Meisterschafft im Überfluss?

Bozz3022

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hallo, ich habe mich mal gefragt wie das so mit der meisterschafft ausschaut bei cataclysm.
wie ich einem video entnommen habe haben gegestände aus nh instanzen 250 meisterschafft drauf und das war nur ein trinket wenn man dazu auf jedem item meisterschafft draufhat und dazu noch alles umschmiedet kommt man da ja auf so eine hohe zahl das der schaden enorm ansteigt. beispielsweise beim frost dk erhöht 1 punkt meisterschafft auf 2% mehr frostschaden. Ich habe mit 17,74 punkten 35% erhöhten schaden und ich habe nur 447 meisterschafft und habe alles umgeschmiedet. wenn dazu noch auf jedes rüstungsteil 200-400 meisterschafft draufkommt, kommt man auf gute 6400 meisterschafft, aber der umgeschmiedete wert wird auch sicher nochmal verdoppelt da die teile sicher doppelt soviel stats drauf haben. somit sind wir auf 289.47 punkten meisterschafft. dies entspricht 578% erhöhten frostschaden was aus meinen jetztigen 10k crits auf 58k crits sind und mein dk ist scheisse equipt. dazu muss man anmerken das ich hier von gegenständen ausgehe die in einer nh instanz droppen. und ich denke das sich der wert nochmal erhöhen wird, und ganz im ernst das ist doch nicht normal wenn man soviel hitten würde. nun ich habe keinen beta key deswegen weis ich nicht ob das wirklich so ist, das sind nur spekulationen aus einem video weil dort ein paar items waren die alle 200 meisterschafft+ drauf hatten. vielleicht kann einer mit einem beta key mir da auf die sprunge helfen
 
Ich glaube der Begriff *diminish return" ist dir neu.
Ich selber habe keine Beta key, weiss aber das etwas mehr Punkte an Meisterschatswertung nötig ist, um einen Meisterschaftspunkt zu kriegen...
 
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nun, das ist mir sehr wohl klar, wie gesagt hab ich 447 wertung und 17,74 punkte ich habe es auch dementsprechend ausgerechnet nur falsch in meinem beitrag geschrieben da mir der begriff wertung nicht einfallen wollte, nein die rechnung ist richtig.

hier nochmal die rechnung:

447 wertung = 17.74 punkte

25.19 wertung = 1 punkt

300x16+894 = 7294 wertung = 289.47 punkte

nun gehen wir vom frost dk aus d.h 2% frostschaden/punkt das ergibt 578.95% erhöhten frostschaden.
 
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Nun, ein Gildenkollege hat etwas um die 600 Mastery Rating und hat einen Boost von knappen 21%.

Gehen wir aber von deinen Zahlen aus.
Da ich einmal stakr davon ausgehe, dass alle EQ 14 Slots mit Mastery Rating belegt sein werden, nehmen wir einen fiktiven Wert von 200 Mastery pro Equip-Teil. Das würde dementsprechend eine Mastery Rating von 2800 ergeben. Woher du deine 6800 her hast, ist mir rätselhaft.

Mit dem Umschmieden meinst du sicherlich das Reforging. Einmal davon abgesehen, dass du nicht 100% des Wertes umwandelst, wirst du auch damit nicht so hoch kommen. Nehmen wir als Beispiel wieder einen fiktiven Wert von 300 Crit rating pro EQ Slot. Das wären bei 14 Slots demnach 4200 crit. 40% Davon können in mr umgewandelt werden, was einem Rating von 1680 entspricht.

2800 + 1680 = 4480

Nochmal deutlich ausgedrückt - ich bezweifle das jeder EQ-Slot mit Mastery belegt sein wird...

nun weiter im Kontext.

Würde ich jetzt keinen DR einbeziehen (wovon ich ausgehe, da dieser sicherlich ähnlich wie beim Dodge oder Parry erst ab 30% eintritt) bräuchtest du knappe 24 Mastery Rating für ein zusätzliches 1%.
Ohne DR hättest du mit den 4480 Punkten eine Erhöhung um 186%.

Um den Effekt von DR zu verdeutlichen, verlinke ich fix eine Avoid-Tabelle mit wotlk Faktoren.
http://img18.imageshack.us/img18/3203/79848656.png

Man beachte allein schon die "expected Dodge" und "diminished Dodge". Mit einem Wert von 1000 Dodge Rating, erwartet man einen Wert von 254 Ausweichen in %. Man kriegt aber lediglich 66% Ausweichen hinzu.


Ich selber kann dir dazu aber nur einen guten Tipp geben - abwarten und Tee trinken. Auch ich weiss noch nicht, wie der Faktor des DR's in Cataclysm aussehen wird. Ich kann dir aber versichern, dass du nie eine derartig grosse Schadenserhöhung allein durch die Mastery erzielen wirst.
 
nun, das ist mir sehr wohl klar, wie gesagt hab ich 447 wertung und 17,74 punkte ich habe es auch dementsprechend ausgerechnet nur falsch in meinem beitrag geschrieben da mir der begriff wertung nicht einfallen wollte, nein die rechnung ist richtig.

hier nochmal die rechnung:

447 wertung = 17.74 punkte

25.19 wertung = 1 punkt

300x16+894 = 7294 wertung = 289.47 punkte

nun gehen wir vom frost dk aus d.h 2% frostschaden/punkt das ergibt 578.95% erhöhten frostschaden.

Das glaubst du doch selbst nicht, dass man auf fast 600% mehr Frostschaden kommt
 
Wie gesagt, das ist das Prinzip des diminish returns....
 
Ich weiß ja nich aber wenn auf den items so ein kranker boni wäre würden die spieler die beta spielen (mit 333er ausrüstung) nicht nur 10k krits machen.
Oder seh ich das falsch?
Ich habe aus der beta bisher nur die videos von total biscuit gesehen.
 
Tun sie momentan auch nicht, da keiner einer derart hohe Mastery-Rating besitzten wird...
höchstwahrscheinlich auch nicht in Zukunft.
 
ich bezweifle kaum das man auf jedem slot mastery haben kann, immerhin kann man das equipt auch zusammen würflen, wie ich vom umschmieden auf soviel komme liegt daran das ich mit meinem dk alles umgeschmiedet habe und exaxt auf den wert gekommen bin. und 200 mastery pro item ist doch ein bisschen wenig wenn man bedenkt das ein 333er item 256 drauf hat, wird ein 380er oder was weis ich auf die 300-400 kommen. so komm ich auch auf meine 7296 und das mit dem avoid ist aber anderst, den bei mastery ist es strikt nach 1 punkt = 2% (in diesem fall) und das zieht sich immerhin bis 35% durch und nicht (laut meinen informationen) wie bei avoid das sich bei 1% der nächste 1% nur noch von 99% abzieht.
und deswegen denke ich das man auf diesen wert kommt da ein 60k crit nicht so verkehrt ist wenn man bedenkt das mages 80k life haben mit 300er gear schnitt.
 
Man kann Blizzard vieles Vorwerfen, aber sie sind ganz bestimmt nicht so dumm, das Mastery-Rating so stark zu machen.
 
und war es mit dem umschmieden nicht so das man nur einen wert erhöhen kann wenn er der niedrigste ist oder sogar gar nicht vorhanden ist?
 
beim umschmieden ist es so das du nur einige werte umschmieden kannst, hit und crit gehören dazu und das ist zum glück beides sehr offt beim dk vorhanden =)
 
Nochmal zum Reforging:
Es werden 40% eines bestehenden Werte des Ausrüstungsgegestandes abgezogen und in einen neuen Wert ugmewandelt. Dabei ist es piepegal, welcher das ist. Ein Schurke kann sogar mit vollen Agi/Haste Gear, Wille regorfen....


Wenn ich sowas lese kriege ich wieder Kopfschmerzen...
Man kann auch sagen, dass ich langsam die Geduld verliere...

1. Mit MeisterschaftsWERTUNG ist es genau gleich wie mit jeder Wertung => EIN DIMINISH RETURN IST VORHANDEN. Zu behaupten, dass es mit Mastery-Rating anders ist als mit Dodge, Parry, Deff, whatever, ist kompletter Bullshit.

2. Es ist noch gar nichts über die Mastery Rating vom nächsten resp. übernächsten Tier Content bekannt. Darüber zu spekulieren ist sinnlos

3. Auch wenn ein 380 Item 400 Mastery hat, alle 14 Slots damit belegt sind, hast du ohne Reforging eine alleinige Erhöhung um 5600 Punkten. Mit 40% Reforge von bsp. 300 crit, haben wir wieder einen Wert von zusätzlich 1680 , macht zusammen 7280. Da du selber sagst, dass höchstwahrscheinlich nicht auf jedem Teil so viel Mastery drauf ist, ist es für mich unvorständlich, wie du auf solche Zahlen kommst.

4. Du sagst in deinem Post, dass du keinen Bety Key hast. Wie willst du dann genaue Zahlen und Wertungen wissen, ohne sie selber direkt und mit eigenen Augen zu studieren?

5. Wieso vergleichst du jetzt HP mit Mastery Rating? Willst du jetzt noch Äpfel mit Birnen vergleichen? Blizzard aht sogar selber gesagt, dass sie die HP-Pools aller Klassen ordentlich hochschrauben werden.

6. Last but not least: Denkst du wirklich Blizzard ist so blöd und erhöht den Frostschaden eiens Dk's um über 500%?

Bitte, geh einmal ausschlafen....


Ich weiss nicht, ob du die Infos und Brainstorms von Theocraftern verfolgst, die in der Beta sind. Keine Sau kommt aber auf solche Zahlen wie du. Keine Sau erreicht nur Ansatzweise einen Wert, den du hier beschreibst. Keine Sau kann nicht einmal nachvollziehen, dass der, von dir geschilderte Sprung, so gross sein soll...
 
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Call it Diminishing Returns,nicht Diminish Return!

Abgesehen davon verstehe ich den zusammenhang von DR´s und Mastery nicht
 
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[sub]ja, eigendlich find ich die werte genauso unwarscheinlich, nur wie wollen die das anstellen als beispiel im pvp? ein mage voll geared 100k life, gut und man macht 10k crits ohne abzug der abhärtung was ich komisch finde, deswegen muss mastery den schaden extrem erhöhen weils sonst für mich keinen sinn macht.

aber im grossen und ganzen hast du recht es ist unwarscheinlich.
[/sub]

 
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level mal auf 85

+level = -prozent

ausserdem: (,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,.............................!!!!????) die satzzeichen schenk ich dir, die hab ich bei anderen geklaut nur um dir zu geben, da du anscheinend auch beraubt worden bist ^^
 
Selbst für den unwahrscheinlichen Fall, dass es in der >>BETA<< so unglaublich stark wäre, würde das nie, niemals so live gehen.
 
[sub]ja, eigendlich find ich die werte genauso unwarscheinlich, nur wie wollen die das anstellen als beispiel im pvp? ein mage voll geared 100k life, gut und man macht 10k crits ohne abzug der abhärtung was ich komisch finde, deswegen muss mastery den schaden extrem erhöhen weils sonst für mich keinen sinn macht.

aber im grossen und ganzen hast du recht es ist unwarscheinlich.
[/sub]


Was sind denn bitte schön 10k Crits? Da hau ich ja auf lvl 80 mit Obliterate mehr raus. Die Leute in der Beta sind alle blau equipt und falls du auf die Videos von MMO-Champion beziehst, schau mal wie viele Zahlen da aufploppen.
 
@ Bozz

An deiner Stelle würde ich mich nochmal grundlegend über die Designephilosophie von Cataclysm informieren...
 
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