Level der alten ICC Bosse nun 88? Stats wie Trefferwertung sind nun "weniger wert"?

dmaniac

Rare-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
3
Moin,

wie ich auf das Thema komme:

bei einem Spaß Raid in ICC10 mit Lvl85 und ~Itemlvlschnitt 330 war der Schaden nicht höher als mit 80 und mit IlvLSchnitt 275
Ich habe drauf geachtet, die selbe Trefferwertung (330) und Waffenkunde (26/26) wie mit 80 zu haben

Frage 1:
Sind die ICC Bosse also nun von level83 auf level88 gehüpft?

Frage 2:
Als, z.B. Schurke brauchte ich immer eine Trefferwertung von 330 Punkten um optimal zu fahren (jetzt ohne um punkte zu feilschen hihi)

Einige sagen nun, da ich 85 geworden bin, brauche ich wesentlich mehr Trefferwertung als früher. Um wieder genauso oft zu treffen als früher. Stimmt das? Und wenn ja, auch bei niedrigstufrigeren Gegnern?

Frage 3: Bonusfrage Gilt das dann auch für Waffenkunde*? Tempowertung? usw...

Das Thema macht mir irgendwie Kopfweh Kann das jemand erläutern?

Danke sehr für jede erhellende Info

*winkt*

edit* für Waffenkunde sagte mir eben jemand im chat, dass die Waffenkunde gleich belieben ist, aber viel mehr WaffenkundeWERTUNG dahinter steckt. also nach dem Motto: ist noch 26/26 wie früher

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Buff wurde ausgeschaltet, somit 30% weniger Schaden als mit 80 und Buff, vielleicht liegt es daran?

Da die Bosse nachwievor lvl 83 sind, brauchst du auch nur soviel Waffenkunde und Trefferwertung, um einen lvl83 Mob nicht zu verfehlen.
Aber du solltest dein Equip natürlich nicht auf lvl83 Bosse ausrichten
Sozusagen ist Trefferwertung & Waffenkunde für WotLK nicht mehr wichtig, wenn du bereits lvl85 bist.
Da liefert das EQ die notwendigen Werte mit Leichtigkeit mit.

zu 1. keine ahnung aber ich denke eher nicht

zu 2. ja, du brauchst mehr hit in cataclysm... yellow hit cap = 8% = 961 hit rating. Weiter braeuchtest du fuer Gifte (spell hit cap) = 17% = 1742 hit rating und fuer Autohits (white hit cap) = 27% = 3243

Je nachdem ob du Precision im combat tree mitgeskillt hast (was dir als PVE Schurke zu raten waere) verringert sich das cap um 2% (yellow hit cap = 721, spell hit cap = 1538, white hit cap = 3003) / 4% (yellow hit cap = 481, spell hit cap = 1333, white hit cap = 2763) oder 6% (yellow hit cap = 241, spell hit cap = 1128, white hit cap = 2523)

zu 3. wie du selbst sagst... 26

also Precision ist 3/3 und so sieht es aktuell mit 85 aus

schurke.png

schurke2.png

die 3/3 wären dann also deine

6% (yellow hit cap = 241, spell hit cap = 1128, white hit cap = 2523)
?

wenn ich das richtig lesen,dann muss ich als Kampfschurke also Spellhitcat 1128. Wieviel % wären dies?

Bei mir zeigt er an 543 das heisst es fehlen 585 Punkte?!

Ich komm immer noch nicht ganz klar damit

Bosse in Raidinstanzen haben "Totenkopf"-Level, welches dynamisch ist. D.h. egal welches Level du hast, sie zählen immer als drei Level über dir. Entsprechend brauchst du auf Level 85 deutlich mehr Trefferwertung, Waffenkundewertung etc., um einen Raidboss zu treffen. Selbst Ragnaros aus Molten Core zählt für einen 85er Char als 88er Boss...

Quelle (u.a.): http://www.wowpedia....ss#Skull_bosses

Edit: Die Kampfwerte eines Raidbosses passen sich dabei aber nicht an. Die Hits treffen (ohne Rüstung) mit den gleichen Werten wie immer. Es geht nur um deine eigenen Werte...

Zuletzt bearbeitet:
Der Buff wurde ausgeschaltet, somit 30% weniger Schaden als mit 80 und Buff, vielleicht liegt es daran?

nein wurde er nicht der Buff ist noch da! wenn man k.A dann einfach mal ....

was aber zu starken dmg Reduzierungen führt ist das man nun wieder sehr wenig crit + haste hat.

bosse sind doch vom hit und dodge rating her gesehn immer spielerlvl +3
also sollte dir n icc boss auch bit lvl85 ausweichen sofern du nicht am wk-cap bist... usw

korrigiert mich wenn ich falsch liege

/e: kyradors post net gesehn

schurke2.png

die 3/3 wären dann also deine

?

wenn ich das richtig lesen,dann muss ich als Kampfschurke also Spellhitcat 1128. Wieviel % wären dies?

Bei mir zeigt er an 543 das heisst es fehlen 585 Punkte?!

Ich komm immer noch nicht ganz klar damit

Du siehst bei deinem Spellhit, dass du auf Ziele der Stufe 83/Bossmobs noch 5,70% Chance hast mit Zaubern (also Giften) zu verfehlen. Du brauchst also noch hit, bis bei dem Wert auch 0,00 % steht (die erwähnten 585 Punkte).

Edit: kann mich jetzt irren, aber wenn ich mich richtig erinnere werden die 6% aus Precision in der oben abgebildeten Anzeige automatisch eingerechnet, du musst also wirklich nur auf die Prozente gucken und der genaue Zahlenwert ist nur beim reforgen/sockeln wichtig, wenn du möglichst genau drauf kommen willst.

Bosse in Raidinstanzen haben "Totenkopf"-Level, welches dynamisch ist. D.h. egal welches Level du hast, sie zählen immer als drei Level über dir. Entsprechend brauchst du auf Level 85 deutlich mehr Trefferwertung, Waffenkundewertung etc., um einen Raidboss zu treffen. Selbst Ragnaros aus Molten Core zählt für einen 85er Char als 88er Boss...

Quelle (u.a.): http://www.wowpedia....ss#Skull_bosses

Edit: Die Kampfwerte eines Raidbosses passen sich dabei aber nicht an. Die Hits treffen (ohne Rüstung) mit den gleichen Werten wie immer. Es geht nur um deine eigenen Werte...

So ein Quatsch hab ich noch nie gehört.Also wenn ich als zb 80 er das letzte mal Mc war ist Raggi 63 Elite(also Boss) und nicht mehr.Das boss lvl ist immer 3 lvl über dem derzeit max lvl aber nicht dynamisch.Wenn die alten Bosse 88 wären könnte man sie wohl kaum mit 2 mann umhauen.Also wie du schon sagst das lvl ist zwar 88 aber das ist nur die Anzeige,die bosse sind noch genauso Stark oder schwach wie damals.

So ein Quatsch hab ich noch nie gehört.Also wenn ich als zb 80 er das letzte mal Mc war ist Raggi 63 Elite(also Boss) und nicht mehr.Das boss lvl ist immer 3 lvl über dem derzeit max lvl aber nicht dynamisch.Wenn die alten Bosse 88 wären könnte man sie wohl kaum mit 2 mann umhauen.Also wie du schon sagst das lvl ist zwar 88 aber das ist nur die Anzeige,die bosse sind noch genauso Stark oder schwach wie damals.

Da hat sich aber einer nicht schlau gemacht

Wir reden hier von der Trefferchance! Natürlich hat sich am Gesamtleben des Bosses nichts geändert. Du machst auch noch genau soviel Schaden. Ergo, obwohl du öfters verfehlst, machen deine Treffer die Durchkommen genug schaden den Boss in MC down zu hauen. Also ohne Probleme mit 2 mann machbar. Das ist leider am Thema "vorbeiargumentiert"

Was wirklich ein Thema ist, ist der LK Hero. Hier haben wir derzeit eher ein Thema mit der Bossmechanik des Befallens wo die Gruppe mit 100 - 170 k Leben rumläuft. Heil das mal hoch auf 90%...uuuh. Und hier wirkt sich das mit der Trefferwertung auch noch richtig aus

LG Yeherros

Da hat sich aber einer nicht schlau gemacht

Wir reden hier von der Trefferchance! Natürlich hat sich am Gesamtleben des Bosses nichts geändert. Du machst auch noch genau soviel Schaden. Ergo, obwohl du öfters verfehlst, machen deine Treffer die Durchkommen genug schaden den Boss in MC down zu hauen. Also ohne Probleme mit 2 mann machbar. Das ist leider am Thema "vorbeiargumentiert"

Was wirklich ein Thema ist, ist der LK Hero. Hier haben wir derzeit eher ein Thema mit der Bossmechanik des Befallens wo die Gruppe mit 100 - 170 k Leben rumläuft. Heil das mal hoch auf 90%...uuuh. Und hier wirkt sich das mit der Trefferwertung auch noch richtig aus

LG Yeherros
Ja das was dz schreibst ist schon klar.Mir ging es nur um die Aussage das nen Raidboss "immer" 3 lvl über einem ist und das ist falsch.Classic raidbosse sind immer 63 Elite Totenkopf was auch immer xD.Bc bosse 73 , Wotlk Bosse 83 und cata bosse halt 88.

Ja das was dz schreibst ist schon klar.Mir ging es nur um die Aussage das nen Raidboss "immer" 3 lvl über einem ist und das ist falsch.Classic raidbosse sind immer 63 Elite Totenkopf was auch immer xD.Bc bosse 73 , Wotlk Bosse 83 und cata bosse halt 88.

Auch das ist nicht ganz richtig. Ein lvl ?? Totenkopf mob hat so gesehen kein lvl. Ein Totenkopf ist ein Spezielles lvl Das für alle Bosse gleich sind. Der 60er Raid boss ist lvl Totenkopf und der 80er Raidboss auch. Das ist die selbe Lvlstufe. Und wie man im char Bildschirm sehen kann braucht man für lvl Totenkopf gegner die selbe Trefferchance wie für lvl 83 Gegner. Auch wenns ein 60er Raidboss ist. (So hab ich es zumindest immer verstanden getestet hab ich das nicht)

das ist richtig, totenkopf bosse passen sich dynamisch im level an. relevant ist das aber nur für eigene und bosstrefferchancen, resistenzen und crits am tankenden. ja raggi kann nen 85er tank critten der nicht die vollen 6% critreduce skillt.

hp, schaden, rüstung usw des bosses steigen mit dem lvl allerdings nicht an, was die illusion erzeugt, sie seien noch 63.

ist kein thema, in hero gear hast du ~115-120k hp und die 10-14k vom befallen bringen dich nichtmal unter 90% und es verschwindet sofort

Zurück