Tja, das ist doof gelaufen. Wie aber hier schon diverse Leute sagten, handelt es sich dabei nicht um einen Bug, sondern das ist "working as intended". Hab das auch gehabt, beim Kampf gegen Malygos. Gestorben, Geist freigelassen, kam nicht wieder rein, gelegt und....nix bekommen. Wobei das nicht ganz richtig ist. Ich habe den Kill für die Quest angerechnet bekommen, aber nicht für den Erfolg. Der GM sagte dann, daß das zwei unterschiedliche Dinge sind. Für die Quest muß er nur sterben durch den Raid, ich muß nicht in der Nähe sein. Für den Erfolg muß ich im Raum sein.
Man kann lediglich bemängeln, daß diese Information einem nicht so einfach zugänglich gemacht wird. Hilfreich wäre sicherlich eine Systemnachfrage im Sinne von:
"Sie wollen ihren Geist freilassen, während sich ihr Raid noch im Bosskampf befindet. Bedenken Sie bitte, daß sie die Instanz erst wieder betreten können, wenn der Kampf beendet ist und im Falle eines Sieges, ihnen dieser nicht anerkannt wird, sollten Sie sich nicht in der Instanz befinden. Wollen Sie nun WIRKLICH ihren Geist freilassen?"
Ich meine, die Information, daß man die Instanz betreten muß, um sich wiederzubeleben, braucht man ja eigentlich auch nur einmal, aber die wird einem auch beim 1000. Besuch wieder vor den Latz geknallt.
Daß es nun ausgerechnet beim LK passiert ist, als es um den Königsmörder ging, ist natürlich schade. Dennoch können die GMs nichts dafür, daß das Spiel so ist, wie es ist. Gerade die EU-GMs haben kaum Eingriffmöglichkeiten, mal abgesehen von Items.
Einfach nochmal versuchen. Bringt ja auch Ruf beim Äschernen Verdikt^^
D.