Kritischer Blick auf das WoW Addon

Weil Spekulationen nunmal interessanter sind als Fakten.

Denn an Fakten kann man nichts mehr ändern
biggrin.gif

Ach wieder so ein argumentationsloser Thread, nur Behauptungen die alle noch nichtmal fundiert sind .. warum gibt's hier denn so viele Antworten drauf?
smile.gif

Weil es lustig ist, die Ratte zu flamen wahrscheinlich xD

Zum Thema amazon:

Wie oft haben die noch gleich das VÖ-Datum von STALKER geändert? Fünfmal? Dort schreibt man viel wenn der Tag lang ist, ich würde das nicht für bare Münze nehmen.

tjo was soll man sagen, die prozocker bekommen neue contents und die net so pros könnens auf 2 weisen sehen. entweder heulen das sie noch net allen content testen konnten und was verpassen, oder sich freuen das sie dann ne chance haben wieder etwas weiter oben zu stehen und net die letzten ärsche hinter leuten mit schwarzer tempel usw equip sind.

das neue Addon schwachsinnig?

wer bitte hat seit WC3 nicht geträumt mit Arthas umherzuziehen, ihn nach seiner "Verwandlung" gegenüber zu stehen, ihn zu bezwingen ?

überleg dir mal wie viele schöne momente dir Blizzard schon geschenkt hat.
was sind da schon 40€ für ein (tolles) Addon ?

dich möcht ich mal als GM sehen, unfähig einen kritischen Beitrag zu verfassen ohne gleich einen auf Weltverbesserer zu machen, aber Blizzard vorwerfen sie wären geldgeil.
rolleyes.gif

ich hoffe du steigst wirklich um, dann sind wir schonmal einen Störenfried los
smile.gif

J

PS: spätestens wenn der Herr "ichhabsvolldrauf", wieder einen blick hierreinwürft, wird er mich zitieren und mich als Noob bezeichnen... *Hellseher*
sleep.gif

wasn sinnfreier thread !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! <- ätsch ich kann viel mehr satzzeichen hintereinander packen @Rattatusch

Ich denke, dass das Addon ziemlich verbuggt sein wird, sie haben es nur so früh angekündigt da WAR in dieser Zeit rauskommt, was ich aber eine frechheit finde ist das Blizzard einige sachen kopiert die WAR bieten soll, aber ich sage sie machen es zu schnell und wir dürfen uns auf ein verbuggtes Addon freuen!

Ich denke, dass das Addon ziemlich verbuggt sein wird, sie haben es nur so früh angekündigt da WAR in dieser Zeit rauskommt, was ich aber eine frechheit finde ist das Blizzard einige sachen kopiert die WAR bieten soll, aber ich sage sie machen es zu schnell und wir dürfen uns auf ein verbuggtes Addon freuen!

oh mein gott solche antworten mag ich ja überhaupt ...

was redest du eigentlich ?

warst du BC beta tester ??
hast du BC von anfang an gespielt ?
wenn ja
war es denn soooo verbuggt, das du es kaum spielen hast können ?? ? NEIN ...

also rede nicht so einen müll daher, glaubst du blizzard ( ein weltunternehmen ) stellt irgendein 0815 addon
am markt, was voll mit bugs sein wird ? und wir kaum mehr spielen können ???
NEIN sicher nicht, weil durch uns bekommt blizzard die kohle !!!

denk mal bissal nach, natürlich war BC am anfang auch bissal fehelerhaft,
aber das kommt mit dem nächsten patch weg, dann findet man wieder was, kommt
wieder mit dem patch weg usw usw usw ...

aber sie werden sicher kein addon auf den markt bringen, womit wir nicht spielen könnten ...
das wäre quasi selbstmord, da würden dann sicher viele user wechseln ... zu was auch immer !

Sie haben es erst angekündigt, und keinen Erscheinungstermin genannt. Manche schätzen zwar, dass das Addon im Januar kommt, wegen dem von Blizz geplanten 1-Jahrestakt für Addonrelease, aber so wie wir Blizz kennen, wird sich des um mindestens 1-2 Monate verschieben mim Release.
Ausserdem ist es ja nicht so, als ob die jetzt mit dem Programmieren des Addons starten. Sie haben schon Wochen vor der Blizzcon gesagt:"Wir arbeiten an einem dritten Projekt." Wie wir heute wissen, ist es Addon Nr.2 von WoW. Die haben schon vorher dran rumprogrammiert. Die werden spätestens kurz nach BC-Release mit dem Programmieren gestartet haben. Soviel zu, wahrscheinlich verbuggtes Addon.
Wann sollte BC ganz ursprünglich rauskommen? Ende Oktober 2006?
Naja.
Ausserdem war das zu erwarten, dass sie es ankündigen.
1)Es passt zum 1 Jahres-Takt. Addon Nr.1 Release, halbes Jahr Später Ankündigung von Addon Nr.2 und ein halbes Jahr später Release Addon Nr.2.
2)Wieso sollten sie es nicht auf ihrer Hauseigenen Messe der Blizzcon ankündigen? Passt doch perfekt der Ort wie die Faust aufs Auge. Wahrscheinlich wird das auch so mit Addon Nr.3, Addon Nr.4 und weiteren Addons oder Spielen sein, Blizzard ist ja nicht nur die Spieleschmiede für WoW sondern auch für andere Titel wie Starcraft2 und eventuell später Diablo 3.
3)Man nennt es Marketing. Der Stärkere frisst den Schwächeren. EA Mythic ist im Rollenspielgenre dem Marktführer Blizzard unterlegen, hätten aber die Chance, den Giganten eins auszuwischen, indem sie WAR rausbringen. Blizzard hat das gekonnt verhindert, mit Ankündigung von WotLK,somit redet auch keiner mehr über WAR. Ausserdem schlagen sie so 3 Fliegen mit einer Klappe. Die Punkte 1-3 passen Blizzard perfekt in den Kram.
4)Du machst nix besseres. Wir könnten jetzt genauso sagen, es ist ne Frechheit, weil du mit deinen Kommentaren alà "Freuen wir uns auf ein verbuggtes Addon" WotLK schlecht redest und WAR als das beste Spiel aller Zeiten darstellst. Blizzard macht des indirekt, Nur musst du die Stellen der Spielenamen austauschen.Ausserdem ist es keine Frechheit sondern knallhartes Buiseness, das Blizz Addon Nr.2 jetzt ankündigt und WAR schlecht redet. Anderen MMOG-/MMORPG-Herstellern geht es nicht anderes.

Ich habe nichts gegen dich oder deine Vorliebe zu WAR, nur das hier ist der WoW-Teil des buffed.de-Forums.
Du solltest im Allgemeinen Forenteil oder im WAR-Teil des Forums WAR anbeten.
Und damit du nicht denkst, wir WoWler wären so fanatisch und wären die einzigen, die so zu dir sind:
Geh mal ins HdRO-Forum und himmel dort dein WAR an, da werden ähnliche Reaktionen hervorgerufen.

Blizzard Kommerzgeil???
erst informieren, dann schreiben bitte.
falls ihrs verpasst habt, Blizzard wurde VOR dem release von wow von MICROSOFT aufgekauft, lead programmer der diablo,warcraft und starcraft serien haben das studio daraufhin verlassen und heissen nun

FLAGSHIP STUDIOS,über aktuelle projekte könnt ihr euch auf deren hp informieren.

Das ihr permanent am meckern seid wegen der story kann ich persönlich nur teilweise nachvollziehen,ich höre permanent nur arthas legen buhu hier buhu da, aber gleichzeitig wollen die selber frostmourne besitzen,was für die story glaube ich der herbste tritt wäre wenn damit mehrere spieler herumlaufen ,immerhin ist das ding pöse pöse verflucht und hat einige probleme mit sich gebracht.Alles in Allem finde ich das die Verantwortlichen ihren Job ausgezeichnet machen,wer andre MMORPG's gespielt hat weiss wovon ich rede (serverlags,crashes etc.)

entschuldigt für die teils aussagenlose antwort aber das geschwätz der personen die sich hier in der foren herumtreiben hat in meinen augen keinesfalls einen größeren Zeitaufwand verdient,

Ihr nörgelt zuviel !egal wie blizzard euch tritt ihr werdet wow immer lieben das zeigt die erfahrung

Und Amazon hat mich leider noch nie verarscht.
Aber ist bisher nur nen vorraussichtliches Datum, heißt wenn Blizz. es net packt stimmts net xD

Ich hab ja schon viel lustiges in diesem Tread gelesen, aber das hier toppt alles.

Ich stelle mir grad eine Blizzard Pressekonferenz vor, zu hunderten werden die Jungs gefragt: "Wann kommt das Addon raus, wann ????" und immer wieder sagen sie: "It´s done when it´s done" und dann ruft der Amazon Cheff beim Blizzard Chef an und sagt: "Ich stell schonmal das Addon bei mir auf die Seite ein, aber dafür muss ich wissen wanns erscheint", "Ja klar" sagt der Blizzard Chef, "es erscheint am ....." Klingt sehr logisch.

Ich frag mich nur wann der Verfasser der oben zitierten Zeilen sich BC bestellt hat und vor allem wo, dort wurde nämlich letztes Jahr das Addon für September angekündigt, dann auf Oktober verschoben und als endlich das Datum offiziell verkündet wurde stand es auch bei Amazon richtig drin.

Soviel zu: "noch nie verarscht..."
blub.gif

1. Blizzard Kommerzgeil???

2. falls ihrs verpasst habt, Blizzard wurde VOR dem release von wow von MICROSOFT aufgekauft, lead

3. Das ihr permanent am meckern seid wegen der story kann ich persönlich nur teilweise nachvollziehen,ich höre permanent nur arthas legen buhu hier buhu da, aber gleichzeitig wollen die selber frostmourne besitzen,was für die story glaube ich der herbste tritt wäre wenn damit mehrere spieler herumlaufen ,immerhin ist das ding pöse pöse verflucht und hat einige probleme mit sich gebracht.Alles in Allem finde ich das die Verantwortlichen ihren Job ausgezeichnet machen,wer andre MMORPG's gespielt hat weiss wovon ich rede (serverlags,crashes etc.)

4. entschuldigt für die teils aussagenlose antwort aber das geschwätz der personen die sich hier in der foren herumtreiben hat in meinen augen keinesfalls einen größeren Zeitaufwand verdient,

5. Ihr nörgelt zuviel !egal wie blizzard euch tritt ihr werdet wow immer lieben das zeigt die erfahrung
Ich markiere die Teile auf die ich eingehe mit Nummern im Zitat und einer dazugehörigen Antwort/Frage.

1) Klar ist Blizz Kommerzgeil, so wie jedes andere Unternehmen auch, aber ich glaube sie wurden in dem Thread hier mit Profitgeil bezeichnet, bei dem Begriff sollte man bleiben, auch wenn Kommerzgeil das gleiche bedeutet
wink.gif

2)Wurde Blizz nicht von Vivendi aufgekauft?

3)Naja Teilweise hast du Recht. Das Storynörgeln hat schon seinen Sinn aber nur bei bestimmten Bossen.
Den es kommt immer auf die Umstände an. Archimonde zu killen in CoT3 ist nicht schlimm, da er in der Story schon in WC3 verreckt ist.Illidan ist ein extrem populärer Held, deswegen ist es nicht ok, dass er den Raidgilden, die das Spiel mit ihrem Tempo für die anderen 97% der User kaputt machen, da BLizz offenbar für die TopGilden programmiert, zum Fraß vorgeworfen wird.
Bei Arthas ist es scheissegal, der ist eh schon untot, auch wenn es nicht so aussieht. Was hindert die Geißel daran, Arthas wiederzubeleben?

4. Recht hast du, Wobei die WAR-Leute muss ich verteidigen, denn sie sind WAR-Fanatiker und wir sind WoW-Fanatiker, wir sind im Grunde genommen kein Stück besser
smile.gif

5.Auch hier hast du Recht, denn Blizz setzt ja all die Wünsche um, die sich die Community gewünscht hat, und schafft Probleme aus der Welt wie das AFK-Ehre-Leechen.

@Rattatusch: Blizz ist geldgeil geworden? FALSCH! Blizz war immer schon geldgeil. Die sind nämlich ne Firma, und wie jede Firma haben die nur ein Ziel: maximalen Gewinn. Das ist legitim, wenn sie es mit legalen Mitteln machen, und das tun sie. Sie schreiben einfach das coolste Computergame auf dem Planeten und sie haben damit Erfolg. Wenn Du jedoch das Game nicht cool findest und/oder nicht genug Knete hast, dann spiel es nicht. Wo ist Dein Problem? Sinnfreie Whinerposts wie Dein Threadstart hier werden da garantiert nichts dran ändern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh mein gott solche antworten mag ich ja überhaupt ...

was redest du eigentlich ?

warst du BC beta tester ??
hast du BC von anfang an gespielt ?
wenn ja
war es denn soooo verbuggt, das du es kaum spielen hast können ?? ? NEIN ...

also rede nicht so einen müll daher, glaubst du blizzard ( ein weltunternehmen ) stellt irgendein 0815 addon
am markt, was voll mit bugs sein wird ? und wir kaum mehr spielen können ???
NEIN sicher nicht, weil durch uns bekommt blizzard die kohle !!!

denk mal bissal nach, natürlich war BC am anfang auch bissal fehelerhaft,
aber das kommt mit dem nächsten patch weg, dann findet man wieder was, kommt
wieder mit dem patch weg usw usw usw ...

aber sie werden sicher kein addon auf den markt bringen, womit wir nicht spielen könnten ...
das wäre quasi selbstmord, da würden dann sicher viele user wechseln ... zu was auch immer !

Ich sagte nur das ich es befürchte das sie es meiner meinung nach etwas zu schnell machen, dann kommen vl wieder solche quests wie töte mir 10 eber, weil ihnen die zeit fehlt quests mit einem geschichtlichen hintergrund zu erstellen, das ist nur meine meinung weiß ja nicht was man sich so aufregen muss....

Einfach heulen lassen, genauso wie vorm BC-Release. Wieviele haben da nicht rumgeschrien, sie hören auf weil das schöne T2, T2,5, T3 nutzlos wird (hatte auch T2&T2,5) und die PvPler wollten net mehr spielen weil die damals hart verdienten Rang 12-14 Teile plötzlich jeder noch schnell gegen billige Ehre haben konnte.

Und was war dann am Release-Tag?

Millionen Spieler weltweit stürmten die Höllenfeuerhalbinsel, die Server warten tagelang überlastet, wurden immer wieder neu gestartet. 2-3 Wochen später spielten die ersten schon in Karazhan rum (genau die die vorher geweint haben und nicht mehr spielen wollten weils T-Set nutzlos is) usw.

Die PvP-Community feierte das Arena-System, und da zB. der BG-Reward-Gürtel auch nicht übel ist, sind die BGs nach wie vor gut besucht.

Die heroics werden gut genutzt, das Levln ging überraschend schnell, trotz Gerüchten vorm Release dass es wohl so lange wie von 1 auf 50 dauern wird ("dann hör ich auf"-Geschrei inkl.)

Wirklich JEDER kann seit BC seinen Char super equippen, selbst der langsamste müsste es geschafft haben in den letzten 6 Monaten seinen Char auf 70 gebracht zu haben. Kleine Gilden können problemlos durch Karazhan ziehen, bekommen, falls sie keinen 25er-Raid auf die Beine bekommen, sogar Zul´Aman und somit T5-Niveau-Items hinterher.

Meiner Meinung nach hats Blizz den allermeisten recht gemacht. Und die steigende Spielerzahlen, derzeit gerade 9 Millionen (ok mind. 1 Millionen China-Farmer-Accounts^^) sprechen für sich.

Ich wäre froh wenn die Heul-Community sich gen Warhammer verzieht, die nehmen dann vielleicht auch noch die Heul-Kiddies mit und WoW wird noch n Stückchen angenehmer.

Den sobald Wrath of the Lich erscheint, stehen wieder alle in den diesmal 2 Startgebieten (ja, Blizz hat auch da wieder hinzugelernt) und kloppen die Trashies um die Wette, die ersten werden wieder früh die Raidinstanzen besuchen, die anderen beigeistert über das neue BG und die neuen Arenen sein, die anderen frühstmöglich ihren Todesritter haben wollen, andere den neuen Beruf skillen, viele sich auf Naxx als 25er Instanz freuen, weil sie damals davon nix oder nur wenig sehen konnten, usw. und alle sind wieder glücklich...nur die ewigen Heuler kehren wieder von Warhammer zurück weil sie die PvP-Pros umhaun, und sie lieber wieder Trashies in WoW kloppen und jammern dass bald das nächste Addon erscheint obwohl es noch kein Release-Date gibt.

Sehts mal so, die allermeisten haben mehr als 50% des BC (Raid-)Content gesehen und das nach 6 Monaten, wirds nochmal 6 Monate dauern bis zum Addon (dann wäre Anfang Februar 2008) hat der Großteil wohl auch den Rest gesehen.

Bleibt also auch für die Gilden die gerade erst in Karazhan oder bei Gruul stehen noch genug Zeit um mind. den Schlangenschrein wenn nicht Hyjal und Zul´Aman sowieso, zu begutachten, und auch früher gabs genügend Spieler die Naxx nicht mehr gesehen haben, nicht jeder kann 100% des Contents sehen in umfangreicheren Spielen. Beschwert sich ja auch niemand wenn er in einem anderen Spiel den Endboss nie gesehen hat oder durchgespielt hat.

Zu den Kosten: 13 Euro im Monat...für ein anderen PC-Spiel zahlt man doch auch 40 Euro+ und manche haben ne lächerliche Spielzeit von 10 Stunden, ich denke du wirst kein Spiel finden bei dem du für 3 Monate Spielspaß 39 Euro zahlst, und du könntest 3 Monate fast 24/7 spielen und hasts nicht durchgespielt^^

Für Casualgamer soll der Weg das Ziel sein. Die meisten Casuals haben den meisten Spaß dabei, einen Char zu spielen, zu sehen wie er sich entwickelt und immer größer wird. Daher kommt ein LevelCaperhöhung den Casuals sogar entgegen.

Leute, die rumheulen weil sie immer weiter leveln müssen sind aber keine Casuals, sondern Leute, die auf die erfolgreichen Gilden neidisch sind, weil sie diesen Content eben nicht sehen können, im Prinzip also "WannaBeHardcore"-Spieler.

/signed

Ich wäre froh wenn die Heul-Community sich gen Warhammer verzieht, die nehmen dann vielleicht auch noch die Heul-Kiddies mit und WoW wird noch n Stückchen angenehmer.

Das ist der beste Satz aus dem Beitrag und ich hoffe, daß dieser Wunsch sich erfüllt.
smile.gif

Du weißt schon das es noch etwa 6 monate sind bis zum nächsten addon, da werden auch die dümmsten idioten kara gegangen sein.

/flameon
Ich sehe das etwas anders: nur die dümmsten Idionten gehen drei duzend Mal in dieselben Instanzen, um dann in eine weitere Instanz namens Kara gehen zu können, damit sie dann auf Items warten, deren Dropchance gegen Null strebt. Vermutlich sind die Kara-Runner dieseben Nieten, die auch schon MC bevölkert haben, but: your mileage may vary...
/flameoff

Mein lieber Monkey, vielleicht solltest Du vor'm Posten doch mal kurz nachdenken.

Das ist der beste Satz aus dem Beitrag und ich hoffe, daß dieser Wunsch sich erfüllt.
smile.gif

Da warhammer eine altersbegrenzung von 16 jahren haben wird werden nicht wirklich viele Kidis wechseln, aber da habt ihr recht diese "kiddys" können einem in World of Warcraft so extrem am "A*****" gehen
angry.gif

Da warhammer eine altersbegrenzung von 16 jahren haben wird werden nicht wirklich viele Kidis wechseln, aber da habt ihr recht diese "kiddys" können einem in World of Warcraft so extrem am "A*****" gehen
angry.gif

Mach dir keine Hoffnungen
biggrin.gif

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Die 10-Jährigen kommen locker an Spiele ab 18 ran und Spiele ab 16 sind kein Hindernis.
Die Kiddys werden schon zu War kommen, wenn sie wollen
wink.gif

Zurück