Meisterschafft im Überfluss?

Ich wollte nur mal so erwähnen das Meisterschafftswertung NICHT auf ein Item geschmiedet werden kann das bereits diesen Wert besitzt.

Ich wollte nur mal so erwähnen das Meisterschafftswertung NICHT auf ein Item geschmiedet werden kann das bereits diesen Wert besitzt.

Auch absolut korrekt.

Soweit ich weiß, können Werte wie z.B. Crit, Hit, Wille, Int. etc. verändert werden.

Das glaubst du doch selbst nicht, dass man auf fast 600% mehr Frostschaden kommt

Nein, glaubt er auch nicht, deswegen hat er ja hier diesen Thread eroeffnet um sich durch harte Fakten vorrechnen zu lassen, dass es anders ist.
Verstehen, was andere Leute von einem wollen, sollte man schon.

Auch absolut korrekt.

Soweit ich weiß, können Werte wie z.B. Crit, Hit, Wille, Int. etc. verändert werden.

mastery kann man auch umschmieden nur darf man den stat den man haben will nicht schon auf dem item haben

das heißt Plattenschuhe

xxxx rüstung
+100 stärke
+120 ausdauer
+100 crit
+100 mastery

so da kann ich etz bei einem stat 40% wegmachen und 40% von einem stat der NICHT drauf ist draufmachen

-40 crit + 40 parry z.b.

und das geht mit parry ausweichen mastery wille crit hit waffenkunde

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mastery kann man auch umschmieden nur darf man den stat den man haben will nicht schon auf dem item haben

das heißt Plattenschuhe

xxxx rüstung
+100 stärke
+120 ausdauer
+100 crit
+100 mastery

so da kann ich etz bei einem stat 40% wegmachen und 40% von einem stat der NICHT drauf ist draufmachen

-40 crit + 40 parry z.b.

und das geht mit parry ausweichen mastery wille crit hit waffenkunde

Geht Stärke denn auch ?! Weil ist für mich der wichtigste Stat ^^

@lubulegend

Bevor du hier andere bezichtigst, "stupide herum zu argumentieren", solltest du lieber nochmal deine eigenen posts lesen, denn du argementierst FALSCH.
Du begründest die aussage, dass mastery nen dr hat(was du im übrigen gar nicht sicher weißt) damit, das grundsätzlich jede art von wertung einen dr hat.
Auf def, ausweichen und parieren trifft das durchaus zu, aber auf waffenkunde und hit z.B. nicht und bei unserer allseits geliebten rüstungsdurschlagsWERTUNG ist soger das gegenteil der fall. Da diese einen wert betrifft, der dem dr unterliegt, wird sie sogar immer mehr wert, je mehr man davon hat.

in diesem sinne

erstmal köpfchen anschalten und nachdenken, bevor man mit irgendwelchem halbwissen um sich wirft.

@lubulegend

Bevor du hier andere bezichtigst, "stupide herum zu argumentieren", solltest du lieber nochmal deine eigenen posts lesen, denn du argementierst FALSCH.
Du begründest die aussage, dass mastery nen dr hat(was du im übrigen gar nicht sicher weißt) damit, das grundsätzlich jede art von wertung einen dr hat.
Auf def, ausweichen und parieren trifft das durchaus zu, aber auf waffenkunde und hit z.B. nicht und bei unserer allseits geliebten rüstungsdurschlagsWERTUNG ist soger das gegenteil der fall. Da diese einen wert betrifft, der dem dr unterliegt, wird sie sogar immer mehr wert, je mehr man davon hat.

in diesem sinne

erstmal köpfchen anschalten und nachdenken, bevor man mit irgendwelchem halbwissen um sich wirft.

zuerst... mh es kommt drauf an wie man dimishing return in dem fall auslegt.. das kann man nämlich auf 2 arten auslegen

und zwar umso mehr man hatt umso weniger kriegt man aus dem gleichen raus=dimishing return

höherer lvl da kriegt man dann auch weniger % aus der gleichen wertung wie aus dem niedrigeren lvl

nochmal mein beispiel:

14 wertung auf 80 = 1%
45 wertung auf 85 = 1%

das kann man nunmal auch als dimishing return bezeichnen... da der wert immer weiter verfällt (schwächer wird/abnehmende wirkung) umso höher das lvl ist
klingt verwirrend, ist aber so wobei das natürlich umstritten ist (ich bin auch dafür das man den lvl dimishing return anders nennen soll) und ich ka hab ob lubulegend genau das damit gemeint hatt.

achja bitte mal ende hier ich will mein beispiel nicht noch 10 mal linken:>

nun, das ist mir sehr wohl klar, wie gesagt hab ich 447 wertung und 17,74 punkte ich habe es auch dementsprechend ausgerechnet nur falsch in meinem beitrag geschrieben da mir der begriff wertung nicht einfallen wollte, nein die rechnung ist richtig.

hier nochmal die rechnung:

447 wertung = 17.74 punkte

25.19 wertung = 1 punkt

300x16+894 = 7294 wertung = 289.47 punkte

Alles schön und gut, aber hier vergessen anscheinend alle, dass man alleine mit dem kaufbaren Skill Meisterschaft schon 8 Punkte in Meisterschaft erhält. Da muss man nicht einen Punkt Meisterschaftswertung auf den Items für haben. Schön zu sehen bei einem frisch auf dem PTR angekommennen Char der noch kein Reforging betrieben hat. Schaut man im Tooltipp der Meisterschaft, da wird dies auch angezeigt. Also erst mal die 8 Punkte abziehen und neu rechnen.

447 Wertung = 9,74 Punkte (17,74-8)

=> 45,89 Wertung = 1 Punkt

Auch schön zu sehen bei meinem Druiden auf dem PTR. Da ist Meisterschaft verbuggt, hab es zwar gelernt, wird aber nicht berechnet.

395 Wertung = 8,60

=> 45,93 Wertung = 1 Punkt

@Hellscreams Sohn

eigentlich gibt es beim Diminishing Return keine verschiedenen arten es auszulegen, denn der dr sorgt dafür, dass ein wert immer langsamer steigt, je mehr man davon hat.
Das man, um einen wert zu ereichen, mehr wertung braucht wenn man ein lvl steigt, ist eine andere mechanik, da ja die abnehmende wirkung nicht eintritt wenn man mehr von diesem wert bekommt, sonder wenn man einen level steigt.
das ganze nennt sich dann auch anders.
dazu hab ich auch schon mal nen thread gelesen, wenn ich weiß wo, verlink ich die ganze sache mal.

@Hellscreams Sohn

eigentlich gibt es beim Diminishing Return keine verschiedenen arten es auszulegen, denn der dr sorgt dafür, dass ein wert immer langsamer steigt, je mehr man davon hat.
Das man, um einen wert zu ereichen, mehr wertung braucht wenn man ein lvl steigt, ist eine andere mechanik, da ja die abnehmende wirkung nicht eintritt wenn man mehr von diesem wert bekommt, sonder wenn man einen level steigt.
das ganze nennt sich dann auch anders.
dazu hab ich auch schon mal nen thread gelesen, wenn ich weiß wo, verlink ich die ganze sache mal.

ja nur das dimishing return "abnehmende wirkung" heißt.. und diese abnehmende wirkung tritt auch ein wenn du ein lvl aufsteigst das kann man leicht auch so intepretieren. Ka link mal was du ahst wenn dus findest:>

@ caled

stimmt das hab ich völlig vergessen wenn man jetz noch bedenkt das man auf items mit meisterschafft keine meisterschafft schmieden kann, wären es noch 125 punkte und auch die nur wenn auf jedem item 300 mastery drauf ist. und das ohne den abzug durch das lvln. naja rechnung wiederlegt.

/vote 4 close

diminishing return wird bei Mastery keinerlei Anwedung finden. Das Problem an deiner Rechnung ist, dass man von Beginn an feste 8 Mastery-Punkte hat, dass heißt, deine 400 bringen nicht 17 sondern 9 Mastery. Außerdem kann man das Umschmieden nur auf Stats anwenden, die sich nicht bereits auf dem Item befinden. So könnte man z.B. ein Item mit allen sekundären Stats überhaupt nicht umschmieden, da man keinen Wert auswählen kann, der nicht bereits auf dem Item vorhanden ist.

edit: Jaja, nie bis zu Ende lesen

jo schiimon genau das hab ich in meinem letzen beitrag geschrieben das ich genau das nicht beabsichtigt habe

Zurück