Lohnt sich AoC noch?

also entweder hab ich keine ahnung von spielen oder hier rennen schlicht und ergreifend zu 90 % wow - fetischisten rum die sich nicht eingestehen wollen dass auch wow anfangs nicht zu 100% super toll war und es das auch erst ueber das feedback der comunity geschah dass es zu dem wurde was es nun ist marktfuehrer im mmorpg bereich
wink.gif
kaum ein spiel das auf den markt kommt is heute zu 100 % fehlerfrei ... was ein ding der unmöglichkeit ist zumal in einem entwicklerstudio ueber mehrere jahre hin weg mehrere 100 leute an einem spiel in dem umfang sitzen und sich zwangslaeufig fehler einschleichen ... und man diese auch nicht alle in einer closed oder open betaphase finden kann ... es ist nicht moeglich mit 1000 beta testern jeden fehler und jedes balancing problemchen aufzudecken ...
biggrin.gif


ob einem nun die grafik oder die soundkullise in einem spiell zusagt ist geschmackssache und wird es immer bleiben ... ueber die werbung für ein produkt kann man auch immer streiten klar bezieht man sich immer auf den marktfuehrer in dem fall wow ... auch bei saturn ist nicht alles geizig geil und bei media markt sau billig nur weil es im prospekt drin is ... who cares ??? wenn es mir nicht passt oder ich es woanders billiger bekomme zwingt mich keiner es dort zu kaufen bzw. AoC oder WAR zu spielen ... der eine mag ein pvp der andere finet die grafik bescheiden dem naechsten ist wow zu bunt und zu comichaft ... wen stoert es ??? keinen!!! wir leben in einem freien staat wo man die freie wahl hat ! der eine libt sein wow ueber alles ... bitte wem es gefaellt und er die zeit dazu hat ... wenn man diese zeit nicht hat und auch nicht regelmaessig zum zocken kommt hat man bei aoc je nach klasse eher die moeglichkeit alleine weiter zukommen oder bei war sich einer offenen gruppe für ein paar quests anzuschliesen als bei wow
wink.gif


und zum schluss wer sich für AoC oder WAR oder HdRO oder WOW oder mehrere interressiert und sich nicht entscheiden kann antesten und sich selbst eine meinung bilden
wink.gif
AoC is millerweile wesentlich besser geworden ... WAR is klasse gemacht mit witzigen einfaellen und fesselden RvR kaempfen und quests in massen ob nun leicht oder nicht mag man auch subjektiv beurteilen release war am 18.9. und das 2008 und nicht wie bei WOW vor 10 jahren oder wann auch immer es rauskam
wink.gif


zu wow kann ich nur sagen wenn man jede erweiterung schon monate vor dem release in und auswenig kennt und virtuelle gegenstaende für irrwitzige summen in ebay verklopft werden dann hat blizzard alles richti gemacht
wink.gif
ein hoch auf ultima online mit dem alles begann
biggrin.gif
 
Das mir War gebe ich dir recht und das mit AoC naja

WoW ist noch immer das Meistgespielte Mmo zockt am besten WoW

Alles eine Frage des Geschmacks. Ich hasse die Farmerei nach Ehre in WoW inzwischen, obwohl ich das Spiel lange und gerne gespielt habe. Bei AoC verzeih ich Funcom die technischen Probleme und die fehlenden Inhalte nicht. Einmal verarscht reicht mir. Ferner gefällt mir die Instanzierung der Spielewelt nicht. WAR ist bei vielen PvE Spielern mangels Inhalten kein Ort an dem man bleiben möchte, mir persönlich als Causal Spieler gefällt es aber und PvP mag ich lieber wie PvE. Wenn ich eine Wertung abgeben müßte:

WoW für PVE 95 % für PvP 40%
WAR für PvE 50 % für PvP 85 %
AoC für PvE 50% für PvP 20% für die Instanzierungen ein dickes Minus im PvE

Zur Grafik Diskussion - die WAR Grafik ist moderner wie die von WoW, mit dem Addon möchte Bilzz mit Schatten und einigen kleineren Patches an der Engine ein vergleichbare Niveau erreichen. Die Grafik von AoC ist besser wie die der beiden vorgenannten Spiele, aber bei Massengefechten, um es mal vorsichtig zu formulieren, problematisch.
Wer viel Freizeit und kein privatleben hat zockt WoW, das PvP dort taugt allerdings nicht so viel - wer Causal Gamer ist mag sich AoC oder WAR anschauen, wobei WAR die schlechtere Grafik, aber dafür ein ordentliches PvP System hat. Ich sag also mal

WAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRR
 
desweiteren hat irgendwer geschrieben WAR hätte eine Comic grafik...ehm bitte wo? Also ich hab hier liegen und spiele es seit headstart und Comicgrafik habe ich bisher noch keine gesehen, es mag zwa nicht soo echt aussehen wie AoC aber mit LOTRO kann es auf einem starken PC locker mithalten.

öhm, WAR kann bei weitem nicht mit der grafik von lorto mithalten, WAR ist deutlich schlechter und hat sehr wohl comiclook.

dennoch ist grafik nicht das wichtigste in einem mmo, aber WOW find ich von der grafik her viel atmosphärischer als WAR, in AoC gefällt mir auch nicht alles bei der Grafik, Bäume find ich z.b. teilweise sehr häßlich.

vom spielerischen her hat mir in aoc das leveln am meisten spaß gemacht, wow hat die besten instanzen und auch pvp fand ich in wow besser als bei war, bei aoc ist es teils, teils.
leider mangelt es aoc an spielerischem inhalt, die welt wirkt noch recht klein, endcontent ist wenig vorhanden und crafting zu unausgereift.

aber ich finde mit freunden, oder auch einer guten gilde machen alle 3 spiele mächtig spaß, deshalb kann ich mich zur zeit nicht entscheiden welches ich weiterhin spielen werde.
 
desweiteren hat irgendwer geschrieben WAR hätte eine Comic grafik...ehm bitte wo? Also ich hab hier liegen und spiele es seit headstart und Comicgrafik habe ich bisher noch keine gesehen, es mag zwa nicht soo echt aussehen wie AoC aber mit LOTRO kann es auf einem starken PC locker mithalten.

"Hust"
WAR kann lange nicht mit der Grafik von HdRO mithalten...Grafikmässig spielt HdRO und einer ganz anderen Liga.
Und natürlich wirkt die Grafik von WAR comichaft.
Sicher lange nicht so wie bei WoW aber es fällt doch schon beim ersten blick auf.
 
Also ich spiele aktiv noch WoW. Hab mir zum Release AoC und WAR zugelegt. AoC ist zwar gekündigt bin aber am überlegen ob ich es nicht reaktiviere. Jedes Spiel hat seine Vor- und Nachteile.Ich hoffe mal auf die Zukunft. Vielleicht kommt ja nochmal irgendwann ein Game was alle zufrieden stellt
smile.gif
. Kampfsystem u. Grafik von AoC, PvP von WAR oder Guild Wars und Crafting,Questsystem von WoW. Denkmal das wäre eine gute Mischung.


Mfg.
 
"Hust"
WAR kann lange nicht mit der Grafik von HdRO mithalten...Grafikmässig spielt HdRO und einer ganz anderen Liga.
Und natürlich wirkt die Grafik von WAR comichaft.
Sicher lange nicht so wie bei WoW aber es fällt doch schon beim ersten blick auf.

nach der Definition sind Aoc,Hdro auch comics,
Also was bitte schön ist comichaft ?

Den Spieler der an massen pvp/rvr mit ner Grafik alla Aoc/Hdro seine Freude hat möchte ich sehen.
Die von War ist da zweckdienlicher,deswegen ist sie so wie sie ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann kennst du offensichtlich keine Autohändler... Die werden die die Backen pfeifen, wenn du wegen einer Lenkradfarbe einen "Saftigen Preisnachlass" haben willst...

Ich kenne auch keine Autohändler die Lenkräder lackieren...also in sofern passt das dann wieder. :-P
 
Ich muss sagen das aoc jetzt ziemlich gut ist wär das Spiel erst jetzt rausgekommen wären bestimmt 70 % der spieler an aoc kleben geblieben
PvP macht jetzt auch endlich spass da es pro server nur noch max 10 große gilden gibt mit 200-500+ spielern die sich gegenseitig fertig madchen wollen sprich belagerungskämpfe .
Pve ist jetzt auch sehr ausgereift besser als in war kommt noch nicht an wow heran ist aber schon sehr gut


Das thema heist doch ,,Lohnt sich Aoc noch?´´ warum flamen hier alle mit ihrem ach so tollen war herum ? Das total verbugt ist im 30+ bereich und wo wow besser im pvp ist man denkt mal an die 4+ millionen spieler die täglich das gleiche schlachtfeld machen und es immernoch spass macht bei war hat man nach 20+ keinen bock mehr auf dem schlachtfeld zu lvln . ! Genug von War

Aoc lohnt sich auf jedem fall man sollte aber sich nicht auf 80 ,,bomben´´ da man zu wenig von dem genialen spiel mitbekommt viele witzige details und das spiel wirkt wie an einem stück nicht so wie par bestimmte spiele .

Großes Prob ist der Kundendienst manchmal wird eine gamecard nicht erkannt . Aber die Spieler sind total freundlich
 
Ich spiel momentan war und hab auch Age of conan angetestet..... Ich find größtenteils mangelt es dem spiel wohl wie viele meinen am Endcontent denn die bugs haben mich nur teilweise gestört da ich nicht mit der einstellung an ein neues mmo ran geh das sie bugfrei sind den das ist warhammer bei weiten auch nicht....allein das die friendlist schon bugt oder ich mindestens alle 10 minuten einen animations fehler hab...die performance total schlecht ist bei so gut wie allen leuten weil die server einfach nicht richtig arbeiten und und und.....ABER ich weiß auch das ändert sich und ich konzentrier mich allgemein aufs spiel und da haben mir beide spiele gefallen age of conan und warhammer und ich fand die zeit in Age of conan schön.

Allerdings hab ich es nicht weit gespielt und alleine machen MMOs eben keinen spaß ich hät wow auch nicht weiter als level 30 gespielt wenn ich net mit nem kumpel gezockt hätte und das selbe bei warhammer das 5 tage jetzt erst mal net gezockt wurde weil ich alleine zocken musste und dh einfach keine lust hatte bei age of conan ist es in erster linie an den flames und an dem alleine zocken gescheitert.

Alleridingst bleibt immer noch die sache mit dem fehlenden content ob warhammer diesen jetzt hat steht in den sternen das werden wir noch alle sehen ich hoffe aber drotzdem das age of conan es irgendwann noch schafft.
 
Jeder hier hat ja seine eigene Meinung. Ist ja auch gut und recht, aber wieso müssen immer diese Beleidigungen und vulgären Anmerkungen sein?

Ich selber bin ein ganz alter Hase des MMO spielens. (Nein, ich sage euch mein Alter nicht.) Seit Ultima Online spiele ich dieses Genre, und habe wohl jedes MMO ausprobiert das es gibt. Die Momentane Konkurrenz, und ja ich sage das mit Absicht, besteht ja aus:

World of Warcraft
Herr der Ringe Online
Age of Conan
Warhammer Online

WoW habe ich seit Release gespielt. Lange, und ausgiebig. Denn Blizzard hat es gut gemacht den Grind zu verbergen. Nicht zu minimieren, einfach nicht offensichtlich zu machen. Aber Realistisch betrachtet hat WoW nicht das Genre neu erfunden, da das meiste was in WoW drin ist, schon in anderen MMOs vorhanden war.

Nichts desto trotz Habe ich WoW drei Jahre gespieltund meinen Spass gehabt. Mehr oder minder Regelmässig, auch mit einem halben Jahr Pause.

Aber gegen Ende besteht das Spiel zu meinem Bedauern für Casual Spieler wie mich (ich raide nicht, da es für mich einfach zu viel Warten und Besprechen und zu wenig aktuelles Spielen ist), immer mehr aus Grind. Das zieht sich durch alle Sparten des Spiels, und wurde immer weiter von Blizzard verstärkt durch alle möglichen Marken, Punktesysteme, Ruf usw.

Am Ende hat mir Blizzard die Entscheidung mit WoW aufzuhören abgenommen, denn mein Account wurde gehackt, und obwohl ich ihnen alle notwendigen Daten zukommen liess, haben sie es nicht geschaft mir meinen Account wieder zu geben.


Ich muss zugeben das ich Herr der Ringe Online nicht bis ins Endgame, und auch nur kurz nach Release, gespielt habe. Was mir jedoch an diesem Spiel besonders gut gefallen hat war natürlich die dichte Atmosphäre, und als ein Fan der Bücher die geniale Umsetzung.
Da ich passionierter Rollenspieler bin, also P&P, war ich sehr positiv von der Community überascht, die sich wirklich alle (bis auf wenige Ausnahmen, aber die gibts ja immer) sehr viel Mühe mit ihren Charakteren gemacht haben, und auch ihre Rollen fast durchgehend spielen.
Die Grafik und das Ambiente von HdrO ist sehr gut, nur hat mir in dem Spiel einfach das PVP gefehlt, weswegen ich MMOs spiele. Ansonsten kann man HdrO nur Empfehlen.


AoC ist meiner Meinung nach ein gutes Spiel, das leider unfertig auf den Markt kam. Als alter Fan der R.E Howard Bücher musste ich das Spiel natürlich kaufen, und habe es auch bis fast lvl 70 geschafft, aber nach 60 bestand das Spiel so stark aus Grind und repetierbaren Quests das ich mich einfach nicht mehr eingeloggt habe.

Ich muss dazu sagen, abgesehen von dem einen oder andren Absturz hatte ich nie Probleme mit AoC, woran das liegt weiss ich nicht, und somit kann ich mich auch nicht wie einige hier über Funcom beschweren. Ich bin mir auch sicher, dass die Funcom Mitarbeiter sich wie alle anderen Spieleentwickler redlich mühe geben die von der Community bemerkten Mängel auszubessern, und so wie ich hier gelesen habe auch getan haben.

An sich gefällt mir die Atmosphäre von AoC sehr, Khemi, oder Tarantia sind meiner meinung nach die Schönsten Städte die es in einem MMO je gab, und die Cutscenes sowie die Dialoge sind sehr gut gemacht.

Was mir an AOC wirklich sehr gut gefallen hat waren die ersten 20 lvls in Tortage. Für mich das beste was ein MMO momentan an einem Spieleinstieg zu bieten hat. Alle vier Archetypen haben verschiedene Storys, die miteinander verknüpft sind. Alleine damit hat sich für mich der Kauf schon gelohnt, denn auch wenn ich es jetzt nicht mehr Spiele, mein Account besteht ja noch, und vieleicht schau ich mal wieder rein, im Gegensatz zu WoW.

Aoc hat natürlich ungeschlagen die beste Grafik des MMO sektors, und wer das als starken Kritikpunkt für die Auswahlk seines Spiels nimmt, ist dort auf jedenfall richtig. Man findet in AoC dichte atmosphäte (vorallem in den ersten 20 lvln) gute Grafik und ein innovatives Gameplay. (wers als Caster bis 50 schafft wird auch noch mit Spellweaving belohnt, was einfach sehr spektakulär aussieht)


Mein aktuelles MMO ist Warhammer Online, da es genau zu meinem Spielstil passt. Kaum Grind, und wenn dann, dank der Public quests, mit einer dicken Belohnung am Ende. Ich als Tabletop und Story fan von Warhammer kann die Atmosphäre nur geniessen, die ganzen kleinen Andeutungen die man in der (jetzt schon) riesigen Welt findet sind genial. Das Kampfsystem ist ähnlich wie WoW, aber das ist ja nicht schlecht, nur halt nichts neues.

Ich kann mich hier den ganzen schlechte Grafik nörglern einfach nicht anschliessen, und ich werde den Verdacht nicht los dass es nur ein aufgesetzter Grund ist das Spiel schlecht zu machen. Wer WoW Spielt und über die Grafik von WAR flamet schneidet sich ins eigen Fleisch. Meiner Meinung nach sind sich beide Spiele in diesem Punkt sehr ähnlich, WAR ist einfach düsterer und "kantiger" wenn ich das so sagen darf.

Man muss Mythic jedoch anrechnen das sie sehr viele Innovationen in das Genre bringen, darunter so nette sachen wie Public Quests, Keep Schlachten die nicht auf grosses Planen sonder einfach auf Fun ausgelegt sind, Und der Wälzer des Wissens ist für einen Rollenspieler/Loreverrückten einfach das non plus ultra. Ich hab schon mehr als einmal einfach nur in Altdorf gestanden und ein bischen im Wälzer rumgelesen.

Jedes MMO hat seine Vor- und Nachteile. Ich glaube weder das AoC untergeht, dafür gibt es einfach noch genug Spieler die das SPiel gut finden, wir man hier auch sehr schön sieht, noch das WAR WoW vom *Thron* stösst, aus dem einfachen Grund das WoW den Asiatischen Markt beherrscht. Hier in Europe haltn sich doch, wenn mans mal genau Betrachtet, alle Aktuellen MMOs die Wage was Spielerzahlen angeht. Einige mögen diesen, andre jenes, manche Spielen zwei davon gleichzeitig, weil beide ihnen etwas bieten was sie gut finden.

Ich bin bei Warhammer glücklich, und werde bald schon in der Unvermeidlichen Stadt stehen und der Zerstörung zeigen was eine richtige Axt ist, andere werden bald Nordend erkunden und gegen den Leichnam König kämpfen (ja, ich konnte mir die eindeutschung nicht verkneifen), und wieder andre werden in dei Minen von Moria, auf den Spuren der Gefährten wandern, oder sich Thoth Amon stellen, um seine Schreckensherrschaft zu beenden.


An alle fanatischen Fanboys da draussen, ihr seid auch nur Fundamentalisten deren Religion halt einfach ein Spiel ist. (Wenigstens ist sie kein Märchen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi liebe Buffed.de Community.

Ich habe mir AoC damals zum Releasedatum gekauft. Als ich es nach ein paar Tagen satt war immer nur mit bugs zu kämpfen, habe ich mich entschlossen das Spiel erst mal zu Seite zu legen und etwas anderes zu spielen. Nun habe ich die Hülle mal wieder entdeckt (beim ausmisten) und mir gedacht, dass Sie vielleicht mal etwas draus gemacht haben. Doch bevor ich mein Geld aus dem Fenster werfen, wollte ich lieber mal hier nachfragen, ob sich was getahn hat oder ob AoC Membermäßig nichts mehr zu bieten hat und auch es auch ansich nicht wirklich viele Positive veränderungen gab.

Besonderer Augenmerk von mir: Hat Age of Conan noch eine Zukunft oder wird es auf langer Hinsicht untergehen, da WAR rausgekommen ist und vielleicht andere Spiele reifer sind (z.B. HdRO)?

Ich hoffe, dass mein Standpunkt rübergekommen ist und Ihr meine Frage versteht.

Danke

du hast dein geld schon aus dem fenster geworfen. die frage ist ob du noch mehr hinterherwirfst. auf lange sicht wird aoc (zurecht) sterben oder ewig ein nischendasein führen. in 1-2 jahren ist es dann free-to-play und dann hörste garnix mehr.
 
Ich möchte jetzt einfach mal einen kleinen Kommentar zu dem Thema "Zeitintensivität von WoW" abgeben.

Mann muss immer sehn welchen Anspruch an sich selbst, damit meine ich, was willst du machen.

Ich persönlich bevorzuge, den "casual way", immer ma zocken zum Spass haben, an Events teilnehmen, die Lore geniesen etc...
Ich habe (damals noch als Wow noch nach Vanilla geschmecht hat) auchma versucht das ganz über Raids laufen zu lassen... nää is nicht mein Fall ich habe dann doch leiber mein Wochenende dem RL geopfert.

Also man muss nicht 24/7 WoW um Spass zu haben... das machen Leute die es brauchen damit ihr kleiner E-P**is ein bischen größer wird.

Egal... ich will damit nur sagen, das WoW natürlich grafisch nichtmehr up-to-date is, aber war meiner Meinung anch WC 3 damals auchnicht (flamet mich wenn es nicht so is).
AoC hab ich slebst getestet, naja es war wirklich schön ,jedoch is schade das eines, in meinen Augen, eines er besten features nicht weiter durchgesetzt wurde.
Die gesprochenen Dialoge, das hat die ganz welt lebenig gemacht. Ansonsten ist Welt an sich stimmig.

Zu WAR schweig ich mich aus, hab ich nicht gespielt, und mich auch nicht damit beschäftigt.

Aber einen haben wir noch: GW (Geschmacksrichtung Eye of the North [nein nicht Arthas, der wohnt hier nicht])
Guildwars, hat einen sehr schönen PvE-Anteil, da man hier viel mit scripts, Dialogen, und zwischensequenzen arbeiten kann. (Wird in einem ähnlichen system auch bei WotLK kommen, ich sage nur Wrathgate)
Jedoch geht das zu lasten der Spielerfinung, da alles Instanziert ist, man findet Spieler nur in Städten und aussenposten.
Das PvP ist sehr gut balanced auch auch fair, man ist nicht gezwungen bunnyhopping zu machen ,wie in WoW,... naja gut man kann nicht hüpfen (persönlicher Kritikpunkt0 da hüpfen alte WoW-Krankheit ist^^)
der Grafikstil is eigtl. sehr hübsch, man hat schöne Effekte, alles in allem sehr stimmig, und man hat halt keine monatlichen Kosten.

Aber man sollte auchma GW 2 im Auge behalten, viel.. wird das ja die Mischung die hier schon vorher werähnt wurde.

Alles meine Meinung, flamed ruhig wenn ihr das anderst seht, und spielt GW bevort ihr sagt "GW ist doof" bla bla langweilt bitte jemand andern.
... auch wenn man nicht hüpfen kann.


Mag Hüpfen, Hawaiitroll
Rechtschreibefehler sind keine absicht.
 
Am Ende hat mir Blizzard die Entscheidung mit WoW aufzuhören abgenommen, denn mein Account wurde gehackt, und obwohl ich ihnen alle notwendigen Daten zukommen liess, haben sie es nicht geschaft mir meinen Account wieder zu geben.

Ist zwar nun total Offtopic, aber mich würde persönlich interessieren an welchem Punkt mit welcher Begründung es gescheitert ist. Da ich leider mehrere Personen inkl mir selber
blush.gif
kenne die gehackt wurden, jedoch letztendlich sowohl ihren Account inkl sämtlicher Chars, Ausrüstung und Gold wiederhergestellt bekommen haben, scheint Blizzard solche Geschichten in der Regel zur zufriedenheit der Kunden lösen zu können.
 
Hi liebe Buffed.de Community.

Ich habe mir AoC damals zum Releasedatum gekauft. Als ich es nach ein paar Tagen satt war immer nur mit bugs zu kämpfen, habe ich mich entschlossen das Spiel erst mal zu Seite zu legen und etwas anderes zu spielen. Nun habe ich die Hülle mal wieder entdeckt (beim ausmisten) und mir gedacht, dass Sie vielleicht mal etwas draus gemacht haben. Doch bevor ich mein Geld aus dem Fenster werfen, wollte ich lieber mal hier nachfragen, ob sich was getahn hat oder ob AoC Membermäßig nichts mehr zu bieten hat und auch es auch ansich nicht wirklich viele Positive veränderungen gab.

Besonderer Augenmerk von mir: Hat Age of Conan noch eine Zukunft oder wird es auf langer Hinsicht untergehen, da WAR rausgekommen ist und vielleicht andere Spiele reifer sind (z.B. HdRO)?

Ich hoffe, dass mein Standpunkt rübergekommen ist und Ihr meine Frage versteht.

Danke
nein
 
du hast dein geld schon aus dem fenster geworfen. die frage ist ob du noch mehr hinterherwirfst. auf lange sicht wird aoc (zurecht) sterben oder ewig ein nischendasein führen. in 1-2 jahren ist es dann free-to-play und dann hörste garnix mehr.

das ist spekulation und spiegelt in keinster weise die wahrheit wieder, man sollte schon bei den tatsachen bleiben.
ob jemand sein geld zum fenster rausgeworfen hat bleibt ja wohl jedem selbst überlassen, nur weil es bei dir so war muß es nicht auch auf andere zutreffen, ich hab die aoc ce und habe kein cent davon bereut.
 
Ist zwar nun total Offtopic, aber mich würde persönlich interessieren an welchem Punkt mit welcher Begründung es gescheitert ist. Da ich leider mehrere Personen inkl mir selber
blush.gif
kenne die gehackt wurden, jedoch letztendlich sowohl ihren Account inkl sämtlicher Chars, Ausrüstung und Gold wiederhergestellt bekommen haben, scheint Blizzard solche Geschichten in der Regel zur zufriedenheit der Kunden lösen zu können.

Vor allen Dingen versteh ich nicht, warum immer Blizzard dafür verantwortlich gemacht wird, dass den Leuten die Accs gehackt werden. Wenn die einem helfen, seinen Acc wiederzubekommen ist das eine reine Geste der Höflichkeit. Schliesslich haben die einem nicht gesagt, man soll sich die neusten Trojaner und Viren herunterladen. Wenn einem das Auto geklaut wird, geht man doch auch nicht zum Händler und beschwert sich bei dem^^

Damits nicht ganz Off-Topic ist: Nein, AoC lohnt sich aus bekannten Gründen nicht mehr. Ausserdem gibts ja jetzt Warhammer und im November kommt dann noch Spellborn.
victory.gif
 
Zurück