Luftschlösser und andere Illusionen


Wirklich sehr schön geschrieben und eine interessante Problematik angesprochen.
Durch seine lange Laufzeit und seine vielen, begeisterten Spieler ist WoW scheinbar nicht nur im Goldbereich inlaftionär - logisch an sich, gibt es doch nicht nur immer mehr Gold, sondern auch immer mehr und immer bessere Epic's, Verzauberungen, etc.
Das führt dann natürlich dazu, dass man nicht direkt oben mitspielt, wenn man nur das Maximallevel erreicht hat, das weiß jeder.
Aber es gibt auch immer genügen freundliche Menschen, die einem helfen oder mit einem den "Weg an die Spitze" gehen. Zu solchen Menschen scheinst du auch zu gehören.
smile.gif


Deswegen möchte ich einfach mal die Behauptung aufstellen: Idioten gibt es immer und überall. Du hattest wohl einfach nur einen schlechten Tag. Kopf hoch, das wird schon.
wink.gif


LG
Yldrasson
 
Imo eh bissl falsch angegangen. Wenn man sich gleich mal Zeug gegen Gold craften lässt sobald man 80 ist...naja. Ich mein, in Wotlk werden einem die guten Sachen doch eh in den easy heroics nachgeschmissen. Und dass man sobald 80 ist die eine oder andere Heroic schon heilen kann, steht ausser Frage.

Ich war Shadow, hab mich dann aber entschieden mal Healequip zu farmen, also 4 Gildenmember eingepackt, gleich mal vf hc, burg heroic, danach die höheren nonheroics alle abgeklapptert, ok viel lootglück gehabt, rufsachen gekauft (ok den hatte ich schon überall auf ehrfürchtig weil ich eben als shadow schon zigmal drin war überall^^)


Gerade als Healer der frisch 80 ist, und vielleicht die 76-80er Instanzen noch nicht abgegrast hat beim Leveln (was sehr zu empfehlen ist) und ihm deswegen noch Equip fehlt, würde ich net Random gehen, wegen genau solchen Bemerkungen wie mit den 9k Mana. Als Paladin eh bissl seltsam, da in wotlk was ich so gehört hab INT über alles geht, weil man am meisten davon profitiert holy-geskillt. 1+zaubermacht bringt viel weniger als +1int.

Seis wies sei, anstatt sich gleich items zu kaufen, lieber die nonheroics mit Freunden erledigen, die sind einem auch nicht böse, wenns mal einen wipe gibt weils equip nur knapp reicht, das mal durchziehen, sobald die ersten heroics gehen marken sammeln, items gibts auch recht passable.

Ein Pala bei uns der auch schlechtes equip mit 80 hatte, nur retri gelvlt, keine instanzen gemacht aufm weg zu 80, der ging gleich heroic, und hat sich halt mich oder einen anderen shadow aus der gilde mitgenommen, die ihm bissl heilen geholfen haben bei bossen wenn es notwendig war. das spart das nonheroic-gelaufe, wenn man daraus keine items braucht. geht ja auch mit einigen klassen wenn keine shadow zur hand is, eleschami, moonkin, retripala mit bissl healzeug dabei, usw.

ich war nach 1 Tag Holy-Equip farmen, naxx, und hatte keine probleme da. der derzeitige content ist so easy, und man kommt genauso easy an equip ohne sich gleich was kaufen zu gehen und vor allem zu verzweifeln...
 
Gehen wir davon aus, ich bleibe bei Burg U hc, da ich da kaum/wenig Probleme hatte.
Mit nem Wappenrock reiße ich pro Run etwa 3000 Rufpunkte. Um bei den Kirin Tor auf Respektvoll zu kommen, muss ich auf 260.000 Punkte kommen. Beim Kreuzzug auch auf 260.000.
(Die Werte sind jetzt mal fiktiv)

Also mit fiktiven falschen Werten zu rechnen und sich daran runter zu ziehen ist ja auch mal ne Idee
smile.gif


Respektvoll = 3000 + 6000 + 12000 = 21000 Rufpunkte
Nehmen wir 2000 pro Run = 11 mal reingehen
und weiter 11 mal für ehrfürchtig.

hört sich schon anders an oder
smile.gif
 
Ganz wichtig: als frischer 80er erst gildenintern Heros abfarmen. Randoms haben da eine etwas andere Einstellung zu: alles pullen, bomben, in 25 Min mit allem fertig sein.

Meine ersten Gehversuche als Heildudu liefen im ganzen so ab: mit Level 70 Moonkin geskillt, um schonmal ZM-Items abzugreifen. Dann auf 80 schnell umgeskillt und mit 880 ZM, 8k Mana und kaum Manareg gildenintern eine Gruppe zusammengestellt. Der Tank war auch grade mal 2-3 Wochen 80, hatte aber schon ganz vernünftiges Equip (wichtigstes Kriterium: CRIT-IMMUN). Und dann Heros abfarmen. Denn: Gildenmitglieder wissen um die beschränkten Möglichkeiten, wenn man seine letzte Stufe gerade erst erreicht hat. Und außerdem ist man meistens im TeamSpeak und kann so Probleme wie mit der Giftwolke schnell in den "Raum" werfen. Erst, wenn man wirklich brauchbares Equip hat, kann man sich mit Randoms beschäftigen. Und dabei hat man die von dir geschilderten Probleme auch teilweise dann noch, wenn man Full-Naxx-Epic-equippt ist.
 
Also ich verstehe den Sinn von dem Thread nicht wirklich,... zum einen sagst du das dein Equip zu schlecht ist und dir das bewusst ist. Andererseits beklagst du dich das du Kritik einstecken musst und fragst andere ob ihnen das gleiche passiert ist.

Weiterhin hast du ja anscheinend schon zu BC Zeiten gespielt und müsstest doch den Unterschied von Heroic zu "normal" kennen. Das du bei deinen Versuchen dann auchnoch auf Gleichgesinnte gestoßen bist und dann einen Dämpfer bekommen hast ist eigentlich gut, nur die Einsicht ist dabei an dir vorbeigehuscht.

Dir jetzt auchnoch den Tip zu geben nur Gildenintern in HC´s zu gehen und der 35k- HP Tank der auch mal ne Minute ohne heal auskommt dich da durchschleifen soll ist auch falsch.

Sprich doch mal mit einem Healpala der seine Klasse versteht und schon weiter ist als du und frage ihn wie er sich nach und nach verbessert hat. Ich wette er sagt : nicht heroische 80er Inis, Rufitems, bissl rumtesten in Burg HC u.s.w.

...soweit die Kritik die man vertragen kann...

Ursprünglich dachte ich kurz nach dem lesen des Threads schreib doch einfach : 9 k Mana als Paladin in Azjol HC .... Kein Kommentar (würde wohl auch reichen) aber würde dir auch bestimmt keine Erleuchtung bescheren.

Naja, mfg der Evil

(PS: ja auch der kleine Evil hat sich durch die normalen Inis geprügelt, Ruf gesammelt und hat sich zu Beginn was craften lassen, geht halt nicht anders, auch wenn alles einfacher ist als früher.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ganz ehrlich: Ich kann den Sch**** nicht mehr hören.

Es ist ja alles SOOOOOOO einfach bei wotlk, ist ja alles voll noobig... das erzählen grün-blaue 80er die von nem komplett equippten 25er Raid durch Naxx gezogen und mit Epix vollgestopft werden oder die 24/7 "Profi"-Zocker. Die ganzen Imba-Helden und dergleichen.

Ergebnis zum Beispiel hier: Ein Pala-Heiler mit 9k Mana ist enttäuscht, dass er in den Heroics Probs hat, wo doch alles soooo einfach ist.

Realität ist: Wenn man sich seine Lorbeeren selber verdienen, und sich nicht nur auf dem Erfolg anderer ausruhen und in deren Kielwasser mitschwimmen will, dann ist das nunmal mit Arbeit (und auch hier und da Enttäuschung) verbunden.

Mittlerweile gibt es zwei immer größer werdende Grüppchen von Spielern bei WOW und beide haben JEDE Relation aus dem Auge verloren. Die einen meinen grün/blau equipped mit unangemessenen Stats was in den Heroics und Raids reißen zu können, die anderen meinen, man bräuchte für BU Hero 2k dps und mehr...

Wenn sich dann mal zufällig ne Gruppe findet aus nem Tank, der wahrscheinlich nichtmal Crit-Immun ist, nem Heiler mit 10k Mana und 3 DDs die jeder 1k dps fahren, dann ist das Geheule groß, dass die Hero-Ini nicht geschafft wird und der eine flamed den anderen an und natürlich: es sind immer die anderen Schuld, an die eigene Nase fasst sich keiner.

Wir sind eine kleine Gilde (20 Accounts) und haben eine mehr oder weniger feste Stammgruppe für Inis. Wir haben wochenlang jede Ini geschliffen, wo wir nur Zeit hatten. Am ersten (richtigen) Abend vom Add-On BU clear, mit Lvl 72 Vio und so weiter, und so weiter... Dann hieß es eine ganze Weile für jeden: Ruf farmen, craften was zu craften geht, sprich: sich selber hero-tauglich machen. Dann wieder: wochenlang jede Hero ini abgefarmt (tun wir heute noch aus Spaß und weil einige für twinks noch Marken etc. brauchen).

Naxx 10er haben wir mit unserer kleinen Gilde aus eigenen Kräften gemeistert. Wir haben wochenlang daran rumgetüftelt und letztes Wochenende endlich: clear. Haben 3 Stunden an Kel Thuzad gewiped. ^^

Aber ich finde es schon traurig, dass viele schreien "WOTLK ist viel zu einfach." Denn für den "normal"-user auch bekannt als Gelegenheitsspieler (und das ist die Mehrzahl der Spieler), trifft diese Aussage nicht zu.

Und die ganzen Helden, die sich mit 900dps durch 25er Naxx ziehen lassen, und dann erzählen wie Imba sie selbst doch seien und wie einfach alles ist: grabt euch ein tiefes Loch, Deckel drauf und Schnauze halten.

Zum TE: Vor den Heros solltest du schon die normalen 80er Inis farmen, Ruf farmen, craften was geht... für nen Gelegenheitsspieler sind das ein paar Wochen Arbeit, okay. Aber dann klappts auch mit dem Nachbarn.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhm nö so ergings mir persönlich nie. Zwar gabs ähnliche Vorfälle aber deine Sichtweisse zu deinen Erlebnissen ist eher bemitleidenswert und Teile sie in keinster Weise.
Du hast laut deiner Heulsusenstory, zwei Spieler auf ignore gesetzt nur weil sie die kritisiert haben. = Kritikunfähig
Beneidest deinen "Lieblingstank" weil er 3 Epics in Naxx für sein Secondeqip (Heal) abgestaubt hat. = Itemgeil
Bist auf Stufe 80 und hast kein schnelles Fliegen, hast Kochen und Angeln auf ca. Skill 100 (Laut deiner Story). = Absolut unvorbereitet und unengagiert
Jammerst im Gruppenchat rum weil die bösen Repkosten ja ach so hoch sind. = zu faul um dailys zu machen (Goldprobleme existieren nicht mehr,wer etwas anderes behauptet ist zu Faul/Dumm, dailys zu machen oder seine Berufe zu nutzen!).

Fazit: Genau wegen Leuten wie dir, macht mir WoW immer weniger Spaß. In deiner Story bezeichnest du dich eher als Opfer, das ist das härteste an dem ganzen. Mimimi von der übelsten Art. In einer "richtigen Raidgilde", wirst du mit deiner Einstellung nicht weit kommen. Aber ich hoffe das kommt für dich erst gar nicht in frage und wipest weiterhin in heroischen 5er Instanzen, genau da gehörste hin!

Zwar auch etwas heftig reagiert, aber in dem Beitrag steckt schon einiges an Wahrheit.
Wenn ich hier n Thread erstelle sollte ich in der Lage sein Kritik einzustecken, auch wenn diese mal bissi "unter die Gürtellinie" geht.
An der Tatsache dass du zwei Spieler wegen relativ geringfügiger "Vergehen" auf deine Ignoliste setzt, mache ich zumindest einen
gewissen Mangel an Kritikfähigkeit fest, da solltest du vielleicht mal an dir arbeiten. Schliesslich schallt es immer so aus dem Wald
heraus wie man hineinruft.

Also mit fiktiven falschen Werten zu rechnen und sich daran runter zu ziehen ist ja auch mal ne Idee
smile.gif


Respektvoll = 3000 + 6000 + 12000 = 21000 Rufpunkte
Nehmen wir 2000 pro Run = 11 mal reingehen
und weiter 11 mal für ehrfürchtig.

hört sich schon anders an oder
smile.gif

Da gebe ich Ohrensammler völlig Recht, ist schon ein gewaltiger Unterschied zwischen 42k und 520k.

Ruf muss man sich erarbeiten, der fällt einem nicht in den Schoß.

Ich z.B. arbeite derzeit mit meinem Holypriest (13k hp und 16k mana) verstärkt an meinem Ruf für Wyrmruhtempel (da trage ich mom. den Wappenrock) und bei Hodirs Söhnen. Dazu gehören unter anderem die Dailiequests bei den Söhnen Hodirs.
Bis du soweit bist, diese Dailies zu machen, hast du eine lange Questreihe vor dir.
Wenn man nun zu faul ist, diese zu machen, wird es auch nix mit den Dailies und genausowenig mit dem Ruf -> kein Ruf, keine
Sachen.
Für die Dailies bei den Söhnen krieg ich ab Stufe Respektvoll (vorher sinds weniger) 6 Dailies mit der Chance, innerhalb max. einer
Stunde ganz locker 1,7K Ruf zu farmen (mit Ulduarrelikten kommt da noch mal was dazu)
Gleiches gilt für Wyrmruhtempel, da gibt es allerdings nicht sooo viele Dailies
Habe wegen RL die letzten beiden Wochen keine heros machen können, bin aber sicher bis zum WE bei beiden auf Ehrfürchtig zu sein.

Das mit dem Streitkolben in Nexus hero wurde ja schon angesprochen, aber auch in normalen Inis droppt genug blaues Zeug, das dir
schon mal einiges weiterhilft, musst nur reingehen.

9K Mana sind tatsächlich nicht viel, da solltest du wirklich mal den Rat von einigen Vorpostern annehmen und entweder denen
mal n Arsenallink schicken oder dich an nen Pala deines Vertrauens wenden.
Auch schon erwähnt wurden die Stoffiteile, die du als Healpala ebenfalls erstmal anziehen kannst bis was besseres droppt, z.b. die
Handschuhe ebenfalls Nexus heroisch.

Deine Nebenberufe so hängen zu lassen ist ebenfalls nicht gerade optimal, gerade mit nem hohen Angel-/Kochskill kannst du dir richtig
gutes Bufffood zubereiten (auch mit zusätzlich ZM bzw. mp5).

Du siehst also, wenn du wirklich besser werden willst gibt es jede Menge Möglichkeiten, aber das erste was du dazu tun musst, ist es,
deinen Arsch zu bewegen. Die gebratenen Tauben fliegen einem auch bei WoW nicht in den Mund.
 
Also ganz ehrlich: Ich kann den Sch**** nicht mehr hören.


Mittlerweile gibt es zwei immer größer werdende Grüppchen von Spielern bei WOW und beide haben JEDE Relation aus dem Auge verloren. Die einen meinen grün/blau equipped mit unangemessenen Stats was in den Heroics und Raids reißen zu können, die anderen meinen, man bräuchte für BU Hero 2k dps und mehr...

Also Sartharion 10er oder Obsi 10er kann man mit grünem locker gehen, wir waren obsi 10er mit 2 guten Tanks, im schnitt pro spieler 1,5k dps und 1 guten healer und2 Bäumen, die zu 60% katzen Equib anhatten und es hat geklappt.
Was ich allerdings nicht verstehen kann sind diese Leute die sich überschätzen, da macht ein frisch 80 gewordener Tank der nichtmal crit immun ist ne 25er Archavon grp auf und weis nichtmal was "a bitte" bedeutet bzw er fragt nichtmal nach.

Genauso diese Tanks die immer sagen ihr macht zuwenig dps, wobei ich extra weniger mache damit der überhaupt mal die Aggro hat.


Edit: Wie Geill! fällt mir grad auf: Der Eisblock ist geschmolzen, is ja ein Error, lol mein Name xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An der Tatsache dass du zwei Spieler wegen relativ geringfügiger "Vergehen" auf deine Ignoliste setzt, mache ich zumindest einen
gewissen Mangel an Kritikfähigkeit fest, da solltest du vielleicht mal an dir arbeiten. Schliesslich schallt es immer so aus dem Wald

Ich setze so Leute sogar extra nicht auf die igno weil ich das Lustig finde, natürlich versuche ich erst mit ihnen Vernünftig zu reden, aber wenn die Beleidigend werden spiele ich mit (ohne beleidigen).. Ja, das mag sarkastisch sein aber ich hoffe ihnen geht es danach besser, ausserdem können dann so sachen passieren wie der Typ fragt dich 2 Tage später wie man daundda hinkommt.
 
AN DEN TE!
Wenn dich Apocalypse now sond fröhlich stimmt solltest du einen Psychologen aufsuchen!!!

=) Aber ansonsten, entspann dich mal so ist das halt =)
Als Pala bist du eh der Idealhealer für Raids um den Maintank zu heilen und nicht um bei 40 Adds die Gruppe hochzuheilen,
das ist nämlich wirklich nicht schön.

Azjol Nerub finde ich auch am schwersten von allen hero inis, vor allem wenn ihr nen Schurken mit 900 dps dabei habt und du als Holy dmg machen sollst.

Das wird schon, weitermachen, die Assis alle auf Igno setzen und in 2 Wochen ist dein Equip so gut das du selbst die letzten Freaks heilen kannst =)

Und an alle "Du farmst zu wenig du setzt Leute zu schnell auf Igno etc"
1. Er schreibt er ist eine CasualHealdose und als Casual hat man einfach keine Lust kochen und das (völlig behämmerte) Angeln zu skillen,
ich spiel 4 Jahre und hab einen Char der Kochen auf 450 hat alles andere kauf ich mir!
2. Wenn jemand Kritik übt ist das immer eine Frage wie man das macht, und diese "Ey du noob was soll der shice du hast nur 9k mana!" kommen
SOFORT auf igno, nervige Kiddies müssen aussortiert werden damit man bloß niemals wieder mit solchen Spacken in einer grp ist!
3. Repkosten rumheulen ist wirklich über, Gold gibts genug und wenn du deine Items farmst anstatt dir die immer bauen zu lassen ist das auch kein problem mehr
4. Itemgeil weil dir die 3 Epics aus Naxx gefallen... also das muss man ja nix zu sagen^^ JEDEM gefallen epics die besser sind als die eigenen -.-

5. ALLES MAL WIEDER SINNLOS! =) Dir gehts hiernach nicht besser, richtige konstruktive Kritik gibts hier eh sogut wie nie und dein Problem besteht eigentlich mehr aus falscher Iniwahl, und komischen Leuten in Rnd Grps
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie du vielleicht gelesen hast, habe ich durchaus mehr als einmal geschrieben, das mir bewusst ist, wie schlecht meine Ausrüstung ist. Soviel zur Kritiunfähigkeit. Davon ab... würde ich das dann hier posten?

Ich gönne meinem Tank von Herzen alles was er bekommt. Was nicht heißt, das ich mich nicht über epische Ausrüstung freuen würde. Wenn also, nach deiner Logik, ein Spieler auf neue Ausrüstung aus ist, ist er sofort Itemgeil?

Wenn du bei knapp 30g Repkosten liegst, erzähl mir nicht, das du spaß dran hast selbige zu Steigern. Natürlich hatte ich für soetwas noch Gold, aber dann hätte ich es auch anders aus dem Fenster werfen können.

1. Keine Ahnung, viele Leute posten hier großen Müll.
wacko.gif


2. So wie du das geschildert hast, hörte es sich ziemlich danach an, ja.

3. 30g Repkosten? Öhm...ja ... ka was ich dazu schreiben soll ehrlich gesagt. 2-3 Dailys / 10 Minuten und schon haste deine "30g" wieder. Ich erinnere mich zurück an die Sartharion-Trys mit 3 Drakes alive. Gewipet sind wir da alle ohne Ende und hatten wohl an die 100-150g Repkosten (An 1 Abend, das ging mehrmals die Woche), zumindest wir Stoffis. Wieviel Repkosten unsere Tanks zu tragen hatten muss ich wohl nicht erwähnen, das kann man sich denken. Aber wen interessiert schon das Gold, gejammert hat da bei uns keiner, sonst wäre auch bei der falschen Truppe, Hauptsache ist, das Vieh liegt und der Loot gehört uns. Wie willst du das denn anstellen in absehbarer zukunft in Naxxramas z.B.? Gehst du dann auch aus dem raid weil du nur noch 50g hast und nicht mehr reppen kannst?
 
Hehe... nettes off-topic was sich hier entwickelt

Mal mein Senf dazu:

Halte es auch für nen grosses Problem das gerade in letzter Zeit die meisten frisch 80er meinen sie könnten einfach mal einige weit auseinanderliegende Sprossen auf der weiten Treppe zum Content-Equip auslassen!

Der normale Modus sollte doch nunmal so aussehen:
- Während von 70-80 gelevelt wird, zusehen das man sich schonmal schön "blau" macht. D. H. die non-heros durch und viele, viele Quests machen, die auch interresannte Belohnungen abwerfen.
Ab Lvl 80
- Gecraftete Items machen/machen lassen/kaufen (Gibt für jede Klasse mind. 2 richtig feine Sachen).
Wenn man dann sein überwiegend blau + 2/3-epic - Equip zusammen hat geht es ab in die Heros und archa & obsi 10er.
- Dort sammelt man sich dann seine Epics zusammen bis man ca. halb blau/halb lila equipt ist
Anschließend vergoldet man sein akzuelles Equip (Sockeln, VZ, Gürtelschnalle, Kopp+Schulter, etc.)
- Dann naxx 10er & 25er


So habe ich es und sicher einige andere in etwa gemacht. Ich wäre NIE auf die Idee gekommen frisch auf 80, grün/blau equipt in irgent einen raid zu gehen! Und wenn man dann erlebt immer wieder Leute durchziehen zu müssen, die dann auch noch nen Lauten machen bekommt man echt nen Hals!
 
Und an alle "Du farmst zu wenig du setzt Leute zu schnell auf Igno etc"
1. Er schreibt er ist eine CasualHealdose und als Casual hat man einfach keine Lust kochen und das (völlig behämmerte) Angeln zu skillen,
ich spiel 4 Jahre und hab einen Char der Kochen auf 450 hat alles andere kauf ich mir!
2

Er schreibt aber auch, dass er ne Zeitlang "beleidigt" in IF rumgesessen hat, in der Zeit hätte er schon x Fische fangen und seinen
(völlig behämmerten) Angelskill bissi hochschrauben können. Seit WotlK geht das ja schon ohne extra Quests machen zu müssen.

Überleg dir mal woher die ganzen leckeren Zutaten für Bufffood kommen sollen wenn es nicht paar "völlig behämmerte" gibt, die
dieses Zeug farmen, ich jedenfalls werde demnächst meinen Angelskill auf 450 ballern und mir meine Zutaten für das große Fisch-
mahl nicht mehr kaufen (ok Gold gibt es genug, aber das kann ich für andere Sachen raushauen).

Zum TE noch mal:

Ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht und ca. 10 Min. auf Buffed.de (kennt jemand zufällig diese Seite), die Instanzen-Guides
durchgeschaut. Dabei mal speziell auf die Drops von den Bossen geachtet.

Nexus

- Isolierbindungen (Platte)
- Foliant der Bewahrer der Lehren
- Stulpen der Schlangenschuppe (schwere rüssi)
- Schienbeinschützer des blauen Drachenschwarms (Platte)
- Band des glitzernden Dauerfrostes

Turm Utgarde

- Siegel von Valgarde
- Schreiter des Harpuniers
- Siegel von Ranulf
- Tors Wappen
- Krone der vergessenen Könige (Platte)
- Juwelenbesetztes Krönungsschwert

Bei dieser Aufzählung habe ich Stoffiteile (schon wieder einer der mir die Stoffiteile wegwürfelt
paladin.gif
)
noch gar nicht berücksichtigt, also erhöhen sich die Chancen noch mal.
Es sind alles blaue Items, also leider nicht epic, aber sie sind gar nicht mal so schlecht.

Fazit: Auch als Casual (ich bezeichne mich auch als einen, ich gehe nicht ständig raiden und warte noch auf meinen ersten Naxx-
einsatz) kann man sich mit etwas Geduld (das gehört eben dazu) relativ schnell auf einigermaßen gescheites Equip bringen und
dann sollten auch mehr als 9K Mana drin sein und die heroic Inis schaffbar.
Bei den Heroics erst mal klein anfangen, z.B. Burg Utgarde und dann langsam steigern.
Wenn deine Gildenkumpels möchten, dass du für sie den Heiler spielst, dann sollten sie auch bereit sein, dir dabei zu helfen das
Equip zu verbessern (meine Gildies haben das getan, inzwischen kann ich mich gegen den Abendlichen Ninjainvite meiner Gilde
fast nicht mehr wehren). Sollten sie das nicht tun, spiel wieder deinen alten Char und such dir ne neue Gilde, die alte taugt dann
eh nix.
 
Manchmal frage ich mich, ob die Leute, die hier antworten bewusst nicht lesen, was ich (oder andere) schreiben.

Ich komme on, lese die neuen Posts und habe das Gefühl eben vom Getränkemarkt ne Zeitung der Regenbogenpresse mitgebracht zu haben....

Deswegen folgender Versuch:

Loginname WoW: RainDog
Passwort: RealPlayer04


Aber btt:

Kernaussage war: Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Nicht : Bitte helft mir, ich weiß nicht weiter!



Und nocheinmal: Ich freue mich über jede Hilfestellung, habe aber nicht danach gefragt.

Ja, ich bin ein Causal (Asche über mein Haupt! Wie kann ich nur!)
Ja, ich spiele seit Pre-BC-Zeiten

Nein, ich habe keine heroischen Instanzen gemacht. Warum? Zeitmangel. Fertig.
Da ich mit den großen Jungs mitspielen wollte, dachte ich mir: "Geh in die BGs, sammel das Gladi1 und du hast ein bisschen was"

Ich habe nie den MoltenCore gesehen, BlackRockDeeps war der einzige Ausflug in den Berg. Straholme und Scholomance habe ich nie gesehen. Terasse der Magier war einmal via Wipe. Karazhan habe ich nach Ewigkeiten von Innen gesehen, nachdem ich die Pre endlich abgegeben hatte. 3 Tage später kam der Patch und die Pre war hinfällig.
Onyxia kenne ich nur von Bildern. In Menschengestalt, oder ihren Kopf...

Ich weiß, es gibt noch viel mehr Raidinstanzen die ich vergessen habe, die ich aber nie gesehen hab.

Ein bisschen Gruul mit meinem Hexer. Sogar bis 7% seiner HP. Und gestern AQ 20 mit der Gilde. Und beinahe AQ 40 bis zum Ende, wären wir Heiler nicht vor dem zweiten Boss-Versuch abgesprungen.

Aber soll ich euch was sagen? Es stört mich nicht.

Ich bin nur ein dummer fauler Causal, der nicht mit Kritik umgehen kann. Ich habe keine Freunde, und bin im realen Leben ein Kellerkind. Ich bin psychisch labil, weil ich mich daran aufgeile, wie Kabel 1 zeigt, das Viatnamesen von Napalm verbrannt werden. Mein Selbstwertgefühl ist abhänig von der Ausrüstung, eines fiktiven Zwerges, der aus Einsen und Nullen besteht.

Wie kann ich es eigentlich wagen, mein Wort an die Elite des World of Warcraft-Universums zu richten?


Ich bedanke mich bei allen, die vernünftig geantworten haben.
Ich bedanke mich doppelt und dreifch bei den Leuten die wirklich geholfen haben.


Gruß



Dog
 
=) Ach Dog du bist süß, soll ich jetzt dein Login ausprobieren ;?)

Auf welchem Server spielst du eigentlich (sry falls die Frage schon kam)
ich brauch noch einen healer ;o)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin nur ein dummer fauler Causal, der nicht mit Kritik umgehen kann. Ich habe keine Freunde, und bin im realen Leben ein Kellerkind. Ich bin psychisch labil, weil ich mich daran aufgeile, wie Kabel 1 zeigt, das Viatnamesen von Napalm verbrannt werden. Mein Selbstwertgefühl ist abhänig von der Ausrüstung, eines fiktiven Zwerges, der aus Einsen und Nullen besteht.

Oje..... hast du auch gute Seiten ?
biggrin.gif
 
OH NEIN!!! Du bist Zwerg...
Okay da hilft nur noch "Lösche deinen Char und erstelle dir einen Hordler! Shamis sind eh die besseren Heiler!"
=)
 
Mein Pala hatte auch lvl70 sogar schon mehr als 9k Mana^^
Damals kamen die guten Manapriester schon mit lvl60 auf bis zu 11k
biggrin.gif

9k Mana mit lvl80 is echt low, sry^^
 
@ TE

Mit sowas muss man rechnen mit Randomgruppen in der heutigen Zeit. Diesen Fluch haben wir mit Wotlk bekommen, heute bekommt man alles einfach und schnell und somit gibts auch viele Spieler die schnell meinen sie können alles und müssen überall dabei sein. Leider gibts auch viel die Ihre Chars nicht richtig spielen können. AM besten durch werbt einen Freund auf 60 geklopft dann noch schnell auf 80 und dann überall dabei aber kennt den Char nicht. Mein Rat, sag nein zu Randoms! Nimm Leute aus der Gilde oder welche die Du kennst für Heroicinis, mal 1 Random ist kein Beinbruch aber auf mehr würde ich verzichten
dwarf.gif
 
Zurück