Klassenübersicht, die nackten Zahlen

S

Sin

Guest
So, hab mich jetzt nochmal hingesetzt und mit dem Zählen angefangen
biggrin.gif

Es wurden alle Chars von Stufe 10-30 gewertet.
Wie wurde gezählt?
Man kann sich maximal 124 Chars anzeigen lassen. Deswegen habe ich immer schrittweise nach Charakteren gesucht. z.B. Kantor Stufe 10-16; 17-21; 22-30

Hier die Daten vom 01.08.09 um 12 Uhr

datenb.jpg

Wie man sieht, ist das Rassenverhältnis ziemlich ausgeglichen, mit einer marginalen Tendenz zu Elyos.
Die Beliebteste Klasse ist nach wie vor die Sorc, dicht gefolgt vom Gladi und kurz dahinter der Kleriker.
Ganz weit ab vom Feld sind die SM und die Ranger.
Auch scheint das Verhältnis bei den Rassen fast identisch, jedoch mit einer kleinen Abweichung bei den Assassinen.

Hier die Daten vom 02.08.09 24 Uhr
daten2.jpg

Das Rassenverhältnis ist nach wie vor recht ausgeglichen, diesesmal jedoch mit einer minimalen Tendenz zu Asmodia.
Der Gladiator hat die Sorc als meistgespielte Klasse leicht überholt (Bedenkt jedoch dass es sich hierbei um 0,x prozentwerte handelt, also recht marginal)
Während SM und Ranger nach wie vor die am wenigsten gespielten Klassen sind.

Prozentual gesehen gibt es bei den Eylos mehr Templer und Kleriker als bei den Asmodiern.
Interessanterweise, waren zu beginn der Zählung genauso viele Sorcs auf Asmo wie auch auf Elyos online
biggrin.gif

Aber ich denke mal auswerten könnt ihr die Statistik selber ^^

Zuletzt bearbeitet:
Quelle?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm, selbst hingesetzt und auf jedem Server die Klassen gezählt? Oo

Aha, und da glaubst Du, hast Du alle erwischt?
smile.gif

EDIT: Ach lass mich raten, der zeigt auch die an, die offline sind?!^^

Respekt für diese Sisyphusarbeit ^^

Laut deiner Zählung sind die Gladiatoren insgesamt die, die am meisten auftauchen.

Danke für die Arbeit, scheint sich aber nicht unbedingt mit der Umfrage hier im Forum zu decken
smile.gif
. Deins ist aber sicher aussagekräftiger.

Danke für die Arbeit, scheint sich aber nicht unbedingt mit der Umfrage hier im Forum zu decken
smile.gif
. Deins ist aber sicher aussagekräftiger.

Solange NC nicht selber etwas veröffentlicht, wird es auch nichts 100%iges geben ^^
Aber die chance das Morgens die selbe Prozentzahl an Charklassen online ist wie abends, ist sehr groß. Glaub nicht dass Abens 80% mehr Gladiatoren unterwegs sind aber dafür 90% weniger Assassinen ^^

Solange NC nicht selber etwas veröffentlicht, wird es auch nichts 100%iges geben ^^
Aber die chance das Morgens die selbe Prozentzahl an Charklassen online ist wie abends, ist sehr groß. Glaub nicht dass Abens 80% mehr Gladiatoren unterwegs sind aber dafür 90% weniger Assassinen ^^

Jup, aber beides zusammen sollte doch recht genau werden.

Was mir aber Sorgen macht ist der Heilermangel...Tanks dürften reichen..aber Heiler? Hm wird sehr sehr knapp.

Das Sorc und Gladi beliebt sind war eigentlich anzunehmen. Das Ranger wenige spielen auch...

Man muss aber auch bedenken, dass es momentan noch ne Beta ist, einige werden dort mit sicherheit nicht dass Spielen, was sie auch zu release spielen werden.
Aber einen direkten Heilermangel seh ich jetzt nicht gerade, immerhin gibt es mehr Heiler als Tanks.

Ihr müsst auch bedenken dass man in einer Beta oft die Klasse testet, die man zu Release eben nicht spielen wird.

Edit: Sin war schneller >.>

Naja, nichtsdestsotrotz eine schöne Auswertung, um sich mal einen Überblick zu verschaffen, was momentan so gespielt wird.

Btw: Hätte nicht gedacht, dass das Verhältnis zu 1:1 zwischen den beiden Rassen steht!
Den Umfragen zu Folge waren doch immer mehr von den Asmodiern begeistert..

Btw: Hätte nicht gedacht, dass das Verhältnis zu 1:1 zwischen den beiden Rassen steht!
Den Umfragen zu Folge waren doch immer mehr von den Asmodiern begeistert..
Auch hier wieder: Oft wird das getestet, was man eben nicht spielen wird. Deshalb kann man auch bei diesem Verhältnis nicht auf den Zustand zu Release schließen.
wink.gif

Naja, Sorc und Gladi werden zu 95% auch bei release die beliebtesten Klassen sein....Assasins sind es sogar fast überraschend wenige...hm sind die einfach schlecht, oder weshalb spielen die recht wenige? Normal sind Schurkenklassen ja beliebt ohne Ende.

Für mich stehs aber fest..umso mehr Klassen ich spiele, umso weniger kann ich mich entscheiden...

Als ich gestern auf dem Server die Influence-Ratio geguckt hab standen da 86% Asmodier. War etwas schockiert und dachte mir das das nicht stimmen kann
smile.gif

Ich selbst will einen Kleriker spielen weil ich es von WoW so gewohnt war das Heiler erstmals stark Mangelware sind. Bin etwas überrascht das es doch jetzt schon soviele sind.

@TE: Top-Arbeit, Respekt. War echt interessant zu sehen
smile.gif

also das was ich so bisher mitbekomme ist, das die leute eben genau das antesten was sie spielen wollen, ich zB weiss das ich nen Templer spielen werde da er am ehesten bzw zu 99% das ist was ich spielen will und bisher fast immer gespielt habe
wink.gif
klar teste ich auch andere chars, sicher werden die auch mal nach release gelevelt (ja neu gelevelt ) und sicher gibts einige die überhaupt nicht wissen welchen char sie spielen, dafür testen sie, aber richtig los gehts erst ab lv 10 da gehen ja schon einige stunden drauf...

Dennoch wirklich schöne Arbeit. Das überzeugt mich nur nochmals einen Ranger zu spielen und diese unterschätze Klasse zum Thron zu führen :-)

Zurück