Spieler Matoro? Das ist der schlechteste spieler den ich jemals gesehen habe in WoW".. natürlich wurde ich da verteidigt von vielen Spieler die mich kannten und der Hexer gab schnell ruhe.
Also whispere ich erstmal den Hexer an: "Was ist eigentlich dein problem mit mir? Nur weil ich was falsches gesagt habe musst du jetzt bei jedem schlecht über mich reden?"
Als antwort kam nur ein: "so ist es.... ps. /ignore"
Ab dann regte ich mich langsam wirklich auf und hörte für 2 Wochen mit WoW auf.. War damals die erste schlechte begegnung mit jemanden in WoW und brauchte einfach ne auszeit.
Der Hexer betrat dann ne Gilde und was tat er als erstes? Natürlich erstmal schlecht von mir erzählen und was ich für ein Noob bin usw.. Was der Hexer aber nicht wusste das diese Gilde neu gegründet wurde von Leuten die mit mir in der Gilde waren und auch zu mir halten..
Ich fing also wieder fröhlich und frisch an WoW zu spielen und bekam unzählige whispers wo ich so lange weg war und willkommen zurück in WoW..
Dann war da ein whisper: "Ein Hexer namens ****** hatt unsere Gilde betreten und hatt extrem schlecht von dir geredet. Wir wissen natürlich was er sagt ist unsinn und warnten ihn wenn er jemals wieder was über dich schlechtes sagen würde dann kicken wir ihn sofort"
Ich fragte dann ob sie mir sagen könnten wie alt er ist da ja TS plicht war..
Als antwort kam
34..!!!
Also mal fix ein twink erstellt da ich eh auf seine Ignore bin und angewhispert: "Hi ich bins Matoro, wieso redest du dauernd schlechtes von mir? ich habe gehört du bist 34Jahre alt, wieso hatt eine Erwachsene Person es nötig dauernd scheisse zu labern über andere? machst du das um dann besser dazustehen?"
Die Antwort war ein einfaches: "./ingore"
Und sowas von einer Erwachsenen Person -.-
Paar wochen später verliess ich den Server wegen weiteren solcher leute.. Ein 23Jähriger der lange zeit einen hohen Gildenrang hatte und für uns auch ein guter Freund war plünderte die komplette Gildenbank.. Ein Ehepaar die in unsere Gilde waren, halfen wir zu leveln und am ende meinten sie das hätten sie auch selbst geschafft ohne unsere Hilfe. Und da ein guter kollege den ich seit meiner ersten Gilde kannte und gemeinsam bis 70 gelevelt hatten dann mit WoW aufhörte.
Natürlich ist es auf Nethersturm nicht besser und es gibt weiterhin solche Leute, aber ich habe gelernt solche Leute einfach zu Ignorieren und gut ist..