Klassenübersicht, die nackten Zahlen

Das nicht jede Klasse auf jedem Level gegenüber anderen balanced sein kann ist klar, man kennt es aus anderen MMO's.
sleep.gif

Das beziehe ich nicht nur auf die Stärke der einzelnen Klassen, auch auf solche Sachen. Bei WoW wurde es zwar spät geändert, aber der Hunter wurde in Sachen Pfeilen auch sehr überarbeitet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das beziehe ich nicht nur auf die Stärke der einzelnen Klassen, auch auf solche Sachen. Bei WoW wurde es zwar spät geändert, aber der Hunter wurde in Sachen Pfeilen auch sehr überarbeitet.

War mir durchaus bewusst ich woltle damit nur nochmal klar zum ausdruck bringen das der Ranger als Startklasse halt die Anspruchsvollste wahl ist sowohl was den Kinah bedarf als auch die Spielweise anbelangt und das schreckt wohl viele einfach ab

War mir durchaus bewusst ich woltle damit nur nochmal klar zum ausdruck bringen das der Ranger als Startklasse halt die Anspruchsvollste wahl ist sowohl was den Kinah bedarf als auch die Spielweise anbelangt und das schreckt wohl viele einfach ab

Naja, in WoW habe ich als erstes nen Schurken udn dann nen Mage gespielt
rolleyes.gif
Hab jetzt kein Problem damit mal langsamer zu sein
smile.gif

Naja, in WoW habe ich als erstes nen Schurken udn dann nen Mage gespielt
rolleyes.gif
Hab jetzt kein Problem damit mal langsamer zu sein
smile.gif

Geht weniger um das mal langsamer sein , Ranger ist halt für manche recht stressig da schlichtweg die Attacken anfangs fehlen bzw recht lange cds haben ..

Das heißt Kiten is angesagt und da es einige mobs gibt die gerne fröhlich adden ist die Tendenz zum sterben bzw Heilpot vebrauch auch relativ hoch
rolleyes.gif
dazu Fallen und Pfeile . Ich hatte einmal mit meinem Ranger in der beta 100 kinah über auf stufe 21 weil ich ein bisschen unvorsichtig war , gehen in so einem moment auchnoch die Pfeile aus hat man nen richtig böses Problem
tongue.gif
mein Kleriker war hingegen auf 21 bei stolzen 190k Kinah

und konnte sich das ein oder andere im AH oder für sammelquests ohne Probleme kaufen

Geht weniger um das mal langsamer sein , Ranger ist halt für manche recht stressig da schlichtweg die Attacken anfangs fehlen bzw recht lange cds haben ..

Das heißt Kiten is angesagt und da es einige mobs gibt die gerne fröhlich adden ist die Tendenz zum sterben bzw Heilpot vebrauch auch relativ hoch
rolleyes.gif
dazu Fallen und Pfeile . Ich hatte einmal mit meinem Ranger in der beta 100 kinah über auf stufe 21 weil ich ein bisschen unvorsichtig war , gehen in so einem moment auchnoch die Pfeile aus hat man nen richtig böses Problem
tongue.gif
mein Kleriker war hingegen auf 21 bei stolzen 190k Kinah

und konnte sich das ein oder andere im AH oder für sammelquests ohne Probleme kaufen

Ich persöhnlich finde das ganze bessser. Wenn ich mir meine MMO Geschichte anschaue, war das Leveln immer das einfachste am ganzen Spiel. Ich möchte mal ein bisschen Herausforderung.
victory.gif

Ich persöhnlich finde das ganze bessser. Wenn ich mir meine MMO Geschichte anschaue, war das Leveln immer das einfachste am ganzen Spiel. Ich möchte mal ein bisschen Herausforderung.
victory.gif

Wünsch ich dir viel Spaß bei
tongue.gif
allerdings würd ich dir raten den Sammelskill immer schön zu pushen zum einen gibts bei Aion mit die besten PVE items über berufe zum anderen kann man mit den Mats ganz gut geld machen

victory.gif

Wünsch ich dir viel Spaß bei
tongue.gif
allerdings würd ich dir raten den Sammelskill immer schön zu pushen zum einen gibts bei Aion mit die besten PVE items über berufe zum anderen kann man mit den Mats ganz gut geld machen.

Und es gibt fürs sammeln und für die Sammelquests auch noch ein wenig Ep
smile.gif

Naja meine Duellerfahrungen mit meinem 21er Jäger sind sehr positiv. Richtig gespielt schafft es keine Klasse an den Ranger ran und verliert dadurch. Der Ranger kann extrem gut kiten. Nur Assas sind nen Problem, wenn diese aus dem Stealth angreifen. Da muss der Ranger dann schnell Distanz schaffen ansonsten ist er ruckzuck tot.

Dank des Stealth kann der Ranger feindliche Magier auch wunderbar überraschen und gut unterbrechen.

Momentan gibt es eigentlich nur 2 im 1vs1 fast unbesiegbare Klassen. Den Kantor und den Ranger !

Naja meine Duellerfahrungen mit meinem 21er Jäger sind sehr positiv. Richtig gespielt schafft es keine Klasse an den Ranger ran und verliert dadurch. Der Ranger kann extrem gut kiten. Nur Assas sind nen Problem, wenn diese aus dem Stealth angreifen. Da muss der Ranger dann schnell Distanz schaffen ansonsten ist er ruckzuck tot.

Dank des Stealth kann der Ranger feindliche Magier auch wunderbar überraschen und gut unterbrechen.

Momentan gibt es eigentlich nur 2 im 1vs1 fast unbesiegbare Klassen. Den Kantor und den Ranger !

Auf gleichen level wirst du in dem level bereich auch nen einigermaßen guten Kleriker nicht schaffen nebenbei würd ich auch Gladis nicht zu sehr unterschätzen aber das kitepotenzial ist beim Ranger halt enorm und man muss im gegensatz zu anderen klassen ja auch frühzeitig anfangen zu üben
rolleyes.gif

Ich mag den Ranger würde mir aber dennoch momentan nicht antun ihn in der Beta weiter zu leveln. Bin mir allerdings seit ich den Kleriker angespielt hab auch nicht mehr so ganz sicher ob der Ranger mein Main werden wird aber es ist ja gottseidank noch etwas hin bis zum release
tongue.gif

Kantor ist schon interessant, nur hab ich den bisher nicht richtig angespielt da ich schlichtweg die Befürchtung habe das man mit 50 kaum was heilt, lachhaften Schaden macht und nur wegen den Buffs mitgenommen wird...

Kantor ist schon interessant, nur hab ich den bisher nicht richtig angespielt da ich schlichtweg die Befürchtung habe das man mit 50 kaum was heilt, lachhaften Schaden macht und nur wegen den Buffs mitgenommen wird...

Nen Kleriker wirste definitiv nicht ersetzen können, schaden wirste nicht so viel machen wie ein Gladi, aber die Buffs sind später wichtig, dementsprechend hat er eine Berechtigung in Instanzen, das reicht doch
biggrin.gif

Btw, denke mal nächste Beta mach ich keine Auswertung, erst wenn die OpenBeta ist.

Na toll. Gladiator werd ich also nicht spielen, wenn das so viele auch machen.Werd ich wohl Assassine.
smile.gif

Na toll. Gladiator werd ich also nicht spielen, wenn das so viele auch machen.Werd ich wohl Assassine.
smile.gif

Du solltest nu nicht davon ausgehen was in dem einen beta event war .. immerhin waren schon einige vorher wo viele ihre mainchars bereits ausprobiert haben kann genauso gut sein das die ganzen gladis nur twinks waren es gibt halt keine verlässliche statistik aktuell auch wenn ich Sin für seine arbeit ganz großen Respekt zolle sie ist halt allerhöchstens was die fraktionen angeht aussagekräftig

Du solltest nu nicht davon ausgehen was in dem einen beta event war .. immerhin waren schon einige vorher wo viele ihre mainchars bereits ausprobiert haben kann genauso gut sein das die ganzen gladis nur twinks waren es gibt halt keine verlässliche statistik aktuell auch wenn ich Sin für seine arbeit ganz großen Respekt zolle sie ist halt allerhöchstens was die fraktionen angeht aussagekräftig

Selbst wenn mainstream Gladi wird, als DD haste immer ne berechtigung mit zu kommen. Ob nun 1 oder 2 Gladis in der Gruppe machen den Brei nicht Fett.

Aber so wies aussieht wird hier nicht dieser extreme Tank und Heilermangel auftreten
biggrin.gif

Ich finde, dass man solche genauen Aussagen jetzt noch nicht treffen kann. Ich kann dir sagen, dass bestimmt 50% der Leute, die in dieser Tabelle aufgeführt sind, gerade Klassen antesten. Es ist immerhin eine Beta. Im richtigen Spiel wird die Klassenverteilung mit Sicherheit anders aussehen.
sleep.gif

Echt das kannst du mir sagen?!Woher das denn?!oO Mei natürlich testen davon viele....aber das gilt für alles Klassen...also erledigt sich die sache von selber....leute die hier als sorc aufgeführt sind werden templar spielen und umgekehrt....diese übersicht gibt ein stimmungsbild ab...und das ist eben sehr ausgewogen...ergo...kann man schlüsse ziehen...

Schon aber man Quält sich bis 25 halt sichtlich zumal der Kinah verbrauch enorm ist dank fallen und pfeilen.

Sorry Pfeile kosten vergleichsweise gar nix und den Fallen verbrauch kannst du Stark beeinflussen, ich hab bis Level 25 meine anfänglich gekauften 100 Seed nicht vollständig aufgebraucht. Ich schätze mal Kosten an Pfeilen und Seeds bis Level 25 < 30.000 Kinah und in der Zeit hab ich locker 600.000 Kinah Umgesetzt.

@TE
Danke für die Statistik, gute Arbeit.

Sorry Pfeile kosten vergleichsweise gar nix und den Fallen verbrauch kannst du Stark beeinflussen, ich hab bis Level 25 meine anfänglich gekauften 100 Seed nicht vollständig aufgebraucht. Ich schätze mal Kosten an Pfeilen und Seeds bis Level 25 < 30.000 Kinah und in der Zeit hab ich locker 600.000 Kinah Umgesetzt.

@TE
Danke für die Statistik, gute Arbeit.

Darum möchte ich mir keinen Ranger machen. Hab in WoW schon jahrelang nen Hunter gezockt, was ich da für Pfeile usw. ausgegeben hab, möcht ich gar nicht wissen
sorry.gif

Darum möchte ich mir keinen Ranger machen. Hab in WoW schon jahrelang nen Hunter gezockt, was ich da für Pfeile usw. ausgegeben hab, möcht ich gar nicht wissen
sorry.gif

Wie gesagt Pfeile kosten quasi nix und Fallen hängt von dir ab wieviel du benutzt.
Wenn du es jetzt zum Beispiel mit anderen Klassen Vergleichst die 2 Waffen oder 1 Waffe + Schild tragen ist es sicher teurer die 2te Waffe zu finanzieren als die Pfeile
smile.gif

Zurück