Kritischer Blick auf das WoW Addon

hey wow minimieren zählt net als Ausrede um hier zu schreiben!
tongue.gif
=)

Hm. Ich freu mich auf das Addon. Tänze und Frisuren sind mir zwar egal, aber neue Gebiete, Monster und Quests nehm ich gern.

Klaaar, hab nix zu tun gerade =P

Was gibts dann besseres als ein bisschen rumzuflamen
tongue.gif

jaj die suchtiges die nicht mal 5 mins ohne etwas das mit WoW zu tun hat auskommen, *schnell bei der arbeit unter den schreibtisch kriech*
wink.gif

btw deine sig ist jetzt mein Wallpaper
biggrin.gif
, thats how we role !!! =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein bisschen gesunden Menschenverstand kann man selbst von einem "newbie" erwarten. Und dass so ein hirnfreies geflame alles andere als zu einer konstrktiven Diskussion führt, sollte selbst dem zurückgebliebensten Internetuser klar sein.

Andererseits: Wenn jemand schon so anfängt, wer legt dann noch Wert darauf, sich näher mit ihm zu beschäftigen...

hm hirnfreies geflame ?! es gibt genug die nicht zu jedem blizzard mist "ja" und "amen" sagen..ich meine der threat geht nicht darum, dass das spiel schlecht ist ...es geht um blizz und seine allgemeine einstellung zum thema community und support !!! ich meine die preise steigen und der support bleibt gleich !!! das hat nichts mit hirnfreiem geflame zu tun sondern mit einem kritischen blick auf den blizzard konzern !!! und das argument von wegen irgendwann ist jedes content ausgelutscht, ist richtig aber doch net schon 2008 ?! blizz betonte vor bc die "gelegenheitsspieler" zufördern, bringen aber schon bald ein addon mit der endstufe 80 raus !! wer, ausser wirklich intensivzocker soll seinen char denn im high end spielen,wenn er pro tag nur 1-2h spielt oO und blizz binnen eines jahres schon ein neues addon verbreitet !!!

aber anscheinend können 95% der poster mit einer kritik gegenüber blizz net umgehen, bzw bleiben nicht sachlich so wie der poster des oben genannten zitates !!! schade aber es gibt auch leute, denen wow spass macht, die trd kritisch auf blizz firmenstrategie schauen

wenn ich in meiner gilde mit den leuten drüber rede, ist das meinungsbild eig einheitlich, und das ergebnis steht oben....btw ich will nochmal betonen , das ich niemanden persönlich angreife, nur weil er sich das addon holt....

Hey, ich hab heute schon 2 Stunden lang en Film geschaut der absolut nix mit WoW zu tun hat...

Außer, dass Elfen, Zwerge, Drachen und Orcs drin vorkommen... *denk*... SHIT! -.-

@Ratta:

Für Casualgamer soll der Weg das Ziel sein. Die meisten Casuals haben den meisten Spaß dabei, einen Char zu spielen, zu sehen wie er sich entwickelt und immer größer wird. Daher kommt ein LevelCaperhöhung den Casuals sogar entgegen.

Leute, die rumheulen weil sie immer weiter leveln müssen sind aber keine Casuals, sondern Leute, die auf die erfolgreichen Gilden neidisch sind, weil sie diesen Content eben nicht sehen können, im Prinzip also "WannaBeHardcore"-Spieler.

Und genau diese Leute flamen jetzt Blizzard.

ApoY2k du hast mir die letzen 45 mins bei der arbeit durch todlachen versüßt
biggrin.gif
:D:D

und zu rattatusch: absolut niemand hier (denk ich) will dich angreifen oder deine meinung ins lächerliche ziehen, aber dass blizz NIX ändert kanns ja auch net sein, zB wann waren die server in letzter zeit länger down als geplant? nur ein kleines beispiel (ich weiss, war oft genug nicht so, aber trotzdem!!), ka aber ich habe auch kein prob mit den add ons, obwohl ich noch ein low lvler bin und auch nur ca 2-3 std am tag zocke (allerhöchstens)!!

Das freut mich, vielleicht sollte ich ja tatsächlich Komiker werden, wie es mir mehrfach empfohlen wurde ^^

Back to topic: Äh... wurde alles gesagt oder?
happy.gif

es geht um blizz und seine allgemeine einstellung zum thema community und support !!! ich meine die preise steigen und der support bleibt gleich !!!
Wo steigen die Preise?
Ich zahl jeden Monat das Gleiche. Haben die die Gebühren erhöht und ich hab's nicht mitbekommen? O.o
blizz betonte vor bc die "gelegenheitsspieler" zufördern, bringen aber schon bald ein addon mit der endstufe 80 raus !! wer, ausser wirklich intensivzocker soll seinen char denn im high end spielen,wenn er pro tag nur 1-2h spielt oO und blizz binnen eines jahres schon ein neues addon verbreitet !!!
Öhm, widersprichst Du Dir da nicht? Neue Gegenden, neue Quests... das alles ist doch für den Casual.
Oder meckerst Du jetzt an, daß man als Casual kaum eine Möglichkeit hat in den Tempel zu kommen?

Öhm, widersprichst Du Dir da nicht? Neue Gegenden, neue Quests... das alles ist doch für den Casual.
Oder meckerst Du jetzt an, daß man als Casual kaum eine Möglichkeit hat in den Tempel zu kommen?

Siehe ->

Leute, die rumheulen weil sie immer weiter leveln müssen sind aber keine Casuals, sondern Leute, die auf die erfolgreichen Gilden neidisch sind, weil sie diesen Content eben nicht sehen können, im Prinzip also "WannaBeHardcore"-Spieler.

hm hirnfreies geflame ?! es gibt genug die nicht zu jedem blizzard mist "ja" und "amen" sagen..ich meine der threat geht nicht darum, dass das spiel schlecht ist ...es geht um blizz und seine allgemeine einstellung zum thema community und support !!!

ich meine die preise steigen und der support bleibt gleich !!! das hat nichts mit hirnfreiem geflame zu tun sondern mit einem kritischen blick auf den blizzard konzern !!!

und das argument von wegen irgendwann ist jedes content ausgelutscht, ist richtig aber doch net schon 2008 ?!

blizz betonte vor bc die "gelegenheitsspieler" zufördern, bringen aber schon bald ein addon mit der endstufe 80 raus !! wer, ausser wirklich intensivzocker soll seinen char denn im high end spielen,wenn er pro tag nur 1-2h spielt oO und blizz binnen eines jahres schon ein neues addon verbreitet !!!

aber anscheinend können 95% der poster mit einer kritik gegenüber blizz net umgehen, bzw bleiben nicht sachlich so wie der poster des oben genannten zitates !!! schade aber es gibt auch leute, denen wow spass macht, die trd kritisch auf blizz firmenstrategie schauen

wenn ich in meiner gilde mit den leuten drüber rede, ist das meinungsbild eig einheitlich, und das ergebnis steht oben....btw ich will nochmal betonen , das ich niemanden persönlich angreife, nur weil er sich das addon holt....

Als Hinweis, Ich habe das Zitat absichtlich ein wenig zerhackt, dann fällt es mir leichter, das alles gut zu lesen und Sachen dazu zuschreiben
wink.gif

1)Jeder sagt nich Ja und Amen, die Kritik könntest du wegstreichen.
Ausserdem geht Blizz auf die Wünsche der Community ein. Belagerungswaffen, Neue Gebiete, Neue Klasse, Friseur, Möglichkeit gegen Leecher vorzugehen. Das alles sind Wünsche der Community. Schlagt mich bitte nicht wenn ich was vergessen habe.

2)Wo steigen denn die Preise?Oo Also die 13 € Monatsgebühr sind die Selben wie bei Release.
Und dass da der Support gleichbleibt ist klar. Und die Entwickler wollen auch bezahlt werden für ihre Arbeit am Addon, da sind die 30-40€ gerechtfertigt.

3)Doch 2008 wird der Content ausgelutscht sein, weil dann ca 99% der Spieler alles gesehen haben wird.

4) Blizzard kümmert sich doch um die Gelegenheitsspieler. Zul'Aman und andere Instanzen sind icht so zeitlastig, so dass man sie innerhalb von 3 Stunden schaffen kann.
Ausserdem sollte man ein zeitintensives Spiel wie WoW nicht spielen, wenn man nur 1-2 Stunden Zeit hat, von daher ein "Selfowned" für dich.
Ausserdem hat das Jeder gewusst, dass des im 1-Jahrestackt kommt, da es Blizzard in einem Interview, kurz nach BC-Release bestätigt hat, dass sie die Addons im 1-Jahrestakt rausbringen wollen. Also freue dich Sommer nächsten jahres auf die Ankündigung von Addon Nr.3 und eventuell Stufe 90
wink.gif

5)Wir kriechen Blizz net in den Hintern, deswegen können wir Sachlich mit der Kritik gegen Blizz umgehen.
Ausserdem ist deine Kritik lächerlich, dementsprechen reagiert man darauf
tongue.gif

Und die Meisten Spieler wird Blizz's Firmenpolitik am Allerwertesten vorbeigehen, das sie lieber in der Zeit zocken und Spaß haben wollen, in der sie sich auch über Blizz's Firmenpolitik beschweren könnten.

6) Eine komische Gilde die du hast, wenn sie solch lächerliche und ungerechtfertigte Kritik unterstützt.

ach ja und von wegen casual oder gelegenheits spieler, 9std arbeiten am tag + profi sportler, und wetten dass ich den tempel sehen werde? =)

np
wink.gif
mich regts nur auf was manche leute für ne einstellung haben, also ich habe von meinen 13€ im moant net mal halbsoviel wie 90& der community aber ich habe trotzdem xtrem viel fun, und sage nur dass man, je nachdem wie man spielt trotzdem alles eehen kann
wink.gif

Sehr guter Standpunkt Diamond. Das Spiel soll Spaß machen und wenn man keinen Spaß am Spiel hat soll man aufhören. Punkt. Ändern kannst du an Blizzards Spielpolitik kannst du in erster Linie eh erstmal garnix ändern.

Aber da die meisten Flamer sich nie als Mitarbeiter bewerben, wird ihnen natürlich auch kein Ohr geschenkt. Ganz normal.

Lol...

du siehst das komplett falsch^^

Blizz gibt uns damit wieder einen Sinn unsere lvl 70 chars zu spielen.

Wir bekommen einen neuen kontinent und es gibt ENDLICH eine Heroclass...

was willste denn mehr? XD

Die Hairstyles sind doch nur kleine extras^^

PS: ich hab mir bis jetzt noch garnichts von wow gekauft...

Du kannst dir alles runterladen... und das neue Addon werd ich mir genau wie bei TBC nich sofort holen und wie einer von den bekloppten die dann karstadt becampen am besten andere leute dafür tot trampeln
w00t.gif

Warte halt einen monat, dann kommt blizz eh wieder mit ner Testversion bzw 7 oder 10 tagen testspielzeit an^^

das war übringens nen arger fehler von blizz^^

Ich hab mir TBC runtergeladen und dann 10 tage oder was das waren einen Dreanei gemacht und danach hab ich ganz normal weiter gespielt
dance.gif

Naja... du siehst das aus ner feindlichen sicht muss ich sagen @Autor dieses Threads^^

PS: Alle die ma L2 gezoggt haben wissen was ne Heroclass ist xD

naja, hauptsache die übertreiben das nicht und machen als nächstes nochn Nobless oder sonst was...

Das einzige was ich hoffe ist, das Blizz mit noch weiteren Addons nicht die Spielart versaut... dann gehts echt bergab mit wow^^

Ändern kannst du an Blizzards Spielpolitik kannst du in erster Linie eh erstmal garnix ändern.

Natürlich kann man etwas verändern !!! Wenn die Community zusammen sich für etwas einsetzen würde, dann würde blizz..(allerdings auch nur wenn die comm. das geschlossen und konsequent macht) auf jeden fall was ändern !!! ich meine die wollen geld, geld welches die spieler in den konzern pumpen, wobei man als spieler immer denkt (zitat von oben): man kann sowieso nichts ändern !!! oO wasn das für ne einstellung, da sind wir wieder bei dem "ja" und "amen" von eben.....

Und was ist, wenn ich nichts verändern will? Flamest du mich dann dass ich kein eigenes Hirn habe und mich von WoW weichspühlen lasse?

Ratte ich empfehl dir, Reporter bei Buffed.de zu werden, und dich zur nächsten Blizzcon schicken zu lassen und dort kannst du die Blizzbosse befragen und so auf die "Probleme" aufmerksam machen.
Aber glaub mir Blizz macht alles richtig
biggrin.gif

Zurück