Da ich mittlerweile genügend Hit habe, konnte ich zuletzt auf Arkan/Feuer gehen (vorher FF
, und damit noch mehr Schaden rauskitzeln. Dabei gehe ich davon aus, dass in den seltensten Fällen einen Shadow dabei hab, und wenn mal unsere Aggroeule dabei ist, hab ich auch keinen Support, die wenigsten Eulen skillen das verbesserte Feenfeuer. Deswegen habe ich die Glyphen FB, Versengen, Glühende Rüstung. Damit bin ich 1. unabhägig von der Aufstellung des Raids, 2. ist mein DMG planbarer, 3. Kritische Dots und Rota-Änderungen wg. Hexer mit geskillten Shadowbolt bringen mir gefühlt weniger als eine verlässliche Rota. Sowas kann Magegraf und Rawr nicht abbilden, das ist einfach eine Frage dessen wie man raidet mit der Gilde und in welcher Größenordnung. Manaprobleme habe ich auch in längeren Ulduarfights keine, benötige die Magische Rüstung fast nie (außer für Resi).
Grundsätzlich halte ich es für Wurscht ob Arkan oder Arkan/Feuer, kommt hier eher auf Skill an, und ich bin nunmal der geborene Feuermage, der seinen Char seit Lvl1 auf Feuer gelevelt hat. FFB habe ich wg. fehlendem Hit vorher gespielt. Arkan und auch Eis Raidskillung ebenfalls probiert, wobei ich Arkan eher für einen Frisch80/BurstDMG/PvP halte. Eis kann auch viel im PvE mit entsprechend ZM, erfordert einiges an Einarbeitung, kann aber dennoch mit FFB mithalten (richtige Glyphen und alle CDs nutzen vorausgesetzt).
Eine wahre Empfehlung kann ich leider nicht aussprechen, da es viel mit persönlicher Vorliebe zu tun hat. Hier ist meine:
Frisch80: Arkan
Naxx: FFB / Arkan für Inis
Ulduar: FB / FFB wenn Hit nicht reicht
Das sollte am besten mit dem Hit auf Equip skalieren.
Achja nochwas, solange ich nicht am Hitcap war habe ich ebenfalls 16 Hit in gelb gesockelt. In Inzen ist das wurscht, in Naxx interessant. Später kann man dann auf ZM/Haste umsockeln.