Königsmörder abgesprochen

Und nochmal du sagst selber "Auch mein Vater ist während dem Kampf gestorben und hat seinen Geist freigelassen" und damit hat es sich auch erledigt WER OHNE ANSAGE DER RAIDLEITUNG BEI NEM BOSS KAMPF DEN GEIST FREI LÄSST IS NICH NUR SELBER SCHULD SONDER EVTL AUCH BISSL na ja ihr wisst was ich meine

So leid es mir tut und so sehr ich verstehen kann dass man sich ärgert, aber beim Lich King lässt man nunmal den Geist erst frei wenn der whipe tatsächlich eingetreten ist.

Mir ist beim ersten Lich King kill meiner Gilde das Selbe passiert, aber Fehler sind nunmal da um was daraus zu lernen.
Ob das Encounterdesign mit dem kompletten Ableben des Raids ab 10% nun klug gewählt ist seitens der Entwickler ist wieder ein anderes Thema aber es gehört nunmal zum Spiel.

Der Bug hat im übrigen gar nix damit zu tun, da man auch mit funktionierendem Skelettgreif während des Kampfes nicht in die Ini kann und somit auch ohne Bug keinen Erfolg bekommt.

Natürlich ärgerlich, aber sowas von selbst Schuld. So lange ein Tank, ein Heiler und ggf. ein DD leben kann man dem König locker noch 5-8% seines Lebens klauen. Wer dann natürlich seinen Geist freilässt um als erster wieder am Boss zu stehen und zu warten, dann ist das kein Pech mehr.
Nächste Woche wieder reingehen und wenn sie wieder so viele IDs brauchen, um ihn zu legen, dann hat dein Vater wenigstens eine Lektion gelernt, zwar auf die bittere Art und Weise, aber er wird wohl nie wieder einfach so seinen Geist freilassen, wenn noch Leute leben.

Sehr ärgerlich ist das,ich weiß,kann ich nachvollziehen.Hatte auch schon mal Situationen,wo es mir ähnlich ging,aber du (bzw. dein Dad) muss es einfach so hinnehmen,da kannst du nichts machen,die GM´s sind leider so bescheuert drauf und das msst du leider akzeptieren,ob du es willst oder nicht...

Kleiner Tip für die Zukunft... liegen bleiben!

Bei uns gibt es nach jedem wipe mindestens nen heiler mit SS oder schami mit ankh der alle rezt!

...eben wegen dem "von Blizzard beabsichtigten" slow mount!

Schön, wie hier manche über "die GMs" flamen. Ich hab bisher fast nur freundliche GMs erlebt, und geholfen wurde mir immer, wenn es irgendwie möglich war.
Evl. schallt es ja aus dem Wald raus, wie ihr hinein ruft ... (wäre ich GM, würde ich auch zuerst die Tickets bearbeiten, die vernünftig erscheinen).

Im Fall des TE kann der GM nix machen, das hat nix mit Böswilligkeit zu tun. Geist freigelassen = außerhalb der Instanz = nicht mehr Teil dieses Kampfes. Das gilt schon immer und nicht nur für den LK. Kein Loot, keine Erfolge ... Und Greifen- und FH-Bug sind auch schnuppe, denn egal wie schnell er an der Instanz gewesen wäre, reingekommen wäre er nicht, weder tot noch lebendig.
Kann zwar verstehen, dass sich "dein Dad" jetzt in den Hintern beißen könnte, aber naja, man lernt auf die harte Tour ... der Kampf ist erst vorbei, wenn er vorbei ist. Ich gehe eigentlich davon aus, bzw. hoffe ich, dass "dein Vater" intelligent genug ist, zu wissen, dass er´s selber verbockt hat, und nur in seiner Rage die Schuld woanders suchte ...

Ob der GM bei der ID was hätte tun können, weiss ich nicht. Mir wurde schonmal ne ID zurückgesetzt, allerdings hatte ich da schon vorm Kampf und außerhalb der Instanz nen DC, und kam erst nach Kampfende wieder, war also insgesamt nicht beim Kampf dabei. Also andere Voraussetzung als hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleiner Tip für die Zukunft... liegen bleiben!

Bei uns gibt es nach jedem wipe mindestens nen heiler mit SS oder schami mit ankh der alle rezt!

...eben wegen dem "von Blizzard beabsichtigten" slow mount!

Nach einem Wipe zu ahnken oder SS zu benutzen ist ja noch bescheuerter, als den Geist vorzeitig freizulassen. Im nächsten Try fehlt der dann und die Aussicht auf Erfolg wird noch geringer.

@TE
Wenn du den Geist vorzeitig freigibst, bist DU vielleicht ein paar Sekunden früher wieder einsatzbereit, das Tempo gibt aber der Letzte vor, der gestorben ist.

Hatte grade heute auch einen solchen Versuch beim 10er LK. Bei 18% waren wir nur noch 1 Heiler, 1 Tank und 2 DDs, bei 13% ist der Heiler umgekippt, so dass ich als Ele aushelfen musste. 2 Leute gleich im TS, das wird sowieso nichts mehr, geben Geist frei, werden beide auch noch am Friedhof wiederbelebt - und wir legen den trotzdem noch.
Tja, Pech gehabt. Kill nicht anerkannt, weder Erfolg noch Titel.

Wann ein Kampf zuende ist, sagt der Raidleiter und niemand sonst, und dann haben sich SOFORT alle hinzulegen, damit es nicht so lange bis zum nächsten Try dauert und nicht noch rumlaufen, heilen oder sonstwas. DAS spart Zeit.

Es wurde bei uns auf dem Realm in allen Randomgruppen wo ich dabei gewesen bin klar und deutlich angesagt: "Nach P3 NIEMALS den Geist freilassen. Danke!".

Meine Freundin war mit mir im Oculus für die Bernsteinlehre. Sie starb während des Endkampfes und bekam den Erfolg nicht. Begründung des GMs:
"Man muss während des Kampfes auf einem Drachen sitzen."

Da kann man nichts machen, nochmal versuchen - darauf hoffen, dass die Umstände das nächste Mal besser sind...

die GM´s sind leider so bescheuert drauf und das msst du leider akzeptieren,ob du es willst oder nicht...
Naja sie könnten so "cool" drauf sein wie du und deine Freunde, aber dann hätten sie den Job nicht lange.

Meine Freundin war mit mir im Oculus für die Bernsteinlehre. Sie starb während des Endkampfes und bekam den Erfolg nicht. Begründung des GMs:
"Man muss während des Kampfes auf einem Drachen sitzen."

Das ist entweder neu oder der GM hat keine Ahnung. Hab Bernsteinleere und Smaragdleere vor etwa 6 Wochen gemacht. Bin auch während des Kampfes gestorben, habe aber trotzdem den Erfolg bekommen.

Ein Gildenkollege hatte etwas Ähnliches in einem anderen Run. Sein Drache wurde gekillt, er schmeißt Bubble an, Boss geht down, er bekommt den Erfolg.

ist doch vollkommen richtig das er den Titel nicht bekommt das hat ja nichts damit zu tun das er gleich widerbelebt am fridhof stand sonder damit das er über haupt den geist freigelassen hat.
In zukunft einfach warten ob die übrigen im raid es noch schaffen den lk auf 10% zu prügeln oder nicht und nie geist freilassen.

Danke für die LoLs zu später Stunde...dann wollen wir mal xD

Die Raidgruppe von meinem Vater
Mein Vater, mein Freund, Freund eines Freundes, meine Oma...Atomrofl ;-)
Mal ne Frage...beobachtest du deinen Vater beim spielen, oder führt ihr äusserst seltsame Frühstücksgespräche bei euch, dass du so detailliert über die Raidaktivität deines Dads bescheid weisst? Falls ja...autsch.

Ärgerlich für ihn, da er seit 4 Monaten oft genug vorm LK gestanden hat und seit 4 Wochen wirklich NUR noch den LK tryt, weil ja jemand da sein muss, der die ID verlängert. Also Ticket geschrieben, kam die Antwort "Das geht nicht, wenn du dich nicht in der Zone der Eiskronenzitadelle befindet - Den Titel können wir dir nicht schenken."
Wenn du, ähhhh, dein Vater *g* nach 4 Monaten LK raiden immer noch nicht weisst, dass man in dem Fight NIEMALS den Geist freilässt, solange nicht auch noch der letzte Spieler im Dreck liegt, dann bist du entweder blind sowie taub oder hast keine Ahnung von dem Fight. In jedem Fall würd ich sagen...selber Schuld.

Als mein Vater daraufhin fragte, ob wenigstens die ID zurückgesetzt werden könnte, weil er den LK ja nicht gelegt hat, aber trotzdem die ID bekommen hat, bekam er eine ziemlich patzige Antwort vom GM, dass das nicht möglich sei.
Okay, an der Antwort ist was genau patzig? Ich glaube dir jetzt einfach mal nicht dass dich der GM mit "Nö sorry du, Hackbrettfressen wie dir setz ich ne ID net back, da habich gar keen bock auf" geantwortet hat. Und ID resets gibts wenn überhaupt, nur wenn ein Fehler (Iniserverabsturz, Schwerer Lootbug, Brand im Rechenzentrum mit mindestens neun Toten) seitens Blizz vorliegt.

Außerdem sei er ja selbst dran Schuld, wenn er den Geist freilässt. Mein Vater hat dann freundlich darauf hingewiesen, dass das Wiederbeleben am Friedhof ja nicht gewollt, sondern ein Fehler im Spiel sei, und bekam immer patzigere antworten vom GM.
Ob er am FH wiederbelebt wird, oder ein Geist bleibt macht keinen Unterschied...in keinem Fall würde er / du in die Ini reinkommen solange der Encounter noch am Laufen ist. Sei lieber froh dass du den Normalen Flug und net depie Geisterschnecke hattest ^^ Patzig heisst "Tut mir leid, aber dass man Geister im LK Fight nicht freilassen sollte, weiss die com auch nicht erst seit heute" und ich wette, sogar das wäre 10 mal gemeiner als das schlimmste was man jemals von einem GM zu hören kriegen würde!

Ist euch schonmal was Ähnliches passiert, dass ihr wegen einem Bug irgendwas nicht bekommen habt und es im Nachhinein auch durch einen GM nicht kriegen konntet? Wir beide sind ziemlich enttäuscht darüber, was da gestern Abend passiert ist und mein Vater auch ziemlich wütend, weil der Bug immer noch nicht gepatcht wurde und er dank dem Bug (also Blizzards Schuld) den Königsmörder nicht bekommen hat.
Der "Bug" liegt hier, wie so oft, zwischen den Ohren des Benutzers. Das Problem ist uns bekannt, aber wir können leider nicht daran arbeiten. Aber Wut ist gut, die bringt die kleinen grauen Zellen vllt. mal wieder ein bisschen in Schwung. Ich meine ich hba da was knirschen hören...

Fazit...du bist schuld, Blizz nicht. Suck on it.

Nach einem Wipe zu ahnken oder SS zu benutzen ist ja noch bescheuerter, als den Geist vorzeitig freizulassen. Im nächsten Try fehlt der dann und die Aussicht auf Erfolg wird noch geringer.

Den SS nach einem Wipe nicht zu nutzen und Geist freilassen anklicken ist noch nutzloser, da der SS dann weg ist.

Also sollte doch jeder wissen das man seinen Geist nicht freilassen darf wie manch einer schon erwähnt hatte!
Wer dieses jedoch tut erhält weder Titel noch Erfolg.
Es mag ärgerlich sien aber selber schuld und kann sich zurecht ärgern.

früher sind Väter mit ihren Kindern noch raus gegangen...vielleicht solltest du und dein Dad dit och ma machen

früher sind Väter mit ihren Kindern noch raus gegangen...vielleicht solltest du und dein Dad dit och ma machen

Wie schon einige nebenbei angemerkt haben, ist der Vater in diesem Fall ein Synonym für die eigene Person, da man nicht gern erzählt, dass man es geschafft hat trotz totem Lich König selbigen Erfolg nicht zu bekommen.

Das ist wie bei Dr. Sommer "Also ich..äh ich meine ein Freund von mir hat da ein Problem...!"

Gude!

so etwas ähnliches hatte ich auch,
waren bei Mimiron Hardmode..phase 4. kurz vor seinem tot bin ich dann als einziger gestorben und wurde DIREKT zum geistheiler gebracht -.-
zack mimiron tot und ich ohne erfolg

der gm meinte nur, ich hätte nicht auf den geist freilassen knopf drücken dürfen, was ich nicht habe <.<
Oder ein addon von mir hätte das verursacht... aber trotzdem gibts keinen erfolg für mich...

tolle wurst, muss den auch nochma machen -.-

mfg

hatte mal einen level 29 pvp schurken, ziemlich viel zeit rein gesteckt und wegen sonem hacker spinner wurde der auf level 30 gelevelt.

die anfrage ob man ihn nicht wieder ein level zurück setzen könne hat d er gm gesagt: tut uns leid, diesen dienst bieten wir nicht an.

die worte hab ich nach 3 jahren immer noch im kopf ^^

Zurück